hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. August 2011 darum steht das auto auch schon a zeitl bei uns rum .... zum glück ists ja ned meine kohle ... neuwagen oder gebraucht? falls neuwagen: bravo, das ist ja sogar noch ein vor-facelift, also modelljahr < 2009 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. August 2011 gebrauchter natürlich .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. August 2011 Es ist Dein Geld, dass in den Tank rinnt... wos net sogst... da hättest dir ja schon fast ein neues handy kaufen können na geh, für wos? BTW @Benni: Der 100er ist unnütz weil moderne Motoren nachweislich nicht soviel Oktan verarbeiten können. Der 95er bzw. mit Chip 98er sind vollkommen ausreichend. Bei meinen Mondeo hatte ich sogar das Gefühl nicht mehr so einen ruhigen Motorlauf zu haben. Ich bleib jetzt bei Ultimate Super. Gerade für 1,439/l getankt. Da wäre ich mir gar net sicher. Aber das stellt sich eh in den nächsten 2 Wochen heraus. Stell na dann auf an Leistungsprüfstand! Spezzl von mir stellt na morgen rauf Foto gibts erst morgen, lasst euch überraschen wos für einer es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. August 2011 So intensiv wie der Splinta Auto sucht is die Sorge größer dass der Leon noch gefunden wird als das er micht mehr auftaucht... Allerdings... wenn der plötzlich wieder daherkommt muss i den schnellstmöglich an den Mann bringen ^^ Da wäre ich mir gar net sicher. Aber das stellt sich eh in den nächsten 2 Wochen heraus. Stell na dann auf an Leistungsprüfstand! Spezzl von mir stellt na morgen rauf Foto gibts erst morgen, lasst euch überraschen wos für einer es ist Foto wovon? Leistungsdiagramm? I bin gspannt hehe. Übrigens bin i am Samstag am Abend ganz in deiner Nähe,.. weiß no net ob ma dann no Zeit haben, kannst ma ja Bescheid geben wies bei dir ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Sag Benni, hab grad glesen, dass Vorfacelift EURO 3 san und Facelifmodell EURO 4 ... san die Motoren kastriert worden, damits auf de EURO 4 kommen? <BR><BR>edit: Ok wegen einer Sekundärluftpumpe. bearbeitet 4. August 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. August 2011 Sag Benni, hab grad glesen, dass Vorfacelift EURO 3 san und Facelifmodell EURO 4 ... san die Motoren kastriert worden, damits auf de EURO 4 kommen? <BR><BR>edit: Ok wegen einer Sekundärluftpumpe. Genau deswegen! Leistungseinbussen usw hast net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. August 2011 Gestern mit in einem Hyundai ix35 Taxi mitgefahren. Najo, da is scho sehr viel Plastik verbaut. Die Rückenlehne geht meines Erachtens ziemlich hoch rauf. Ob da die Asiaten in ihrem Land bzw. Japan kleinere Sitze verbaut haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. August 2011 Ich frage mal die werten Autoexperten, was sie eigentlich von den Franzosen halten? Habe mir heute den Citroen C4/DS4 angeschaut und muss sagen, dass das Auto in der Kompaktklasse ein absolutes Gesicht in der Menge ist. Schöner Wagen. Auch der C5 Tourer ist hammerscharf, für mich der schönste Kombi derzeit. Genauso würde mir auch als Vernunftsauto ein Renault Megane taugen, oder wenns schon "familiärer" sein soll ein Renault Grand Scenic. Also Burschen, was sagts zu den Franzosen? Man hört ja immer, dass die immer wieder Probleme mit der Elektronik haben und halt gerne in den Werkstätten stehen... Hat sich da was geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2011 der C5 Tourer ist hammerscharf, war vor ein paar tagen auch schon meine frage. ich find den auch gelungen. wirkt auch ihnen recht wertig, was ich so durchs fenster gesehen habe. ich muß mir den mal beim händler anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. August 2011 war vor ein paar tagen auch schon meine frage. ich find den auch gelungen. wirkt auch ihnen recht wertig, was ich so durchs fenster gesehen habe. ich muß mir den mal beim händler anschauen. Bin heute in einem drinnengesessen - wirkt sehr fein, französische Noblesse halt. Gewöhnen muss man sich an die feststehende Lenkradnabe, die im C5 (noch) Verwendung findet. Für dich würde es wahrscheinlich wieder ein Benziner werden, nehme ich an? Die Diesel sind bei den Franzosen allerdings erste Sahne, den hörst im C5 gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2011 Bin heute in einem drinnengesessen - wirkt sehr fein, französische Noblesse halt. Gewöhnen muss man sich an die feststehende Lenkradnabe, die im C5 (noch) Verwendung findet. Für dich würde es wahrscheinlich wieder ein Benziner werden, nehme ich an? Die Diesel sind bei den Franzosen allerdings erste Sahne, den hörst im C5 gar nicht. selbstverständlich. mir kommt kein diesel ins haus. wie gesagt, hab ich ja noch ein bißl zeit. aber der c5 tourer ist auch bei mir eine heiße aktie. zu den franzosen im allgemeinen kann ich gar nix sagen. da hab ich keine großen erfahrungswerte. der eine oder andere in meinem bekanntenkreis fährt peugeot und da wären mir keine gröberen sachen bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Die Diesel sind bei den Franzosen allerdings erste Sahne, den hörst im C5 gar nicht. Das is bei anderen Marken nicht anders. Common Rail sei dank. bearbeitet 4. August 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 4. August 2011 Ich frage mal die werten Autoexperten, was sie eigentlich von den Franzosen halten? Habe mir heute den Citroen C4/DS4 angeschaut und muss sagen, dass das Auto in der Kompaktklasse ein absolutes Gesicht in der Menge ist. ich hab zwar keinen vergleich, aber den c4 kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. meine eltern haben seit 2008 einen und mit ausnahme von einem kleinen softwarefehler und einem ausgebrannten licht rennt das ding seither einwandfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. August 2011 selbstverständlich. mir kommt kein diesel ins haus. wie gesagt, hab ich ja noch ein bißl zeit. aber der c5 tourer ist auch bei mir eine heiße aktie. zu den franzosen im allgemeinen kann ich gar nix sagen. da hab ich keine großen erfahrungswerte. der eine oder andere in meinem bekanntenkreis fährt peugeot und da wären mir keine gröberen sachen bekannt. Naja, ich bin da auch noch am Überlegen, ob überhaupt wieder Diesel... Die Benziner sind ja an und für sich auch beim Service billiger... Meine Holde fährt einen Peugeot 206 und würde das Auto am liebsten weghauen, der steht nur mehr beim Service. ich hab zwar keinen vergleich, aber den c4 kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. meine eltern haben seit 2008 einen und mit ausnahme von einem kleinen softwarefehler und einem ausgebrannten licht rennt das ding seither einwandfrei. Gut zu hören! Vor allem, und das ist ja auch nicht unwichtig, ist es ein schönes Auto. Andere Hersteller wirken sehr altbacken, da sind die Franzosen halt noch erfrischend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. August 2011 Den neuen C4 finde ich sehr gelungen. Das habe ich vor kurzem bereits geschrieben. Er hebt sich in der Tat von der großen Masse ab. Wäre durchaus überlegenswert. 206 Achja, manchmal vermisse ich den kleinen Francois. Ein treuer Wegbegleiterüber 8 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts