Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben Gestern um 06:23 Dachte der is wieder nach Spanien gezogen 😮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 09:42 Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden: Dachte der is wieder nach Spanien gezogen 😮 Geh, der ist doch bei uns im sportlichen Beirat, oder? Wird lustig, wenn wir mit den Nordgleinkern in 1 Liga spielen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:28 firewhoman schrieb vor 37 Minuten: Geh, der ist doch bei uns im sportlichen Beirat, oder? Wird lustig, wenn wir mit den Nordgleinkern in 1 Liga spielen ... Vielleicht steckt ja ein gefinkelter Plan dahinter. Prada wird nach Dietach geschickt, damit er denen in Zukunft seine spanischen Tiki-Taka-Kicker vermittelt. Der Rivale wird dadurch entscheidend geschwächt, während der gute Alberto weiterhin seine Provisionen kassieren kann. Also eine klare Win-Win-Situation für AP und den SKV! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superberti Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 11:06 hoeninjo schrieb vor 4 Stunden: Prada wird anscheinend Co-Trainer in Dietach unter Andreas Milot. Milot wird sicher nicht Dietach Trainer, da er bei St. Ulrich verlängert hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:35 Superberti schrieb vor einer Stunde: Milot wird sicher nicht Dietach Trainer, da er bei St. Ulrich verlängert hat laut meiner quelle hat er ihnen noch nicht zugesagt, aber das ist ein paar tage alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 12:53 Vielleicht sind uns Dietach, Garsten und wie sie nicht heißen auch einfach wurscht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 13:50 wienpendler schrieb vor 3 Stunden: Vielleicht steckt ja ein gefinkelter Plan dahinter. Prada wird nach Dietach geschickt, damit er denen in Zukunft seine spanischen Tiki-Taka-Kicker vermittelt. Der Rivale wird dadurch entscheidend geschwächt, während der gute Alberto weiterhin seine Provisionen kassieren kann. Also eine klare Win-Win-Situation für AP und den SKV! Klingt genial - nur weiß ich, dass man bei Gleink-Nord sehr aufs Geld schaut und keines ausgibt, das man nicht hat. Alberto hin oder her. Barock schrieb vor 56 Minuten: Vielleicht sind uns Dietach, Garsten und wie sie nicht heißen auch einfach wurscht. Naja, ersterer wird aller Wahrscheinlichkeit nach in ein paar Monaten in den "Alles über unsere Gegner"-Fredl wandern, also insofern nicht ganz unberechtigt. Ganz abgesehen davon, dass es ja eigentlich um Alberto geht, und der gehört hier definitiv her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pawko Stammspieler Geschrieben vor 19 Stunden David Peham wurde Torschützenkönig in der 2. Liga. Gratulation! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden firewhoman schrieb vor 22 Stunden: Geh, der ist doch bei uns im sportlichen Beirat, oder? ich kann mich nur wiederholen, das mit alberto als sportbeirat passt für mich ganz und gar nicht und gehört für mich beendet … punkt warum? der verein redet von regionalem weg mit spielern aus der umgebung … alberto hingegen versucht, „seine“ spanier irgendwie unterzubringen, was ihm wiederum geld bringt als spielervermittler … sowas geht gar nicht und passt einfach nicht … wenn‘s um‘s geld geht ist doch klar, dass alberto alles versuchen wird, uns seine spieler anzudrehen und das nicht weil ihm was am verein liegt, sondern weil ihm was an ihm selber liegt … klingt hart, ist aber so … abgesehen davon bin ich der festen überzeugung, dass es in österreich für die 3./4. liga keine spanier braucht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden SuperFan20 schrieb vor 20 Minuten: ich kann mich nur wiederholen, das mit alberto als sportbeirat passt für mich ganz und gar nicht und gehört für mich beendet … punkt... Vollkommen richtig...diese Meinung vertrete ich schon seit langem. Wobei ich mich schon auch frage, warum sich unsere Verantwortlichen überhaupt auf solch ein eigenartiges Verhältniss eingelassen haben...das zeugt nicht unbedingt von Professionalität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben vor 6 Stunden SuperFan20 schrieb vor 40 Minuten: ich kann mich nur wiederholen, das mit alberto als sportbeirat passt für mich ganz und gar nicht und gehört für mich beendet … punkt warum? der verein redet von regionalem weg mit spielern aus der umgebung … alberto hingegen versucht, „seine“ spanier irgendwie unterzubringen, was ihm wiederum geld bringt als spielervermittler … sowas geht gar nicht und passt einfach nicht … wenn‘s um‘s geld geht ist doch klar, dass alberto alles versuchen wird, uns seine spieler anzudrehen und das nicht weil ihm was am verein liegt, sondern weil ihm was an ihm selber liegt … klingt hart, ist aber so … abgesehen davon bin ich der festen überzeugung, dass es in österreich für die 3./4. liga keine spanier braucht ja und wenn ein Spanier zu uns kommt, dann muss es DER Unterschiedsspieler sein der aus der Mannschaft heraussticht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Werndlstädter schrieb Gerade eben: ja und wenn ein Spanier zu uns kommt, dann muss es DER Unterschiedsspieler sein der aus der Mannschaft heraussticht. WENN schon ein Spanier zu uns kommen sollte, dann muss der 2 Klassen besser sein als unsere regionalen Spieler. Nur werden wir uns so einen wahrscheinlich eh nicht leisten können, falls den nicht vielleicht jemand sponsern würde. Albertos Mitläufer brauchen wir definitiv nicht, die verstellen höchstens einheimischen Talenten den Platz... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben vor 5 Stunden wienpendler schrieb vor 2 Minuten: wir uns so einen wahrscheinlich eh nicht leisten können, falls den nicht vielleicht jemand sponsern würde. Ich wollts nicht schreiben, aber das dann so ein Ausnahmespieler dann ausgerechnet zu einem 3 Ligisten in Österreich kommt, ist halt dann Weihnachten und Ostern zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten: Ich wollts nicht schreiben, aber das dann so ein Ausnahmespieler dann ausgerechnet zu einem 3 Ligisten in Österreich kommt, ist halt dann Weihnachten und Ostern zusammen In Wirklichkeit ist das alles eh nur eine Gedankenspielerei. Denn so einen Superspieler werden wir sowieso nicht bekommen. (Und die anderen brauchen wir nicht.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Werndlstädter schrieb vor 1 Stunde: Ich wollts nicht schreiben, aber das dann so ein Ausnahmespieler dann ausgerechnet zu einem 3 Ligisten in Österreich kommt, ist halt dann Weihnachten und Ostern zusammen Naja, ich denke mir hier schon, dass man das Ganze ein bisserl differenzierter betrachten muss. Ohne es jetzt zu wissen, wie es in Spanien derzeit ausschaut, aber in der Vergangenheit (damals auch bei den "Rieder-Spaniern", die ja hier so etwas wie die Vorreiter waren) hat es ja immer auch wieder geheißen, dass das Gehaltsniveau und die Zahlungsmoral in den "unteren" spanischen Ligen ausbaufähig waren und aus diesem Grund durchaus die Möglichkeit bestand hier Schnäppchen in puncto Preis-/Leistungsverhältnis zu machen. Aber wie ihr richtig schreibt, müssen diese Spieler dann halt absolute Unterschieds-, Führungsspieler und Leistungsträger sein (weil die Spieler idR dann defacto Profis sind, selbst wenn sich ein Sponsor erbarmt, dass er ihn anstellt). Das ist Pol Salvador definitiv nicht. Also mE spricht absolut nichts dagegen, dass man einen guten Spanier holt, weils (mir zumindest) wurscht ist, ob der Spieler jetzt aus Tschechien, Kroatien oder auch Österreich ist. Das Lokalkolorit ist bei einem Burgenländer auch nicht viel größer als bei einem Andalusier. €: Und @"Spieler aus der Umgebung": Da haben wir halt mittlerweile das Problem, dass in einer potentiellen 3. Leistungsstufe die Akteure, die da wirklich mitspielen können, auch schon rarer gesät sind und wir da mit doch einer relativ großen "Klubdichte" im Zentralraum hier auch nicht zu vernachlässigende Konkurrenz haben (Hertha Wels, Oedt, Dietach, LASK II (bei einem vielversprechenden Talent, der sich vllt. einen Durchbruch in der "Ersten" erwartet), Amstetten, ...). Dh ab einem gewissen Leistungsniveau klingt der regionale Weg zwar sympathisch konkurriert aber mit dem Faktischen. bearbeitet vor 4 Stunden von Flana 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts