Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Juli 2011 Ists wirklich so problematisch die Bremsscheiben und Bremsbeläge bei einem 5er Golf zu tauschen? Eine Werkstatt kann mir über die Lagerverfügbarkeit der Teile nicht Bescheid geben, weil eine Seriennummer etc. angeblich nichts bringt. Beim 5er Golf gibts keine Norm und mann muss zuerst alles abmontieren dann findet man die passende Teile! Ein angeblich bekanntes VW-Dilemma?! Kann man das wirklich glauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Juli 2011 mit oder ohne Steuer!??? wenn meine komplette seite mit steuer 4.000 kosten würd Kleine Rostflecken um 4000€? Glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 Kleine Rostflecken um 4000€? Glaub ich nicht. vandalenschaden auf der kompletten beifahrerseite! sprich kratzer mit schlüssel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Juli 2011 kommt auch drauf an ob Versicherung bezahlt oder du. Wenn du erwähnst das du den Schaden selbst bezahlen musst geht da noch einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Ists wirklich so problematisch die Bremsscheiben und Bremsbeläge bei einem 5er Golf zu tauschen? Eine Werkstatt kann mir über die Lagerverfügbarkeit der Teile nicht Bescheid geben, weil eine Seriennummer etc. angeblich nichts bringt. Beim 5er Golf gibts keine Norm und mann muss zuerst alles abmontieren dann findet man die passende Teile! Ein angeblich bekanntes VW-Dilemma?! Kann man das wirklich glauben? willkommen bei vw. da wo deutsche wertarbeit mit kompetenz und kundenfreundlichkeit verschmilzt. da zahlt man doch gerne ein bißerl mehr. zigtausende in ihren silbergrauschwarzweißen polos, golfs und passaten können sich nicht täuschen. bearbeitet 28. Juli 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Ists wirklich so problematisch die Bremsscheiben und Bremsbeläge bei einem 5er Golf zu tauschen? Eine Werkstatt kann mir über die Lagerverfügbarkeit der Teile nicht Bescheid geben, weil eine Seriennummer etc. angeblich nichts bringt. Beim 5er Golf gibts keine Norm und mann muss zuerst alles abmontieren dann findet man die passende Teile! Ein angeblich bekanntes VW-Dilemma?! Kann man das wirklich glauben? bullshit. fahr auch einen 5er golf und hab mir die bremsscheibn + klötze selber gwechselt (mit zwei hawara hald - :winke: splinta) und es sind nedmal original vw-ersatzteile - bin ja ned deppat und schieb denen mei geld in den after bearbeitet 28. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juli 2011 willkommen bei vw. da wo deutsche wertarbeit mit kompetenz und kundenfreundlichkeit verschmilzt. da zahlt man doch gerne ein bißerl mehr. zigtausende in ihren silbergrauschwarzweißen polos, golfs und passaten können sich nicht täuschen. Wird dir das nicht irgendann langweilig? Warum hast du eigentlich so an Grant auf VW usw, bzw. musst da immer abwertende Bemerkungen rauslassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juli 2011 Wird dir das nicht irgendann langweilig? Warum hast du eigentlich so an Grant auf VW usw, bzw. musst da immer abwertende Bemerkungen rauslassen? sei ned so wehleidig. vag rühmt sich doch gerne, da werd ich doch auch ein wenig kritik üben dürfen. und übrigens...ich bin selbst einen golf II gefahren. das war ein spitzenauto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) wenn ma ned wegen jedem scheiss in die werkstatt fahrt, is auch der 5er bzw. 6er golf ein spitzenauto bearbeitet 28. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) sei ned so wehleidig. vag rühmt sich doch gerne, da werd ich doch auch ein wenig kritik üben dürfen. Bin ich net, ich hab weder ein VAG Auto, noch hab ich vor mir eins als nächstes zu kaufen. Kritik is ja in Ordnung aber doch nicht so eine oberflächlich pauschalisierte Kritik. Dachte da steckt womöglich mehr dahinter, zB. persönliche Erfahrungen, als leere Verunglimpflichungen. und übrigens...ich bin selbst einen golf II gefahren. das war ein spitzenauto. na oiso! bearbeitet 28. Juli 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juli 2011 wenn ma ned wegen jedem scheiss in die werkstatt fahrt, is auch der 5er bzw. 6er golf ein spitzenauto und des is sinn und zweck, daß ich am wochenende mit schmierigen fingern unterm auto lieg und irgendwelche nachbauteile draufschraube ? ist halt auch nicht jedermanns sache. ich versteh dich schon, mit 20 hab ich auch so gedacht und pfuscherhawara am 2er golf zangeln lassen. aus dem alter kommt man dann halt aber irgendwann raus und bevorzugt eine halbwegs seriöse variante. Bin ich net, ich hab weder ein VAG Auto, noch hab ich vor mir eins als nächstes zu kaufen. Kritik is ja in Ordnung aber doch nicht so eine oberflächlich pauschalisierte Kritik. Dachte da steckt womöglich mehr dahinter, zB. persönliche Erfahrungen, als leere Verunglimpflichungen. erstens waren mir die vw werkstätten schon damals suspekt und wenn ich mir anschau, was unsere leut in der firma für troubles haben, hat sich daran nix geändert. problem ist halt, daß auch bei uns ein vag-wagl konzernrichtlinie ist. na oiso! wie gesagt, war ja auch ein spitzenauto. wenn mich gewisse umstände nicht zu einem verkauf gezwungen hätten, würde der noch heute als lieberhaberstück in meiner garage stehen. der 2er war aber auch der letzte leiwande golf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) und des is sinn und zweck, daß ich am wochenende mit schmierigen fingern unterm auto lieg und irgendwelche nachbauteile draufschraube ? ist halt auch nicht jedermanns sache. ich versteh dich schon, mit 20 hab ich auch so gedacht und pfuscherhawara am 2er golf zangeln lassen. aus dem alter kommt man dann halt aber irgendwann raus und bevorzugt eine halbwegs seriöse variante. bremsen tauschen is bei jeder automarke in der werkstatt meiner meinung nach unnötig. so gmiatlich und feind seines geldes kann ah mensch gar ned sein. lässt du auch die reifen in einer wekstatt oder bei einem reifenhändler umstecken? der hawara is automechaniker und feinmechatroniker in einer riesenwerkstatt von beruf - soviel zu "seriöse variante" bearbeitet 28. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 28. Juli 2011 Bin ich net, ich hab weder ein VAG Auto, Hast du überhaupt ein Auto? Tschuldigung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juli 2011 lässt du auch die reifen in einer wekstatt oder bei einem reifenhändler umstecken? ja, seit etwa 3 jahren. mich interessiert das nicht mehr, die reifen irgendwo im keller,garage,dachboden zu lagern. den scheißdreck dann durch die gegend zu schleppen, das auto mit dem wagenheber aufzupackln...geh bitte, interessiert mich nicht mehr. fürs depot verlangt mein haus- und hofmechaniker 20 euro und fürs umstecken auch ein paar netsch. dafür fahr ich, wenns 35 grad hat, mit dem weißen leinenhemd hin, trink gemütlich ein kühles saftl und tu a bißerl mitn mechaniker schmäh führen. find ich persönlich angenehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juli 2011 Kann man das wirklich glauben? nein der 2er war aber auch der letzte leiwande golf. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.