Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Postinho
bwlinz97 schrieb vor 20 Minuten:

Plus-Artikel

Zitat

LINZ. Mit Altach wartet auf Blau-Weiß Linz zum Frühjahrsstart der Fußball-Bundesliga gleich ein Tabellennachbar.

 
 

Ich bin froh, dass es wieder losgeht“, sagt Blau-Weiß-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Frühjahrsstart am morgigen Samstag. Bei Tabellennachbar Altach kicken die Linzer das neue Pflichtspieljahr an.

Was besser wird

Es ist davon auszugehen, dass sich am Stammpersonal der Herbstsaison im Frühjahr vorerst nicht viel ändern wird. Lediglich Stefan Haudum steht in Altach nicht zur Verfügung: Der 29-Jährige zog sich einen Haarriss im Kahnbein zu, fällt mehrere Wochen aus. Mit dem Brasilianer Joao Luiz kam zwar nur ein Winter-Neuzugang – trotzdem hat sich der Kampf ums Stammleiberl erhöht: Einige Kicker, wie Stefan Feiertag, Marcel Schantl oder Alexander Briedl, klopfen lauter an der Startelf an. Auch Kristijan Dobras – im Herbst kaum ein Faktor–hat Defizite aufgeholt. An der in der Bundesliga adaptierten Spielausrichtung –weg vom Power-Pressing ganz vorne, hin zum kompakten Abwehrblock mit schnellen Umschaltmomenten –, will Blau-Weiß im Frühjahr festhalten, auch wenn Scheiblehner sagt: „Wenn man mit etwas erfolgreich ist, hält man natürlich daran fest. Aber wir wollen uns ständig verbessern, ich habe bei Blau-Weiß noch viel vor.“

Die Problemzonen

„Er kommt für die Startelf infrage“, sagt Scheiblehner zum Fitnesszustand des lange verletzt gewesenen Stürmers Ronivaldo. Einen richtigen Ersatzmann, der die Qualitäten des Brasilianers ersetzen kann, haben die Linzer nicht. In der Offensive muss sich Blau-Weiß generell steigern: Im Herbst hat man laut Statistiken aus den vorhandenen Möglichkeiten die meisten Tore erzielt. Scheiblehner: „Ein Trend, der auch gefährlich sein kann. Auf die Effizienz kann man sich nicht immer verlassen. Wir müssen aus der Kompaktheit noch aggressiver werden und mehr Möglichkeiten kreieren.“

OÖN-Tipp: Blau-Weiß Linz schafft den Klassenerhalt, weil man als Team gefestigt auftritt. Für den Einzug in das Europacup-Play-off über die Qualifikationsgruppe müsste alles passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Fein, wenn Conor sich tatsächlich für's irische Nationalteam empfehlen kann!

"Northern Austria" muss einem Wein- oder Waldviertler immer noch ein Lächeln abrufen, auch wenn's jetzt natürlich ned per se falsch is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Fein, wenn Conor sich tatsächlich für's irische Nationalteam empfehlen kann!

"Northern Austria" muss einem Wein- oder Waldviertler immer noch ein Lächeln abrufen, auch wenn's jetzt natürlich ned per se falsch is.

Zumindest ist Linz die nördlichste Landeshauptstadt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/14991-scr-altach-cheftrainer-standfest-erwartet-enges-duell-gegen-fc-blau-weiss-linz

Zitat

Pascal Estrada, der am Mittwochabend im Ländle ankam, sei noch kein Thema - er konnte am Donnerstag eine erste lockere Einheit mitmachen. Nach seinen Knieproblemen sei Gustavo Santos noch nicht für die Startelf bereit, genauso wie Lukas Gugganig, der über die Vorbereitung beim Bundesheer war. Aufgrund einer Sperre (gelb-rote Karte) wird Lukas Fadinger fehlen.

Noch nicht alle bereit in Altach. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.