aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. September 2010 Frei von der Leber weg: würde ich mir jetzt ein "Vernunftauto" kaufen, dann wohl den neuen KIA Sportage oder den Hyundai IX-35. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. September 2010 Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor habe die Bremssättel lackieren zu lassen und die Felgen deswegen eine gute Sicht auf selbige ermöglichen sollen. im moment sind 6,5"x16" druff und ... hmm ... ja ich hätt schon gern 17", aber weiß nicht so recht, ob ich mir das mit dem Typisieren wirklich antun soll Auf meinem "alten" Alfa hatte ich 17" Dotz Shuriken drauf und das hat in Kombi mit den Bremssätteln und Würfelventilkappen echt geil ausgesehen. (Nur als Anhaltspunkt, was mir so gefällt ) also bei 17" musst sicher nicht typsieren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. September 2010 also bei 17" musst sicher nicht typsieren gehen. Würde mich auch wundern. Und bei noch mehr Zoll als 17 würde ich eher geschlossene Felgen nehmen da es schon peinlich rüber kommt wenn überdimensionale Felgen drauf sind und an den Bremsen erkennt man die dezentere Motorisierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2010 Wobei ich aber eher glaube 17" wird schon bisal schwer um 600€ inkl Gummi!! A gscheiter 225er in 17" Zoll kostet schon mal mind. 180€ dann noch Felgen dazu!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. September 2010 28.000 Euro für das Auto? Ingolstädter Größenwahn. Ich war gesten bei Mini Wien wo der neue Mini vorgestellt wurde und der kostet 34.000€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2010 Ich war gesten bei Mini Wien wo der neue Mini vorgestellt wurde und der kostet 34.000€. Lifestyle kostet kohle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. September 2010 Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor habe die Bremssättel lackieren zu lassen und die Felgen deswegen eine gute Sicht auf selbige ermöglichen sollen. im moment sind 6,5"x16" druff und ... hmm ... ja ich hätt schon gern 17", aber weiß nicht so recht, ob ich mir das mit dem Typisieren wirklich antun soll Auf meinem "alten" Alfa hatte ich 17" Dotz Shuriken drauf und das hat in Kombi mit den Bremssätteln und Würfelventilkappen echt geil ausgesehen. (Nur als Anhaltspunkt, was mir so gefällt ) Hm die Shuriken.. Ich find die AEZ nicht so schlecht und die sind auch nicht übermäßig teuer. Die Excite Dark haben zB auf der Innenseite eine schwarze Lackierung, das gefällt mir persönlich sehr gut und außerdem sind sie auch angenehm zu Putzen. also bei 17" musst sicher nicht typsieren gehen. Wieso muss er das sicher nicht? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor habe die Bremssättel lackieren zu lassen und die Felgen deswegen eine gute Sicht auf selbige ermöglichen sollen Und bei noch mehr Zoll als 17 würde ich eher geschlossene Felgen nehmen da es schon peinlich rüber kommt wenn überdimensionale Felgen drauf sind und an den Bremsen erkennt man die dezentere Motorisierung. Da muss ich TT-Leser zustimmen, allerdings is es natürlich deine Sache was du machst.. lackierte Bremsen wie zB bei Porsche, dienen dazu um die fetten Teile zu highlighten... kleine Bremsen würd ich nie highlighten, einfach weil sie kein Highlight sind hehe.. aber wie gsagt Geschmackssache und wenn du willst das man eine gute Sicht darauf hat, eignen sich die AEZ zB gut. Wobei ich aber eher glaube 17" wird schon bisal schwer um 600€ inkl Gummi!! A gscheiter 225er in 17" Zoll kostet schon mal mind. 180€ dann noch Felgen dazu!? Das stimmt.. die AEZ zB bekommst unter 600 € , Reifen brauchst dann allerdings auch noch und bei denen würd ich nie sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2010 Und da wird das projekt dann eben scheitern! Bei nem 600€ budget!! Wollte als mein passat neu war ebenfalls 17 od 18 Zoll draufknallen! Das wars mir dann aber einfach nicht wert!!! Und billige kombi wollt ich einfach nicht haben!! Da bin ich einfach bei meinen 15zoll stahlfelgen gebliebn! Damit kannst auch 170 fahrn auf da autobahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Und da wird das projekt dann eben scheitern! Bei nem 600€ budget!! Wollte als mein passat neu war ebenfalls 17 od 18 Zoll draufknallen! Das wars mir dann aber einfach nicht wert!!! Und billige kombi wollt ich einfach nicht haben!! Da bin ich einfach bei meinen 15zoll stahlfelgen gebliebn! Damit kannst auch 170 fahrn auf da autobahn Ich find das Gute bei den Felgen ist, das man sie unter Umständen am nächsten Auto wieder montieren kann. Ansonsten haben größere Felgen natürlich ihre Vor- und auch ihre Nachteile. Ich hab für meinen 225er Gummis ca. 600€ gezahlt, das wars mir aber auch wert muss ich sagen und werd ich in Zukunft auch machen. Felgen sind das Eine, aber bei Reifen würd ich echt nicht sparen, sind immerhin die einzige Verbindung zwischen Asphalt und Auto hehe bearbeitet 18. September 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2010 Ich find das Gute bei den Felgen ist, das man sie unter Umständen am nächsten Auto wieder montieren kann. Ansonsten haben größere Felgen natürlich ihre Vor- und auch ihre Nachteile. Ich hab für meinen 225er Gummis ca. 600€ gezahlt, das wars mir aber auch wert muss ich sagen und werd ich in Zukunft auch machen. Felgen sind das Eine, aber bei Reifen würd ich echt nicht sparen, sind immerhin die einzige Verbindung zwischen Asphalt und Auto hehe Um die reifen gings ja nicht!! Nur die felgen die in frage kamen warn bei 300 aufwärts pro felge! Und andere wollt ich nicht drum die entscheidung auf alu zu verzichten!! Der nächste waagen hat aber sowieso alus serienmäßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Soooodale, Auto steht vor der Tür Jetzt würde ich noch gerne eure Meinung wissen: Welche Felgen würdet ihr euch drauf geben (Will die jetztigen Alufelgen für den Winter verwenden und die, die ich mir jetzt kaufe dann zum genießen für das restliche Jahr ) Ausgeben will ich nach Möglichkeit nicht mehr als ca. 500 € - maximal aber 600 € ... Vorschläge sind herzlich willkommen und werden dankend angenommen zu weiß würd ich sowas in graphit oder schwarz nehmen: OZ Racing bearbeitet 18. September 2010 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September 2010 zu weiß würd ich sowas in graphit oder schwarz nehmen: OZ Racing Du hast die 600€ grenze übersehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. September 2010 zu weiß würd ich sowas in graphit oder schwarz nehmen: OZ Racing ach was, in Gold! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. September 2010 Vom 1. bis 3. Oktober ist in Salzburg wieder die Oldtimer Expo Classic im Messzentrum - mit Sonderschau Jochen Rindt. Geht von euch jemand hin? Wer will, dem könnte ich eine Karte checken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. September 2010 Und da wird das projekt dann eben scheitern! Bei nem 600€ budget!! Wollte als mein passat neu war ebenfalls 17 od 18 Zoll draufknallen! Das wars mir dann aber einfach nicht wert!!! Und billige kombi wollt ich einfach nicht haben!! Da bin ich einfach bei meinen 15zoll stahlfelgen gebliebn! Damit kannst auch 170 fahrn auf da autobahn Statt 17 oder 18 Zoll gleich 15er, und das gleich noch auf 195er Reifen oder? DAS kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich aber diese Haltung ist mir schon oft aufgefallen. Einerseits von Sicherheit schwafeln und davon reden das an den Reifen ja nicht gespart werden sollte, und andererseits sowas auf ein 1500 kg Auto schrauben. Wenn ich mir die Verzögerung meiner Beiden (225er am BMW, sogar 235er am Ford) anschau, und das auch noch OHNE Gefahr zu laufen das ein Heck ausbricht oder das Auto in einer Kurve nicht mehr kontrolliert werden kann, dann frag ich mich schon - was kann sicherer sein? MMn gehören auf ein Auto ab 1200 kg mindestens 205er Reifen. Im Optimalfall auf 16 Zoll. Das ist für mich der beste Kompromis aus Sicherheit, Vernunft und Optik. Gut, 17 oder 18 Zoll müssens dann nicht sein. Das ist schon wieder eher Lifestyle wo sich halt jeder selbst fragen muss ob er sich das leisten will. Aber 15 Zoll an einen Passat fand ich immer schrecklich und das wird auch immer so sein. Genauso wie heutzutage 16 Zoll an einen 5er BMW... Das ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie die, die wegen irgendwelchen Rasern jammern und auf der Schnellstraße (scheint ja beinahe schon aus Protest....) nur mit 60 - 70 dahinrollen. Dann aber NICHT auf die Bremse steigen wenn eine Ortstafel daher kommt und beinhart die 70 weiterfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts