Pogatetz doch nicht gesperrt?


Futbol
 Share

Recommended Posts

Weltklassekicker

Soweit ich mich erinnern kann ist doch Pogatetz bei einem Freundschaftsspiel ausgeschlossen worden. Und kann deswegen bei den nächsten beiden Pflichtspielen (EM, sofern er wieder einberufen wird) nicht antreten.

Warum wird Podolski für seinen derben Tritt vom 8P DFB :glubsch: für 2 Freundschaftsspiele gesperrt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Soweit ich mich erinnern kann ist doch Pogatetz bei einem Freundschaftsspiel ausgeschlossen worden. Und kann deswegen  bei den nächsten beiden Pflichtspielen (EM, sofern er wieder einberufen wird) nicht antreten.

1250588[/snapback]

Das war kein Freundschaftsspiel, das war Krieg, und ausserdem noch das letzte WM-Qualifikationsspiel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oida Foda
aber wurde hanke nicht auch bei einem freundschaftsspiel ausgeschlossen damals und musste bei der wm zuschauen die ersten beiden spiele?

1250602[/snapback]

Nein, das war der Confederations Cup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für leiwand, gegen oasch.
Soweit ich mich erinnern kann ist doch Pogatetz bei einem Freundschaftsspiel ausgeschlossen worden. Und kann deswegen  bei den nächsten beiden Pflichtspielen (EM, sofern er wieder einberufen wird) nicht antreten.

Warum wird Podolski für seinen derben Tritt vom  8P DFB  :glubsch:  für 2 Freundschaftsspiele gesperrt?

1250588[/snapback]

Die Strafe von der UEFA wird wohl erst verkündet werden. Sollte das nicht der Fall sein wäre das ein handfester Skandal.

Edited by unnerum

Share this post


Link to post
Share on other sites

touring guy
Die Strafe von der UEFA wird wohl erst verkündet werden. Sollte das nicht der Fall sein wäre das ein handfester Skandal.

1250612[/snapback]

warum? eine Regel besagt, dass rote Karten aus einem Wettbewerbsspiel für den Wettbewerb gelten und rote Karten aus einem Testspiel eben für weitere Testspiele (bei Podolski jetzt 2)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUSTICE

sperren von spielern, die bei freundschaftsspielen rote karten bekommen haben, werdem vom nationalen verband festgelegt. sonst hätt Macho wohl auch mehr spiele bekommen.

aber wie man immer gleich mit begriffen wie "handfester skandal" umherwirft.. schon faszinierend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für leiwand, gegen oasch.
sperren von spielern, die bei freundschaftsspielen rote karten bekommen haben, werdem vom nationalen verband festgelegt. sonst hätt Macho wohl auch mehr spiele bekommen.

aber wie man immer gleich mit begriffen wie "handfester skandal" umherwirft.. schon faszinierend.

1252094[/snapback]

Soweit ich weiß kann die UEFA bei roten Karten sehr wohl tätig werden. Bei Geld-Roten aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zurück zum glück
Soweit ich weiß kann die UEFA bei roten Karten sehr wohl tätig werden. Bei Geld-Roten aber nicht.

1252173[/snapback]

sie kann tätig werden, wenn es sich um ein besonders brutales foul handelt; inwiefern das bei podolski gegeben war weiß ich nicht , hab sein foul ned gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...
Ich bin wieder da

Diesbezüglich gibt es laut apa.at eine neue Entwicklung!

Der österreichische Teamchef Josef Hickersberger kann angeblich auch in den ersten beiden Spielen der EM 2008 in Österreich und der Schweiz auf Legionär Emanuel Pogatetz zurückgreifen. Der 24-jährige Verteidiger des FC Middlesbrough darf seine zwei Spiele andauernde Länderspiel-Sperre auch in Testspielen des ÖFB-Nationalteams absitzen. Das berichtet zumindest die Tageszeitung "Die Presse".

Pogatetz war nach seiner Roten Karte im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im November 2005 für zwei Pflichtspiele gesperrt worden. Im vergangenen September hatte der Abwehrspieler heftige Kritik an Teamchef Hickersberger geübt und war daraufhin von diesem nicht mehr einberufen worden. Zuletzt hatten Spieler wie Trainer aber ihre Bereitschaft signalisiert, Pogatetz wieder ins Team aufzunehmen, sollte seine Sperre für die EURO 2008 reduziert werden.

In diesem Sinne

:king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

Wäre zu geil wenn das stimmen sollte!! :hammer:

sportnet ist schon nachgezogen:

Dienstag, 28. August 2007 Story: APA

Pogatetz bei EURO 2008 angeblich spielberechtigt

Der österreichische Teamchef Josef Hickersberger kann angeblich auch in den ersten beiden Spielen der EM 2008 in Österreich und der Schweiz auf Legionär Emanuel Pogatetz zurückgreifen.

Der 24-jährige Verteidiger des FC Middlesbrough darf seine zwei Spiele andauernde Länderspiel-Sperre auch in Testspielen des ÖFB-Nationalteams absitzen. Das berichtet zumindest die Tageszeitung "Die Presse".

Team-Signale positiv

Pogatetz war nach seiner Roten Karte im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im November 2005 für zwei Pflichtspiele gesperrt worden. Im vergangenen September hatte der Abwehrspieler heftige Kritik an Teamchef Hickersberger geübt und war daraufhin von diesem nicht mehr einberufen worden. Zuletzt hatten Spieler wie Trainer aber ihre Bereitschaft signalisiert, Pogatetz wieder ins Team aufzunehmen, sollte seine Sperre für die EURO 2008 reduziert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

Das würde unser Problem links hinten automatisch lösen und wäre sicher zu begrüßen.

In diesem Sinne

:king:

Wobei der Pogerl glaub ich in England IV spielt, kann mich aber auch täuschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Living the Dream!

Das würde unser Problem links hinten automatisch lösen und wäre sicher zu begrüßen.

Unser Problem ist rechts hinten und wenn Pogatetz spielen kann koennte Stranzl rausruecken, dann waer ma hinten schon recht stark fuer unsere VErhaeltnisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.