Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Das nenn ich Auto, geländefähig, klasses Äußeres, mein persönliches Wunschauto - Nissan X-Trail, mann den in Dunkelbraun - perfekto!

post-11806-1216731021_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das nenn ich Auto, geländefähig, klasses Äußeres, mein persönliches Wunschauto - Nissan X-Trail, mann den in Dunkelbraun - perfekto!

schwer, lahme ente und eine richtige kiste! da gibt es viel schönere (nach meinem empfinden) suvs und auch technisch bessere ;)

aber jedem das seine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

schwer, lahme ente und eine richtige kiste! da gibt es viel schönere (nach meinem empfinden) suvs und auch technisch bessere ;)

aber jedem das seine

z.B der Toyota RAV :=

177 PS Diesel, geht ab wie die Feuerwehr und ich nenne ihn seit kurzem mein Eigen. :feier:

toyota-rav4-2006-745683.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

unnötige SUV'S :nein:

warum denn bitte?

wenn jemand den gelände style haben will und ihn sich leisten kann, soll er das auch tun! mein dad hat den cx-7 von mazda->auch ein suv

ist aber extrem sportlich und supi zu fahren!

ich finde jeder soll das fahren was er möchte, denn ansonsten bräuchten wir auch keine 2sitzer, cabrios, flitzer wie porsche etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Nachteile von SUV's

1.) Erhöhter Spritverbrauch (An Alle die jetzt meinen ein Qushquai/Tiguan verbraucht auch nicht mehr als ein Almera/Tida oder Golf :Schwachsinn.

Erhöhter Spritverbrauch hängt mit Windschlüpfrigkeit und dem Gewicht zusammen!

2.) Wenn ein Fußgänger erwischt wird hat er bei SUV's Trümmerfracturen in den Knien oder bei echt fetten Kisten wie RangeRovers brauchst eine neue Hüfte.

bei normalen Pkw's gibt's eine größere Chance klimpflich davonzukommen.

3.) Das psychologische; Einerseits sitzt man im stärkeren Auto was zu egoistischem Fahren und Selbstüberschätzung führt. Man möchte den eigenen Vorteil surchsetzten.

Andererseits verachte ich es wenn man sein Auto als Statussymbol braucht.

Ich sag nichts gegen Leute die Geländefahrzeuge wirklich brauchen (wie Hüttenwirte/Jäger was_weis_denn_ich_etc) aber was in Wien soalles rumdampft, das glaub ich manchmal nicht mehr)

Außerdem haben diese Autos trotz ihrer größeren Karossen kaum mehr Platz als vergleichbare Limusinen/Kombis. Ein Tiguan ist innen nicht geräumiger als ein Golf.

Am meißten macht mich aber wütend das diese ganzen Häusln noch verkauft werden. Anstatt das ein allgemein vernünftiges Denken einsetzt man leichtere und sprittsparende Autos entwickelt, Alternative Energien marktreif macht werden SUV's verkauft. Klar solange es eine Nachfrage danach gibt werd ich als Autokonzern diese Produkte auf den Markt werfen.

Jeder meckert über den hohen Spritpreis, Umweltverschmutzung und Klimerwandel aber fast niemand scheint bereit zu auf etwas (verzichtbares) zu verzichten.

Was den Mazda CX7 betrifft ist das genau ein Produkt was mein absolutes Feinbild darstellt. Groß;Hoch,schwer trotzdem soll man damit sportlich fahren können. Was mach ma? pflanz ma halt einen 277 Ps starken Motor rein.

was wäre sinnvoll? einen Kombi entwickeln der innen genausoviel platz hat, reduziertes gewicht und max. 150 Ps.

Ich denke nicht das ein CX7 mehr platz bringt als ein Mazda 6 kombi. hatte allerdings noch keine zeit beide zu vergleichen.

just my 2 cents :v:

autos sind gebrauchsgegenstände!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also zu deinen argumenten:

klar braucht so ein großes und hohes auto mehr sprit... da kann ich jetzt aber mit sicherheit und übersicht kontern!

@fußgänger: die schauen gegen JEDES AUTO blöd aus ;)

@cx-7: also wos den mit 277 ps gibt frag ich mich ;) sind 260... was du aber beim vergleich zum 6er kombi vergessen hast: den motor gibts im kombi auch, aber der cx-7 hat dazu allrad!

eine diskussion darüber erachte ich aber generell als sinnlos, weil es auf die vorlieben der autofahrer abzielt!

eine letzte frage noch: was hältst du zb von einem 1er coupe mit über 300 ps? macht so ein auto in deinen augen sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

eine letzte frage noch: was hältst du zb von einem 1er coupe mit über 300 ps? macht so ein auto in deinen augen sinn?

schau dir doch seinen letzten satz an...

autos sind gebrauchsgegenstände!

dann weißt du ja, mit wem du es zu tun hast. jede weitere diskussion sinnlos. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dann weißt du ja, mit wem du es zu tun hast. jede weitere diskussion sinnlos. :winke:

naja ich finde ja auch, dass autos gebrauchgegenstände sind! nur mit ein bisserl komfort und luxus kann man sie ja versehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag