Recommended Posts

Dennis Peck...

Mein Mazda3 ist nach 212000km noch immer so zuverlässig wie am ersten Tag.

:)

Der wäre bei uns auch schwerstens im Rennen, der Mazda 3! Konnte das "Faceliftmodell 2011" schon mal Probe fahren. Was mich ein bisserl geschreckt hat, war der Verbrauch, da genehmigt sich der Fernost-Golf schon den einen oder anderen kräftigen Schluck. Gefahren sind wir aber nur die 105 PS Benzinvariante. Was aber bis auf die "runden" Nebelscheinwerfer und dem dezent modifizierten Kühlergrill aber so anders geworden ist (OK, Tachobeleuchtung nun blau und Chomeinfassung für den Schaltsack) erschließt sich mir eher nicht. Wennst beide nebeneinander stellst, merkst keinen Unterschied, dafür hauens dir das 2011er Modell "vor dem Facelift" zu einem Toppreis nach.

War am Samstag mal in niederösterreichischen Gefilden (Lietz Amstetten-Neufurth und Waidhofen a.d. Ybbs) und bei einigen Händlern in OÖ (Steckbauer, BWS-Autotreff, Lietz) und muss sagen, dass sich da einige nette Modelle zu einem Toppreis tummeln. Während meiner Amstetten-Tour habe ich auch noch beim Weitmann vorbeigeschaut (Alfahändler), der hat wieder ein paar schöne Mitos rumstehen (Sondermodell Italia!).

Die Frage ist halt die: für einen Kleinwagen (Alfa Mito, Ford Fiesta, VW Polo) kriegst schon einen Mazda 3. Mehr Platz und mehr PS. Dafür ein Schluckspecht - als Benziner. Gefallen würde er mir schon, den kannst mit einem Sportverbau so richtig herkleschen, wobei halt meine bessere Hälfte sowas eher nicht mag. Vom Fahren her würde ihr am meisten der Polo taugen, haben da auch schon mit einem sehr guten und netten Händler in OÖ Kontakt (Autohaus Toferer), da würde auch prozentmäßig was gehen, nur kostet der Polo mit ein bisserl Schnickschnack schon soviel wie ein 3er Mazda in der TX Ausstattung.

Schwierige Sache - wobei halt meine Herzensdame schon zach ist. Einmal ist der Mazda 3 zu groß, dann der Mito zu klein und nur als 2-Türer zu haben - der Polo wäre mir in der 70 PS Variante zwar ausreichend für den "Stadtverkehr" motorisiert, aber der ist ziemlich laut. Da würde mir halt der 105 PS TSI taugen, nur kostet der halt dementsprechend. Der Fiesta ist eigentlich auch eine nette Sache, aber da machts bei mir halt nicht "Klick".

Eines ist aber fix: wär' ich jetzt solo, dann wäre ein neuer Kübel schon längst gekauft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

quadratisch, praktisch, sportlich (doppelauspuff!), gut, und günstig. erfüllt also alle anforderungen:

Oasch! :D

Bei mir um die Ecke ist ein Steinmetz der genau so einen Geländewagen hat. Extra blöd ist bei dem, dass in der Heckscheibe "Herr der Steine" steht... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Schwierige Sache - wobei halt meine Herzensdame schon zach ist. Einmal ist der Mazda 3 zu groß, dann der Mito zu klein und nur als 2-Türer zu haben

du willst ja nicht auf mich hören. hättest meinen rat befolgt, hättest schon alles überstanden und einen feschen mito vor der türe stehen. aber so hält sich mein mitleid in grenzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sinnhubstraße? Wo genau? :ears:

100 bis 200 m nach der radarbox auf der linken seite. keine ahnung ob der noch dort steht, ist schon eine weile her dass ich da regelmässig gefahren bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag