Recommended Posts

hold your colour

unmöglich. eine schaltwegverkürzung verkürzt den hebel (physikalisch) und erhöht dadurch als nebenwirkung die notwendigen schaltkräfte, und zwar beträchtlich. dies wird durch eine verlagerung der umlenkpunkte am schaltstock erreicht, der schaltstock selbst bleibt gleich lang. das bedeutet: wenn dein getriebe jetzt schon hakelig zum schalten geht, dann spürst du das danach doppelt und dreifach. glaub mir, lass es bleiben ;)

Jaja ich weiß scho was a SWV macht, hab ich beim Leon auch eingebaut :) . Mal schauen, vl. dann eben erst, wenn cih das hakelig ein bissl wegbekommen hab.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

erzähl mehr ? :ears:

Gib nix Großartiges darüber zu sagen. Innen typisch VW und außen ein Mix aus mehreren Elementen. Da passen irgendwie die Proportionen nicht. Weder Coupe noch Limousine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

kann man sicher rausprogrammieren. Diese Kleinigkeiten machen eben den gewissen Unterschied zu günstigeren Autos oder Automarken.

Man kanns rinfach deaktiviert lassen! Wennst beim Fahrertür den Spiegel Umschalter li/re umschaltest. Welcher jetzt auf aus ist, was i grod net. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man sicher rausprogrammieren. Diese Kleinigkeiten machen eben den gewissen Unterschied zu günstigeren Autos oder Automarken.

haha ;) mei schwester hat ne rükfahrkamera für diese zwecke im yaris!!!! soviel zu günstigeren modellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Toyota Previa

Ist das ein gutes Angebot? In der Firma wird derzeit der Vorgänger gefahren, aber mit 200.000 km am Buckel ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Motor aufgibt. Viel Auswahl gibt es in Sachen Vans ja leider nicht. In Frage kämen u.a. der neue Lancia Voyager, VW Sharan, Ford Galaxy oder Seat Alhambra. Der Voyager ist jedoch riesig und schneidet im Crashtest katastrophal ab. Beim Sharan zahlt man alles extra. Der Galaxy und Alhambra schauen einfach schirch aus. Es ist zum verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toyota Previa

Ist das ein gutes Angebot? In der Firma wird derzeit der Vorgänger gefahren, aber mit 200.000 km am Buckel ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Motor aufgibt. Viel Auswahl gibt es in Sachen Vans ja leider nicht. In Frage kämen u.a. der neue Lancia Voyager, VW Sharan, Ford Galaxy oder Seat Alhambra. Der Voyager ist jedoch riesig und schneidet im Crashtest katastrophal ab. Beim Sharan zahlt man alles extra. Der Galaxy und Alhambra schauen einfach schirch aus. Es ist zum verzweifeln.

was für nen Grund gibts für so ein Auto? Vierlinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

nicht bös sein, aber was ist dann der previa ? vorallem innen....und der preis :nervoes:

Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;) Mir gefallen die einfach nicht so.

Der Toyota Previa (2. Generation) hat in den 200.000 km nie Probleme gehabt und das sagt schon was aus. Auch vom Platz her, ist der super. (Das finde ich ja sowieso absurd. Einen Van, wo man nicht reinpasst mit > 1,90 m und keine Großeinkäufe tätigen kann.) Da die 3. Generation nicht in Europa angeboten wird, hab ich an ein Dubai Import gedacht und das oben genannte Angebot hat die beste Ausstattung. Der Voyager und Sharan fallen auch in diese Preiskategorie, mit z.T. nicht so guter Ausstattung.

Der Grund ist, dass das Fahrzeug als Fahrgemeinschaft dient und für Transport von größeren Sachen genützt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;) Mir gefallen die einfach nicht so.

Der Toyota Previa (2. Generation) hat in den 200.000 km nie Probleme gehabt und das sagt schon was aus. Auch vom Platz her, ist der super. (Das finde ich ja sowieso absurd. Einen Van, wo man nicht reinpasst mit > 1,90 m und keine Großeinkäufe tätigen kann.) Da die 3. Generation nicht in Europa angeboten wird, hab ich an ein Dubai Import gedacht und das oben genannte Angebot hat die beste Ausstattung. Der Voyager und Sharan fallen auch in diese Preiskategorie, mit z.T. nicht so guter Ausstattung.

Der Grund ist, dass das Fahrzeug als Fahrgemeinschaft dient und für Transport von größeren Sachen genützt wird.

simpler "VW Bus" machts nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

simpler "VW Bus" machts nicht?

Kommt drauf an wie viel man fährt und wozu man ihn mehr braucht.

Ich hab beides zur Verfügung( wenn du mit VW-Bus einen Kastenwagen meinst).

Kastenwagen wird für eher kürzere Strecken verwendet, wo man eben viel Ladevolumen braucht. Komfort ist bei weitem nicht so hoch wie bei einem 7-Sitzer.

Der 7-Sitzer( ich fahre mit Galaxy, Alhambra und Ulysse) ist das Auto für die Langstrecke. Ziehe ich jedem a4, passat oder ähnlichem vor. Größter Vorteil mMn die Sitzposition und die Übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag