Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Begrüße diese Initiative ja sehr, aber - bitte ned bös sein - das Ganze trägt schon Züge von Politikermanierismen. Fehlen nur noch die typischen Phrasen wie: "Bei uns werden kontroversielle Standpunkte nicht über die Medien ausgerichtet, sondern wie es sich gehört, mit unseren Freunden in den Gremien diskutiert. Sobald wir eine konstruktive Lösung gefunden haben, werden wir selbstverständlich die Öffentlichkeit informieren. Unsere Presseabteilung wird Sie zeitgerecht über die Beschlusslage in Kenntnis setzen."

Könnts ned einfach mal sagen, was Sache ist? Zumindest die Eckpunkte?

drum funktioniert das ganze Gelaber mit "Offenheit" ja bei den Piraten so gut...

es hat schon seinen Sinn dass solche Konzepte nicht vorab großartig jedermann präsentiert werden. Wenn dann nämlich jeder anfängt an irgendeinem Satzerl oder Punkterl rumzumeckern, dann stirbt das ganze gleich vorab.

und nein, ich hab nix mit dem Konzept zu tun und weiß daher auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

drum funktioniert das ganze Gelaber mit "Offenheit" ja bei den Piraten so gut...

es hat schon seinen Sinn dass solche Konzepte nicht vorab großartig jedermann präsentiert werden. Wenn dann nämlich jeder anfängt an irgendeinem Satzerl oder Punkterl rumzumeckern, dann stirbt das ganze gleich vorab.

und nein, ich hab nix mit dem Konzept zu tun und weiß daher auch nix...

Stimme ja überein - wenns um VORAB geht. Das ist aber nicht mehr der Fall. Die "Gremien" haben anscheinend "getagt" und eine gemeinsame Entscheidung zur Umsetzung wurde getroffen. Es wird nix mehr diskutiert, sondern von beiden Seiten "geplant". Es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie und Wann. Was soll da also noch rumgemeckert werden und sterben?

Nach einer Entscheidung muss man an die Öffentlichkeit gehen und nicht erst, wenn ein fertig ausgearbeiteter Umsetzungsplan vorliegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nach einer Entscheidung muss man an die Öffentlichkeit gehen und nicht erst, wenn ein fertig ausgearbeiteter Umsetzungsplan vorliegt!

Gerade hast du vor zwei Postings noch gemeint "aber - bitte ned bös sein - das Ganze trägt schon Züge von Politikermanierismen".

Wenn ich von irgendwelchen Entscheidungen fasle, ohne dass dahinter ein echter Umsetzungsplan existiert, genau DANN hast du das Non-Plus-Ultra der Politik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimme ja überein - wenns um VORAB geht. Das ist aber nicht mehr der Fall. Die "Gremien" haben anscheinend "getagt" und eine gemeinsame Entscheidung zur Umsetzung wurde getroffen. Es wird nix mehr diskutiert, sondern von beiden Seiten "geplant". Es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie und Wann. Was soll da also noch rumgemeckert werden und sterben?

Nach einer Entscheidung muss man an die Öffentlichkeit gehen und nicht erst, wenn ein fertig ausgearbeiteter Umsetzungsplan vorliegt!

@Hochofen: Ich finde, dass du damit eine sehr heikle Stelle ansprichst. Zum Einen wird über die mangelnde Kommunikation seitens des Vereins nach außen gesprochen und zum Anderen kriegt man als Fan spärlich bis nichts mit was fanintern und zusammen mit BW läuft.

So wie du es formulierst, dass "nix mehr diskutiert" aber "geplant" wird und nicht um das "ob" sondern "wie und wann" geht, bekomme ich so nicht mit. Eher, dass es den Fan-VertreterInnen darum geht, überhaupt mit Schellmann regelmäßig in Kontakt zu sein und abzuwarten, wie er die Fan-Initiative annimmt, Dinge sieht und beurteilt. Und da ist es halt mühsam, wenn der Commandante im Linzider-Interview Rückmeldungen gibt, welche die Fan-Vertretungen zuvor nicht bekommen haben und damit auch ziemlich unkonkret mit seinen Aussagen bleibt (so wie du es umgekehrt beim Statement von MetzgerSKV siehst, oder?). Und ich denke, dass das halt im Prozessverlauf nicht dienlich ist und es deshalb auch für die Beteiligten mühsam wird/ist --> hüben wie drüben!

Ich gebe dir recht, dass die Außendarstellung der Fan-Initiative suboptimal, aber von engagierter, konstruktiver und lösungsorientierter Absicht ist, aber auch von Rückschlägen (siehe oben) gekennzeichnet ist. Darum bin ich froh, dass MetzgerSKV zumindest mal was hören hat lassen - Danke an dieser Stelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Aussendarstellung der "Faninitiative" ist wohl moment etwas unglücklich.

Nachdem vom Verein zuerst einmal keine Reaktion kam (im Nachhinein wurde dies mit "Wir hatten soviel für die kommende Saison vorzubereiten" gerechtfertigt), haben wir nochmals nachgefragt ob unser Konzept überhaupst angekommen ist und ob es von Seiten des Vereins Gesprächsbereitschaft diesbezüglich gibt.

Einen Tag vom Derby wurde dann alles in einer geselligen Runde besprochen, momentan befinden wir uns in der Planungsphase (sowohl der Verein als auch wir) und sobald alles genau abgesteckt worden ist, wird es von Seiten des Kollektivs eine Sitzung geben in der die Mitglieder über den neuesten Stand informiert werden.[/quote

Sorrry, aber solche destruktive bekanntmachungen fuehren nur dazu, dass sich die ottonormal verbraucher fans verarscht......also sagts was sache ist.

Hab mich auch umgehoert, hoffentlich gaukelt der verein nur eine zusammenarbeit vor, wies schon oefters war, um das stahlstaftkollektiv ruhigzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ja überein - wenns um VORAB geht. Das ist aber nicht mehr der Fall. Die "Gremien" haben anscheinend "getagt" und eine gemeinsame Entscheidung zur Umsetzung wurde getroffen. Es wird nix mehr diskutiert, sondern von beiden Seiten "geplant". Es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie und Wann. Was soll da also noch rumgemeckert werden und sterben?

Nach einer Entscheidung muss man an die Öffentlichkeit gehen und nicht erst, wenn ein fertig ausgearbeiteter Umsetzungsplan vorliegt!

Ich glaube du verwechselst hier zwei Dinge:

Es wurde weder entschieden noch getagt, es wurden bisher nur die Grenzen abgesteckt, alles was nun folgt, fällt unter "Entscheidung".

Gut Ding braucht eben Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorrry, aber solche destruktive bekanntmachungen fuehren nur dazu, dass sich die ottonormal verbraucher fans verarscht......also sagts was sache ist.

Hab mich auch umgehoert, hoffentlich gaukelt der verein nur eine zusammenarbeit vor, wies schon oefters war, um das stahlstaftkollektiv ruhigzustellen

Warum ist mein Statement destruktiv?

Warum hoffst du, dass der Verein das Kollektiv ruhigstellen will mit Gauklerei?

Du dürftest ja ein Insider sein, deinem Reden nach, der über die bisherige Zusammenarbeit des Vereins mit dem Kollekiv bestens imformiert ist.

Gerne auch per PN.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Warum ist mein Statement destruktiv?

Warum hoffst du, dass der Verein das Kollektiv ruhigstellen will mit Gauklerei?

Du dürftest ja ein Insider sein, deinem Reden nach, der über die bisherige Zusammenarbeit des Vereins mit dem Kollekiv bestens imformiert ist.

Gerne auch per PN.

Entschuldigung, war fehler von mir, wollt eigentlich schreiben, ich hoffe nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube du verwechselst hier zwei Dinge:

Es wurde weder entschieden noch getagt, es wurden bisher nur die Grenzen abgesteckt, alles was nun folgt, fällt unter "Entscheidung".

Gut Ding braucht eben Weile.

Ok. Dann hab ich das mit der "Planung" überinterpretiert. Sorry.

Trotzdem - noch sehr lange darf das jetzt nicht mehr dauern mit der Such- und Findungsphase. Sonst wirds unglaubwürdig und es geht der optimistische Schwung verloren. Außerdem siehst du ja selber, wie die Spekulationen bei Informationssperre sprießen.... (nehm mich eh schon selber bei der Nase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es ist wieder viel Laerm um nichts. Schade, ich habe geglaubt, es gibt positive Veraenderungen, also viel blabla und Selbstdarstellung von gewissen wichtigtuern auf beiden Seiten!

dann machs selber gscheiter...

a bissal zeit sollte man allen beteiligten schon geben, immerhin musste ein ganzer kader plus betreuer für km und 1b installiert, das dps adaptiert werden und wahrscheinlich noch vieles mehr, was unsereins als außenstehender gar net mitbekommt, erledigt werden!

würd mich ebenso interessieren um was es im konkreten geht, realistisch gesehen wird sich aber kurzfristig nicht soviel tun, denke in der langen winterpause ist dann ausreichend zeit um wirklich anzupacken und auch uns alle mit infos teilhaben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dann machs selber gscheiter...

a bissal zeit sollte man allen beteiligten schon geben, immerhin musste ein ganzer kader plus betreuer für km und 1b installiert, das dps adaptiert werden und wahrscheinlich noch vieles mehr, was unsereins als außenstehender gar net mitbekommt, erledigt werden!

würd mich ebenso interessieren um was es im konkreten geht, realistisch gesehen wird sich aber kurzfristig nicht soviel tun, denke in der langen winterpause ist dann ausreichend zeit um wirklich anzupacken und auch uns alle mit infos teilhaben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Ursulinenhof war die rede von ganz neu. Wo bleibt die wirkliche Zusammenatbeit mit den Fans, wie angesagt. Das einzige, was passiert ist, dass die sportliche Leitung unter Hr. Perzy abgebaut u eingespart wurde. Das Kollektiv versuchte zwar konstruktiv sich einzubringen, zuetst wurde das ganze vom verein verschoben bzw. irgendwie ignoriert, keine wirkliches Interesse seitens des Vereins gezeigt, dann doch wieder eine fadenscheinige konversation, um die fans zu beruhigen unter dem Motto, die normale Fangemeinschaft darf nichts erfahren, die Prolos sudern ja nur. Ich glaube, jetzt ist einmal das Kollektiv dran, die Karten auf den Tisch zu legen und nicht die unglaubwuerdigen Versprechungen des Vereins zu unterstuetzen. Der Verein war noch nie bereit mit den Fans zusammen zu arbeiten und wird sicherlich auch nicht tun, also werden wir sowieso nur als notwendiges Uebel gesehen.

Es fallen sicher viele Arbeiten in der Vorbeitungszeit an, doch schwerpunktmaessig ein projekt neu ankuendigen , das nur zur Beruhigung der Fans dient, ist sehr sehr schwach, typisch bwl

Von wegen Adaptierung des Dps, da kann ich nur lachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

jetzt würde auch mich gerne mal interessieren wer du eigentlich bist!? :)

deine kolpotierte vertröstungstaktik seitens des vereins kann ich leider nur bestätigen. Klare Konzepte wurden vorgelegt, es ist derzeit am Verein diese im ersten Schritt anzunehmen. Die Umsetzung wird wohl noch eine Weile auf sich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

wir wissens eigentlich eh schon, aber was den online-auftritt de oön betrifft: toller medienpartner muss ich sagen. armselig!

letzer artikel vom derby "2:0 - LASK siegt im Derby". und das, nachdem fast ein monat vergangen ist.

abgesehen davon, dass dies kein bericht ist und dieser eigentlich auch der überschrift nach dem LASK zugeordnet werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.