Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

mkanokova.com

ja. schriftlich 4, mündlich 2

wenn ich dran denke,wieviele pruefungen ich gehabt hab,wird mir schlecht...die haben bei uns alles moegliche zu einer note zamzogen,damits moeglich viel pruefen koennen..was hast du muendlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich dran denke,wieviele pruefungen ich gehabt hab,wird mir schlecht...die haben bei uns alles moegliche zu einer note zamzogen,damits moeglich viel pruefen koennen..was hast du muendlich?

Geschichte: Schwerpunkt Liberalismus/Absolutismus

Englisch: Schwerpunkt Body Language/Business Styles & -Etiquettes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ah sorry.....ich hätte doch gschissenere Fächer mit gschisseneren Lehrern nehmen sollen,nur um Unnerum zu befriedigen!

:hää?deppat?:

Ethik und kategorischer Imperativ= Nicht genügend und setzen!

Ungustl und Red Bull Fan is ne tödliche Mischung!

Brauchst nicht gleich zum Weinen beginnen. Ich finde es nur immer interessant, welchen Schaß man in Gymnasien so maturiere kann und dann wundert sich noch jemand, dass sie nach der Matura ohne Arbeit dastehen.

Kategorischer Imperativ hat also mit Ethik nichts am Hut? Wie bist du zu deiner Note in Ethik gekommen? :ears:

Ungustl lass ich mir noch eingehen, aber Red Bull Fan muss ich mir nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Brauchst nicht gleich zum Weinen beginnen. Ich finde es nur immer interessant, welchen Schaß man in Gymnasien so maturiere kann und dann wundert sich noch jemand, dass sie nach der Matura ohne Arbeit dastehen.

will mich zwar ned einmischen, aber: NUR mit der erfolgreichen bewältigung der reifeprüfung bekommt man heutzutage nun mal nicht so leicht einen (guten) job. außerdem: was haben die ausgewählten fächer bei der abitur mit der späteren berufschance zu tun? verwechselst du da nicht matura mit studium? :finger:

da gebe ich wayferer schon recht. man wählt zur matura einfach jene fächer aus, wo man mit möglichst wenig engagement möglichst gut abschneiden kann. :) war zu meiner zeit auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übermorgen ist es soweit: Der VWL-Stoff sollte halbwegs (die Betonung liegt auf halbwegs) sitzen, Marketing kann ich nix da wird improvisiert und Französisch kann man eh eher nix lernen. An all die glücklichen die den Mist schon hinter sich haben: Was wurde bei euch in Volkswirtschaft gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übermorgen ist es soweit: Der VWL-Stoff sollte halbwegs (die Betonung liegt auf halbwegs) sitzen, Marketing kann ich nix da wird improvisiert und Französisch kann man eh eher nix lernen. An all die glücklichen die den Mist schon hinter sich haben: Was wurde bei euch in Volkswirtschaft gefragt?

hatte 2 themen zur auswahl! einkommen - armut und arbeitslosigkeit. habe mich für arbeitslosigkeit entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, Burschen, Matura is vollendet :v:

Schriftlich:

Deutsch: 1

Mathe: 2

BDA: 2

Winf: 2

Mündlich:

Geschichte: 1 (letztendlich, nachdem sich der Vorsitzende noch wichtig machen hat müssen)

Englisch: 1 (Sehr klare Angelegenheit)

Ergibt einen Schnitt von: 1.5

ergo Ausgezeichneter Erfolg 8)

Danke - Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So, Burschen, Matura is vollendet :v:

Schriftlich:

Deutsch: 1

Mathe: 2

BDA: 2

Winf: 2

Mündlich:

Geschichte: 1 (letztendlich, nachdem sich der Vorsitzende noch wichtig machen hat müssen)

Englisch: 1 (Sehr klare Angelegenheit)

Ergibt einen Schnitt von: 1.5

ergo Ausgezeichneter Erfolg 8)

Danke - Bitte!

fein, fein! hab auch genau einen schnitt von 1.5! lehrer meinte, dass es auslegungssache ist ob man einen guten oder ausgezeichneten erfolg gibt. keine ahnung, hauptsache ausgezeichnet steht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fein, fein! hab auch genau einen schnitt von 1.5! lehrer meinte, dass es auslegungssache ist ob man einen guten oder ausgezeichneten erfolg gibt. keine ahnung, hauptsache ausgezeichnet steht dabei.

Eigentlich recht gering, der Interpretationsfaktor, wenn laut Gesetz mind. alle 2er mit 1ern abgedeckt sein müssen für den ausgezeichneten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

will mich zwar ned einmischen, aber: NUR mit der erfolgreichen bewältigung der reifeprüfung bekommt man heutzutage nun mal nicht so leicht einen (guten) job. außerdem: was haben die ausgewählten fächer bei der abitur mit der späteren berufschance zu tun? verwechselst du da nicht matura mit studium? :finger:

da gebe ich wayferer schon recht. man wählt zur matura einfach jene fächer aus, wo man mit möglichst wenig engagement möglichst gut abschneiden kann. :) war zu meiner zeit auch nicht anders.

Zum ersten Punkt: Hängt ganz vom Schultyp ab. Als HTL und HAK-Absolvent bekommst mit ziemlich großer Sicherheit eine ordentliche Hockn, aber als Gymnasiast hast halt nichts in der Hand mit deinem Abschluss. Da kannst entweder zum Billa, oder Studieren gehen.

Zum zweiten Punkt: Und ob die gewählten Fächer etwas mit der zukünftigen Berufschance zu tun haben. Hier wird vor allem geschaut, ob der Kandidat den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist, oder eben nicht. Leute, die dort nur Religion, Biologie usw. stehen haben werden dementsprechend auch schubladisiert. Glaub mir, wir haben jetzt ungefähr fünf Personalchefs in unserer Schule zu Gast gehabt und die haben uns alles das Gleiche erzählt.

Zum letzten Punkt: Das machen eh so ziemlich alle...

Edit: Gratulation, AP! :D

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

@giovanni: ich hatte in vwl auch die arbeitslosigkeit als thema. das zweite thema weiß ich nicht mehr, is ja doch schon wieder 2 jahre her! war aber eine sehr leichte prüfung. hab den stoff ziemlich gut können und die lehrerin war mir auch wohlgesonnen --> Sehr Gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.