DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juli 2011 Faszinierend. Ich hätte nichtmal die Zeit, um das Auto regelmäßig dermaßen zu hätscheln. Ich nehm mal an, ihr macht das nicht nur 2x im Jahr, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Juli 2011 Faszinierend. Ich hätte nichtmal die Zeit, um das Auto regelmäßig dermaßen zu hätscheln. Ich nehm mal an, ihr macht das nicht nur 2x im Jahr, oder? Je nach Zustand, Wetterlage usw. Wenns lange Trocken ist, Auto vorher Tip Top aufbereitet ist, reicht mit einmal Chemical Guys Pro Detailer. Paar mal je nach Lust und Laune drübersprühn, wegwischen. Du spritzt ab. 2x im Jahr sind zuwenig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Juli 2011 zum autowaschen bin ich eigentlich viel zu faul, ausserdem hab ich definitiv andere dinge zu tun . mehr wie 2 bis 3mal pro jahr wird mein kübel ned gewaschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) zum autowaschen bin ich eigentlich viel zu faul, ausserdem hab ich definitiv andere dinge zu tun . mehr wie 2 bis 3mal pro jahr wird mein kübel ned gewaschen +1 jeder hat sein eigenes hobby bearbeitet 21. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juli 2011 Je nach Zustand, Wetterlage usw. Wenns lange Trocken ist, Auto vorher Tip Top aufbereitet ist, reicht mit einmal Chemical Guys Pro Detailer. Paar mal je nach Lust und Laune drübersprühn, wegwischen. Du spritzt ab. 2x im Jahr sind zuwenig.. hehe den Pro Detailer hab ich auch... Shampoo = des Citrus dings, noch a Flaschal fürs Einlassen der Reifen und Lederpflege. Werd ihn glaub ich irgendwann aussen aufbereiten lassen bzw. selber die Poliermaschine in die Hand nehmen, vl. eh bei ihm ausborgen, sind leider schon einige Minikratzer von den Vorbesitzern drin. Die meisten Leute checken einfach net, dass man dem Lack zu ~ 95% schadet wenn ma in die Waschstraße fahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) hehe den Pro Detailer hab ich auch... Shampoo = des Citrus dings, noch a Flaschal fürs Einlassen der Reifen und Lederpflege. Werd ihn glaub ich irgendwann aussen aufbereiten lassen bzw. selber die Poliermaschine in die Hand nehmen, vl. eh bei ihm ausborgen, sind leider schon einige Minikratzer von den Vorbesitzern drin. Die meisten Leute checken einfach net, dass man dem Lack zu ~ 95% schadet wenn ma in die Waschstraße fahrt. Sags den beiden vor dir..... die gehören schon mal fix zu den 95%. 2x Waschanlage.. bearbeitet 21. Juli 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Sags den beiden vor dir..... die gehören schon mal fix zu den 95%. 2x Waschanlage.. jeder hat anderer prioritäten. meine priorität is es hald nicht, darauf zu schaun, dass es meinem auto in allen belangen gut geht oder dass er das ganze jahr über glänzt wie ah neuwagen. dass eine waschstraße fürn lack ned so toll is, das weiss ich serwohl. bearbeitet 21. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Juli 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2011 Naaa ja ein Mal im Jahr polier ich ihn schon, meistens dann, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen - gewaschen hab ich erm auch da zum letzten Mal...aber Handwäsche bitteschön weißes shirt ohne uw?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juli 2011 Jeden Sonntag wird das Auto per Hand gewaschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2011 Räum du deine Türkenschleuder lieber mal von Innen zamm. Sieht ja aus wie auf dwm Flohmarkt da drin. Habe ihn gerade vor einer Woche mit Trockeneis und Schaumreiniger innen putzen lassen. Der sieht jetzt wieder wie neu aus. Und meiner ist keine Türkenschleuder. Raserprolet! Jeden Sonntag wird das Auto per Hand gewaschen. eh klar. Was hast du überhaupt für ein Auto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 21. Juli 2011 Von Hand waschen ist schön und gut. Ständig zu polieren ist aber definitiv nicht gesund. Zwei bis dreimal im Jahr sind genug. Schließlich dünnt es den Lack aus. Außerdem kommt es bei Waschstraßen auf das verwendete Material an. Neue oder alte Borsten, idealerweise sogar Leder. Da gibts dann nichts zu meckern. Zu guterletzt muss ich sagen, ich wasche deshalb von Hand, weil die Waschstraße meist Ecken und Kanten nicht ordentlich erwischt und mich diese dreckigen Flecken dann stören. Außerdem müssen die Felgen ohnehin händisch geputzt werden. Dann macht das Auto auch nur einen Mehraufwand von rund 15 bis 20 Minuten aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Juli 2011 Sags den beiden vor dir..... die gehören schon mal fix zu den 95%. 2x Waschanlage.. wo hab ich was von waschanlage geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Juli 2011 wo hab ich was von waschanlage geschrieben? Vertan. Von Hand waschen ist schön und gut. Ständig zu polieren ist aber definitiv nicht gesund. Zwei bis dreimal im Jahr sind genug. Schließlich dünnt es den Lack aus. Außerdem kommt es bei Waschstraßen auf das verwendete Material an. Neue oder alte Borsten, idealerweise sogar Leder. Da gibts dann nichts zu meckern. Polieren sollt man eh nicht immer machen. Wenn dann Wachsen.. Aber das wissen eh die meisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Juli 2011 Von Hand waschen ist schön und gut. Ständig zu polieren ist aber definitiv nicht gesund. Zwei bis dreimal im Jahr sind genug. Schließlich dünnt es den Lack aus. Außerdem kommt es bei Waschstraßen auf das verwendete Material an. Neue oder alte Borsten, idealerweise sogar Leder. Da gibts dann nichts zu meckern. Auch da gibts noch zu meckern. Die Waschstraßen mit Lappen sind deutlich besser als die grauslichen Borsten, nichtsdestotrotz sammelt sich in den Lappen Teile des Drecks aller Autos die durchfahren und außerdem wird nicht in allen Waschstraßen das Auto vorher abgespritzt. Wenn die Lappen dann am Auto rumfahren wo noch der, teils grobkörnige, Dreck zu finden is dann verwischt sich der ganze Spaß . Mit breiteren Rädern kannst die meisten W-Straßen dann auch noch abhaken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts