Kein ÖFB-Cup in Saison 2007/08!


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Contrarian
die bundesliga ist nicht der öfb - soll heissen: nur weil jemand die rechte für die bl hat, muss er nicht die rechte für den cup haben.

es könnte also durchaus sein, dass der orf sehr wohl in der lage wäre, zusammenfassungen von cuppartien zu zeigen.

weiss da wer genaueres über den rechteinhaber des cups?

1245106[/snapback]

Die Rechte sind bei Premiere und die sch... drauf - von Atv und den Cup Versuchen in der 1. Saison red ich gar net. :kotz:

Der Öfb war eh schon sauer und es gab Überlegungen die Cup Partien vorzeitig rauszulösen und an den Orf zu verkaufen.

Bei den neuen Verhandlungen solls ein eigenens Cup Paket geben mit einer Mindestpräsenz im Tv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bei den neuen Verhandlungen solls ein eigenens Cup Paket geben mit einer Mindestpräsenz im Tv.

1245132[/snapback]

jep, so wird es passieren. liveuebertragung mind. ab dem semifinale.

seit das europ. equivalent "cup der cupsieger" fehlt, hat der bewerb noch mehr an attrakivitaet verloren. daher: ganz abschaffen. hat eh nie die wichtigkeit wie in anderen laendern gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
jep, so wird es passieren. liveuebertragung mind. ab dem semifinale.

seit das europ. equivalent "cup der cupsieger" fehlt, hat der bewerb noch mehr an attrakivitaet verloren. daher: ganz abschaffen. hat eh nie die wichtigkeit wie in anderen laendern gehabt.

1245149[/snapback]

aufwerten. nicht abschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Vielleicht bin ich falsch verstanden worden, die Fehlbehandlung der UI-Cup-Causa geht mir nur sekundär auf die Nerven. Primär will ich NICHT mein "Recht" für die SVR einfordern, erst in der 3. Runde einzusteigen - sondern, dass ALLE Vereine ab der 1. Runde antreten müssen. Mehreinnahmen für Landesliga/Regionalclubs und so gut wie keine Belastung für die Topvereine, die dann sowieso die Reservespieler antreten lassen würden. Dann gibt es auch keine Phantomspiele mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung das der Cup Aufgewertet und auf keinen Fall abbgeschafft gehört!!! :aaarrrggghhh:

Natürlich die BL Mannschaften schon ab der ersten Runde und ein fixer Austragungsort!!!

Warum will man den "kleinen" vereinen die Change nehmen einmal gegen einen "großen" zu spielen???

Und wenn ein "großer" es nicht packt dann ist er selber schuld die haben eh genug Spieler unter Vertrag und wenn dann die B-Manschaft zu schlecht ist dann haben sie in der A-Manschaft auch nix verloren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja irgendwie schwer zu sagen...

Einerseits wäre es sicher kein Nachteil für die Nati wenn sie länger Zeit hätten miteinander zu trainieren (a wenns wahrscheinlich nix bringen wird, aber hoffen kann man ja)

Andererseits auch blöd für die "kleineren" Klubs für die der Cup ja oft das Highlight der Saison ist, und man sich nebenbei damit ja auch noch ein schönes "körberlgeld" verdienen kann...

Also schwere Entscheidung irgendwie :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Keine Ahnung was die Panikmache einiger hier soll. Der Cup soll ja nicht abgeschafft, sondern ein Jahr nicht gespielt werden.

Aufgewertet kann er nach einem Jahr Pause genauso werden.

Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Es werden eben Opfer gebracht werden müssen was das Team angeht, und da ist mir sicher lieber der Cup setzt ein Jahr aus als das ein Meisterschaftsmodus mit zwei Runden gespielt würde.

PS. Im Fernsehen war der Cup auch zu ORF Zeiten schon ein Stiefkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das bringt einfach mal einen Scheiß, wenn der Josef die Jungs eine Woche länger trainieren darf. Ich behaupte mal, dass das absolut gar keinen Unterschied macht. Zumal viele Spieler in ihren Vereinen alles andere als Stammspieler sind und bei weitem nicht überlastet oder ausgebrannt ins Trainingslager kommen. Man könnte die Winterpause leicht anpassen und schon hat man eine Woche mehr zur Verfügung. Und es ist ja auch nicht so, dass man auf EC-Termine im Frühjahr Rücksicht nehmen müßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Keine Ahnung was die Panikmache einiger hier soll. Der Cup soll ja nicht abgeschafft, sondern ein Jahr nicht gespielt werden.

Aufgewertet kann er nach einem Jahr Pause genauso werden.

Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Es werden eben Opfer gebracht werden müssen was das Team angeht, und da ist mir sicher lieber der Cup setzt ein Jahr aus als das ein Meisterschaftsmodus mit zwei Runden gespielt würde.

PS. Im Fernsehen war der Cup auch zu ORF Zeiten schon ein Stiefkind.

1245395[/snapback]

Aber das eine Jahr Pause könnte der Anfang von der Abschaffung sein. Wär meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschlossen.

Dann wird in der Saison 08/09 gesagt:

"Wieso einen Cup-Bewerb spielen, ist ja letztes Jahr auch schon ohne gegangen."

Ich weiß das klingt jetzt illusorisch aber es könnte meiner Meinung nach genauso eintreten.

Ergo: Cup auch in der EM-Saison, und alle Buli-Mannschaften schon ab der 1. Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bei den neuen Verhandlungen solls ein eigenens Cup Paket geben mit einer Mindestpräsenz im Tv.

1245132[/snapback]

Aber ich denke da wird sicher niemand drum reißen also denke ich müsste man schon froh sein wenn das überhaupt jemand übernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jep, so wird es passieren. liveuebertragung mind. ab dem semifinale.

seit das europ. equivalent "cup der cupsieger" fehlt, hat der bewerb noch mehr an attrakivitaet verloren. daher: ganz abschaffen. hat eh nie die wichtigkeit wie in anderen laendern gehabt.

1245149[/snapback]

Totaler Schwachsinn... Liveübertragungen ab der ersten Runde, oder gar nicht. Ab dem Halbfinale interessiert das ja niemanden mehr, weil fast alle Clubs draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

sechzehnerliga, dann kann wieder jeder verein in cup-runde 1 starten.

dazu in JEDER runde ein live-spiel nach deutschem vorbild. wer will denn nicht RB Salzburg in Amstetten, Hall oder beim Wr.Sportklub verlieren sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.