Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Hm, ich kann mir nicht ganz vorstellen wie in BDA der BWL Teil abgefragt wird? Angeblich nicht so genau, nur überblicksmäßig usw. Kann mal der Ein oder Andere, ders schon hinter sich hat, mal kurz posten, was gekommen ist? Wär ma sehr lieb..danke :super:

Bei uns wurde gar nichts eingegrenzt dh wir mussten im Prinzip alles können. Faktisch hab ich mich jedoch auf Dinge, die mir wichtig erschienen sind, konzentriert und das relativ gut gelernt. Das hat dann im Endeffekt auch gereicht weil aus den großen Überkapiteln, bei mir waren das zB Marketing, Finanzierung, Kaufvertrag, Fragen gekommen sind.

Eine Frage aus dem Marketing war zB drei Formen der Erlebniswerbung beschreiben und aufs Produkt anwenden. Frage vom KV war wann der Widerruf einer Bestellung möglich ist.

Wie guts gegangen ist, wird man dann morgen sehen aber mein Gefühl RW-betreffend verheißt nichts gutes :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

AP, wann habts mündliche? Gibts no Plätze?

entweder 11. oder 12. Juni, schätz aber schon, dass es noch Plätze gibt :)

Hab meine BDA versaut, darfs also mündlich machen.. (RW: +4, BWL 7)

:aaarrrggghhh:

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei uns haben auch zwei Leute die BDA nicht geschafft. Einer davon ist männlich und wir sind nur zwei Hawarra in der Klasse. Eigentlich müsste es der Andere sein, denn der ist eine Vollpfeifn, aber ich hab trotzdem Angst. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Was seids ihr bitte alle für 1er Schüler? :nein:

trotzdem, Gratulation :super:

Bei mir gings heute mit Deutsch los. Mussten eine Zusammenfassung & Leitartikel zum Thema Gewalt an den Schulen; eine Interpretation einer Parabel von Bertolt Brecht, und einen persönlichen Brief an eine gemobbte Bürokauffrau (aus Sicht des Betriebsrat) schreiben. Themen warn eigentlich recht leicht, hab aber trotzdem nicht so das super Gefühl. Schätz es wird irgendwas beim 3er werden..

Donnerstag gehts mit der BDA weiter. RW kann ich im Prinzip recht gut, BWL werd ich mich auch auf die Schwerpunkte (Veranlagung, KV, UGB) spezialisieren. Den Rest les ich mir 1, wenn sichs ausgeht 2mal durch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute die Noten bekommen:

English: 1

Deutsch: 1

BDA: 1 ( :laugh::laugh: )

Danke - Bitte! Wie das bei der BDA gangen ist --> keine Ahnung! :D Naja scheiss egal!

das selbe hab ich mir bei meinem 2er auf die bda auch gefragt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nächsten mittwoch mündlich .. brrr

sind wir schon 2....meine motivation was dafür zu lernen tendiert gegen 0. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

warum macht euer lehrer so gschissene Andeutungen und sagts euch nicht gleich direkt?

Normalerweise darf es der Lehrer vor der Konferenz gar nicht sagen, da der Kommissionsvorsitzende das letzte Wort hat. Mir wurde es ja nicht gesagt, aber mit anderen Personen hat er gesprochen und wenn etwas über 20 Ecken geht, dann kommt nur mehr die Hälfte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

?

Auf deutsch, mein guter 4 im RW Teil hat mir nichts geholfen, weil ich in BWL so schlecht war...

Entweder sind wir so schlecht oder unsere Lehrer solche Wixxer?

Wenn man da bei euch BDA:1 lesen, kommt mir das heulen!

Die Noten gibts zwar erst am Freitag aber ich glaub, dass von den gut 40 Leuten in allen drei Klassen nicht mehr als 5 mit 1 oder 2 gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.