Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Und wie wir diesen Sprung erleben werden. Der Sprung zu HD wird sogar vergleichsweise gering sein, wenn Sie VR und agumented Reality wirklich Salonfähig machen, das ist dann wirklich ein absoluter Quantensprung. Bei der Technik ist man jetzt gerade wirklich in den Kinderschuhen. Nach 6 Jahren ist man hier noch immer im taferlklasser Alter. Mit einer Quest 2 schaffe ich es jetzt Bilder von Maps realistisch darzustellen, irgendwann wird das ganze Mal interaktiv werden und ja in vielen Jahren wohl auch sehr, sehr nahe an eine Fernreise rankommen. 

Wir sind technisch wie gesagt gerade Mal im absoluten Anfang.

 

Edit: Die PS3 war damals mit 600€ sicherlich sehr, sehr teuer dennoch der günstigste BlueRay Player am Markt was ich noch so weiß?

ich glaub nicht, dass sich VR mit brille und allem drum und dran wirklich durchsetzen wird ...

ich denke die leute wollen gemütlich auf der couch sitzen und zocken und nicht ein teil des ganzen sein, sich bewegen, die brille oben haben, etc.

bis jetzt ist PS VR ja meiner meinung nach auch nicht wirklich ein großer erfolg, der 3D hype in film+tv ist zb auch wieder abgeflacht.

aber wir werden sehen. natürlich kann ich mich auch täuschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 15 Minuten:

ich glaub nicht, dass sich VR mit brille und allem drum und dran wirklich durchsetzen wird ...

ich denke die leute wollen gemütlich auf der couch sitzen und zocken und nicht ein teil des ganzen sein, sich bewegen, die brille oben haben, etc.

bis jetzt ist PS VR ja meiner meinung nach auch nicht wirklich ein großer erfolg, der 3D hype in film+tv ist zb auch wieder abgeflacht.

aber wir werden sehen. natürlich kann ich mich auch täuschen. :D

Wie gesagt wir sind in den Kinderschuhen.

Wenn du die Brille entweder 70-80 % kleiner bzw. leichter machst oder das System generell ohne Brille hinbekommst, schaut das ganze anders aus.

Teil des ganzen zu sein ist mMn für sehr, sehr viele interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Wie gesagt wir sind in den Kinderschuhen.

Wenn du die Brille entweder 70-80 % kleiner bzw. leichter machst oder das System generell ohne Brille hinbekommst, schaut das ganze anders aus.

Teil des ganzen zu sein ist mMn für sehr, sehr viele interessant.

Kommt drauf an "wie" man zockt. Wenn ich Fifa Online oder COD MP spiele, möchte ich nicht ein Teil des ganzen sein. Da will ich lieber vor meinem 27 Zoll Monitor sitzen und die Runden mit vollem Fokus spielen. VR wird sich in der competitive gaming szene mMn nicht durchsetzen. Bei Singleplayer Spielen sieht die Sache dann schon anders aus. Aber ja @Mars92 bin da eher bei seiner Meinung. Und das 3D-TV ist ein gutes Beispiel dafür, dass es eher nicht in die Richtung geht.

Mir gehen auch die 3D Filme im Kino am Nerv. Und da ist die Brille sehr leicht und auch klein. Da buch ich lieber den Film in 2D. Keine Ahnung ist halt meine Meinung, andere Leute gefällt es sicher. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lemmy schrieb am 28.3.2021 um 16:31 :

ich grab das mal aus... :davinci:

Hat jemand noch Guitar Hero oder Rockband Ps3 Gitarren-Controller? 

Hab mit meinen Töchtern seit dem Lockdown angefangen zu spielen, und nun such ich alle Hardware zusammen, die ich bekommen kann, also falls jemand sowas noch hat und nicht mehr braucht, bitte PM

Danke

Kann da zwar nicht direkt helfen, aber an besten da mal bei willhaben, eBay etc nachsehen. Auch Seiten wie medimops zB haben gelegentlich Schnäppchen im Sale. 

Echt so ein cool nostalgischer Thread, zocke seit dem letzten Jahr wieder öfters auf der PS3, da kann ich mich heute mal dezent aus der Deckung wagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb am 31.3.2021 um 11:47 :

Und wie wir diesen Sprung erleben werden. Der Sprung zu HD wird sogar vergleichsweise gering sein, wenn Sie VR und agumented Reality wirklich Salonfähig machen, das ist dann wirklich ein absoluter Quantensprung. Bei der Technik ist man jetzt gerade wirklich in den Kinderschuhen. Nach 6 Jahren ist man hier noch immer im taferlklasser Alter. Mit einer Quest 2 schaffe ich es jetzt Bilder von Maps realistisch darzustellen, irgendwann wird das ganze Mal interaktiv werden und ja in vielen Jahren wohl auch sehr, sehr nahe an eine Fernreise rankommen. 

Wir sind technisch wie gesagt gerade Mal im absoluten Anfang.

 

Edit: Die PS3 war damals mit 600€ sicherlich sehr, sehr teuer dennoch der günstigste BlueRay Player am Markt was ich noch so weiß?

VR für mich genauso ein Riesensprung. Vor allem durch die Konsole noch dazu ein günstiger. Das Erlebnis mit der VR Brille das erste Mal war einfach auch nur ein WOW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb am 31.3.2021 um 12:10 :

Wie gesagt wir sind in den Kinderschuhen.

Wenn du die Brille entweder 70-80 % kleiner bzw. leichter machst oder das System generell ohne Brille hinbekommst, schaut das ganze anders aus.

Teil des ganzen zu sein ist mMn für sehr, sehr viele interessant.

Ich zocke immer noch am meisten Star Trek Bridge mit Freunden. Vor allem gemeinsam macht es Riesenspaß. Alleine wird es nach einer Zeit etwas zach. Und auch im Sommer nicht angenehm wenn man keine Klimaanlage hat. Aber zu viert im Besprechungsraum des Raumschiffs zu sitzen über VR und sich Witze erzählen etc. schon leiwand. Gerade in Zeiten wie diesen. Man hat dann wirklich das Gefühl man sitzt mit den anderen 3 im selben Raum. Headset natürlich Pflicht um von der Umwelt nichts mitzubekommen. Und auch die gemeinsamen Missionen im Weltall schon oft sehr lustig weil einer immer einen Fehler macht. Kampf gegen die Klingonen. Wollten flüchten mit den Warp Antrieb. Flug Ingenieur sagt Bereit. Captain gibt das Kommando und nur ein lautes Wrummen und dann nix mehr außer Torpedos die auf einen zukommen da der Flugingenieur einen Schritt zur Vorbereitung des Warpantriebs vergessen hatte. Aber gerade durch solche Fehler lachen wir uns dann öfters krumm. Haben jetzt aber auch schon 4 Wochen nimma gespielt. Resident Evil 7 war ein genialer Schritt bei VR. Man fühlte die Angst. Ohne Brille rennst den kleinen Flur schnell mal entlang. Mit der Brille schleichst du dahin und schreckst bei jeden Geräusch hinter dir auf und schaust über die Schulter. Einfach nur genial. Und wenn man gejagt wird kriegst fast wirklich Panik. Und wie du sagst die Technik noch in den Kinderschuhen aber jetzt schon ein geiles Spieleerlebnis. Skyrim VR aber z.Bsp ein Spiel welches einfach viel zu umfangreich ist um es durchzuspielen. Zwar schon recht geil. Aber es ist einfach zu viel. Und eine Voraussetzung ist es auch die Move Controller blind zu beherrschen.

Edit: Sry, wurde zu lang und zu OT

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb am 31.3.2021 um 00:04 :

Stimmt so einen riesigen Sprung werden wir meiner Meinung nach auch nie wieder erleben.  Der Umsteig auf HD war ein Wahnsinn meiner Meinung der größte Sprung dens je in einer Konsolengeneration geben hat und vergleichbar wie zum Ersten mal Mario in 3D am N64 zu bewundern war. 

Man hat auch gemerkt wie die Konkurrenz extrem den Softwaremarkt geprägt hat, da haben alle 3 Hersteller einen Kracher nach dem anderen rausgehaut und Schlussendlich haben sich ja alle 3 Konsolen ca. Gleichoft verkauft, das wirds wohl auch nie wieder geben.

 

Und heute gibts so gut wie keine Spiele für die PS5, und die Leute kaufen sie dennoch wie die Irren :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Und heute gibts so gut wie keine Spiele für die PS5, und die Leute kaufen sie dennoch wie die Irren :lol: 

Ja wobei am Anfang der PS3 hat es jetzt auch nicht unbedingt die Blockbusterspiele gegeben, dass war eh bei jeder Generation so. Bei der PS3 brauchte es halt einen HDTV, um das Potenzial zu nutzen, da machte es nicht wirklich viel Sinn 600€ in eine Konsole zu investieren und sie dann am Röhren-TV anzuschließen :lol:

Im Nachhinein finde ich die 600€ nicht wild, wenn man bedenkt was die Kiste für die damaligen Verhältnisse konnte.

Microsoft war halt billiger, hatte aber auch keinen Blu-Ray-Player an Bord.

PS5 ist sowieso ein eigenes Thema, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige (so wie ich) die PS4 noch loswerden wollen und dann gleich die PS5 haben wollen. Die PS4-Spiele laufen ja trotzdem um einiges besser als auf der PS4 (Pro). Alleine die Ladezeiten sind ein Traum und ein Spiel profitiert enorm wenn man es in 60 statt 30fps spielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Ja wobei am Anfang der PS3 hat es jetzt auch nicht unbedingt die Blockbusterspiele gegeben, dass war eh bei jeder Generation so. Bei der PS3 brauchte es halt einen HDTV, um das Potenzial zu nutzen, da machte es nicht wirklich viel Sinn 600€ in eine Konsole zu investieren und sie dann am Röhren-TV anzuschließen :lol:

Im Nachhinein finde ich die 600€ nicht wild, wenn man bedenkt was die Kiste für die damaligen Verhältnisse konnte.

Microsoft war halt billiger, hatte aber auch keinen Blu-Ray-Player an Bord.

PS5 ist sowieso ein eigenes Thema, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige (so wie ich) die PS4 noch loswerden wollen und dann gleich die PS5 haben wollen. Die PS4-Spiele laufen ja trotzdem um einiges besser als auf der PS4 (Pro). Alleine die Ladezeiten sind ein Traum und ein Spiel profitiert enorm wenn man es in 60 statt 30fps spielen kann.

 

Absolut.

Bezüglich FPS war doch jahrelang der Tenor vieler Konsoleros dass die Frames beim Spielen ja sowieso egal sind, ob 30 oder 60.. :D

Aber gut, das war eh nur ein kleiner Teil.

Ich werd sie mir demnächst von einem Freund ausborgen um in einer Woche hoffentlich Demons Souls durchzuspielen während er im Urlaub ist :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.