benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Sehr interessant. Der neue M5 " Besonders der schier unglaubliche Schub, begleitet von einem kernig-bulligen Achtzylinder-Sound, birgt Suchtpotenzial und verleiht dem knapp 1,9 Tonnen schweren M5 eine Souveränität, wie sie nur selten anzutreffen ist. Denn schon bei 1500 Umdrehungen schicken die acht Kolben ihre maximalen 680 Newtonmeter ins Getriebe und halten diesen Wert bis weit über 5000 U/min. Graphisch gleicht die Drehmoment-Kurve der Silhouette des Tafelbergs. Da müssen selbst vergleichbar potente Dieselaggregate das Handtuch schmeißen. " @Quelle: http://www.stern.de/auto/test/neuer-bmw-m5-raubtier-im-tarnanzug-1730870.html bearbeitet 16. Oktober 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 16. Oktober 2011 Öhm... 4,4l Biturbo mit 507 PS. Da stellt sich mir die Frage welches "potente Dieselaggregat" nur annähernd mit so einer Maschine verglichen werden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2011 Öhm... 4,4l Biturbo mit 507 PS. Da stellt sich mir die Frage welches "potente Dieselaggregat" nur annähernd mit so einer Maschine verglichen werden kann? V12 TDI von Audi auch net wirklich vergleichbar - zumindest die PS stimmen halbwegs! Ein Drehmoment von 1.000 Nm bei 1.750 bis 3.250 min–1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Öhm... 4,4l Biturbo mit 507 PS. Da stellt sich mir die Frage welches "potente Dieselaggregat" nur annähernd mit so einer Maschine verglichen werden kann? Keine Ahnung. Ich fand diesen Absatz zu geil geschrieben. Unterwegs gewesen. bearbeitet 16. Oktober 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Oktober 2011 Öhm... 4,4l Biturbo mit 507 PS. Da stellt sich mir die Frage welches "potente Dieselaggregat" nur annähernd mit so einer Maschine verglichen werden kann? Ich denk da gings rein ums Drehmoment und die dementsprechende Leistungskurve und da gibts auch Diesler die sich eben im Bereich 600NM befinden. Übrigens 560 PS steht im Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Eine Frage an die Profis unter euch: Werde mir in nächster Zeit mein erstes Auto zulegen, was würdet ihr empfehlen? Kosten sollten nicht über 10.000€ gehen, Gebrauchtwagen(sowieso klar), nicht mehr als 90 PS, 5-Türer, Diesel oder Benziner ist mir wurscht. Habe jetzt keine Marke im Auge wirklich, bin offen für alles. Natürlich sollts nach ein bisschen etwas aussehen Sollten die Infos zu wenig sein, sagts mir was ich noch dazu schreiben soll, bin nicht so der Auto-Freak. Danke bearbeitet 17. Oktober 2011 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. Oktober 2011 Eine Frage an die Profis unter euch: Werde mir in nächster Zeit mein erstes Auto zulegen, was würdet ihr empfehlen? Kosten sollten nicht über 10.000€ gehen, Gebrauchtwagen(sowieso klar), nicht mehr als 90 PS, 5-Türer, Diesel oder Benziner ist mir wurscht. Habe jetzt keine Marke im Auge wirklich, bin offen für alles. Natürlich sollts nach ein bisschen etwas aussehen Sollten die Infos zu wenig sein, sagts mir was ich noch dazu schreiben soll, bin nicht so der Auto-Freak. Danke In so einen Fall gibts zwei Möglichkeiten. 1. Mal die Gebrauchtwagenhändler in deiner Umgebung besuchen und mal erforschen was dir so gefällt bzw. was es für unter 10.000 Euro zu haben gibt. 2. Auf www.car4you, gebrauchtwagen.at oder autoscout24.at gehen -> Dort deine Kriterien (zum Beispiel bestimmte Laufleistung, bis 10.000 Euro, bestimmtes Alter...) eingeben und schauen was es so in deiner Umgebung gibt. In jeden Fall würde ich dir empfehlen keinen Schnellschuss zu tätigen. Wenn du ein Auto siehst das die gefällt, erkundige dich ausführlich darüber! Stärken, Schwächen, Krankheiten, Zuverlässigkeit, mögliche Defekte - grad bei einen Gebrauchten wichtig! So ist es jetzt schwierig dir zu irgendwas zu raten. Wir werden uns in diesem Thread nichtmal über den Antrieb einig, geschweige denn über ein gewisses Auto! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich kann aus eigener Erfahrung den Suzuki Swift (2005 - 2010) empfehlen. Super Ausstattung, für die Klasse super Verarbeitung, kaum Probleme und du bekommst für unter 10.000 schon Vorführwagen wenn du ein wenig herum schaust. Ich fahre seit 2006 einen und bin höchst zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. Oktober 2011 Nau, da kann ich ja net mitreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Oktober 2011 Nau, da kann ich ja net mitreden. kannst keinen bmw in der ps bzw. geldsparte empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2011 kannst keinen bmw in der ps bzw. geldsparte empfehlen? Hast du die Anforderungen gelesen? Unter 10000 Euro und nicht mehr als 90 PS, sowas wirst bei BMW nicht finden. Ich würde mich bei den Japanern umschauen, da bekommst du gute Autos zu einem vernünftigen Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Kosten sollten nicht über 10.000€ gehen, Gebrauchtwagen(sowieso klar), nicht mehr als 90 PS, Hast du die Anforderungen gelesen? Unter 10000 Euro und nicht mehr als 90 PS, sowas wirst bei BMW nicht finden. wusste gar ned, dass bmw ausschließlich solche luxusautos produzieren, deren wert niemals unter 10.000euro fällt. bearbeitet 18. Oktober 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum soviele Leute in letzter Zeit Probleme haben, meinen schriftlichen Ausführungen zu folgen. Die 10000 würden vielleicht nicht das Problem sein, allerdings die Motorisieung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann BMW ein Auto mit sowenig PS hergestellt hat und ich gehe davon aus, dass er keine Lust auf ein 15 Jahre altes (oder noch älter) Auto hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Oktober 2011 hast gwonnen, die eckigen von damals gabs mit 90ps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Heute hab ich ein US-importiertes Fahrzeug gesehen, leider nur die Heckansicht, da das Fahrzeug in einem LKW war. Hinten stand nur "3B" und das sehr verschmolzen. Die Fahrzeugform geht in Richtung Ferrari, Lamborghini etc. Weiß jemand mehr? bearbeitet 18. Oktober 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts