TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. April 2011 BMW diese schrecklichen Tuner 1000€? Spinnst du? 300 € und fertig lackiert is der Schas. Motorhaube is sowieso easy cheesy, weil leicht zum ausbauen und zum Lack abschleifen und Frontschürze kann auch net so das Problem sein. Abschleifen und Ausbauen kannst theoretisch selber machen und dann mit den Teilen zum Lackierer fahren. Also der Schaden an der BMW Tür (Tür plus Kotflügel) kostete 1000 Euro. Ich hatte bei drei Lackierern gefragt. Keiner war wirklich günstiger. Von daher halte ich die 300 Euro dafür fast utopisch... :-/ BTW: Noch ein Tipp für alle Laien hier drinnen: Wenn die Bremsscheibe so aussieht und auch noch starke Vibrationen im Lenkrad verursacht, dann muss sie gewechselt werden... Da ich die Bremsen nächste Woche ohnehin komplett wechsle (sind überfällig), hatte ich die Dinger noch einen kleinen Härtetest unterzogen und nochmal probiert ob ich den Rost an den Scheiben (Stehzeit) nochmal weg bekomme. Tja... sehts ja selbst....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. April 2011 Pfui Teifi, da is ja a Macker rechts oben auf der Felge. Und um 300 Euro lackieren: aber bitte ohne Rechnung oder wie? Händler wirst kaum einen finden, der das um den Preis macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 4. April 2011 Da würde mir eher der Range Rover Evoque gefallen, ist aber wohl eine Budgetfrage Da bekomms´t aber um 30.000 wahrscheinlich nur das Häusel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. April 2011 Und um 300 Euro lackieren: aber bitte ohne Rechnung oder wie? Händler wirst kaum einen finden, der das um den Preis macht. Jo sicher, wozu auch bei so an Auto beim Händler lackieren lassen? Auf der Front hast schnell wieder Steinschläge oder sonstiges, da zahlt sichs mMn nicht aus 1000 € reinzustecken um 2 Teile lackieren zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. April 2011 @TT: was spricht gegen folieren?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. April 2011 BMW diese schrecklichen Tuner Nicht weinen;) @ TT: Danke f. die Aufklärung, da bin ich wohl lange einem Irrglauben nachgelaufen. Mir mags zwar noch immer nicht gefallen aber was solls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. April 2011 @TT: was spricht gegen folieren?? vorm folieren müssen die steinschläge auch behoben werden, sonst siehst die steinschläge durch. hat man mir zumindest so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. April 2011 vorm folieren müssen die steinschläge auch behoben werden, sonst siehst die steinschläge durch. hat man mir zumindest so gesagt. aha wusste ich gar nicht!? anderes thema: wenn ich fahre und lenke quietscht mein lenkradl, bzw die lenkbewegung - klingt wie wenn ne gummidichtung wo gezwickt ist und bei bewegung zu quietschen beginnt, dürfte aber im innenraum sein!? wer tipps?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 5. April 2011 möglw. wennst zuche kommst irgendwas schmiern, würd aber eher zur Werkstatt schaun. andere Frage vo mir.. kommt euch das auch so vor, dass ihr (speziell bei Diesel) mit Shell/OMV/... Sprit weiter kommts als mit JET Sprit.. entweder ich bin komplett deppad oder es stimmt, mir ist es schon damals mitn Super-Benzin aufgefallen, aber mitn Diesel is es irgendwie noch schlimmer, hab JET Gutscheine zum Geburtstag bekommen und halt das Auto vollgetankt.. und mir is vorgekommen als hätt ich mehr Verbraucht... (Strecke war die selbe und Reifen etc.. auch - natürlich bin auch ned aggressiver gfahrn.) ein Freund vo mir hat an VW Bus und hat gmeint er hats auch bemerkt, er is mitn Diesel von da OMV ca. 1200km kommen und mit da JET knapp über 1000.. also entweder habma beide an Poscha oder da is was dran... jeden den ich Frag lacht mich aus - aber ich find des garned so komisch is euch da was aufgfalln? oder haltets ihr mich auch für deppad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Dann kippen die sicher irgendwas in ihre Tankwagen. Weil abholen tun sie's alle am gleichen Zapfhahn der Raffinerie.Und nein: ist mir noch nie aufgefallen, dass Jet anders wäre als Shell, OMV oder sonst was. bearbeitet 5. April 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. April 2011 Dann kippen die sicher irgendwas in ihre Tankwagen. Weil abholen tun sie's alle am gleichen Zapfhahn der Raffinerie.Und nein: ist mir noch nie aufgefallen, dass Jet anders wäre als Shell, OMV oder sonst was. so nicht ganz richtig - da meine freundin bei einem der genannten arbeitet kann ich dir sagen das sowohl shell als auch omv den sprit noch mit paar additiven (schreibt ma sicher net so) "verfeinert"!!! bei da jet ist das ganze jedoch "rohdiesel" ob das jedoch auswirkungen auf den verbrauch hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. April 2011 @TT: was spricht gegen folieren?? Das Schäden auch erst behoben werden müssen um eine saubere Folierung zu gewährleisten und das die Lebensdauer für ein Autoleben doch eher kurz ist. andere Frage vo mir.. kommt euch das auch so vor, dass ihr (speziell bei Diesel) mit Shell/OMV/... Sprit weiter kommts als mit JET Sprit.. entweder ich bin komplett deppad oder es stimmt, mir ist es schon damals mitn Super-Benzin aufgefallen, aber mitn Diesel is es irgendwie noch schlimmer, hab JET Gutscheine zum Geburtstag bekommen und halt das Auto vollgetankt.. und mir is vorgekommen als hätt ich mehr Verbraucht... (Strecke war die selbe und Reifen etc.. auch - natürlich bin auch ned aggressiver gfahrn.) ein Freund vo mir hat an VW Bus und hat gmeint er hats auch bemerkt, er is mitn Diesel von da OMV ca. 1200km kommen und mit da JET knapp über 1000.. also entweder habma beide an Poscha oder da is was dran... jeden den ich Frag lacht mich aus - aber ich find des garned so komisch is euch da was aufgfalln? oder haltets ihr mich auch für deppad? Ja! Als jemand der generell auf den Verbrauch achtet und mehreres getestet hat, ist mir das sehr wohl aufgefallen. Ich hab Diesel schon von der Jet, Esso, BP, OMV getankt. Außerdem hab ich auch die Ultimate Diesel, und später auch Ultimate Super getestet. OMV Als beste und fairste Tankstelle würde ich die OMV bezeichnen. Ich hab sowohl mit den Diesel, als auch mit den 95 Oktan Super sehr hohe Kilometerlaufleistungen pro Tankfüllung erreicht. Die Preise sind nicht die günstigsten, aber in Ordnung. BP Auch wenn meine Stammtankstelle eine BP ist, so bin ich dennoch etwas sauer auf den Verein. Auffällig war nämlich, das ich mit den üblichen 95 Oktan und Diesel Treibstoffen etwas weniger weit kam als mit den selben Treibstoffen von der OMV. Auffällig dagegen, dass die Ultimate Produkte dann zu ähnlichen Werten führten wie bei OMV Treibstoffen. Nur das der Ultimate einige Cent teurer ist als der übliche Diesel/Super! Esso Sie werden immer teurer. Dafür stimmt die Qualität dann allerdings nicht denn die Laufleistung bewegt sich leider nicht auf OMV Niveau. Es geht schon eher in die Richtung Jet... wenn auch noch etwas besser. Jet Für mich kommt Tanken bei der Jet nicht mehr in Frage. Sowohl die Laufruhe des Motors, als auch die Kilometerleistung verringerte sich enorm. Während der BMW E46 320 td (63l Tank) meist rund 900 km bis zur orangen Lampe lief, kam ich mit den Treibstoff von der Jet nur auf rund 760 km. Im Durchschnittsverbrauch ist das zwar keine Welt, aber dennoch ein enormer Unterschied. Extrem fand ich außerdem den Motorklang bzw. die Laufruhe des Motors, als ich direkt danach wieder Ultimate Diesel tankte. Man konnte richtig hören wie der Motor ruhiger lief, und im inneren sich die Vibrationen merklich verringerten. Bisher nicht getestet hab ich die Shell Treibstoffe, da sich konstant auf einen SEHR hohen Preisniveau bewegen. Das wird dann auch mir zuviel... leider. Die Kritiken über die Shell V-Power Treibstoffe sind allerdings nicht so übel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. April 2011 Als jemand der generell auf den Verbrauch achtet und mehreres getestet hat, ist mir das sehr wohl aufgefallen. Ich hab Diesel schon von der Jet, Esso, BP, OMV getankt. Außerdem hab ich auch die Ultimate Diesel, und später auch Ultimate Super getestet. OMV Als beste und fairste Tankstelle würde ich die OMV bezeichnen. Ich hab sowohl mit den Diesel, als auch mit den 95 Oktan Super sehr hohe Kilometerlaufleistungen pro Tankfüllung erreicht. Die Preise sind nicht die günstigsten, aber in Ordnung. BP Auch wenn meine Stammtankstelle eine BP ist, so bin ich dennoch etwas sauer auf den Verein. Auffällig war nämlich, das ich mit den üblichen 95 Oktan und Diesel Treibstoffen etwas weniger weit kam als mit den selben Treibstoffen von der OMV. Auffällig dagegen, dass die Ultimate Produkte dann zu ähnlichen Werten führten wie bei OMV Treibstoffen. Nur das der Ultimate einige Cent teurer ist als der übliche Diesel/Super! Esso Sie werden immer teurer. Dafür stimmt die Qualität dann allerdings nicht denn die Laufleistung bewegt sich leider nicht auf OMV Niveau. Es geht schon eher in die Richtung Jet... wenn auch noch etwas besser. Jet Für mich kommt Tanken bei der Jet nicht mehr in Frage. Sowohl die Laufruhe des Motors, als auch die Kilometerleistung verringerte sich enorm. Während der BMW E46 320 td (63l Tank) meist rund 900 km bis zur orangen Lampe lief, kam ich mit den Treibstoff von der Jet nur auf rund 760 km. Im Durchschnittsverbrauch ist das zwar keine Welt, aber dennoch ein enormer Unterschied. Extrem fand ich außerdem den Motorklang bzw. die Laufruhe des Motors, als ich direkt danach wieder Ultimate Diesel tankte. Man konnte richtig hören wie der Motor ruhiger lief, und im inneren sich die Vibrationen merklich verringerten. Bisher nicht getestet hab ich die Shell Treibstoffe, da sich konstant auf einen SEHR hohen Preisniveau bewegen. Das wird dann auch mir zuviel... leider. Die Kritiken über die Shell V-Power Treibstoffe sind allerdings nicht so übel. Das von dir angesprochene liegt mit Sicherheit an den Additiven welche bei den "Markenprodukten" ergänzt werden! Der Ausgangsstoff ist in Österreich der selbe - abgeholt wird alles bei der OMV - nur gibt dann halt jeder noch bisal was dazu, oder eben nicht (Jet) - aber auch klar, irgendwo müssen die ihre 2-3cent pro liter holen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. April 2011 Jet Für mich kommt Tanken bei der Jet nicht mehr in Frage. Sowohl die Laufruhe des Motors, als auch die Kilometerleistung verringerte sich enorm. Während der BMW E46 320 td (63l Tank) meist rund 900 km bis zur orangen Lampe lief, kam ich mit den Treibstoff von der Jet nur auf rund 760 km. Im Durchschnittsverbrauch ist das zwar keine Welt, aber dennoch ein enormer Unterschied. Extrem fand ich außerdem den Motorklang bzw. die Laufruhe des Motors, als ich direkt danach wieder Ultimate Diesel tankte. Man konnte richtig hören wie der Motor ruhiger lief, und im inneren sich die Vibrationen merklich verringerten. Also das du mit einem Jet-Diesel 140km weniger weit kommst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. April 2011 Wie soll das überhaupt messbar sein? Dann müsstest du ja immer dieselbe Strecke mit derselben Geschwindigkeit fahren, um einen Unterschied zu merken. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und bei der OMV tanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts