Liechtenstein - Österreich ... 1:2 (0:0)


Dannyo

Recommended Posts

De kern Olle ozagt
Klar sind die deppat, die Frage ist lächerlich  :D Allerdings hatte das Interview mit Färörer-Pepi (kurz FP) nach dem Spiel schon einen beachtlichen Unterhaltungswert.

König (Sinngemäß): Gingen ihnen in den letzten 90 Minute Gedanken über Färörer durch den Kopf?

Hicke (Sinngemäß): Dieses dauernde aufwärmen der Färörer-Geschichte ist wirklich böse. Das ist 16 Jahre her (also Quasi, da kräht kein Hahn mehr danach. Verblüffend allerdings, dass er im gleichen Satz sogar das Datum dieses historischen Ereignisses nebenbei reingeworfen hat) Was wollen sie? Das war am 12. September 1990  :lol:

Ich bin sicher unser Pepsi hat heute mehrmals Gedanken an Färörer verdrängen müssen.

Wie auch immer, Sieg! Alles in bester Ordnung  :v:

1247691[/snapback]

Alles in bester Ordnung :nein:

Lieber Freund mehr als Das , unsere Elf hat einen Rückstand innerhalb kürzester Zeit , nicht nur egalisiert sondern das Spiel noch gedreht :super:

Das zeigt wie unrecht die zwei PL-Spieler haben .

FP hat die Lage blitzschnell erkannt und durch geniale Spielerwechsel den Verlauf des Spieles auf den Kopf gestellt. :clap:

Mein Gott bin ich froh nur ca 15min. des Spieles gesehen zu haben (nicht am Stück := )

und gsd hab ich in die Kombi nicht HC Sieg Ö genommen sondern nur OVER 2,5 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist für einen Fußballfan für mich ein Graus, Österreicher zu sein, in diesen Sekunden, Minuten, und Stunden.

Eigentlich sollte man immer hoffen, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Heute habe ich mich zum ersten Mal derart erniedrigt gefühlt, zu der anderen Mannschaft zu helfen, damit die Inkompetenz, zumindest in der Führung, endlich verschwindet. Aber die Inkompetenz hat in Österreich das Glück des Teufels.

Man muss sich das einmal vorstellen:

Zuerst Niederlagen gegen Kanada, Ungarn, Venezuela, die in jedem anderen Land mit etwas Würde und Anspruch zu Massenrücktritten geführt hätten.

Dann wird vom einen absoluten Pflichtsieg gesprochen, man wolle eine ordentliche Leistung abliefern.

Und dann das.

77 Minuten ein unglaublicher Schwachsinn. Liechtenstein, zu 2/3 Amateure, spielte uns in Grund und Boden. Sie waren uns in allen Belangen sogar überlegen, sei es in Technik, Kraft, Spielwitz und Spielintelligenz. Es war fürchterlich, ein Trauma. Es war die schlechtest Leistung, die ich von einem Fußballteam-Nationalteam Österreich je gesehen haben. Es war nicht mehr zu toppen, ganz unten.

Dass da die eigenen Fans durchdrehen und nicht mehr zur eigenen Mannschaft helfen können, ist völlig verständlich.

Und dann kommt die wahre Tragödie, wie gesagt das Glück des Teufels, der Inkompetenz: Diese Versager ziehen sich durch irgendwelche Glückstreffer aus der Affäre der totalen Niederlage. Typisch österreichisch.

Der Gegner - ich sag nochmals - Liechtenstein spielte eine einstige stolze und gefürchtete Fußballnation, die völlig aufgrund der totalen Herabwirtschaftung durch verblödete Strukturen am Boden liegt, völlig an die Wand. Aber was passiert? Kasperl-Tore. Toll, wieder alles super! Die anderen 77 Minuten sind nie passiert. Friede, Freude, Eierkuchen. Der ORF hilft wahrscheinlich auch noch mit, ein nettes Fragerl da, ein anderes Fragerl hier, ja nicht mit Big Pepi anlegen. Wäre ja Majestätsbeleidigung.

Die größte Verarschung sind dann die so hochintelligenten Kommentare unseres ach so tollen Kapitäns, dessen Leistung unfassbar schlecht war:

"Wenn man unten drinnen ist, dann geht eben die eine oder andere Chance nicht rein. Wir haben genau gewusst, dass wir Liechtenstein nicht 5:0 oder 6:0 wegschießen können. Wir müssen nicht über den Fortschritt reden, sondern über den Sieg und uns ein bisschen damit zufrieden geben. Die Mannschaft kann sich freuen, aber ganz Österreich tut das wahrscheinlich nicht.

Wenn man gewinnt und die eigenen Fans können sich nicht mitfreuen, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Deshalb habe ich auch nach dem Schlusspfiff zur Mannschaft gesagt, dass wir sofort in die Kabine reingehen. Unsere Fans haben sogar mehr für Liechtenstein geschrien. Das unnötige Tor war natürlich ein Riesenschock."

Die Fans, die für Liechtenstein geschrien haben, Herr Ivanschitz, sind im Gegensatz zu dir Patrioten. Sie lassen sich diese Idioten-Freunderlwirtschaft, die du unwürdiger Kapitän haben willst, nicht gefallen. Sie sind extra wegen EUCH nach Liechtenstein gefahren, und mussten ansehen, wie euch dieser Zwergenstaat vorführte - Und wie ihr völlig unverdient gewonnen habt. Du solltest dich schämen!

Was bin ich froh, dass dieser Kerl nicht mehr in Salzburg ist.

So, und nun wird eben wieder weitergewurschtelt wie eh und jeh. Nächste Station: Schweiz. Schweiz hat gerade ein Klasseteam beieinander und wird uns noch viel ärger wie Liechtenstein zerstören. Wir werden sehr, sehr deutlich distanziert werden, hoffentlich so sehr, dass Hicke und Sticke einfach den Hut nehmen müssen.

So weit ist es gekommen: Ich hoffe, dass diese Nudeltruppe hoch verliert, damit sich endlich etwas ändert.

Ich fühle für diese Mannschaft nichts, außer Hass, Zorn, und Wut.

Die Nationalmannschaft, das BZÖ Österreichs: Wenn man glaubt, es geht nicht mehr tiefer, kommt irgendetwas daher, was das Gegenteil beweist.

Aber eh alles supi, nicht?

bearbeitet von Est

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

vom spiel zurück!

leistung die eines amateur teams nicht würdig wäre!

roland linz schlägt nach seinem tor den ball wutentbrannt in die österreich fans!

STICKLER RAUS :hammer:

mehr muss man da nicht sagen

traurig

nur der kommentar vom hicke ist noch trauriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

mei habe eben auf orf 1 bei den nachrichten die tore gesehen.... wenn der Torwart den schuss vom Garic hält dann wars das....

Österreichs Nationalteam ist in Fussball TOT und daran wird sich leida NIE was ändern... vl haben wir gute Kicker aber dafür viel zu wenige maximal 2-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem tag mehr, verdient emanuel pogatetz mehr an respekt! wenn man sieht, wieviel sich geändert hat mit der 2. ära hickersberger, muss man sich fragen, wann wacht endlich jemand von der verantwortlichen auf und zieht die notbremse bevor es wirklich ganz zu spät ist, um bei der euro 2008 sich nicht noch mehr zu blamieren!!

es war ja schon ein wahnsinn, dass man erst nach den letzten misserfolgen gegen wirklich keine klassemanschaften darauf kommt, vielleicht mal einen eigenen fitnessguru zu engagieren und sogar mal wirklich was für den mentalen bereich zu tun. was wäre passiert, wenn vielleicht sogar ein spiel gewonnen worden wäre - alles bestens, es gibt keinerlei mentale probleme :clever: !

wobei es ja schon lange das hauptproblem im österreichischen fussball ist! die körperlichen voraussetzungen sind mit sicherheit keine schlechteren als in anderen ländern und auch fitness kann man sich antrainieren, wenn die einstellungen dazu passen! aber bei uns waren die spieler ja schnell mal zu frieden - als ziele werden primär materielle genannt, anstatt sich als ziel zu setzen einer der besten spieler der welt zu werden und dafür wirklich tag täglich richtig hart an sich zu arbeiten und das auch außerhalb vom trainingsgeschehen. kein spieler mit dem killerinstinkt wie es z.b ein didi kühbauer ist, der es nicht einfach so hinnimmt, überspielt zu werden, sondern jedes mal auf neue die challenge anzunehmen. es fehlt den heutigen nationalspielern einfach an der richtigen einstellung am richtigen charakter!! anstatt die schwierige momentane situation als herausfoderung zu sehen und dadurch zusätzlich motiviert zu sein und noch mehr zu geben, verstecken sich unsere aktuelle n nationalspieler vor angst hinterm gegner. heute war es wieder so super zu sehen, wie viele spieler zögerten - soll ich zum ball gehen oder lass ich doch lieber den anderen "trottel" sein, der einen fehler macht!! es gibt aber auch ausnahmen - zu erwähnen ist für mich dabei prager, dem man ansieht, er hat keine angst fehler zu machen, er nimmt jede challenge an und ist auch geistig spritziger!! dass es der momentane trainer hicke nicht schafft, die spieler richtig einzustellen ist ja wohl schon seit einigen spielen offensichtlich - das gerde von, im training sind immer mehr fortschritte zu erkennen und es fehlt "nur" noch an der umsetzung :[ - wann soll diese denn funktionieren!

ein guter trainer erkennt auch, wenn er den richtigen zugang zur mannschaft nicht (mehr) hat! also bitte bitte her hickersberger, tun sie sich und allen fussballinteressierten einen gefallen und lassen diesen job jemand machen, der dieser aufgabe auch wirklich gewachsen ist! in österreich wäre das meiner meinung nach nur der schachner, der auch schon von anfang an psychologische aspekte in sein trainingsprogramm miteingebaut und erkannt hat, dass der wirkliche unterschied, über sieg und niederlage sich im kopf abspielt!

das alles haben auch die beiden englandlegionäre scharner und pogatetz erkannt und offensichtlich intern keine möglichkeit gesehen, das ganze anzusprechen bzw zu einem umdenken zu bewegen! was pogatetz gesagt hat, dem kann mit sicherheit niemand beteiligter, wenn er wirklich in sich geht, absprechen! pogatetz ist ein spieler, der sehr sehr gern für österreich spielt (ich erinnere mich noch gut an seinen ausspruch bei dem isreal spiel, wo einige spieler, nicht mit runter fliegen wollten und er als ganz junger spieler sich sofort bereit erklärt hatte und gesagt hat "wenn es sein muss, würde ich auch zu fuß runter gehen, um für österreich zu spielen!!" das hat mich damals wirklich beeindruckt! so eine einstellung sollte ein spieler haben, der für die österreichische nationalmannschaft aufläuft!!!) und da muss man sich fragen, wie muss es intern wirklich bestellt gewesen sein, dass so ein patriotischer spieler einen solchen schritt an die öffenlichkeit wagt und so seine chance auf die EM 2006 aufs spiel setzt außer er hofft auch darauf, dass es noch einen trainerwechsel vor der EM geben wird!!!

Ich hoffe, im sinne des österreichischen fussballs, dass die schweizer uns am mittwoch mal so richtig blamieren, dass die verantwortlichen gar keine andere möglichkeit mehr haben, als die konsequenzen einen rücktritts zu ziehen!

Ich bin mir sicher, dass es auch entsprechende fanaktionen beim mittwochspiel in ibk geben wird, wenn nicht in tirol wo dann (man erinnere sich nur an den tiroler freiheitskampf :D !!!!!!!!)

es kann nur besser werden!!!!!!

es gibt mit sicherheit spieler mit qualität, charakter, dem notwendigen siegeswillen und auch einer gewissen spielintelligenz!!!!! es bedarf jemanden, der das wahre potential auch aus den spieleren rausholt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ohne das Spiel gesehen zu haben (mit Ausnahme der letzten 12 Minuten), gehen sogar mir ewigen Optimisten die Argumente aus.

Wenn man den Berichten glauben darf, war uns Liechtenstein wirklich überlegen und das muss einem zu denken geben. Dennoch würde ich es als falsch empfinden, Hickersberger jetzt auszubooten, immerhin steht am Mittwoch schon das nächste Länderspiel an. Was ich von unserem "Präsidenten" halte, steht schon seit ca 2 Jahren in meiner Sig :aaarrrggghhh:

Was ich aber fast noch bedenklicher finde, ist die negative Stimmung in Fußball-Österreich. Wenn ich höre, dass Liechtenstein von unseren Leuten angefeuert wird, frage ich mich schon, ob diese Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt bzw man das Gefühl hat, dass sie nicht alles gibt, ist es meines Erachtens völlig legitim, den Support einzustellen. ABER: sich auf die andere Seite zu verschlagen??? Was soll DAS bitte bringen? Dümmer gehts wirklich nicht mehr.

Ansonsten kann ich eigentlich nur mit Pepi übereinstimmen, seinem Post ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ohne das Spiel gesehen zu haben (mit Ausnahme der letzten 12 Minuten), gehen sogar mir ewigen Optimisten die Argumente aus.

Wenn man den Berichten glauben darf, war uns Liechtenstein wirklich überlegen und das muss einem zu denken geben. Dennoch würde ich es als falsch empfinden, Hickersberger jetzt auszubooten, immerhin steht am Mittwoch schon das nächste Länderspiel an. Was ich von unserem "Präsidenten" halte, steht schon seit ca 2 Jahren in meiner Sig  :aaarrrggghhh:

Was ich aber fast noch bedenklicher finde, ist die negative Stimmung in Fußball-Österreich. Wenn ich höre, dass Liechtenstein von unseren Leuten angefeuert wird, frage ich mich schon, ob diese Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt bzw man das Gefühl hat, dass sie nicht alles gibt, ist es meines Erachtens völlig legitim, den Support einzustellen. ABER: sich auf die andere Seite zu verschlagen??? Was soll DAS bitte bringen? Dümmer gehts wirklich nicht mehr.

Ansonsten kann ich eigentlich nur mit Pepi übereinstimmen, seinem Post ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

1247816[/snapback]

Deine Aussage über die Fans würdest du sicher zurücknehmen, wenn du das ganze Spiel gesehen hättest. Mir tun die Fans leid, da sie extra zum Spiel gefahren sind und so etwas live vor Ort mit ansehen mussten.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hihi, geiler Tag, nix mehr verpasst, nach der ersten Hälfte Österreich im TV bin ich dann zu Sportklub-Schwadorf nach Dornbach gepilgert, man kann mit gutem Gewissen sagen, ich hab 3 Hälften lang den selben Kick gesehen... :lol:

Zu unserem Team: Schlimmer kanns wohl nicht mehr werden. Allerdings seh ich auch niemanden ders besser machen könnte, liegt nicht am Trainer, sondern an den Kickern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.