Bildungsniveau des Forums!?!


Hubsi_Bubsi

Was ist Deine höchste abgeschlossene Ausbildung?  

211 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler
Na da bin ich aber froh, danke für die Anal-yse.

was für einen abschluß und welches alter hast Du denn?

übrigens: wie ich noch chef war, war ich da ober- oder unterschicht?

1224016[/snapback]

meine Wenigkeit würde ich in dieselbe Kategorie wie Dich geben, wenn ich mir Deinen "Lebenslauf" so anschaue...

nur wirst du wohl um ein paar Jährchen älter sein, da ich nach der Matura nicht noch irgendwas gearbeitet hab vorm Studium (außer du hast gerade erst angefangen zum Studieren, dann könnten wir etwa gleich alt sein).

ad chef: Kommt drauf an welcher chef..... ChefKOCH?!?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

GW-Installateur und Zentralheizungsbauer hab ich gelernt.

Die Lehrzeit dauerte 4 Jahre.

Bin ich jetzt gebildeter als einer der auf die HAS geht , dauert ja nur 3 Jahre :augenbrauen:

Ist Hutz jetzt schlauer als ich weil er ,grob gesagt , am PC seine Lehre gemacht hat und

ich vor Schaltplänen und Brennwertgeräten :???:

Verdammt noch mal bin ich Unter- oder Oberschicht :???:

Bitte Hubsi_Bubsi kläre mich auf und Steck mich in eine Schublade ,ich bin sonst so orientierungslos :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

[x] keine der hier zutreffenden wahlmöglichkeiten -> fachschule

seit ewigkeiten wird dem hak-maturaabschluß hinterhergelaufen. die letzte prüfung ist ca. 9 monate her. faul samma, hackeln muaß ma, s'leben genieß ma a - 5 prüfungen fehlen mir noch.

ein eventuelles studium (raumplanung) wird überlegt. eine freiberufliche tätigkeit im kreativen bereich ist ebenfalls erstrebenswert (forza: hobby zum beruf machen).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja genau, und du hast die matura, studierst und nennst die "hubsi_bubsi" und schreibst alle 5 min. was in den thread und dein bester freund ist dein nachbar, der nightfire!

super bist. :super:

edit sagt:

a.o Univ-Prof DDr. Mag. Dipl. Ing. hast als beispiel vergessen!

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
nein, aber ich würde schon sagen, dass man bei der Lehre wieder irgendwie unterscheiden kann/muss/soll..

gibt ja soviele unterschiedliche Lehren.. z.B. würde ich eben einen Bürokaufmann eher als "gebildet" einstufen (ohne jetzt die Person vorher zu kennen), als z.b. einen Maurer, einen Elektriker oder sowas...

1224006[/snapback]

:laugh: Na stimmt ! Die ganzen ungebildeten Maurer, Bauelektriker, Schlosser und Spengler ... die sind natürlich um einiges ungebildeter als ein Bürokaufmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
:laugh:  Na stimmt ! Die ganzen ungebildeten Maurer, Bauelektriker, Schlosser und Spengler ... die sind natürlich um einiges ungebildeter als ein Bürokaufmann.

1224076[/snapback]

ich hab nix gegen Maurer, usw. wie du sie aufgezählt hast. Nur dass sie ALLEIN VOM BILDUNGSNIVEAU (ohne dass das jetzt irgendwas mit IQ, TALENT, SYMPATHIE, SOZIALER KOMPETENZ oder sonst was zu tun hat) her eben einfach eher zu den weniger gebildeten gehören, da wirst du mir ja zustimmen odeR?

wennst glaubst ich denke irgendwas besseres zu sein: FALSCH!

Habe selbst (bin Student) genug Freunde, die es vorgezogen haben NICHT groß auf ausbildung zu setzen.. einige haben AHS abgebrochen, einige haben grad mal Hauptschule usw..

aber dennoch: das Bildungsniveau sagt eben mal das aus WAS und WIELANGE man gelernt hat.

(und das sehen realistischerweise auch meine Kumpels so, die eben lieber früher damit angefangen haben Geld zu verdienen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ja genau, und du hast die matura, studierst und nennst die "hubsi_bubsi" und schreibst alle 5 min. was in den thread und dein bester freund ist dein nachbar, der nightfire!

super bist.  :super:

edit sagt:

a.o Univ-Prof DDr. Mag. Dipl. Ing. hast als beispiel vergessen!

1224074[/snapback]

ich weiß Hubsi_Bubsi klingt blöd. Mir is aber in der Eile mal nichts besseres eingefallen, als diese ABSICHTLICH blöde, dümmliche Name. Umso besser deckt er aber meine wahre Identität (comprende?)

soviel dazu. trotzdem weiß ich nicht genau worauf du mit deinem Posting hinaus willst?

nur soviel noch: mein bester Freund ist weder mein Nachbar noch Nightfire...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.