Recommended Posts

Chin-Up Robbo!

Wie schaut des eigentlich aus, wenn man schriftlich an 5er hat und mündlich zb an 2er. Stehen dann beide Noten im Zeugnis, oder der Durchschnitt oder gar nur die mündliche Note? Glaub zwar nicht dass ich irgendwo negativ bin, aber man kann ja nie wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

machts euch nicht ins hemd, ich hatte damals 6 mündliche an einem tag :D.

das einzige mal in meinem leben, dass ich eine deutscharbeit verhau (ich hab sonst nicht mal 4er geschrieben) muss natürlich bei der matura sein und mathe hat eh fast die ganze klasse verschissen. wenn ich an die professorin denke krieg ich heute noch agressionen.

ging aber alles ganz locker :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie schaut des eigentlich aus, wenn man schriftlich an 5er hat und mündlich zb an 2er. Stehen dann beide Noten im Zeugnis, oder der Durchschnitt oder gar nur die mündliche Note? Glaub zwar nicht dass ich irgendwo negativ bin, aber man kann ja nie wissen.

ich hab genau die umgekehrte frage, was is wenn ich schriftlich z.B einen 2er ( :) ) oder 3er geschriebn habe und dann für meine mündliche nix mehr lerne --> 5er abhol ? (und mich auf andere fächer zu konzentrieren)

bin ich dann insgesamt positiv ? :confused:

ps: bei mir is am 12. soweit u. langsam sollt ich zum lernen anfangen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab genau die umgekehrte frage, was is wenn ich schriftlich z.B einen 2er ( :) ) oder 3er geschriebn habe und dann für meine mündliche nix mehr lerne --> 5er abhol ? (und mich auf andere fächer zu konzentrieren)

bin ich dann insgesamt positiv ? :confused:

ps: bei mir is am 12. soweit u. langsam sollt ich zum lernen anfangen ....

Geht das nicht sowieso nur in Deutsch? Noch zwei Wochen, null Motivation und extrem viel unbekannter Stoff. Hmm, kein angenehmes Gefühl aber Faulheit siegt :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

machts euch nicht ins hemd, ich hatte damals 6 mündliche an einem tag :D.

bitte wie funktioniert das, bei uns kann man maximal 3 mündliche und 3 schriflichte machen und wennst die 3 schriflichen alle verhaust sieht man sich sowieso erst im herbst wieder. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bitte wie funktioniert das, bei uns kann man maximal 3 mündliche und 3 schriflichte machen und wennst die 3 schriflichen alle verhaust sieht man sich sowieso erst im herbst wieder. :ratlos:

hatte 3 schriftliche und 4 mündliche ursprünglich. da gibts ja mehrere möglichkeiten, 3+4, 4+3, 3+3+facharbeit o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Geht das nicht sowieso nur in Deutsch? Noch zwei Wochen, null Motivation und extrem viel unbekannter Stoff. Hmm, kein angenehmes Gefühl aber Faulheit siegt :smoke:

nein, das geht überall wo du schriftlich und mündlich antrittst, also in jedem hauptfach wie e, d, ma, fra, lat, .....

ich wollt ja nur wissn ob man mit einem katastrophalen 5er insgesamt noch negativ werden kann wenn i schon eine gute note schriftl. hab :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, das geht überall wo du schriftlich und mündlich antrittst, also in jedem hauptfach wie e, d, ma, fra, lat, .....

ich wollt ja nur wissn ob man mit einem katastrophalen 5er insgesamt noch negativ werden kann wenn i schon eine gute note schriftl. hab :confused:

Du dürftest Gymnasiast sein oder? An der HAK kannst du das ohne Probleme nur in Deutsch machen ansonsten brauchst du irgendeinen speziellen Zusatzkurs um in einem anderen Fach so quasi doppelt anzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

Meine Frage war ja nicht auf einen Zusatzkurs bezogen, sondern wenn man irgendeins der schriftlichen Fächer verhaut und dann einen mündlichen Zusatz hat. Wie kommt dann die Endnote zustande bzw. was steht dann im Maturazeugnis? Beide Noten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage war ja nicht auf einen Zusatzkurs bezogen, sondern wenn man irgendeins der schriftlichen Fächer verhaut und dann einen mündlichen Zusatz hat. Wie kommt dann die Endnote zustande bzw. was steht dann im Maturazeugnis? Beide Noten?

Nein soweit ich weiß steht der Durchschnitt drin also das was sich aus beiden Noten ergibt. Aber sicher bin ich mir auch ned :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

bda merda

scheiß jahresabschluss etc.

bwl teil gut durchgekommen und beschissene 9 punkte zu wenig für a positive note :angry:

naja.. jez heißts halt 4 mündlich

werd scho passen

bei insgesamt 300 möglichen doch eher schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bestanden und zwar mit ausgezeichnetem erfolg!

deutsch 1

mathe 1

volkswirtschaft 1

englisch 2

bwda 2

controlling,management,bilanzierung 2

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag