Ein Resümee nach 2,5 Jahren: Die Kommentatoren

OoK_PS

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ab nächstem sommer werden sich wohl Premiere und der ORF die fussballrechte wieder aufteilen, ATV wird ausscheiden. welche kommentatoren haben euch am besten gefallen, welche hört ihr nicht so gerne?

anmerkung:

Robert Seeger habe ich nicht mehr aufgeführt, da er nur mehr als ski-kommentator fungieren wird.

ich hoffe, ich hab keinen vergessen ;) .

meine stimme geht an [x] Erich Auer. er ist für mich der einzige, der vom wortwitz her mit den deutschen kollegen mithalten kann. ansonsten höre ich auch noch Christopher D. Ryan sehr gerne.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ryan geht gar nicht mMn.

Allein diese quäkende Stimme nervt, seine "Witze" sind nur anstrengend, sonst nix.

Bei der Fußball-WM war er eine Katastrophe.

T.König finde ich gut. Er ist entspannt, ruhig, hat nicht ständig die Klappe offen und ist relativ sachlich und ehrlich.

Die Premiere-Kommentatoren kenne ich mangels Premiere allerings nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finde alle schlecht außerm könig obwohl er manchmal seine bayern liebe durchkommen lässt. oli p. geht gar nicht. der ist nicht nur blind sondern kommentiert sachen die so was von unnötig sind.

das einzig positive: die deutschen kommentatoren sind mind. gleich schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Christian Nehiba finde ich am Angenehmsten.

Thomas König ist bis auf manche Totalaussetzer nicht schlecht, aber auch nicht ideal.

Christopher D. Ryan besticht vor allem beim Football durch sein großartiges Wissen, dort passt er perfekt hin.

Oliver Polzer ist zum :kotz:

Hans Huber geht so...

Charly Leitner und Erich Auer sind fachlich gut drauf, aber vor allem Auer macht oft sinnlose witze. Weiters betonen die beiden zu oft zu sehr.

Martin Konrad ist immer ganz okay, ruhig und sachlich

Thomas Trukesitz: ist das der Blonde? hat eine zu "harte" Stimme.

Die anderen kenne ich zu wenig...

Peter Elstner: ab in die Pension! :winke:

PS: irgendwie logisch, dass der ExilXi und DerFremde en König am meisten mögen, die Schweizer halten eben zusammen. :D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

• Thomas König (ORF): :kotz:
  • Christopher D. Ryan (ORF): geht so
  • Oliver Polzer (ORF): das schlimmste, das an Kommentatoren auf diesem Planet herumläuft :kotz::kotz:
  • Hans Huber (ORF): Institution beim ORF, geilste Mimik (remember nach dem 0:9 gegen Spanien :laugh: )
  • Charly Leitner (Premiere): Meine Nr. 1 :super:
  • Erich A. Auer (Premiere): Auer konnte ich zu Beginn nicht leiden, jedoch mit seinen oftmals verwendeten Wortwitzen lockert er jede noch so Orsch-Partie auf
  • Thomas Trukesitz (Premiere): Trukesitz find ich ganz in Ordnung
  • Martin Konrad (Premiere): taugt mir ziemlich, vor allem nach seinem "Auszucker" beim 1:0 gg. Legia von vor 2 Jahren
  • Jörg Künne (Premiere): ned Fisch, ned Fleisch
  • Gerhard Krabat (Premiere): :ratlos:
  • Christian Nehiba (Premiere): kann mich erinnern, das er mir vor gut 15 Jahren einen Ball in die Goschn geschossen hat :glubsch: guter Kommentator :yes:
  • Wolfgang J. Hofer (Premiere/nur Erste Liga): :ratlos:
  • Gunther Schwarz (Premiere/nur Erste Liga): :ratlos:
  • Peter Elstner (ATV): KULT
  • Philipp Paternina (ATV): :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
PS: irgendwie logisch, dass der ExilXi und DerFremde en König am meisten mögen, die Schweizer halten eben zusammen. :D

1239288[/snapback]

nachdem der Rest-Österreicher ja im ORF normalerweise mit einem Wienerischen Pseudo-Hochdeutsch beim Fußball unterhalten wird, bei dem es vor allem drum geht, niemandem weh zu tun (siehe Interviews mit Hicke), tut es einfach gut, mal einen Kommentator aus dem Westen zu erleben, der auchmal sein Maul aufmacht und sagt, wenn ein Team schlecht spielt.

Oh und ja: wir Schweizer halten zusammen. _Schweiz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

[x] Jörg Künne - der typ ist ein witz :allaaah:

die orf kommentatoren kann man mMn. alle schmeissen, obwohl ich den polzer sehr gerne höre - einfach nur weil er blödsinn verzapft.

nehiba und konrad sind für mich eher moderatoren, zumindest bei talk und tore gefallen sie mir sehr gut.

trukesitz gefällt mir eigentlich ganz gut, charly leitner und erich auer sind auch ganz nett. die lachnummer von premiere ist mMn. Gerhard Krabat :nervoes:

der rest :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elstner ist einfach nur kultig. polzer hat eine heimliche affäre mit ronaldinho, am besten sind noch hans huber und thomas könig. auch martin konrad ist ertragbar. premiere - kommentatoren kann ich leider nicht beurteilen. :ratlos:

1239326[/snapback]

beim CL halb finale hab ich gedacht der will ein kind von ihm.

jetzt mal von den kommentatoren abgesehen ist der schlechteste mitarbeiter beim orf der pariasek pariasek.jpg

der typ hat von nichts eine ahnung. ohne seine zettel wäre er aufgeschmissen.

bei der wm/cl musste/muss ich jedes mal wieder loslachen wenn er versucht mit experten wie dem schneckerl über die austellung oder die taktik zu quatschen.

für mich ist der typ untragbar. :x

:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag