Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Habe am Samstag beim ersten Auto von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt. Sowohl Winter als auch Sommerreifen auf Stahlfelgen. Bin danach eine Runde gefahren und hab mal keinen Unterschied gespürt. Heute hab ich dann beim zweiten gewechselt. Im Winter waren es Stahlfelgen Sommerreifen sind Alufelgen. Bin wieder eine Runde gefahren und hab sobald ich stärker gebremst hab gespürt das Lenkrad zum ruckeln beginnt. Bei einer Vollbremsung dann schon das komplette Auto. Kann man da aus der Ferne einen Tipp abgeben? Reifen unwucht? Spur verstellt? Sommerreifen sind die selben wie vorigen Sommer und da war noch nichts ähnliches zu bemerken. Luftdruck passt überall.

Ises denn wirklich NUR beim Bremsen? Dann kanns eigentlich nur die Bremsscheibe sein.

Nur warum so plötzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Ist aber auch schon eine Überarbeitete Version, oder? Verwandte von uns haben auch einen Stilo, der macht zwar nicht ganz so viel Tamtam, aber auch der hat manchmal seine Störungen. Aber das ganze ist wohl auch Glücksache, hab schon über viele Autos extremst unterschiedliche Meinungen gehört.

Inwiefern überarbeitet? Handelt sich um Baujahr 2002.

Was mir oft auffällt- gehen bei den "arrivierten" Marken Trümmer ein, dann sind das Kinderkrankheiten, Sachen die bekannt sind, schlicht völlig normal, kann vorkommen- passiert das Fiat, Alfa & Co sind sie Scheißhäusln.

Zweierlei Maß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Inwiefern überarbeitet? Handelt sich um Baujahr 2002.

Was mir oft auffällt- gehen bei den "arrivierten" Marken Trümmer ein, dann sind das Kinderkrankheiten, Sachen die bekannt sind, schlicht völlig normal, kann vorkommen- passiert das Fiat, Alfa & Co sind sie Scheißhäusln.

Zweierlei Maß?

natürlich ist das mit zweierlei maß gemesen. wenn die vw werkstatt dem herrn maier für eine kleinigkeit ein paar hundert euro aus der tasche zieht, investiert er ja in deutsche qualitätsarbeit. herr maier kauft nur autos aus dem vw konzern. millionen maiers können sich ja nicht täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hi!

Da ich ja jetzt nen Turbodiesel besitze (der Fiat Ducato 2,8 idTD zum Motorradtransport) will ich hier mal die Heizölbrüder nach ihrer Meinung zum Beimischen von 2Takt-Öl befragen.

Macht ihrs und habt ihr irgendwelche Veränderungen feststellen können?

Bringts auch was wenn ich das bei einer höheren Laufleistung erst dazuschütte? Also die Karre hat jetzt 168000km und ich denk net, dass ein Vorbesitzer da Öl beigemischt hat!

Sonstige Erfahrungen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, ist halt a Ford... ;)

Sodale, jetzt wieder mal etwas für die user mit Geschmack und Sinn für Ästhetik (TT-Leser, schau einfach weg... hehe).

Lancia Stratos. Bin ihm ziemlich lange nachgefahren (man könnte es auch Stalking nennen), am Spar-Parkplatz habe ich ihn dann erwischt. Was für eine geile Karre! :D

bsx1m7xzal0haoc9x.jpg

bsx1o9cct9bg11bmt.jpg

Und vorige Woche bin ich den neuen Mercedes SLK (250er mit 204 PS) probegefahren. Ganz nett, aber halt kein BMW. :D

bsx1p2ej706u46j39.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: neue tiefgarage:

beim ausparken neben der säule, kurzer blick in den spiegel, super geht sich easy aus 2-3 cm platz - gas gegeben nach 50cm auf einmal ein kratzendes geräusch - blick in den spiegel, noch immer genug platz :ratlos:

raus aus dem auto einmal rum - hat die scheiss betonsäule an der einen ecke etwas beton abstehen gehabt und hat mir meine lackierte zierleiste zerkratz!! shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist halt a Ford... ;)

Sodale, jetzt wieder mal etwas für die user mit Geschmack und Sinn für Ästhetik (TT-Leser, schau einfach weg... hehe).

Nicht notwendig. Toleranz heißt das Zauberwort... :D

Lancia Stratos. Bin ihm ziemlich lange nachgefahren (man könnte es auch Stalking nennen), am Spar-Parkplatz habe ich ihn dann erwischt. Was für eine geile Karre! :D

http://666kb.com/i/bsx1m7xzal0haoc9x.jpg

http://666kb.com/i/bsx1o9cct9bg11bmt.jpg

:allaaah: unbezahlbar. Ich hätte allerdings vor 15 Jahren nie gedacht das mir ein Oldtimer mal gefällt. Inzwischen hab ich für die Kultmodelle sehr viel übrig.

Und vorige Woche bin ich den neuen Mercedes SLK (250er mit 204 PS) probegefahren. Ganz nett, aber halt kein BMW. :D

http://666kb.com/i/bsx1p2ej706u46j39.jpg

Dein Urteil? Das 1er Coupe dürfte ja ein guter Vergleich sein. Der SLK250 hat nur 1,8l Hubraum. Mercedes verspricht einen Verbrauch von 6,2 bis 6,6l. Für einen Benziner wären das Wahnsinnswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dein Urteil? Das 1er Coupe dürfte ja ein guter Vergleich sein. Der SLK250 hat nur 1,8l Hubraum. Mercedes verspricht einen Verbrauch von 6,2 bis 6,6l. Für einen Benziner wären das Wahnsinnswerte.

Ganz nettes Cabrio, zieht gut an, den Motor hört man kaum. Präzise Lenkung, netter Antrieb. Auf den Verbrauch habe ich nicht geachtet. Der SLK ist eher nix für kleiner gewachsene Menschen. :D

Apropos Coupe. Endlich wieder 18er Felgen plus neue Pirelli Pneus.

bsx2q26xqkbyg4j6t.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du schickst so ein Foto und fragst dann ernsthaft wo du dir die Nägel einfährst? :D

Das ist ein normaler Verbindungsweg von einem Bauernhof zum anderen. Warum sollen dort Nägel liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein normaler Verbindungsweg von einem Bauernhof zum anderen. Warum sollen dort Nägel liegen?

Naja. Landwirtschaftliche Maschinen... wer weiß was da alles transportiert wird, oder wie robuste Geräte/Anhänger verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag