Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Was? Einen Alhambra mit guter Ausstattung soll man nicht unter 50.000 Euro bekommen? Habe ich einen Zeitsprung von 20 Jahren verpasst? :ratlos:

VW halt. Sieben Sitze, Lederausstattung, Schiebetüren, Klimaanlage etc. und man ist schnell bei € 51.000,- brutto. Natürlich ist da kein Schnickschnack, wie ein Navigationssystem dabei.

Ford Galaxy? Renault Espace? Mazda 7(?) oder wie der Van heißt?

Der Ford und Renault sind nicht das Wahre, aus meiner Sicht und der Mazda ist nicht vorsteuerabzugsberechtigt.

Ein Hybride ist der Previa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

wie wärs wennst dir noch ein solarium dazustellst ?

ernst beiseite, mal dir doch das an die wand id_moduls_mgmbh.png

daran habe ich auch schon gedacht. Wenn dann nur Plakate montieren.

Werde dazu noch meine 2abgefahrene Reifen an die Wand hängen.

Sonst noch irgendwelche vorschläge? Besitzt denn keiner einen Garage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und was genau sind deine Beweggründe für den Kauf eines Hybrid oder Elektroautos?

Der Toyota Previa ist derzeit ein Firmenauto. (Wird als Fahrgemeinschaft und Transport von größeren Gegenständen verwendet. Sowohl in der Stadt, als auch auf Autobahn.) Nun hat der schon mehr als 200.000 km am Buckel. Darum wird es Zeit, dass man sich nach einer Alternative umsieht. Die Voraussetzungen waren/sind: Sieben Sitze, Schiebetüren, vorsteuerabzugsberechtigt, nicht zuteuer, nicht zu groß und kein hoher Verbrauch. Dadurch fallen schon mal einige Fahrzeuge weg. Dann habe ich immer wieder die 3. Generation des Previa in Wien gesehen und hab mit einem Mann gesprochen. Der hat den Wagen aus Dubai importiert. So kam ich darauf und das Fahrzeug ist wirklich sehr elegant. Ich hab dann nach Alternativen umgeschaut, aber, wie ich schon oben geschrieben habe, fand ich keine. Nur Teilkompromisse. Zum Thema Hybrid und Elektroauto: Kostenersparnis. Das ist für mich der Hauptgrund umzusteigen. Wenn ich bedenke, dass ich mit einem Elektroauto ungefähr € 3.000,- im Jahr sparen kann und nicht auf die Preispolitik der Ölindustrie angewiesen bin, ggf. keine Parkscheine o.ä. benötige, dann wird der Drang noch größer. Da nehme ich gern die Nachteile in Kauf. (Bei Kälte Leistungsverlust, geringe Reichweite, nur Leasing der Batterie etc.)

previa_9.jpg

previa_11.jpg

previa_12.jpg

previa_14.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Toyota Previa ist derzeit ein Firmenauto. (Wird als Fahrgemeinschaft und Transport von größeren Gegenständen verwendet. Sowohl in der Stadt, als auch auf Autobahn.) Nun hat der schon mehr als 200.000 km am Buckel. Darum wird es Zeit, dass man sich nach einer Alternative umsieht. Die Voraussetzungen waren/sind: Sieben Sitze, Schiebetüren, vorsteuerabzugsberechtigt, nicht zuteuer, nicht zu groß und kein hoher Verbrauch. Dadurch fallen schon mal einige Fahrzeuge weg. Dann habe ich immer wieder die 3. Generation des Previa in Wien gesehen und hab mit einem Mann gesprochen. Der hat den Wagen aus Dubai importiert. So kam ich darauf und das Fahrzeug ist wirklich sehr elegant. Ich hab dann nach Alternativen umgeschaut, aber, wie ich schon oben geschrieben habe, fand ich keine. Nur Teilkompromisse. Zum Thema Hybrid und Elektroauto: Kostenersparnis. Das ist für mich der Hauptgrund umzusteigen. Wenn ich bedenke, dass ich mit einem Elektroauto ungefähr € 3.000,- im Jahr sparen kann und nicht auf die Preispolitik der Ölindustrie angewiesen bin, ggf. keine Parkscheine o.ä. benötige, dann wird der Drang noch größer. Da nehme ich gern die Nachteile in Kauf. (Bei Kälte Leistungsverlust, geringe Reichweite, nur Leasing der Batterie etc.)

Also wegen den finanziellen Vorteilen... kann mir nicht vorstelle, dass in Österreich oder vl. Deutschland keine Angebote gibt, die dir besser zusagen als ein Auto aus Dubai.

Fotos sind nett, schaut sehr gmütlich aus des Wagal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Herrlich, bei mir in der Gasse steht seit neuestem eine weisse Giulietta Quadrifoglio 1.4 170 PS mit den 10 speichigen Alufelgen. :love:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag