Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Von den Händlern in OÖ, wo ich war, waren alle sehr freundlich und geduldig, das kenne ich von VW ehrlich gesagt nicht in dem Ausmaß.
VW-Händler sind überfüttert. Bei denen musst du froh sein, wenn sie dir ein Auto geben. Selbst ausprobiert und immer wieder von allen Seiten gehört. Völlig daneben diese Partie. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Heute bei der Fahrt durch Maxglan entdeckt. Einen Porsche 914.

byv2te3zxhdav1rvw.jpg

nehm ich auch sofort, vor allem in diesem zustand und dieser farbe! ah verdammt, 2012 muss die garage her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bringt's ein Van (Länge: 4,79m, Breite: 1,80m, Höhe: 1,75m, Radstand: 2,95m und Gewicht: 1,8t.) mit 271 PS was?

viel platz, viel spritverbrauch, und gradaus geht er sicher ned schlecht. manchen leuten gefällt sowas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

viel platz, viel spritverbrauch, und gradaus geht er sicher ned schlecht. manchen leuten gefällt sowas ;)

Dachte ich mir auch. Das wäre die 6 Zylinder Variante. Die mit 4 Zylinder hätte 156 PS. Dann wird's wohl das "schwächere" Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

So, die Testodyssee vom vergangenen Wochenende mit meiner Holden war "anstrengend". Zuerst mal waren wir beim freundlichen Mazdahändler. Ah, der neue 3er mit Facelift steht schon da (wos bitte hom die Japsn do geliftet??) und wartet auf den Test. Mach ma mal auf Basisbenziner, mit 105 PS und fahren wir ihn mal ergiebigst. Fazit: um den Preis unschlagbar - ohne den angedachten "Skyactiv" Motoren wirds mit mir und Mazda aber eher als Benziner nichts. Die Schleuder sauft, das ist unglaublich. Um den Preis ist allerdings in der TX-Variante alles mit an Bord, da braucht man so gut wie gar nichts mehr. Ich habe den Bronzefarbenen getestet in der Sport-Version. Die Verarbeitung ist ganz in Ordnung, aber kommt eher farblos daher.

Der Freundliche hat mir auch noch gesagt, dass er ein paar Tageszulassungen in der Prä-Facelift Kategorie hat. Man merkt kaum einen Unterschied - zumindest gar nicht im Verbrauch. Wenn Mazda, dann wohl einen Diesel, obwohl ich dem Benziner eine Chance geben würde - aber da wohl zumindest auf die 150 PS Variante zurückgreifen würde. Lieferzeiten mit entspannten 4 Wochen prognostiziert. Zitat meiner besseren Hälfte: schön, aber ihr alleine, wäre er zu groß... Typisch WEIB!!!

Man will ja den Frauen (und bei meiner gehts eigentlich primär um ihr Pöschöchen, welches bald abgelöst wird) nichts ausreden und so wurde auch frohen Mutes ein Mazda 2 mit coolen 75 PS getestet. Fazit: ein Wagen, den man zumindest mit Seitenschwellern und Heckspoiler ordern sollte (GTA Version), sonst schaut das Auto einfach Oasch aus. Lauter Motor, aber mit 75 PS für eine Frauchen schon gut motorisiert, das hat mich eigentlich überrascht. Mit ein paar Aufwertungen allerdings längst kein Sonderangebot mehr. Als Familienkutsche wäre der Mazda 5 ein Topangebot - Platz ohne Ende und entspannt zu fahren, doch auch hier wäre der Diesel die bessere Alternative, siehe Schluckspecht oben... Die Crux: die neuen Motoren kommen erst mit dem CX-5, dann der 2012er Mazda 6. Bei den anderen wartet man noch ab. Asien und vor allem die Amis fahren allerdings schon Skyactiv, Europa noch nicht. Warum zum Teufel schieben die Japaner dann alle 2 Jahre ein Facelift nach, nur um einen runden Nebelscheinwerfer und einen "modifizierten" Kühlergrill zu haben??? Prozente: najo, der eine Freundliche (und der Verkäufer war wirklich TOP, hadert mit 8 % herum - für mich zu wenig. Ein anderer würde mir 10 % geben. Da wird aber, sollte es soweit sein, noch ein bißchen hombre-Mentalità gefragt sein, denn das ist zuwenig...)

Tja und dann wieder ALFA!!! Da haben wir in OÖ ein paar sehr nette Händler (zählen teilweise für mich zu den Freundlichsten im Business) Der MITO löst bei meiner Maus Jubelstimmung aus, die dann aber wieder abebbt - "nur 3 Türen, des taugt ma net so! Oba fesch ist er schon!" Ich frohlocke und sage dem einen Händler, dass es eigentlich schon ein Multiair sein sollte mit zumindest 105 PS. Und dann kommen die Momente, da könnte ich meine Holde, naja, sagen wir mal so, ein bißchen wachrütteln. "Na, der mit 78 PS tuts auch, das DNA Klumpat (bitte vor dem Händler, dem das Gesicht ein wenig eingeschlafen ist) brauch ich net!" Probefahrt mit beiden. Ihre Antwort: der 105 PSige hat mehr Biss... Ja no na net! Bei drei Händlern nun schon getestet, alle hatten eine Freude, konnten die Wagen, auch das Julchen lange austesten inkl. Autobahn. Preislich ists bei Alfa noch schwieriger als bei Mazda und das dürfte wohl an den Absatzzahlen liegen. Teilweise sind wir bei der losen Anfrage zwischen 6 und maximal 10 Prozent angelangt. Oköprämie gibts bis Jahresende. Einer der Händler war erfrischend ehrlich: "Die Prämie wurde verlängert, weil der Mito einfach zu teuer ist!" Oha. Kofferraum im kleinen Flitzer ist aber eine Zumutung (eh kloar!) Lieferzeiten auch hier maximal 8 Wochen, vieles schon vorne weg verfügbar, vor allem die Super-Modelle. Aber auch die Alfas schlucken ganz brav, vor allem die hoch-PSigen. Mir taugt dieser D.N.A. Schalter, vor allem der Dynamic-Modus. Da beißt der Wagen beim Gasgeben so richtig an, geile Sache. Der Sound ist kernig. Einer der Händler würde mir gratis Winterreifen dazugeben, ist bei ihm im Winter anscheinend Usus.

Wenn es ein Mito für meine Frau werden sollte, dann entweder in Weiß oder in Alfa Rot (taugt mir am meisten). Von den Händlern in OÖ, wo ich war, waren alle sehr freundlich und geduldig, das kenne ich von VW ehrlich gesagt nicht in dem Ausmaß. Wobei: Alfa MUSS verkaufen, da es halt auch nicht so rosig steht, Mito und Giulietta kamen allerdings zum richtigen Zeitpunkt.

Schaun ma mal, der Fiesta von Ford soll auch noch getestet werden. Und von an kleinen Chevrolet hat sie mir auch noch erzählt. Ma, des ist zach.

geh morgen nochmal hin und verhandel den 105ps mito aus.dann gehst mit einem breiten grinser nach hause und stellst sie vor vollendete tatsachen. glaub mir, besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. wenns ganz blöd für dich läuft, ist dann vielleicht noch der dacia interessant, weil er ja so ein tolles preis/leistungsverhältnis hat. und von a nach b kommt er auch...... :facepalm:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Benzin? Diesel? PS? Zylinder? Kombi? Coupe? Kleinwagen?

Fragen über Fragen!

Wirtschaftlichkeit wird wieder größer geschrieben! Ein E90 330xd wär was feines. Da werd ich mich wohl auch über Import informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wär auch cool aber weniger sportlich und etwas außerhalb des Budgets.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag