revo Oasch Geschrieben 1. Mai 2007 Finde ich eine nette alternative und auch eine gute zusätzliche Einnahmequelle für die Amateurklubs. Hoffentlich macht's nicht der Trenkwalder-Verein... Steht noch nichts über die Teilnahme von Erstligisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 1. Mai 2007 Wenn ich mir den Cup heuer anschau, ist für mich SV Horn der klare Favorit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Mai 2007 Finde ich eine nette alternative und auch eine gute zusätzliche Einnahmequelle für die Amateurklubs. Hoffentlich macht's nicht der Trenkwalder-Verein... [x] SV HORN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2007 Komplett für die Würscht mMn. Was kriegt der Gewinner? Ein Spiel gegen den Meister (=Red Bull, erinnert an den originalen Stiegl Cup, wo soweit ich mich erinnere auch die Gewinner dann gegen Dalzburg spielen dürfen) und das Achtelfinale. Hurra, da kriegens dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Europacupteilnehmer und sind nach einer Runde draußen anstatt an 2, 3 Runden mit tollen Besuch gut verdienen zu können. Und was verlieren die Amateurmannschaften? Spiele gegen zugkräftige Gegner aus der Bundesliga und - ebenso wie die Red-Zac-Ligisten - die (theoretische) Möglichkeit im Europacup mitzuspielen. Hui, was für ein tolles Geschäft. mMn soll der Cupsieger im Europacup mitspielen, wie in jedem halbwegs zivilisierten Fußballand. Und wenn die Bundesligisten drauf verzichten - selber schuld. Und bevor wer was wegen UEFA-Wertung sagt: als ob das bitteschön einen Unterschied machen würd'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 2. Mai 2007 bin dafür, den bewerb sollte man generell abschaffen. lieber die EC-starter nur via meisterschaft ermitteln. Bitte nicht ! Eher am Image etwas verbessern ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 2. Mai 2007 Steht noch nichts über die Teilnahme von Erstligisten. Ich glaube noch immer fest an den Sportklub! Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber was passiert mit dem internationalen Startplatz, der durch den Cup ausgespielt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2007 Ich glaube noch immer fest an den Sportklub! Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber was passiert mit dem internationalen Startplatz, der durch den Cup ausgespielt wird? Der wird in der Meisterschaft ausgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 2. Mai 2007 Hurra, da kriegens dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Europacupteilnehmer und sind nach einer Runde draußen anstatt an 2, 3 Runden mit tollen Besuch gut verdienen zu können.toller besuch? cup? österreich? wie bitte?beim sportklub waren afaik erst gegen mattersburg mehr als 1000 leute am platz, ausserdem waren beim spiel gegen mattersburg lustigerweise mehr leute als bei austria-pasching am selben tag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2007 Hui, was für ein tolles Geschäft. mMn soll der Cupsieger im Europacup mitspielen, wie in jedem halbwegs zivilisierten Fußballand. Und wenn die Bundesligisten drauf verzichten - selber schuld. Und bevor wer was wegen UEFA-Wertung sagt: als ob das bitteschön einen Unterschied machen würd'. afaik dürfen amateurteams gar nicht EC spielen, hat sich auch beim interview mit Ludwig gestern so angehört und meinen verdacht bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Mai 2007 afaik dürfen amateurteams gar nicht EC spielen, hat sich auch beim interview mit Ludwig gestern so angehört und meinen verdacht bestätigt. Nur wenn der "Mutterverein" im gleichen Bewerb antritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Nur wenn der "Mutterverein" im gleichen Bewerb antritt. ich meine vereine, die in keiner offiziellen profiliga spielen, also bei uns ab regionalliga, also auch Vienna und co. bearbeitet 2. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 2. Mai 2007 ich meine vereine, die in keiner offiziellen profiliga spielen, also bei uns ab regionalliga, also auch Vienna und co. Wäre mir neu, dass solche Vereine an keinen internationalen Bewerben teilnehmen dürfen. Man dürfte ja auch als Amateurverein an der Bundesliga teilnehmen, wenn die Infrastruktur passt. Oder irre ich mich da jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. Mai 2007 afaik dürfen amateurteams gar nicht EC spielen, hat sich auch beim interview mit Ludwig gestern so angehört und meinen verdacht bestätigt. doch dürfen.. zumindest wäre es bei horn so gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) toller besuch? cup? österreich? wie bitte? beim sportklub waren afaik erst gegen mattersburg mehr als 1000 leute am platz, ausserdem waren beim spiel gegen mattersburg lustigerweise mehr leute als bei austria-pasching am selben tag... kann ich bestätigen. und die ca. 2.000-2.500 besucher haben die fht und die längstribüne doch einigermaßen angefüllt. passen bei euch auf der "blauen tribüne" soviele leute rein? würd die kapazität dieser tribüne mal so auf minimum ~ 2.000 wenn nicht gar 3.000 zuschauer schätzen. muhaha ... wenn's nur net so traurig wär. :aaarrrggghhh: ich meine vereine, die in keiner offiziellen profiliga spielen, also bei uns ab regionalliga, also auch Vienna und co. dann dürften irgendwelche lichtensteiner, esten oder kasachen auch nicht im europacup antreten, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dort eine komplette vollprofimannschaft der regelfall sein wird. ist mmn daher eigentlich eine sehr scheinheilige begründung die nur dazu dient die kleinen amateurteams aus den uefa-bewerben fern zu halten. bearbeitet 2. Mai 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 2. Mai 2007 kann ich bestätigen. und die ca. 2.000-2.500 besucher haben die fht und die längstribüne doch einigermaßen angefüllt. passen bei euch auf der "blauen tribüne" soviele leute rein? würd die kapazität dieser tribüne mal so auf minimum ~ 2.000 wenn nicht gar 3.000 zuschauer schätzen.insgesamt hat der sportklubplatz ein fassungsvermögen von ca. 5500 bzw. 6700 mit der kainzgasse. deine schätzung dürft also ziemlich gut hinkommen. 2400 warens übrigens soweit ich mich erinnere. und der rossbacher hat trotz der niederlage wieder mal formidabel geschmeckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts