Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 8. Oktober 2024 Leopoldo Luque schrieb vor 4 Minuten: Als ich gestern im Ligaportal gelesen habe, dass Kurt Russ urplötzlich Ödt verlasen hatte, um ein lukratives Angebot anzunehmen, konnte ich mir zuerst nicht vorstellen, wohin die Reise gehen könnte. Danach las ich, dass St. Pölten den Trainer entlassen hatte und ich dachte, okay, wäre eine Möglichkeit, aber lukrativ? St. Pölten dürfte es finanziell auch nicht so gut gehen. Altach vielleicht, die suchen ja auch, why not? Aber auf den deutschen Frauenbundesligisten Turbine Potsdam wäre ich wohl nie gekommen. "Turbine Potsdam" Was für ein Name! Zeitlos elegant wie auch "Wasserrad Zuffenhausen" oder "Windmühle Pfaffstetten". Hahahaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Oktober 2024 Stimmt, die haben dort alle so rückständige Namen. Energie Cottbus, Erzgebirge Aue, oder auch Vorwärts Steyr ... Oh, wait! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Stimmt, die haben dort alle so rückständige Namen. Energie Cottbus, Erzgebirge Aue, oder auch Vorwärts Steyr ... Oh, wait! Alles in Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldo Luque Anfänger Geschrieben 8. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Stimmt, die haben dort alle so rückständige Namen. Energie Cottbus, Erzgebirge Aue, oder auch Vorwärts Steyr ... Oh, wait! Fortschritt Bischofswerda, Stahl Brandenburg, Chemie Leipzig, Vorwärts Frankfurt/Oder, Motor Suhl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Oktober 2024 Leopoldo Luque schrieb vor 6 Minuten: Fortschritt Bischofswerda, Stahl Brandenburg, Chemie Leipzig, Vorwärts Frankfurt/Oder, Motor Suhl Stahl Brandenburg ist der geilste Name eines Klubs überhaupt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Barock schrieb vor 41 Minuten: Stahl Brandenburg ist der geilste Name eines Klubs überhaupt Edit bearbeitet 8. Oktober 2024 von Werndlstädter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Oktober 2024 Wie Kurt Russ die Fußballerinnen von Turbine Potsdam retten will Der Steirer soll den einstigen Vorzeigeklub des deutschen Frauenfußballs als Cheftrainer zurück in die Spur bringen. Mit Kampf, harter Arbeit – und viel Empathie Moritz Ettlinger 18. Oktober 2024, 05:00 https://www.derstandard.at/story/3000000241096/wie-kurt-russ-die-fussballerinnen-von-turbine-potsdam-retten-will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldo Luque Anfänger Geschrieben 22. November 2024 Habe soeben auf Wikipedia gelesen, dass ein Michael Osei (ghanaischer Fußballspieler und Trainer) mit 53 Jahren verstorben ist. Ob es sich hier um Denjenigen handelt, der mal bei uns gespielt hat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. November 2024 Leopoldo Luque schrieb vor 12 Stunden: Habe soeben auf Wikipedia gelesen, dass ein Michael Osei (ghanaischer Fußballspieler und Trainer) mit 53 Jahren verstorben ist. Ob es sich hier um Denjenigen handelt, der mal bei uns gespielt hat ? Ja das war unser Mike Osei. So jung verstorben, sehr traurig - RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 Leopoldo Luque schrieb am 8.10.2024 um 21:03 : Fortschritt Bischofswerda, Stahl Brandenburg, Chemie Leipzig, Vorwärts Frankfurt/Oder, Motor Suhl Dynamo Urfahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) CrazyHorse schrieb vor 14 Stunden: Dynamo Urfahr Real Dambach bearbeitet 26. November 2024 von Man of Red 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 26. November 2024 Leopoldo Luque schrieb am 22.11.2024 um 20:55 : Habe soeben auf Wikipedia gelesen, dass ein Michael Osei (ghanaischer Fußballspieler und Trainer) mit 53 Jahren verstorben ist. Ob es sich hier um Denjenigen handelt, der mal bei uns gespielt hat ? Michael Osei hat bei uns gespielt, Anfang der 90-er Jahre, eineinhalb Jahre. So richtig durchgekommen ist er nicht, ein paar Einsätze, was ich mich erinnern kann. Laut Nachrufen aus Ghana hat er direkt nach uns noch bei Eintracht Frankfurt gespielt und in Mainz, keine Ahnung ob er dort viele Einsätze hatte. Was ich ausgegraben habe war ein Bericht von einem Auswärtsspiel bei Rapid, bei dem er von den dortigen Fans bei jedem Ballkontakt mit Affenleuten bedacht wurde. Erwähnenswert ist, dass damals der Rapid-Spieler Jan Age Fjörthof die Sache bei einem Interview gleich nach dem Spiel aufgegriffen hat - und zwar unaufgefordert. Leider sehr schlechte Tonqualität: Aktuell: https://www.kicker.at/michael-osei-eine-schamvolle-erinnerung-1070615/artikel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2024 rabauke schrieb vor 2 Stunden: Michael Osei hat bei uns gespielt, Anfang der 90-er Jahre, eineinhalb Jahre. So richtig durchgekommen ist er nicht, ein paar Einsätze, was ich mich erinnern kann. Laut Nachrufen aus Ghana hat er direkt nach uns noch bei Eintracht Frankfurt gespielt und in Mainz, keine Ahnung ob er dort viele Einsätze hatte. Was ich ausgegraben habe war ein Bericht von einem Auswärtsspiel bei Rapid, bei dem er von den dortigen Fans bei jedem Ballkontakt mit Affenleuten bedacht wurde. Erwähnenswert ist, dass damals der Rapid-Spieler Jan Age Fjörthof die Sache bei einem Interview gleich nach dem Spiel aufgegriffen hat - und zwar unaufgefordert. Leider sehr schlechte Tonqualität: Aktuell: https://www.kicker.at/michael-osei-eine-schamvolle-erinnerung-1070615/artikel Das mit den Affenlauten für farbige Spieler war damals leider Usus, hab ich auch des öfteren bei uns erlebt. Gut, dass das mittlerweile verpönt ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 26. November 2024 rabauke schrieb vor 2 Stunden: Michael Osei hat bei uns gespielt, Anfang der 90-er Jahre, eineinhalb Jahre. So richtig durchgekommen ist er nicht, ein paar Einsätze, was ich mich erinnern kann. Laut Nachrufen aus Ghana hat er direkt nach uns noch bei Eintracht Frankfurt gespielt und in Mainz, keine Ahnung ob er dort viele Einsätze hatte. Was ich ausgegraben habe war ein Bericht von einem Auswärtsspiel bei Rapid, bei dem er von den dortigen Fans bei jedem Ballkontakt mit Affenleuten bedacht wurde. Erwähnenswert ist, dass damals der Rapid-Spieler Jan Age Fjörthof die Sache bei einem Interview gleich nach dem Spiel aufgegriffen hat - und zwar unaufgefordert. Leider sehr schlechte Tonqualität: Aktuell: https://www.kicker.at/michael-osei-eine-schamvolle-erinnerung-1070615/artikel Jan-Åge war damals schon stabil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Das betraf nicht nur Farbige. Auch Madlener wurde in der Grazer Gruabn von den Sturm Fans bei jeder Ballberührung lautstark mit Affenlauten begrüßt. bearbeitet 26. November 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts