Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

wie gesagt. bei deinem Vergleich kommst du mit einem Diesel von Jet-Tankstellen um 16% weniger weit als mit einem anderen Diesel. Wenn du sagst du kommst nur auf 860km statt 900km dann wäre das okay. Aber 140km kann ich einfach ned glauben, sorry

Ich würde raten es selbst zu testen. ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Steh an der Tanke. Rechter Vorderreifen im Arsch. Schrauben war wieder drinnen. Das zweite mal innerhalb eines Jahres. Das gibts doch nicht.

Jetzt lass ich ihn auf eigene Gefahr abdichten. Hurarei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde raten es selbst zu testen. ;)

Ich tu mir schwer es wirklich zu testen, weil ich ned immer die gleichen strecken fahre. auch nicht immer gleich beladen bin usw. Aber ich kann halt einfach ned glauben, das du 140km weiter fährst mit Diesel einer anderen Tanke. Wenn das so extrem wäre hätte man sicher schon mal etwas davon gehört. Ich kann mir wie gesagt schon vorstellen dass es minimale Unterschiede gibt, aber 140km sind für mich nicht glaubwürdig. 40km wären schon viel, aber 140 glaub i ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

800px-Fiat_Stilo_front_20080711.jpg

1,6 Liter, 90 PS - kein Viech, aber als erstes Auto taugts ordentlich. Vorallem wenn man bedenkt dass die Kraxn trotz seinen 70,000 km noch immer daherblast wie am ersten Tag und noch nie einen Defekt ghabt hat .. und da soll noch wer was gegen italienische Qualität sagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich tu mir schwer es wirklich zu testen, weil ich ned immer die gleichen strecken fahre. auch nicht immer gleich beladen bin usw. Aber ich kann halt einfach ned glauben, das du 140km weiter fährst mit Diesel einer anderen Tanke. Wenn das so extrem wäre hätte man sicher schon mal etwas davon gehört. Ich kann mir wie gesagt schon vorstellen dass es minimale Unterschiede gibt, aber 140km sind für mich nicht glaubwürdig. 40km wären schon viel, aber 140 glaub i ned

Also 140 KM mehr nur durch den Sprit einer anderen Tankstelle halt ich auch net für glaubwürdig. Is auch nahezu unmöglich das im normalen Straßenverkehr zu testen, weil ma nie die selben Bedingungen ein 2. Mal bekommen wird.. außer vl. ma fahrt am Parkplatz im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

1,6 Liter, 90 PS - kein Viech, aber als erstes Auto taugts ordentlich. Vorallem wenn man bedenkt dass die Kraxn trotz seinen 70,000 km noch immer daherblast wie am ersten Tag und noch nie einen Defekt ghabt hat .. und da soll noch wer was gegen italienische Qualität sagen :davinci:

Ist das die 2. Generation? Weil so einen hatten meine Eltern bzw. fährt jetzt mein Bruder und der war alles andere als defektfrei. Zwar lange Zeit nichts weltbewegendes (wenn man wusste, warum der Defekt angezeigt wurde), aber dennoch störend. Mittlerweile merkt man ihm dann auch noch das Alter an und mein Bruder würde ihn wohl lieber heute als morgen umtauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ist das die 2. Generation? Weil so einen hatten meine Eltern bzw. fährt jetzt mein Bruder und der war alles andere als defektfrei. Zwar lange Zeit nichts weltbewegendes (wenn man wusste, warum der Defekt angezeigt wurde), aber dennoch störend. Mittlerweile merkt man ihm dann auch noch das Alter an und mein Bruder würde ihn wohl lieber heute als morgen umtauschen.

Ja, beim Stilo sind normal alle möglich Probleme aufgetreten. Von einem Freund sind gleichzeitig beide seitlichen Blinker rausgefallen und die Türe hat nich mehr verriegelt. Schön war er aber allemal!

Steh an der Tanke. Rechter Vorderreifen im Arsch. Schrauben war wieder drinnen. Das zweite mal innerhalb eines Jahres. Das gibts doch nicht.

Jetzt lass ich ihn auf eigene Gefahr abdichten. Hurarei!

Hatte das gleiche Problem auch innerhalb von einem Jahr. Abdichten mit so einem Stopsel ist kein Problem, hatte nie einen Luftverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Generation (kanns sein dass es die 4. is?). Ich hab mich damals vor dem Kauf extrem lange in diversen Stilo Foren (jo sowas gibts :D) umgschaut und mich drüber informiert und es hat gheißen dass mein Baujahr ('05er) verhältnismäßig ausgereift is im Gegensatz zu den ersten Modellen, wo speziell die Elektronik komplett fürn Hund war.

Und dadurch dass ich ihn recht billig bekommen hab, den Vorbesitzer gekannt hab, und diverse Gadgets die man in so einem Kleinauto nicht erwartet (6 Gänge, "Kühlschrank", extrem gute Soundanlage, Boardcomputer und wos was i no ois) hab ichs quasi riskiert und bis jetzt bereu ichs absolut nicht.

Aber ja, grundsätzlich sind die Teile nicht mit Audi, BMW, VW oder ähnlichem zu vergleichen, das is mir schon klar. Aber nachdem er jetzt einige Jahre wirklich komplett defektlos gedient hat, und bald sowieso was neues herhalten muss, hat sich das Geld alles in allem doch gelohnt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Generation (kanns sein dass es die 4. is?). Ich hab mich damals vor dem Kauf extrem lange in diversen Stilo Foren (jo sowas gibts :D) umgschaut und mich drüber informiert und es hat gheißen dass mein Baujahr ('05er) verhältnismäßig ausgereift is im Gegensatz zu den ersten Modellen, wo speziell die Elektronik komplett fürn Hund war.

Und dadurch dass ich ihn recht billig bekommen hab, den Vorbesitzer gekannt hab, und diverse Gadgets die man in so einem Kleinauto nicht erwartet (6 Gänge, "Kühlschrank", extrem gute Soundanlage, Boardcomputer und wos was i no ois) hab ichs quasi riskiert und bis jetzt bereu ichs absolut nicht.

Aber ja, grundsätzlich sind die Teile nicht mit Audi, BMW, VW oder ähnlichem zu vergleichen, das is mir schon klar. Aber nachdem er jetzt einige Jahre wirklich komplett defektlos gedient hat, und bald sowieso was neues herhalten muss, hat sich das Geld alles in allem doch gelohnt. ;)

Genau so ist es, die Elektronik ist bei dem von meinen Bruder maximal eine Testversion. Was da schon alles abgegangen ist geht auf keine Kuhhaut mehr, von angezeigten Airbag-Störungen weil ein Schalter vom Hersteller oarsch verbaut wurde, bis zu Motorstörungen mitten auf der Autobahn, die nach 10 Minuten stehen wieder weg sind, bis zum Verriegeln der Türen bei eingeschaltenem Motor, obwohl das normalerweise nur passiert, wenn man nicht die Tür geöffnet hat nach dem Aufsperren.

Schönes Auto ist er schon, mittlerweile baut FIAT ja auch (angeblich) beständigere Autos.

Edit: Baujahr 2001 oder 2002 übrigens. Im Vergleich zu den Problemen vom Stilo mit meinem gleich alten und gleich viel gefahrenen Saab hab ich Glück gehabt, dass ich vor meinem Bruder mir ein Auto zugelegt habe. Sonst hätte ich jetzt das fahrende Wrack.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nachdems dann wirklich interessant wird mit einen Neuwagenkauf :

Mercedes Benz C250 CDI 204 PS, Obsidianschwarz Metallic, Vollleder Schwarz, 7G-Tronic

+Avantgarde Paket

+Spiegel Paket

+A-Edition (wegen Xenon)

+AMG Sportpaket

+Command System

54.000 € glubsch.gif für eine C Klasse

8 Prozent gibts auf den Listenpreis und das obwohl meine Familie dort schon seit über 50 Jahren einkauft. Von den Fahrleistungen war ich aber schwer begeistert, hat sich wirklich gut angefühlt und 7.0 Sekunden auf 100 können nur gefallen. 250er Benziner dürft, laut diversen Berichten, eher "modig" sein.

Morgen gehts dann zum Denzel zwecks Jaguar XF und Volvo S60 und falls es sich noch ausgeht zum Auto Stahl zwecks 9-5 Aero.

Ich liebe Autokaufen, besonders wenn man die Verkäufer dann mit einigen gemeinen Zwischenfragen zu Ausstattungsdetails, komplett aus der Fassung bringen kann. :love:

Aktuelle Reihung ohne auf den Preis oder sonstige Unwichtigkeiten Rücksicht zu nehmen :

9-5 Aero

XF Premium Luxury

C Klasse AMG Styling

S60 R-Design

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ähm... da stimmt aber was nicht. Den gabs mit 1,4l und 90 PS. Der 1,6er hatte 102 PS. Der 90 PS Diesel dagegen hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen 1,9l Motor.

Ises der 1,4er?

EDIT: Genau, es gab keinen 90 PS Diesel. Nur mit 100 PS (furchtbar lahm, ich hab einen probegefahren :D) und mit 80 PS (den bin ich gechippet probegefahren. Der ging dann echt ordentlich). Den 1,9l Diesel Uproad mit 116 PS hätte ich übrigens beinahe gekauft, bevor ich mich für den Astra entschieden hatte. Wenn der nur Allrad gehabt hätte... denn die 116 PS gingen richtig gut.

fiat_stilo_sw_1_9_mjt_115_uproad_2006_47000_kms_92690559859013574.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Audi und BMW nicht, beim Superb merkst leider im Innenraum wieso er so einen guten Preis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

also wie man auf einen c klasse benz kommt, wenn man auch mit einem jaguar xf liebäugelt... :nein: (und ich bin normal eh ein benz fan).

warum kein audi? der a5 sportback gefällt mir in der preiskategorie echt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag