Erste Bank Eishockeyliga 2006/07


runjackrun

Recommended Posts

Living the Dream!

wenn alle fans und mannschaften ständig so jammern würden, wie die kärntner, dann hätte man eishokcey schon lange aufgehört. ist ja nicht zum aushalten.

wenn die kärntner vereine vor 8 Jahren nicht freiwillig eine klasse tiefer gegangen waeren (und das obwohl die damaligen Mannschaften zu den Besten 20 Europas gehoerten) und die anderen Vereine, bei denen Nachwuchsarbeit ja groeßtenteils ein Tabu ist/war, nicht mit Kärntner Spielern "versorgt" haette waere "unser" Eishockey damals schon zu Grunde gegangen. Man kann behaupten das "wir" die einzigen sind die es immer geben wird, egal wie oft sich diverse Feldkirchner, Linzer, Wiener etc. finanziell uebernehmen und den Verein neu gruenden muessen.

spielen Verteidiger im eigenen Drittel den Puck unbedrängt über die Bande und wundern sich über zwei Minuten und dann heissts, der schiri hätte sie beschissen?

Bitte was ? Wer hat sich da bitte ueber die Strafe uebermaeßig aufgeregt ? Wer behauptet das er vom Schiri beschissen wird ? Längle hat gut gepfiffen und einen spielentscheidenden Fehler gemacht - zu Gunsten der Red Bulls. That`s it. Schau dir mal an wie z.B. ein Trattnig reagiert hat wo er ebenso die Scheibe rausgeschossen hat..und wie dann Längle darauf antwortet duerfte doch zeigen welche Lamentierer ihm mehr auf den Geist gegangen sind..

Die Villacher Fans sowieso unter jeder Kritik.

Hm, ein Auswaertssupport an den in der Liga hoechstens Linz rankommt ist unter jeder Kritik, verstehe.

Das war das erste Mal in meiner Karriere als Matchbesucher (seit nunmehr 20 Jahren) in der Bengalen aufs Eis geschmissen wurden. Kein Unterschied mehr zu randalerenden Rapididioten

Eine Bengale. Eine. Und wegen einer Bengale einen Vergleich zwischen VSV und Rapid Fans zu ziehen ist - verzeih mir - erbaermlich.

Wer in der Halle war, der hat auch gesehen, dass die Aktion von Steward wirklich so ausgesehen hat, als würde er Divis prügeln (was er ja auch hat und auch bis Villach müsste sich rumgesprochen ahben, dass der Goalie tabu ist), was davor war, war absolut nicht zu erkennen. Bis auf diesen einen Fehler war das aber ein fehlerloses Match vom Schiri.
Gauthier soll sich nciht so haben. Wer mit soclhen Ansagen und Aktionen in ein Match geht, der gehört ohnehin entfernt. "I'll break your face." nachdem schon ein Salzburger mit von ihm zugefügten, schweren verletzungen ins KH musste, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.

Willkommen am oblatenduennen Eis des halben zweidrittelwissens..der angebliche ausspruch (kann keiner wirklich ueberpruefen ob er das gesagt hat...und derjenige dem ers gesagt haben soll hat dies auch nicht oeffentlich angegeben sondern das ganze als ueblichen Trash Talk angesehen- sofern halt ueberhaupt was war..an die oeffentlichkeit hat es dann wer anderes getragen..) von Gauthier stammt vom Bullie in Drittel 1, der FAIRE Check gegen Artursson von Drittel Nummer 2...

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wer in der Halle war, der hat auch gesehen, dass die Aktion von Steward wirklich so ausgesehen hat, als würde er Divis prügeln (was er ja auch hat und auch bis Villach müsste sich rumgesprochen ahben, dass der Goalie tabu ist), was davor war, war absolut nicht zu erkennen.

aha, und für einen goalie ist ein feldspieler nicht tabu????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wenn die kärntner vereine vor 8 Jahren nicht freiwillig eine klasse tiefer gegangen waeren (und das obwohl die damaligen Mannschaften zu den Besten 20 Europas gehoerten) und die anderen Vereine, bei denen Nachwuchsarbeit ja groeßtenteils ein Tabu ist/war, nicht mit Kärntner Spielern "versorgt" haette waere "unser" Eishockey damals schon zu Grunde gegangen. Man kann behaupten das "wir" die einzigen sind die es immer geben wird, egal wie oft sich diverse Feldkirchner, Linzer, Wiener etc. finanziell uebernehmen und den Verein neu gruenden muessen.

ja, dafür wurden die Kärnter ja auch die letzten 10 Jahre vom Verband gehätschelt und gepflegt. Wenn ich mir aber so ansehe, wer alles auf dem Nachwuchs des EHC Lustenau kommt, dann seid ihr wohl aber kaum die einzigen, die gestandene Spieler zustande bringen.

Bitte was ? Wer hat sich da bitte ueber die Strafe uebermaeßig aufgeregt ? Wer behauptet das er vom Schiri beschissen wird ? Längle hat gut gepfiffen und einen spielentscheidenden Fehler gemacht - zu Gunsten der Red Bulls. That`s it. Schau dir mal an wie z.B. ein Trattnig reagiert hat wo er ebenso die Scheibe rausgeschossen hat..und wie dann Längle darauf antwortet duerfte doch zeigen welche Lamentierer ihm mehr auf den Geist gegangen sind..

Du liest doch auch auf eishockeyforum.at mit (im Gegensatz zu mir bist ja sogar aktiv). Dort wird von Villacher Seite aus aber sowas von gejammert über den bösen Verband und den bösen Schiri). Die Villacher Fans hatten Tafeln mit, auf denen Eurozeichen gedruckt waren, die bei den beiden 2-Min-Strafen rausgeholt wurden, die die Villacher für die Spielverzögerung bekommen haben (wie übrigens auch ein Salzburger fürs Torverschieben) und bei der zweiten dieser Strafe ist ein Villacher nicht vom Schiri gewichen und hat diskutiert. Weiß aber nicht mehr, wer das war.

Hm, ein Auswaertssupport an den in der Liga hoechstens Linz rankommt ist unter jeder Kritik, verstehe.

wenn brennende bengalen (!), feuerzeuge, etc. auf eis fliegen, dann ja: unter jeder Kritik.

Eine Bengale. Eine. Und wegen einer Bengale einen Vergleich zwischen VSV und Rapid Fans zu ziehen ist - verzeih mir - erbaermlich.

erbärmlich ist, dass man jetzt beim eintritt in die Halle auch schon abgetastet wird. Das habe ich noch nie erlebt, aber die Villacher Fans haben es geschafft. Es fängt damit an, dass Zuschauer bei euch aufs Eis kommen und es fängt mit einer Bengale an.

Du hast ja im eishockeyforum.at selbs schon Zuschauerausschreitungen angekündigt (aber sie natürlich schwerstens verurteilt...) :nein:

Willkommen am oblatenduennen Eis des halben zweidrittelwissens..der angebliche ausspruch (kann keiner wirklich ueberpruefen ob er das gesagt hat...und derjenige dem ers gesagt haben soll hat dies auch nicht oeffentlich angegeben sondern das ganze als ueblichen Trash Talk angesehen- sofern halt ueberhaupt was war..an die oeffentlichkeit hat es dann wer anderes getragen..) von Gauthier stammt vom Bullie in Drittel 1, der FAIRE Check gegen Artursson von Drittel Nummer 2...

na von mir aus. nichtsdestotrotz hat er dann Koch den Stock ins Gesicht gedroschen. Trash Talk von mir aus, aber dann soll er sich nicht überandere Spieler und Trainer beschweren, die INterviews geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ja, dafür wurden die Kärnter ja auch die letzten 10 Jahre vom Verband gehätschelt und gepflegt.

Ansichtssache. Aber du siehst in Verbaenden sehr oft/schnell eine "Wiener/Kärntner/Whatever"-Mafia. ;)

Wenn ich mir aber so ansehe, wer alles auf dem Nachwuchs des EHC Lustenau kommt, dann seid ihr wohl aber kaum die einzigen, die gestandene Spieler zustande bringen.

Fuer eine "kleine" Stadt durchaus beachtlich und neben Zell sicherlich ein positives Beispiel, keine Frage. Der Rest der Bundesliga bietet aber ein erschreckendes Beispiel.

Du liest doch auch auf eishockeyforum.at mit (im Gegensatz zu mir bist ja sogar aktiv). Dort wird von Villacher Seite aus aber sowas von gejammert über den bösen Verband und den bösen Schiri).

Nix fuer ungut..aber 70% der Villacher die dort posten kann man ohnehin nicht fuer voll nehmen. Wir sind meines WIssens nach der einzige Verein der kein offizielles Forum hat in dem sich diverse "Kinder" austoben koennen wie ueberall sonst - von daher bleibt der einzige Spielplatz das eishockeyforum.at

wenn brennende bengalen (!), feuerzeuge, etc. auf eis fliegen, dann ja: unter jeder Kritik.

wieso eigentlich immer mehrzahl ? In Villach flog 1 Bengale aufs EIs,in Salzburg flog eine Bengale aufs Eis. Der Werfer war im uebrigen meines WIssens nach der selbe.

Und Feuerzeuge, Bierbecher etc. fliegen in Kaernten relativ schnell - da kann ich auch nix dagegen machen, wird von mir auch nicht so gehandhabt.

Es fängt damit an, dass Zuschauer bei euch aufs Eis kommen und es fängt mit einer Bengale an.

Wiederum, Einzahl beim Zuschauer. Und bei gott..wenn man in einer Halle auf das Eis will dann kommt man auch aufs eis - egal ob in Villach, Klagenfurt, Salzburg oder sonst wo. Ist weder zu unterstuetzen noch gaenzlich auszuschliessen bzw. zu verhindern, leider. Der Typ am Eis stellte aber fuer keinen eine Gefahr da bzw. ist nicht mit dem Motiv runtergesprungen jetzt irgendjemandem Gewalt an zu tun, im Gegenteil - auch wenn er anders aussehen mag und sehr emotional bei der Sache ist - Gewalt kann der niemandem antun.

Du hast ja im eishockeyforum.at selbs schon Zuschauerausschreitungen angekündigt (aber sie natürlich schwerstens verurteilt...)

War keine Ankuendigung, war eine Einschaetzung. Nicht mehr und nicht weniger. In der Finalserie ist genug "Hass" (beidseitig) aufgebaut worden und es gibt einen nicht gerade geringen Teil auf "unserer" Stehplatztribuene denen es bei entsprechendem Spielverlauf zuzutrauen waere "durchzudrehen" - dazu gehoere ich definitiv nicht und ich fand auch schon diverse Aktionen bei den Spielen heuer mehr als "peinlich" (abwechselnde Gesangschoere "JE-SE-NI-CE" und "J***-Sau", Gebt den Slowenen Klagenfurt zurueck, Affenschreie gegen Todd Elik etc.) - verhindern kann ich sie nicht. Ich kann mich davon distanzieren, ja. Von solchen Leuten lass ich mir aber auch nicht die "Liebe" zu meinem Verein kaputt machen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, auf orf.at schreiben sie zu Kalt tatsächlich die Anzahl der Titel dazu - als ob er sich das nicht selbst ausgesucht hätte, als er immer wieder zum Ligafavoriten gewechselt ist...

Nächste Saison wird auch wieder sehr gruselig, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

Die Aufnahme von Laibach für die nächste Saison ist fix.

Allerdings könnte sich das Ganze aber noch zu einer Zehnerliga entwickeln, denn auch Stuhlweißenburg (Ungarn) mit der Mannschaft Alba Volan Fevita hat Interesse an der EBEL bekundet...

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.