Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wenn's kommen sollte, dann wird wohl früher oder später jeder Sportwagen betroffen sein. Kann mir vorstellen, dass die älteren Modelle bis zum nächsten Pickerl eine Frist kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:facepalm:

Hoffe diese Regel gilt dann nur für Neuwagen. Sonst kann ich meinen in 4 Wochen wieder "zurückrüsten" :augenbrauen:

Deiner is ja auch ohne diese Regelung außerhalb des gesetzlichen Rahmens *gg*

es ging ja eigentlich um sportwagen

Sei doch nicht immer so gemein *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ach stimmt ja. Ich habe dann zukünftigst einen Rennwagen ^^

Deiner is ja auch ohne diese Regelung außerhalb des gesetzlichen Rahmens *gg*

Sei doch nicht immer so gemein *gg*

Meine Frachtlieferung aus Odensee dürfte ab heute bereits unterwegs sein, daun schauts finster aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich wüsste nicht dass es da derzeit ausnahmen gibt? mmn gelten für alle autos die gleichen vorschriften?

Wie es derzeit ist, weiß ich nihct. Mir gehts ja um das, was in dem Artikel steht.

:D

Wenn's kommen sollte, dann wird wohl früher oder später jeder Sportwagen betroffen sein. Kann mir vorstellen, dass die älteren Modelle bis zum nächsten Pickerl eine Frist kriegen.

Sicher nicht, solche Regeln gelten eigentlich immer nur für Neuwagen, meistens sogar nur für neue Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie es derzeit ist, weiß ich nihct. Mir gehts ja um das, was in dem Artikel steht.

der artikel ist wiedermal typischer journalistenblödsinn. derzeitiger stand: alle gleich (74 db), geplant: kleinwagen 68 db, sportwagen 69 db. also wollen sie die geräuschemissionen für alle autos senken, und sportwagen dürfen dann zukünftig lauter sein wie andere autos. da passt die überschrift ja wieder mal super :facepalm:

abgesehen davon werdens die schlupflöcher zur umgehung dieser vorschriften wieder nicht zumachen, sodass sich wahrscheinlich nicht recht viel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sicher nicht, solche Regeln gelten eigentlich immer nur für Neuwagen, meistens sogar nur für neue Modelle.

Und die wären? Sowas fällt für mich in die Kategorie "Umweltschutz" und da sind meist alle Autos davon betroffen. (Stichwort Abgasnorm bzw. Umweltzone) Die Tagfahrlicht Pflicht beispielsweise gilt tatsächlich nur für neue Modelle.

Es ist ja wahrlich keine große Kunst den Lautstärkepegel zu reduzieren. Aber ein Großteil der Leute glaubt leider, dass Lautstärke und Leistung zusammenhängen. Sprich je lauter, desto mehr Leistung. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Also € 50.000,- Neupreis und durchschnittlich € 30.000,- Gebrauchtpreis sind zwar nicht viel, aber noch lang nicht die Welt. (Man kriegt den Cayman als Gebrauchten schon ab € 20.000,-!) Es ist so wie beim Mercedes SLK. Zum Vergleich: Der 911er beginnt ab € 100.000,- und das ist schon eine andere Dimension. Die Einen kaufen sich eine neue Wohnung, die Anderen ein neues Auto. Nichtsdestotrotz muss man das Geld auch erstmal haben, so ist es ja nicht.

Das Basismodell des Cayman beginnt bei 60.000€, und hier redet man wirklich vom absoluten Basismodell ohne Extras etc., um den Preis bekommt man schon sehr viele andere Autos ... Wie gesagt: Wenn man nur einen 3er BMW fährt sagt auch kaum jemand "na, für den M3 hats nicht gereicht?" .. Hier redet man aber vom "Möchtegern-Porsche", ich verstehe es nicht und werde es wohl nie verstehen .. aber gut, man muss ja nicht alles wissen, und meistens kommen solche Sprüche sowieso nur von ganz bestimmten Klientel..

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das Basismodell des Cayman beginnt bei 60.000€, und hier redet man wirklich vom absoluten Basismodell ohne Extras etc., um den Preis bekommt man schon sehr viele andere Autos ... Wie gesagt: Wenn man nur einen 3er BMW fährt sagt auch kaum jemand "na, für den M3 hats nicht gereicht?" .. Hier redet man aber vom "Möchtegern-Porsche", ich verstehe es nicht und werde es wohl nie verstehen .. aber gut, man muss ja nicht alles wissen, und meistens kommen solche Sprüche sowieso nur von ganz bestimmten Klientel..

Vermutlich weil Porsche als reine Sportwagenmanufaktur angesehen wird(man sieihe vom großen bladen und vom flachen langen ab :aaarrrggghhh: ) und BMW da viele versch. Gruppen, hauptsächlich die mit mehr Geld, anspricht.

Oder anders gesagt, du siehst viel mehr "normale" BMW auf der Straße und du siehst viel mehr starke teure Porsche auf der Straße. Da fallt eben ein kleiner schwacher bei Porsche eher negativ auf und ein starker protziger M BMW dann positiv.

So würd ichs mir erklären.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Und die wären? Sowas fällt für mich in die Kategorie "Umweltschutz" und da sind meist alle Autos davon betroffen. (Stichwort Abgasnorm bzw. Umweltzone) Die Tagfahrlicht Pflicht beispielsweise gilt tatsächlich nur für neue Modelle.

Es ist ja wahrlich keine große Kunst den Lautstärkepegel zu reduzieren. Aber ein Großteil der Leute glaubt leider, dass Lautstärke und Leistung zusammenhängen. Sprich je lauter, desto mehr Leistung. :glubsch:

Auch ESP zählt nur bei Neuwagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bist du des oder was hats mit dem bild auf sich?

Das ist der zurückgetretene deutsche Bundespräsident Wulff mit der tätowierten Bettina in einem schwarzen Yeti auf der Fahrt von Schloß Bellevue nach Hause. Da hab ich bald was mit dem Vogel gemeinsam. Was, darfst du dir aussuchen. :feier:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das ist der zurückgetretene deutsche Bundespräsident Wulff mit der tätowierten Bettina in einem schwarzen Yeti auf der Fahrt von Schloß Bellevue nach Hause. Da hab ich bald was mit dem Vogel gemeinsam. Was, darfst du dir aussuchen. :feier:

Jo mit der deutschen Politik hab i nix am Hut. Wahl getroffen: Beim Zurücktreten bist ja auch ganz gut hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag