Es geht sich immer nicht aus


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So jetzt hab ich mir den Film auch angesehen, einfach herrlich !!! :super::super:

Ein Schmankerl in dem Film ist natürlich das Derby, die Sportklubfans bei der Ankunft auf dem Heiligenstädter Bahnhof wo einer meint, "die Sportklubfans sind kulitiviert, die Viennafans bodenständig :)

In dem Film sind zwar Szenen, die Du im Leben nicht mehr sehen wolltest, ich hab sie mir aber gleich 3mal hintereinander angeschaut, wahrscheinlich ist das kulitiviert bodenständiger Masochismus :D

Das absolute Horrorspiel in Waidhofen z.B., so schlimm das war, aber je öfter man sich das ansieht, umso mehr wächst die Freude auf Revanche im Frühjahr.

Eigentlich sollten die Filmemacher in März wieder mit einem Film beginnen, denn falls es sich ausgeht sollte man das im Kasten haben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Good, old Stadion Lehen

Wer den Film in Salzburg sehen will, der soll sich mal diesen Termin freihalten:

470.jpg

http://sv-austria.at/aktuelles/austria-salzburg-470.html

Austria Salzburg & "Die Verdammten" laden zur Filmnacht

Nicht ganz so weit unten wie derzeit die Austria ist ein anderer Traditionsverein in Österreich, der First Vienna Football Club 1894, der momentan in der dritten Liga auf Punktejagd geht. Die Kulturarbeiter Fred Lachinger, Jonas Müller und Thomas Tesar begleiteten die Mannschaft und deren illustre Fanmeute durch sämtliche 15 Spiele, das Ergebnis: "Es geht sich immer nicht aus" - ein Film von Fans des First Vienna Football Club - ist ein liebevolles Porträt über die, für andere Menschen absurd anmutende, Begeisterung im Alltag der Dritten Liga.

Dazu laden „Die Verdammten“ gemeinsam mit dem SV Austria Salzburg am Donnerstag den 8. März ab 19:30 im Jazzit, Elisabethstraße 11, 5020 Salzburg, zu einer kulturellen Rundreise. Ob gehaltvoller Film, gediegene Musik oder geselliger Tanz: Hier trifft ernster Bildungsauftrag auf ausgelassene Stimmung.

„Der First Vienna Football Club 1894 ist, wie der Name schon sagt, der erste Fußballklub Österreichs und besitzt eine lange und glorreiche Tradition. Trotzdem musste die treue Schar der Anhänger schon so manch schauderhafte Saison über sich ergehen lassen. Einst einer der prestigeträchtigsten Vereine Europas, war die Vienna nun schon seit 6 Jahren in den Niederungen der Dritten Liga angekommen. Auch die Hinweise auf die ruhmreiche Vergangenheit mit sechs österreichischen Meistertiteln, zwei nationalen Pokalsiegen und sogar dem Mitropacup-Sieg beschleunigten den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Österreichs nicht. Die „Erstgeborene“, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt wird, leidet schon lange unter chronischer Erfolglosigkeit. Trotzdem bebt die Leidenschaft nach wie vor auf den Rängen des wunderschönen Heimstadions, der Hohen Warte. Und manchmal hat man das Gefühl, dass hier das Los des ewigen Verlierers, auf den mit Gras überwachsenen Hängen der Naturarena, mit stolzgeschwellter Brust stilisiert wird. Die Vienna lieben, heißt verlieren lernen.

Und doch - im Frühjahr 2006 scheint alles anders zu sein. Der Verein geht als Herbstmeister in die Frühjahrssaison und Hoffnung macht sich breit. Hoffnung auf den ersten Titelgewinn seit 51 Jahren und damit den Wiederaufstieg in den Profibetrieb. Aber es wäre nicht die Vienna, würde es nicht wieder ganz anders kommen.

Die Kulturarbeiter Fred Lachinger, Jonas Müller und Thomas Tesar begleiteten die Mannschaft und deren illustre Fanmeute durch sämtliche 15 Spiele, um dieses historische Ereignis zu dokumentieren. Von Döbling bis Zwettl und von Parndorf bis Waidhofen. Im Fanbus durchs Auf und Ab der Gefühle. Mitten unter den Fans. Von Fans für Fans. Vereinsoffizielle und Spieler wurden bewußt ausgeklammert. So entstand ein liebevolles Porträt über eine etwas andere Fankultur, abseits von Kommerzialität. Mitten rein in eine 90minütige Party, jeden Freitag aufs Neue. Für so manchen unverständlich, aber wie sagt ein Anhänger so schön am Ende des Films: „Des is wos Spirituelles. Des ko ma net erklärn. Des muaß ma afoch tuan. Da gibts ka Zittern. Gfrei mi scho aufs nächste Johr! Prost!“

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Film wird Euch gefallen :super auch wenn man jetzt nicht gerade ein Naheverhältnis zum First Vienna FC 1894 hat. Der Film fängt sehr stimmungsvoll ein, was es bedeutet, Fan des First Vianna Footballclub 1894 zu sein :)

Und falls einer der Filmemacher hier vorbeikommt (knopf23 ?), gleich die Frage, macht man im Frühjahr wieder einen Anlauf. Denn es könnte sich ja heuer ausgehen, und dann sollte man das im Kasten haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Film wird Euch gefallen :super auch wenn man jetzt nicht gerade ein Naheverhältnis zum First Vienna FC 1894 hat. Der Film fängt sehr stimmungsvoll ein, was es bedeutet, Fan des First Vianna Footballclub 1894 zu sein :)

Und falls einer der Filmemacher hier vorbeikommt (knopf23 ?), gleich die Frage, macht man im Frühjahr wieder einen Anlauf. Denn es könnte sich ja heuer ausgehen, und dann sollte man das im Kasten haben :)

glaub auch dass euch der film gefallen wird,

nette menschen mit viel leidenspotenzial, stichwort waidhofen :hammer:

ein video von der meisterfeier 2007 würds auch tun.. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ fem fan: da müssen wir euch leider enttäuschen... nachdem wir letztes jahr kaum was vom fussball mitgekriegt haben (höchstens durch die linse, abseits vom block) wollen wir diesmal auch wieder mitten im geschehen sein. der thomas hat ja eine der lautesten stimmen und die werden wir definitiv brauchen wenns denn heuer tatsächlich was werden soll mit dem aufstieg.

bei uns herrscht übrigens kein übergrosser optimismus was die erfolgschancen anbelangt. das testspiel gegen langenrohr war ja wirklich nicht besonders toll. ich hab nicht den eindruck gehabt dass der drazan einen plan hat. ok, pürk hat gefehlt, das ist immer schwierig zu kompensieren für uns. aber was hat bitte ein dietrich in der ersten halbzeit überhaupt für eine position gespielt?

meine prognose: nach den ersten fünf partien werden wir wissen wie die meisterschaft für uns verlaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@ fem fan: da müssen wir euch leider enttäuschen... nachdem wir letztes jahr kaum was vom fussball mitgekriegt haben (höchstens durch die linse, abseits vom block) wollen wir diesmal auch wieder mitten im geschehen sein. der thomas hat ja eine der lautesten stimmen und die werden wir definitiv brauchen wenns denn heuer tatsächlich was werden soll mit dem aufstieg.

bei uns herrscht übrigens kein übergrosser optimismus was die erfolgschancen anbelangt. das testspiel gegen langenrohr war ja wirklich nicht besonders toll. ich hab nicht den eindruck gehabt dass der drazan einen plan hat. ok, pürk hat gefehlt, das ist immer schwierig zu kompensieren für uns. aber was hat bitte ein dietrich in der ersten halbzeit überhaupt für eine position gespielt?

meine prognose: nach den ersten fünf partien werden wir wissen wie die meisterschaft für uns verlaufen wird.

Schade, aber verständlich, dass Ihr Euch das nicht wieder antun wollt. Denn in erster Linie ist man ja Fan und will ungestört zuschauen, feiern oder trauern.

@Dietrich: ob er selbst gewusst hat, was er spielen soll ? :) Gedacht war er m.E. nach als Vorstopper, um den Libero zu entlasten. Diesen Part hat aber in den meisten anderen Testspielen Budovinszky übernommen. Aber ich geb Dir recht, am Samstag sah es so aus, als wüsste Drazan seine Elf noch nicht. Ich hoff, das Ganze war nur ein Bluff.

Pürk hat übrigens gegen den Lask auch gefehlt, aber das LASKspiel war im Gegensatz zum samstägigen wirklich zum Anschauen.

Schauen wir mal, Hoffen und Bangen ist angesagt, aber wir kennens ja nicht anders. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das einzige, was mir am film auch nach dem x-ten mal anschauen nicht gefallen mag, ist, dass man viel zu oft das wienerische links liegen lässt und sich hochdeutsch anbiedert.

das passt irgendwie nicht.

aber alles in allem absolut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Wo im Handel ist die DVD noch erhältlich?

handel weiß ich nicht so genau, aber schau dir nächsten fr. vienna-st-pölten an, ich glaub im fanshop gibt es die dvd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab den Film gestern in Salzburg gesehen und muss sagen: einfach nur geil! Wenn man einen Regionalliga West-Kick kennt, dann erkennt man sofort, dass der Fußball im Osten Österreichs und speziell in Wien immer noch einen viel höheren Stellenwert hat... Solche Vereine wie die Vienna, den Sportclub, FavAC etc. gibts hier bei uns - außer wenigen Ausnahmen :augenbrauen: - nicht! Leider!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

hallo!

also ich muss echt allen VIENNA-fans sagen: IHR SEIT ECHT GENIAL!!

wir haben uns den film auch in salzburg angeschaut und er war einfach so geil - wenn es der wahrheit entspricht was dort gezeigt wurde...

ich hoffe echt mir bald mal ein spiel bei euch auf der hohen warte anschauen zu können - sonst muss ich mir den film noch so oft reinziehen bis ich ihn auswendig kann :-)

schöne grüsse aus salzburg und viel glück am freitag bei eurem spiel!!

*stay violet*

irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.