Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

was sollen denn da andere branchen sagen? es gibt busfahrer die noch fahren dürfen, weil linz ag, und busfahrer die es nicht mehr dürfen (reisebus). klagen die jetzt ein, das sie gleichbehandelt werden müssen?

alle spieler der zweiten liga dürfen kein ligaspiel bestreiten. das ist für alle gleich. in anderen ligen sieht es halt anders aus. da hat er halt pech gehabt. aber diese spieler sind halt so. es geht nicht um fussball, die fans oder irgendwas. es geht um kohle. soll er halt sein recht, gegen geld vor leeren rängen dem ball hinterherzujagen einklagen. wenn er meint das dann alles besser wird. jetzt hat er eh ein paar monate zeit. bis dahin gibts vielleicht schon ein urteil dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
MarioAUT schrieb vor 23 Minuten:

na wie wirds weitergehen nächste saison? wenn der spielbetrieb nicht zu finanzieren ist, werden die vereine keine profis mehr beschäftigen, und der gute hr. spieler wird, sofern er einen der begehrten plätze in der obersten liga ergattern kann, hoffentlich glücklich sein. seine 80% an profi kollegen aus der zweiten liga werden dann arbeitslos sein.

ich bin ja nicht auf der spielerseite, nur ist mir schon klar das die so handeln. mit der aussicht auf keinen profivertrag mehr wollen sie wohl jetzt zumindest noch ihr gehalt. wir wissen, das spieler nur der kohle wegen spielen. abgesehen davon weiss ich nicht wieviele vertraege heuer auslaufen (in der liga insgesamt) und wie das dann gehandelt wird. hast 10 kicker mit laengeren vertraegen kannst zusperren, laufen alle aus hast glueck? kann man die vertraege canceln wegen der umstaende? nachdem es kaum ein regulativ fuer diese situation gibt kann das noch ganz spannend werden, grade in oesterreich, wo bekanntlich alles moeglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

 es gibt busfahrer die noch fahren dürfen, weil linz ag, und busfahrer die es nicht mehr dürfen (reisebus). klagen die jetzt ein, das sie gleichbehandelt werden müssen?

ich geh davon aus, dass die meisten Busfahrer keine per 30.06. befristeten Verträge haben ... daher find ich den Vergleich a bissl sinnlos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 6 Stunden:

ich geh davon aus, dass die meisten Busfahrer keine per 30.06. befristeten Verträge haben ... daher find ich den Vergleich a bissl sinnlos

schau, das leben der vereine aufs spiel setzen, nur weil man unbedingt aus der kurzarbeit raus und/oder meister werden will, ist einfach falsch. entweder werden die kosten für die geisterspiele übernommen oder es gibt keine. das mag dir als rieder zur zeit nicht in den kram passen, mindestens 12 vereine der liga sehen das aber anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
MarioAUT schrieb vor 6 Stunden:

schau, das leben der vereine aufs spiel setzen, nur weil man unbedingt aus der kurzarbeit raus und/oder meister werden will, ist einfach falsch. entweder werden die kosten für die geisterspiele übernommen oder es gibt keine.

die Spielergewerkschaft ist nun mal da um die Interessen der Spieler zu vertreten. Wie im offenen Brief geschrieben, geht es da vor allem auch um die Möglichkeit, sich zu präsentieren um einen Vertrag für die nächste Saison zu bekommen und nicht am 1.7. arbeitslos zu sein und nicht zu wissen wie es weitergeht. - es geht also mitnichten nur darum für 2 Monate aus der Kurzarbeit rauszukommen.

Laut dem offenen Brief wollen nicht nur Ried-Spieler (bei denen natürlich der mögliche Aufstieg eine Rolle spielt) trainieren und spielen sondern die Spieler von 13 Vereinen - nachdem auch Grasegger unter den drei unterzeichnenden Vertretern ist gehört die Blau-Weissen Spieler wohl auch dazu. Auf der anderen Seite wird wohl jedem dieser Spieler klar sein, dass es auch nichts bringt die Vereine umzubringen.

Trotzdem is es Aufgabe der Spielergewerkschaft Forderungen stellen weil sich sonst nichts bewegen würde. In normale Kollektivvertragsverhandlungen gehen die Arbeitnehmervertreter ja auch nicht zur Verhandlung und sagen den Arbeitgebern "Machts mit uns was ihr wollt - und ist egal wie es mit uns weitergeht und ob wir alle in zwei Monaten arbeitslos sind - Hauptsache euch geht's gut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Ich finds halt zu kurzsichtig, im Fernsehen blöd zu grinsen, allen mit klagen zu drohen und dann blöd zu fragen, warum das finanziell ein Nachteil sein soll....

Wer hat das gefragt? Habe es leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

die Spielergewerkschaft ist nun mal da um die Interessen der Spieler zu vertreten. Wie im offenen Brief geschrieben, geht es da vor allem auch um die Möglichkeit, sich zu präsentieren um einen Vertrag für die nächste Saison zu bekommen und nicht am 1.7. arbeitslos zu sein und nicht zu wissen wie es weitergeht. - es geht also mitnichten nur darum für 2 Monate aus der Kurzarbeit rauszukommen.

Laut dem offenen Brief wollen nicht nur Ried-Spieler (bei denen natürlich der mögliche Aufstieg eine Rolle spielt) trainieren und spielen sondern die Spieler von 13 Vereinen - nachdem auch Grasegger unter den drei unterzeichnenden Vertretern ist gehört die Blau-Weissen Spieler wohl auch dazu. Auf der anderen Seite wird wohl jedem dieser Spieler klar sein, dass es auch nichts bringt die Vereine umzubringen.

Trotzdem is es Aufgabe der Spielergewerkschaft Forderungen stellen weil sich sonst nichts bewegen würde. In normale Kollektivvertragsverhandlungen gehen die Arbeitnehmervertreter ja auch nicht zur Verhandlung und sagen den Arbeitgebern "Machts mit uns was ihr wollt - und ist egal wie es mit uns weitergeht und ob wir alle in zwei Monaten arbeitslos sind - Hauptsache euch geht's gut."

Grasegger ist Teil des Spielerpräsidiums, er spricht da theoretisch genausowenig wie Reifeltshammer oder Joppich für die Spieler seines Vereins, sondern für alle Spieler (wobeiama da bei Reifeltshammer nach seinem gestrigen Auftritt schon Zweifel anmelden kann). Würde daraus also eher nix in die eine oder andere Richtung für die einzelnen Vereine ableiten.

Und ja, selbstverständlich musst du als Vertreter deines Berufsstandes für deine eigene Seite argumentieren. Fraglich ist halt wie aussichtsreich das in diesem Fall ist. Wenn du als Gewerkschafter in einen Arbeitskampf mit eh schon am absoluten Minimum daherschwimmenden Arbeitgeber gleich rein gehst als würden massive Gewinne erzielt werden ist das halt nicht sonderlich gscheit.
Mal davon abgesehen wäre ich mir als Berufsspieler bei sagen wir Wacker Innsbruck oder Kapfenberg grad ned sicher, ob ich mich von jemandem vertreten lassen will, der offen im Fernsehen fragt ob die 2. Liga nächstes Jahr überhaupt weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich Abbruch der Liga...ausser mal will eh keine zweite Liga...ob Ried und Klagenfurt aufsteigen sollten geht mir persönlich am Popo vorbei....wir müssen "überleben" (da wir österreichweit einer der besten Nachwuchsteams stellen) und nur das ist wichtig...4te Liga tat schon weh.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Aufschlussreiches Interview mit Reiter in den OÖN. Mehrkosten werden aufgeschlüsselt, die Frage beantwortet was der Unterschied zum Herbst ist und bei Geisterspielen im gesamten Herbst ist Umstellung auf Amateurbetrieb wahrscheinlich...


https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/wird-die-2-liga-fortgesetzt-sind-im-sommer-80-prozent-der-klubs-pleite;art102094,3252449

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Skanderbeg schrieb vor 30 Minuten:

Aufschlussreiches Interview mit Reiter in den OÖN. Mehrkosten werden aufgeschlüsselt, die Frage beantwortet was der Unterschied zum Herbst ist und bei Geisterspielen im gesamten Herbst ist Umstellung auf Amateurbetrieb wahrscheinlich...


https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/wird-die-2-liga-fortgesetzt-sind-im-sommer-80-prozent-der-klubs-pleite;art102094,3252449

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 10.3.2020 um 12:28 :

Heimspiele nur für Abo-Besitzer! :yes:

Ein Thema das natürlich jetzt angesprochen werden muss:

Der wirtschaftliche Schaden würde bei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeiten enorm ausfallen. In unserer Situation leider verherrend.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 10.3.2020 um 12:49 :

Allein die Stadionmiete der Gugl wird somit nicht refinanziert.
Dazu werden Ticketerlöse und die Kosten für die Verwaltung eines Spieles in das Budget eingeplant.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 10.3.2020 um 13:51 :

Die Tendenz geht zurzeit sowieso in Richtung Spielverschiebungen und nicht in Richtung Geisterspiele.
Da wir keine Nationalspieler stellen, sollte das keinen großen Einfluss auf uns haben und es sollte daher nicht die große Tragik darstellen, wenn die Liga bis in den Juni/Juli läuft.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon so weit gehen würde, zu sagen, dass man sich die EURO2020 aufmalen kann. Der Urlaub der Spieler wird wohl leider sehr kurz ausfallen.

LG Stefan R. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.