Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Keine Ahnung ob man wie ein Woarma fahren muss, um auf diesen Verbrauch zu kommen *gg*. Die angegebenen Durchschnittsverbrauchswerte sind aber eh nur Anhaltspunkte zu gebrauchen.

Meine Freundin fährt den Ibiza mit dem neuen 1.2TSI Motor (105PS) und braucht im Schnitt 5,6 - 5,9l/100km.

Wennst die Kiste fährst wie auf rohen Eiern und immer schön rollen lässt, könntest theoretisch noch ein bisserl was sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja auf die Werksangaben Verbauch kommt eh ka Mensch.

Wie willst du exakt in 100km auf den Verbrauch kommen? Es sei du hast einen 100km langen Strecke, ohne Stop and Go, ohne div. Wetterverhältnissen, ohne Verkehrsteilnehmer etc.

Diese Werte wurden ja nur 100km auf a "laufband" abgespult. Wurden schon in einigen Automagazinen, Serien etc gesagt..

das ist auch keine überraschung - aber die dieselwerte kriegst auch mit "normaler" fahrweise zusammen! die benziner aber fast unmöglich. versteh net wirklich warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das ist auch keine überraschung - aber die dieselwerte kriegst auch mit "normaler" fahrweise zusammen! die benziner aber fast unmöglich. versteh net wirklich warum das so ist?

Also die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Aber vl. wirds einfach in Relation geschummelt, ergo is die Differenz zwischen Realverbrauch und Angabe auch höher.

Beim Leon hab ich 6,7 gebraucht(Angabe war, wenn ich mich nicht total täusche 5,3L), beim BMW 9,8(Angabe 9,1).

Hast du da gegenteilige Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Aber vl. wirds einfach in Relation geschummelt, ergo is die Differenz zwischen Realverbrauch und Angabe auch höher.

Beim Leon hab ich 6,7 gebraucht(Angabe war, wenn ich mich nicht total täusche 5,3L), beim BMW 9,8(Angabe 9,1)... ungefähr gleich.

Hast du da gegenteilige Erfahrungen gemacht?

eher vater (pensionisten fahrstil) und schwester kommen nicht mal ansatzweise auf ihre angegeben werte - ich hingegen komm sowohl mit firmenauto als auch privatauto (beides diesel) recht gut hin! und das mit sehr beherzter fahrweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Neue Freunde kennenlernen

Oida!

Oida! Mit dem BMW M5 ist es leich, Freundschaften zu schließen. Vor allem vor roten Ampeln

Der Preis für den Wagen liegt doch deutlich jenseits der 100.000 Euro, und dennoch werde ich dieser Tage auffallend häufig mit "Oida!" angesprochen. Mit Respekt zwar, aber: "Oida!"

Das geht so: Ich sitze im BMW M5. Das wesentlichste Merkmal dieses Wagens sind die 560 PS, die im innewohnen. Die sieht man zwar nicht, aber Connaisseurs wissen Bescheid. Ich also im M5 an der Ampel, daneben hält zum Beispiel ein 320i mit aufgepapptem Spoiler. Man bedeutet mir von drüben, doch bitte das Fenster zu öffnen - mit einer aufgeregten Kurbelbewegung. Dabei haben wir längst elektrische Fensterheber. Ich lasse die Scheibe herunter. "Oida, heast", eröffnet mein neuer Freund das Gespräch, er schreit von der Fahrerseite über seinen Beifahrer zu mir herüber. Längst gut eingebürgerte Wiener, aber ein türkisches Idiom hält sich zart im Hintergrund. "Urgeil", sagt er, ich nicke jovial. "Was kosta?" 120, erwidere ich in der Annahme, die Konversation jetzt beenden zu können. Tausend und Euro spare ich mir, man soll mir nicht unterstellen, ich könne die Sprache der Straße nicht. "Will ich haben", erklärt mein neuer Freund. Und fragt allen Ernstes, ob und zu welchen Konditionen ich ihm den M5 überlassen würde. Sein Beifahrer befeuert die Verkaufsgespräche: "Gib Gas, Oida! Lass hören!"

Ich will jetzt was von der Automatik erzählen, mit der das Gasgeben im Stau schwierig ist, aber es wird Grün, und ich gebe Gas, lasse meine neuen Freunde zurück. Oida, ich sage Ihnen, das war nicht meine einzige Bekanntschaft, die ich im M5 gemacht habe. (Michael Völker/DER STANDARD/Automobil/30.12.2011)

1324521953702.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

gerade einen SLS AMG in der Nachbarschaft gesehen. (edith: optisch) Gefallen tut er mir ja nicht, aber den Motor würd ich nur zu gerne mal erleben.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Neue Freunde kennenlernen

Oida!

Oida! Mit dem BMW M5 ist es leich, Freundschaften zu schließen. Vor allem vor roten Ampeln

Der Preis für den Wagen liegt doch deutlich jenseits der 100.000 Euro, und dennoch werde ich dieser Tage auffallend häufig mit "Oida!" angesprochen. Mit Respekt zwar, aber: "Oida!"

Das geht so: Ich sitze im BMW M5. Das wesentlichste Merkmal dieses Wagens sind die 560 PS, die im innewohnen. Die sieht man zwar nicht, aber Connaisseurs wissen Bescheid. Ich also im M5 an der Ampel, daneben hält zum Beispiel ein 320i mit aufgepapptem Spoiler. Man bedeutet mir von drüben, doch bitte das Fenster zu öffnen - mit einer aufgeregten Kurbelbewegung. Dabei haben wir längst elektrische Fensterheber. Ich lasse die Scheibe herunter. "Oida, heast", eröffnet mein neuer Freund das Gespräch, er schreit von der Fahrerseite über seinen Beifahrer zu mir herüber. Längst gut eingebürgerte Wiener, aber ein türkisches Idiom hält sich zart im Hintergrund. "Urgeil", sagt er, ich nicke jovial. "Was kosta?" 120, erwidere ich in der Annahme, die Konversation jetzt beenden zu können. Tausend und Euro spare ich mir, man soll mir nicht unterstellen, ich könne die Sprache der Straße nicht. "Will ich haben", erklärt mein neuer Freund. Und fragt allen Ernstes, ob und zu welchen Konditionen ich ihm den M5 überlassen würde. Sein Beifahrer befeuert die Verkaufsgespräche: "Gib Gas, Oida! Lass hören!"

Ich will jetzt was von der Automatik erzählen, mit der das Gasgeben im Stau schwierig ist, aber es wird Grün, und ich gebe Gas, lasse meine neuen Freunde zurück. Oida, ich sage Ihnen, das war nicht meine einzige Bekanntschaft, die ich im M5 gemacht habe. (Michael Völker/DER STANDARD/Automobil/30.12.2011)

1324521953702.jpg

:feier:

Beim Lesen hätte ich wetten können, der Text is von dir hehe

Der M5 is technisch gsehn ein Hammerauto, eines der besten am Markt, Optisch kann ich mich aber nicht sooo ganz mit ihm anfreunden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schod drum. :augenbrauen:

Gestern habe ich eindlich meinen Xenon HID Kit Nebelleuchten verbaut. Bin zufrieden.

Was hast brannt und woher?

Vl. hab ich dich das scho Mal gfragt, aber hast du a US Blinker Schaltung oder einfach im richtigen Moment abgedrückt? *ggg*

Die würd mir nämlich auch zusagen, beim E46 passt mir die optisch sehr gut. Allerdings würd ichs wenn dann mit einem Schalter versehen, dass ich sie im "Notfall" während der Fahrt ausschalten kann.

P.S.: WW Prolet :finger:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Was hast brannt und woher?

Vl. hab ich dich das scho Mal gfragt, aber hast du a US Blinker Schaltung oder einfach im richtigen Moment abgedrückt? *ggg*

Die würd mir nämlich auch zusagen, beim E46 passt mir die optisch sehr gut. Allerdings würd ichs wenn dann mit einem Schalter versehen, dass ich sie im "Notfall" während der Fahrt ausschalten kann.

P.S.: WW Prolet :finger:

hehe. Na einfach Codieren. gedimmte Seitenblinker anstatt Standlicht! Oder du steckst deine 2 Standlichter ab, dann leuchten automatisch deine Seitenblinker gedimmt.

70€ bei am Spezzl in Linz. Wo er das her hat, was es ist, keine Ahnung. Hauptsache ich bin zufrieden. HB7 12V 55W. 6000k.

Jetzt muss ich mir noch Xenon Scheinwerfer 6000k kaufen, damit "oben und unten" gleich leuchtet.

Bin fast täglich oben auf der WW. :facepalm:

schaut oasch aus

:D

Söwa Oasch :feier:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag