XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Falls du einen findest wirst du ihn wohl nicht sehr billig erstehen können. Ist halt die Frage wie viel Zeit will/kann man reinstecken... und was unter billig zu verstehen ist Umgesehen wird sich auf jeden Fall. Bis zu 2k wollen wir gehen, wenn wir uns sowas besorgen. edit: bissl Glück gehört auch dazu. bearbeitet 12. November 2011 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. November 2011 Buh... also bei 12l ist wirklich etwas faul. Ob technisch oder in deiner Fahrweise ist schwer zu sagen. Wenn ich mir auf www.spritmonitor.de die 315er E36 anschau. Die meisten sind mit 6 - 8 l unterwegs. Wird das Auto denn richtig warm? In welchen Drehzahlbereich bist du meist unterwegs? Service gemacht? Vor allem ein Ölwechsel brachte bei meinem Mondeo wirklich was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 12. November 2011 Buh... also bei 12l ist wirklich etwas faul. Ob technisch oder in deiner Fahrweise ist schwer zu sagen. Wenn ich mir auf www.spritmonitor.de die 315er E36 anschau. Die meisten sind mit 6 - 8 l unterwegs. Wird das Auto denn richtig warm? In welchen Drehzahlbereich bist du meist unterwegs? Service gemacht? Vor allem ein Ölwechsel brachte bei meinem Mondeo wirklich was. naja, "warm". ich fahre täglich 11km zur arbeit, ca. 2km braucht er bis er warm wird. drehzahl ca. bei 2-3000 bevor ich schalte. ölwechsel meint der vorbesitzer hätte er im august gemacht. pickerl ist juli gemacht worden. (müsste doch erhöhten schadstoff ausstoß haben? steht nicht am bericht) service? hmmm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Stadtverkehr, 11km,.. Stop & Go, altes Auto.... well, well, well,... http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/175132.html ein Beispiel - aber hier auch mit Landstraße / AB edit: aktuelle Daten sind dasu auf SM auch nicht gerade für das Wagerl edit2: haha wenn ich mein Wagerl dort raussuch, den Verbrauch zeigens mir mal da lieg ich mit 8.5l um 1-1.5l drüber - und wenn ich brav fahr komm ich vielleicht auf 8.2 - aber gut, vielleicht fährt er sich ja noch ein bearbeitet 12. November 2011 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. November 2011 Also mein ST220 kommt gut hin. Keiner unter 9l, nur wenige unter 10l. Das hab ich so auch festgestellt. Da muss ich schon sehr sparsam fahren um das zu schaffen. Derzeit lass ich stattdessen ständig die Reifen quietschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2011 Bei mir gibts grad mal 4 Vergleichsfahrzeuge, die aber alle weniger als ich brauchen - mal schauen, sind ja auch erst 1900km oder so oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2011 Ist halt die Frage wie viel Zeit will/kann man reinstecken... und was unter billig zu verstehen ist Umgesehen wird sich auf jeden Fall. Bis zu 2k wollen wir gehen, wenn wir uns sowas besorgen. edit: bissl Glück gehört auch dazu. Hab angenommen, dass du dir eine günstige Winterhure suchen willst. Sowas is natürlich acuh ein schönes Hobby, wenn ma ihn dann auch noch gscheit einsetzen kann, macht das sicher eine Menge Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2011 Hab angenommen, dass du dir eine günstige Winterhure suchen willst. Sowas is natürlich acuh ein schönes Hobby, wenn ma ihn dann auch noch gscheit einsetzen kann, macht das sicher eine Menge Spaß Naja Winterhur ist dann schon ein anderes Gefährt um knappe 1000,- ohne viel Schnick Schnack von A nach B mit Pickerl - aber erst nächstes Jahr T3/4 wollen wir uns als Gruppe kaufen. Muss ned der schönste sein, Pickerl sollt leicht zu bekommen sein und anspeiben sollte man sich nicht wenn man ihn innen sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 12. November 2011 hier ! sind eh nur laut, die dreckigen gfrasta. Ich habe meine auch schon drauf - neue gekauft, und saulaut! Übrigens: mit mir und "Julchen" könnts was werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Ich habe meine auch schon drauf - neue gekauft, und saulaut! Übrigens: mit mir und "Julchen" könnts was werden... Optisch eine Super Entscheidung .. Bella macchina! bearbeitet 12. November 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Hier! Die sind so schwammig Wie breit sind deine Winterreifen? Wenns nur schwammig wär... Ich bin jetzt mal ausgiebig mit den BMW unterwegs gewesen und das vor allem auf der vermeindlichen Schwachstelle der "Kleber" Reifen. Ich hab da eine sehr kurvenreiche Strecke die auch den ganzen Tag schön im Schatten ist und nie richtig trocknet (außer Sommer halt...). DSC komplett aus und mal etwas getastet wie weit ich gehen kann. Wenn ich diesen Grenzbereich nun gegen den Ford mit selber Bereifung, nur stattdessen Michelin, vergleiche, ist das hochgefährlich. Teilweise musste ich sogar noch im dritten Gang behutsam mit den Gas umgehen und hab mit Dreiviertelgas leichte Slides hingelegt. Wenn ich die selbe Strecke nun mit den Ford gefahren wäre, wäre das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erstens viel schnellere Kurvengeschwindigkeiten, viel leichter kontrollierbar dank Front, und damit viel sicherer. Aber vielleicht hab ich da gernerell einen Denkfehler und schnell fahren und DSC bzw. ESP passt einfach nicht zusammen... BTW: Ein ehemaliger Schulkollege ist drauf und dran seinen Opel Astra H (90PS...) abzustoßen. Der will mir unbedingt den BMW abluchsen. Hoffentlich ist er seinen Astra bald los... bearbeitet 12. November 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. November 2011 Mal eine Frage an die "Freaks" hier : Was ist den ein gutes Forum bzw. gibts eines wenn man Vergleiche zwischen einzelnen Kraxn/Marken lesen will bzw. sich über diese mal so überblicksmäßig informieren will, Preis/Leistung usw., also vielleicht wenig Spam dafür informativ etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2011 Mal eine Frage an die "Freaks" hier : Was ist den ein gutes Forum bzw. gibts eines wenn man Vergleiche zwischen einzelnen Kraxn/Marken lesen will bzw. sich über diese mal so überblicksmäßig informieren will, Preis/Leistung usw., also vielleicht wenig Spam dafür informativ etc.? http://www.autobild.de/ Oben klickst auf Marke Auswählen, suchst dir den gewünschen Kraxn aus, haben für jedn scheiss Kraxn Informationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. November 2011 Ein Buchtipp, im Autothread. Klingt komisch, ist aber so! http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-795063.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 13. November 2011 Ein Buchtipp, im Autothread. Klingt komisch, ist aber so! http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-795063.html Klingt interessant! Würde gern wissen warum Autos absichtlich hässlich bzw. zweckdienlich designed werden zB Dacia Logan .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts