Recommended Posts

Amateur

Wobei der Pogerl glaub ich in England IV spielt, kann mich aber auch täuschen.

Glaub ich auch aber ein IV kann im normal Fall auch als AV spielen.

Man muss halt dann auch mehr nach vorne spielen dürfte aber kein problem fürn Pogatetz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Unser Problem ist rechts hinten und wenn Pogatetz spielen kann koennte Stranzl rausruecken, dann waer ma hinten schon recht stark fuer unsere VErhaeltnisse.

So unterschiedlich sind die Meinungen!

Einigen wir uns doch auf Folgendes: Wenn Pogatetz spielen darf, gibt es wesentlich mehr Alternativen in der Abwehr und wir wären klar stärker als ohne ihn.

In diesem Sinne

:king:

Anmerkung: da hat doch glatt jemand den Fred umbenannt. Passt schon! :)

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sport.orf.at

Pogatetz laut ÖFB bei EM 2008 spielberechtigt

zurück

Nationaltrainer Josef Hickersberger kann laut ÖFB auch in den ersten beiden Spielen der Heim-EM 2008 in Österreich und der Schweiz auf England-Legionär Emanuel Pogatetz zurückgreifen.

Der 24-jährige Verteidiger des FC Middlesbrough darf seine zwei Spiele dauernde Länderspielsperre auch in Testspielen des ÖFB-Nationalteams absitzen.

Pogatetz war nach seiner Roten Karte im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im November 2005 für zwei Pflichtspiele gesperrt worden. Im vergangenen September hatte der Abwehrspieler heftige Kritik an Teamchef Hickersberger geübt und war daraufhin von diesem nicht mehr einberufen worden.

Zuletzt hatten Spieler wie Trainer aber ihre Bereitschaft signalisiert, Pogatetz wieder ins Team aufzunehmen, sollte seine Sperre für die Euro 2008 reduziert werden.

Glaub ich erst, wenn es die UEFA bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns

würde den worten des zuständigen verbandes auch mehr glauben schenken als denen des öfb. immerhin wurde ja auch hofmann schon als öfb-teamspieler präsentiert...

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schauschau:

Hickersberger gibt Grünes Licht

Emanuel Pogatetz steht unmittelbar vor einer Rückkehr ins Nationalteam. Laut ÖFB darf der derzeit verletzte Verteidiger seine vor über zwei Jahren erhaltene Sperre nun auch in Testspielen absitzen und wäre somit für die ersten Gruppenspiele bei der Heim-EM 2008 einsatzberechtigt. Auch Teamchef Hickersberger hat sein Einverständnis für ein Comeback bereits signalisiert.

FIFA ändert Reglement

Hickersberger hat die Probleme mit Pogatetz vergessen.

ÖFB-Nationalspieler Emanuel Pogatetz ist bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz spielberechtigt. Das bestätigte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig am Dienstagabend im Rahmen der Kaderbekanntgabe für die Länderspiele gegen Japan und Chile in Wien.

Der derzeit verletzte England-Legionär darf seine Zweispielesperre aus dem WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im November 2005 in freundschaftlichen Länderspielen absitzen.

"Pogatetz wird im EM-Kader stehen"

Möglich wird das durch eine Reglementänderung des Weltverbandes FIFA. Darüber war der ÖFB nach eigenen Angaben in einem am Montag eingetroffenen Schreiben unterrichtet worden.

Pogatetz, der im September 2006 mit herber Kritik an Teamchef Josef Hickersberger für Aufsehen gesorgt hatte, dürfte damit vor einem Comeback im Team stehen. "Sofern Pogatetz gesund ist, wird er bei der EM im Kader stehen", erklärte Hickersberger in Anbetracht der neuen Umstände.

Quelle: http://sport.orf.at/070828-12832/index.html

Hm, also doch dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hab schon lange auf diese Meldung gewartet und zuletzt aber fast schon nicht mehr daran geglaubt.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass der Pogerl wieder mit von der Partie ist. Ist sicherlich eine gehörige Verstärkung unseres Teams. Hoffentlich kommt er nach seiner Verletzung wieder ordentlich in Schwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Glaub ich auch aber ein IV kann im normal Fall auch als AV spielen.

Man muss halt dann auch mehr nach vorne spielen dürfte aber kein problem fürn Pogatetz sein.

die positionen des iv und av sind meines erachtens komplett verschiedene. pogatetz hat in seinen zeiten als lv seine seite zwar dicht gemacht (ähnlich wie zb ein hiden im derby), jedoch bringt er nach vorne null. links hinten wirds mmn. auf ein duell katzer/gercaliu hinauslaufen - je nachdem wer gerade besser in form ist. für mich kann die iv bei der em nur pogatetz - stranzl heißen. mit prödl und schiemer/hiden/patocka/feldhofer haben wir guten ersatz mmn.

das problem ist die av. wenn standfest seine leistungen konstanter bringen würde, wäre rechts hinten schon längst gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

pogatetz hat seine stärken ganz klar auf der IV position. als LV bringt er einfach zuwenig nach vorne (dafür fehlt's auch fussballerisch). er könnte allerdings eine notlösung für die EM als LV sein, wenn sich der dortige stammspieler verletzt.

jedenfalls, eine EM innenverteidiger-srotation: stranzl-pogatetz-prödl, ist sicher nicht die schlechteste des turniers (aufgrund der internationalen erfahrung würde ich eher auf ein 1er duo: pogatetz-tranzl .mit prödl als erste option von der bank). dazu ev. noch ein weiterer ersatzmann aus dem pool: hiden, feldhofer, patocka, schiemer und ganz plötzlich hat österr. in der IV einen mannschaftsteil, der endlich mal wie eine "echte nationalmannschaft" aussieht. :clap:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

stimmt schon, dass er verletzt ist - trotzdem IV Stranzl - Pogatetz wäre international klasse - so sollte es Prödl und Stranzl werden und als 3. dann Pogatetz (sprich wenn ers nicht mehr rechtzeitig in die Kampfmannschaft schafft) als LV würd ich ihn ned aufstellen, obwohl bevor a Fuchs spielt sofort. Hätte gern Gercaliu dort.

So dann muss Hicke Scharner endlich begnadigen und wir haben ah gute Defensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
+' date='28 Aug 2007, 20:45 ' post='1655233']

scharner ist von sich aus zurückgetreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion
+' date='28 Aug 2007, 20:45 ' post='1655233']

stimmt schon, dass er verletzt ist - trotzdem IV Stranzl - Pogatetz wäre international klasse - so sollte es Prödl und Stranzl werden und als 3. dann Pogatetz (sprich wenn ers nicht mehr rechtzeitig in die Kampfmannschaft schafft) als LV würd ich ihn ned aufstellen, obwohl bevor a Fuchs spielt sofort. Hätte gern Gercaliu dort.

Ich glaub, sollte Prödl seine Form halten, wird er wohl Stranzl in's defensive Mittelfeld schieben, wäre nicht das erste mal und ich find er spielt dort auch gar nicht sooo schlecht!

Den Scharner kann nur der Herr Hobel begnadigen, aber da müsste die Hölle zufrieren! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

passt ein TOP defensiver für die Euro sofern er fit ist und seine knie ohne probleme verheilen ;)

:support: Pogi back to team Pogi back to team Pogi Pogi Pogi back to team :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag