Recommended Posts

Fly like an airliner

toll für dich, dir gehts natürlich net um Sicherheit. Kann uns wurscht sein. Besonders im Winter würde ich sehr gute Reifen nehmen, warum, eh schon wissen..

:madmax::betrunken:

Genial wenn das Leute sagen die für den Straßenverkehr eine Bedrohung darstellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

toll für dich, dir gehts natürlich net um Sicherheit. Kann uns wurscht sein. Besonders im Winter würde ich sehr gute Reifen nehmen, warum, eh schon wissen..

:madmax::betrunken:

Ich wollte damit nicht wieder anfangen, aber wer fährt auf öffentlichen Straßen, wo er andere gefährden kann wie der Möchtegern-Rallye-Weltmeister? Ich oder du? Ich fahr vermutlich mit meine 40 Euro teuren Winterreifen sicherer als du mit deinen um 150. Ich brauch zwar fünf Minuten länger, aber die spar ich mir beim Auto-/Reifen-Kauf wieder.

Genial wenn das Leute sagen die für den Straßenverkehr eine Bedrohung darstellen..

Amen.

E: Übrigens ist das jetzt der 5. Winter, der auf mich zukommt. Mit unterschiedlichen Fahrzeugen von 70-150PS und noch kein einziger Kratzer bei einem der Autos egal ob Winter oder Sommer. Es kommt nicht auf den Reifen an sondern auf denjenigen der zwischen Sitz und Lenkrad ist.

Kannst ja drüber nachdenken, helfen wirds eh nix. :winker:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

@rapidwien, hcg und keine Ahnung wer zuletzt noch immer wieder mit überflüssigen Kommentaren daherkam: Wir drehen uns im Kreis. Ihr stellt andere Anforderungen an eure Autos -> haben wir zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Wär schön wenn das im umgekehrten Fall auch zutreffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

@rapidwien, hcg und keine Ahnung wer zuletzt noch immer wieder mit überflüssigen Kommentaren daherkam: Wir drehen uns im Kreis. Ihr stellt andere Anforderungen an eure Autos -> haben wir zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Wär schön wenn das im umgekehrten Fall auch zutreffen würde.

-> Tuning-Thread :winker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Tuning-Thread :winker:

-> Oder Allgemeiner Autothread, denn hier heißt es "zeigt mir eure Autos" und nichts anderes machen die aktivsten User hier.

@Fremder, Mr. "lets get ready to rumble", nimm du des in die Hand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ma da kommts mir echt hoch, wenn sich jemand irgendwelche billige Schweinsreifen kauft und sich dann auch noch gut vorkommt. Naja, viel Spaß, wenn bisl Schnee oder Eis liegt und du vielleicht bremsen musst. Da ist dann nicht mehr viel Unterschied zu den Möchtegern-Rallyefahrer, weil du ebenfalls aus der Kurve rutscht oder jemanden niederfährst, aber mit bedeutend weniger Geschwindigkeit.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ma da kommts mir echt hoch, wenn sich jemand irgendwelche billige Schweinsreifen kauft und sich dann auch noch gut vorkommt. Naja, viel Spaß, wenn bisl Schnee oder Eis liegt und du vielleicht bremsen musst. Da ist dann nicht mehr viel Unterschied zu den Möchtegern-Rallyefahrer, weil du ebenfalls aus der Kurve rutscht oder jemanden niederfährst, aber mit bedeutend weniger Geschwindigkeit.

weil wenn wir wen niederfahren, dann wenigstens mit einer ordentlichen gschwindigkeit! damit er wenigstens den nieren-abdruck in den nieren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mi ah nit. BMW verkommt langsam zum selben Einheitsbrei wie Audi. Da ist nichts mehr besonderes dabei...

BMW war designtechnisch immer bieder, eine ausnahme waren da nur die bangle-jahre, was hast dir erwartet? einen bayrischen ferrari?

Boah, da blutet das Herz. 672 Euro. Ich bleib, glaub ich, bei Nokian...

je teurer die autos umso teurer die reifen. bei F11 und 987 kostet ein hinterreifen (sommer) über 300 euro ... das sollte man halt vorher wissen, und ned hinterher jammern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BMW war designtechnisch immer bieder, eine ausnahme waren da nur die bangle-jahre, was hast dir erwartet? einen bayrischen ferrari?

BMW bieder? Seh ich nicht so.

je teurer die autos umso teurer die reifen. bei F11 und 987 kostet ein hinterreifen (sommer) über 300 euro ... das sollte man halt vorher wissen, und ned hinterher jammern ;)

Werden die von Hand zusammengeklebt? ;)

Wenn ich drüber nachdenke was so ein Reifen in der Produktion vielleicht kostet, dann rege ich mich sehr wohl darüber auf. Ich wusste es übrigens vorher. Ich wusste vor über einem Jahr allerdings nicht, das ich auch heute noch mit zwei Autos unterwegs bin und wenn ich dran denke was ich heuer in die Beiden gesteckt habe bzw. noch hineinstecken werde, wird mir übel.

Eine kleine Aufstellung...

kosten.png

Bei den Kosten des BMW bitte nicht vergessen das ich die Seitenscheibe, den linken Fensterheber, die Bremsen (4 Bremsscheiben plus Beläge), und beide Radlagern sowie den Ölwechsel des Ford selbst erledigt hab. Auffällig außerdem das beim BMW viel Reperaturen dabei sind und beim Mondeo nur Tuning...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weil wenn wir wen niederfahren, dann wenigstens mit einer ordentlichen gschwindigkeit! damit er wenigstens den nieren-abdruck in den nieren hat!

Wer bei den Reifen und damit der Sicherheit spart, dem ist nicht mehr zu helfen, das wollte ich damit ausdrücken.

Das sinnerfassende Lesen ist eine Gabe, die dir leider nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Wer bei den Reifen und damit der Sicherheit spart, dem ist nicht mehr zu helfen, das wollte ich damit ausdrücken.

Das sinnerfassende Lesen ist eine Gabe, die dir leider nicht gegeben ist.

Lustig wenn du glaubst du kannst durch ein Fußballforum feststellen wie ich fahre. Ich habs oben schon mal geschrieben. Jetzt kommt der fünfte Winter, ich wohn am Land wo auf den Straßen nur Splitt und kein Salz gestreut wird, d.h. ich hab ca. 2 Monate Schneefahrbahn. Bisher noch kein Unfall, kein Kratzer am Auto, einem Menschen oder einem Tier.

Und nochmal: Es kommt nicht auf die Reifen an, sondern darauf wer zwischen Lenkrad und Sitz sitzt. :winker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Weil wir hier unter anderem gerade beim Thema "Winterreifen" angelangt sind: ich habe mir für mein Golferl gerade neue Winterreifen zugelegt - Michelin Alpin A4 in der Dimension 195/65/15, wurde mir sehr empfohlen vom Reifenhändler meines Vertrauens, nur muß ich sagen, dass man ab 80 km/h die Abrollgeräusche schon sehr hört. Da war mein alter Yokohama ein Leisetreter dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Pro reifen oder Splinta? Mit Montage?

Is der Bruttopreis für einen Reifen. Montieren werd ich sie mir wohl selber, außer ich bin zu faul *gg*. Irgendwelche 17' Felgen brauch ich auch noch, allerdings sind mir die im Winter nicht sooo wichtig, dass ich da jetzt die brauch, die mir am Besten gefallen.

Tragisch, Bmw verschandelt jetzt auch noch den.3er Bmw :facepalm:

Mi ah nit. BMW verkommt langsam zum selben Einheitsbrei wie Audi. Da ist nichts mehr besonderes dabei...

Jap, so seh ich das leider auch. Mich hat schon der E90 beim Release nicht sonderlich beeindruckt. mit Facelift und den richtigen Schürzen find ich ihn allerdings ansehnlich.

Das was sie da jetzt präsentiert haben.. naaaajo... da kannst noch so viel photoshoppen und Landschaften in den Hintergrund stellen, toll find ich ihn nicht.

Mal schauen wie er sich in der freien Wildbahn schlägt

Boah, da blutet das Herz. 672 Euro. Ich bleib, glaub ich, bei Nokian...

Jo Mal schauen, vl. greif ich auch zu einem Billigeren.. nachdem sie nicht den hatten, den ich ursprünglich wollte, muss ich noch Mal Meinungen und Tests abklappern.

Danke für die Info,

Gestern die Höhenstraße mim Bayra befahren.. Einerseits machts unglaublich Spaß dort zu fahren, bringt ma ihn sogar relativ leicht zum Untersteuern *gg*. Auf der anderen Seite sind die Pflastersteine so eine Zumutung, dass man sich nachher über die Qualität jeder normalen Straße freut *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag