Medienberichte

Recommended Posts

War letztes Jahr in Florian die Pyro anlässlich der tollen Choreo "15 Jahre LP99" angemeldet?

Der Herr Dino hatte ja bereits damals, soweit ich micht erinnern kann, für seine Fahne die Erlaubnis eingeholt.

Die Bürokratie schlägt mit voller Härte zu. ;)

Du kannst dich ja gerne durchkämpfen und versuchen derartiges anzumelden, hier findest du die Rechtsgrundlage und die zugehörige Verordnung:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006644

Ich denke daher, dass diese Choreo wohl eher nicht angemeldet war.

PS:

Ein Schmankerl ist wohl § 16 (2) erster Satz Pyrotechnikgesetz:

"Ein Mensch ist keinesfalls verlässlich, wenn er suchtkrank ist oder.."

Wie lautet die korrekte Legaldefinition von suchtkrank? Müssen wir uns auf die Definition der WHO verlassen?

Werden Kaufsüchtige, Esssüchtige, Spielsüchtige, Internetsüchtige, Arbeitssüchtige etc. ebenso eingeschlossen?

Daher wird der Wind wehen, es finden sich einfach keine VERLÄSSLICHEN Personen. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dieses schreiben lässt keinen interpredationsspielraum zu- hier wird schlichtweg pyrotechnik als negativer vorfall bezeichnet, und das in einem bericht über ein spiel in dem eine solche in keiner form zum einsatz kam.

pyrotechnik ist seit jahrzehnten eine wichtige (rand)erscheinung beim fussball und dient zum ausdruck positiver emotionen (lange bevor es bei schi- und schisprungevents auftauchte und dort bis heute positiv wahrgenommen wird).

nun macht es vielleicht sinn wenn ich eine solche aussage als ranghoher polizist treffe, als sicherheits- und fanbeauftragter schieße ich damit am ziel vorbei, je nachdem wo ich meine kernaufgaben in dieser tätigkeit sehe.

solche aussagen, wie man sie täglich in den medien findet, untergraben die arbeit von fanszenen (spielern und vereinen!) die versuchen pyrotechnik zu entkriminalisieren. wenn es deppert ist das aufzuzeigen, trage ich dieses prädikat liebend gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=3XV9R6K4OMo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Andere Frage: wann ist in St.florian das letztemal etwas mit unserer Beteiligung passiert? (Außer natürlich das zündeln) denn ausser dem Verband und Polizei (wo bei beiden dieser brigadier tätig ist) sieht es kein Mensch als risikospiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Natürlich ist für uns vor allem die Abstimmung über die Donaubrücke wichtig. Wenn die alte wegkommt und eine neue gebaut wird, können und werden wir auch zu planen beginnen, was eine neue Sportstätte betrifft.

H.S.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Blau-Weiss-ist-keine-Ein-Manm-Show;art103,1963836

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Stahlstadtkind

Otubanjo grabs hat-trick in Austria

Former Nigerian youth international Yusuf Olaitan Otubanjo has grabbed a hat-trick for Weiss Linz FC in the 5-2 win over SC Weiz in the Austria’s Regionalliga Mitte.

Otubanjo who was part of the Golden Eaglets that won silver when Nigeria hosted the FIFA U17 World Cup in 2009, has been impressive for his new club and has so far scored 14 goals in nine matches in the on-going season.

“I’m very happy with the victory on Friday and I really thank God for making it possible for me to score three goals against SC Weiz,” said the former FC Red Bull Salzburg’s striker after Friday's win.

“It was an interesting match because they scored first just five minutes into the game, but I equalised in the 20th minute; I scored another goal for my club in the 42nd minute and I actually scored the last goal of the match in the 88th minute.”

He said his rich vein of form might not be unconnected with a new lease of life at Weiss Linz FC after some torrid time at FC Red Bull Salzburg due to injury from where he was loaned out to FC Pasching.

The 2015/2016 Regionalliga Mitte season which started in July has seen Otubanjo among the goals in the Regionalliga Mitte featuring teams from the central region including Styria, Carinthia, Upper Austria and East Tyrol.

http://africanfootball.com/news/568958/Otubanjo-grabs-hat-trick-in-Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

He said his rich vein of form might not be unconnected with a new lease of life at Weiss Linz FC after some torrid time at FC Red Bull Salzburg due to injury from where he was loaned out to FC Pasching.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Freuen wir uns darüber solange wir ihm noch auf die Beine schauen können. Wir leider nicht mehr allzu oft sein.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass er nicht schon in der Winterpause gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dabei stellt sich aber die frage was für uns besser wäre!

Ich bin fest davon überzeugt dass er im Winter weg ist. Er hat natürlich das zeug zu mehr als der dritten Liga in Österreich und weiß das auch:

I have signed only for one season with Blau Weiss Linz FC and I know if I do well, better and bigger contract would come but Im not worried about that now.

Natürlich wird der Verein mit seinem Abgang auch etwas verdienen wollen, und das geht nur im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Trotzdem, wenn es die verantworlichen ernst meinen mit dem "um den aufsteig mitspielen", dann muss er für die ganze saison gehalten werden. und darüber hinaus sind wir ja dann vielleicht selbst nicht mehr ein drittligist und der finazielle rahmen weitet sich etwas aus...

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag