Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

diejenigen die sich nicht zusammenreissen können, haben keinen anstand! wenn sie sich nicht derartig blöd benommen hätten, dann gäbe es hier auch nichts zu diskutieren, so einfach ist das! dumpfe typen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Also es soll ja nicht nur der Zaun hin sein. Und wenn man schon bei einem Regionalligisten Eigentum ruiniert, kann man ihm ruhig des bissl Geld lassen. Komisch find ich aber, dass die Hälfte der Karteneinnahmen nur 15.000 betragen. Bei ungefähr 7.000 Zuschauern und Preisen von 6 bzw. 10 € müssten doch über 50.000, also je 25.000 Euro, rauskommen.

1221834[/snapback]

wenn ich mich kurz einmischen darf... kann schon sein, ass 7.000 drinnen waren, allerdings waren ja nur 5.500 zugelassen, also wird auch offiziell nur so viel geld umgesetzt worden sein.

ist im cup eigentlich usus, dass weniger zuschauer angegeben werden, damit der heimverein etwas mehr geld behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wenn ich mich kurz einmischen darf... kann schon sein, ass 7.000 drinnen waren, allerdings waren ja nur 5.500 zugelassen, also wird auch offiziell nur so viel geld umgesetzt worden sein.

ist im cup eigentlich usus, dass weniger zuschauer angegeben werden, damit der heimverein etwas mehr geld behält.

1221846[/snapback]

Wollt ich jetzt eh auch schreiben, dass offiziel natürlich nur 5.500 rein durften, es aber ziemlich sicher mehr waren. Im Endeffekt ist es aber trotzdem nicht allzu viel Geld, auch wenn die Vienna jeden Euro brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quetschenpaua
und um wieder zum eigentlich thread-titel zurückzukommen: die vorfälle nach dem vienna-spiel sind eine schande (ganz wurscht ob und wer wen jetzt irgendwie provoziert hat), weil es sich bei jenen, die die vienna supporten, genau wie etwa beim sportklub, prinzipiell um fans handelt, die das allein für ihren lieblingsverein und nicht aus wichtigtuerei oder gewaltsehnsucht machen und sich immer sportlich präsentieren (verhöhnende gesänge gibt es da gar nicht!!!)!  ein umso größeres armutszeugnis, dass sich eine derart große anzahl von kleingeistern dazu hinreißen lässt nach einer völlig verdienten niederlage (die vienna verdient für deren leistung respekt) den platz zu stürmen und sich so aufzuführen!

1221718[/snapback]

Wuuurschtklub, Wuuurschtklub! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
is natürlich eine heikle sache, wenn man den gängigen kodex berücksichtigt. ich persönlich würde grundsätzlich auch keine fotos vom platzsturm hierher verlinken, aber der vorwurf des prangers muss wenn, dann an die vienna-offizielle gehen.

1221785[/snapback]

habe den vorwurf auch nicht an dich gerichtet.

will damit auch nicht den platzsturm unter den teppich kehren.

ja, 2% der Rapidler auf der howa haben sich daneben benommen (wenn ich von 4.000grünen ausgehe). ist nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

mir gehen aber so postings wie von gotti viel zu weit, der dann gleich von einer nazi-tradition der Rapid spricht. das ist schlichtweg nicht wahr. und ja, auch ich hab schon diese "u-bahn"-lieder gehört, das letzte mal bei einem horr-derby. wir (5leute) sind zu ihnen hingegangen, haben uns die ohren zugehalten und gesagt, dass das scheixxe ist und sie aufhören sollten. diese gruppe von 8-10leuten maulte zwar, haben sich aber für den rest des spiels dran gehalten.

mehr ist auch nicht notwendig. das stadion ist einfach kein platz für vorlesungen über politische bildung. aber es ist notwendig zu zeigen, dass sowas inakzeptabel ist!

daher kann ich auch den ausruf vom pallino verstehen.

wenn wir keine biedermänner sein wollen, müssen wir ganz einfach was tun!

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Was mich natürlich auch heftig ärgert ist, dass laut Zeitung ja wirklich die Stahlrohrtribüne ruiniert wurde und die Vienna dann auch noch die Hälfte der Cup-Einnahmen an Rapid abgeben muss. Aber vielleicht zeigt der Edlinger ja ein bissl Anstand!

1221811[/snapback]

du kannst dir sicher sein, dass Edlinger einer der anständigsten menschen im ö-fussball sind!

komisch nur, dass von einer ruinierten tribüne gesprochen wird??

bis auf die absperrung vorne, konnte ich keinerlei schäden erkennen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mir gehen aber so postings wie von gotti viel zu weit, der dann gleich von einer nazi-tradition der Rapid spricht. das ist schlichtweg nicht wahr.

Dann werde ich da einmal so zurecht rücken, wie ich das gemeint habe, aber offensichtlich nicht klar genug definiert habe.Nicht der Verein Rapid selbst, auch nicht alle Anhänger Rapids stehen in einer "rechten" Tradition, sehr wohl aber so lange ICH mich zurück erinnern kann ein nicht zu kleiner Teil des BW.Hoffe dass das jetzt klar rüber gekommen ist.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja, 2% der Rapidler auf der howa haben sich daneben benommen (wenn ich von 4.000grünen ausgehe). ist nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

1221995[/snapback]

Also selbst wenn die von mir geschätzten 7.000 Besucher anwesend waren, warens sicher keine 4.000 Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

unter den rapid fans gibt es mit sicherheit auch nicht mehr rechts gesinnte als z.b bei der austria,ried,sturm,usw.

mir ist schon seit sehr sehr zeit kein zwischenfall in diese richtung bekannt und ich hab auch selbst nichts in die richtung wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Dann werde ich da einmal so zurecht rücken, wie ich das gemeint habe, aber offensichtlich nicht klar genug definiert habe.Nicht der Verein Rapid selbst, auch nicht alle Anhänger Rapids stehen in einer "rechten" Tradition, sehr wohl aber so lange ICH mich zurück erinnern kann ein nicht zu kleiner Teil des BW.Hoffe dass das jetzt klar rüber gekommen ist.

1222025[/snapback]

ja, das ist ein neue sicht!

hier kann ich dich auch verstehen (siehe mein posting weiter oben).

hatte selbst mit den 17-19jährigen glatzen mitte/ende der 80er grosse probleme (sprich 2,3 ordentliche schlägereien), mit der konsequenz, dass ich den fussball-platz fast 10jahre mied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Also selbst wenn die von mir geschätzten 7.000 Besucher anwesend waren, warens sicher keine 4.000 Rapidler.

1222026[/snapback]

alle, die nicht auf der haupttribüne waren (und sogar die war stark durchmischt, wie du aus den postings hier im thread entnehmen kannst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
unter den rapid fans gibt es mit sicherheit auch nicht mehr rechts gesinnte als z.b bei der austria,ried,sturm,usw.

1222029[/snapback]

kann ich nicht beurteilen, war weder in einem ried,austria noch in einem sturm block jemals anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ja, das ist ein neue sicht!

hier kann ich dich auch verstehen (siehe mein posting weiter oben).

hatte selbst mit den 17-19jährigen glatzen mitte/ende der 80er grosse probleme (sprich 2,3 ordentliche schlägereien), mit der konsequenz, dass ich den fussball-platz fast 10jahre mied.

1222041[/snapback]

Danke. Darum habe ich auch gemeint, dass es mir komisch vorkommt, wenn jemand jetzt plötzlich drauf kommt, was da denn seit neuesten für Lieder gesungen werden.So habe ich das zumindestens verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
mitte/ende der 80er

1222041[/snapback]

[ot] na gut, das waren ganz andere zeiten auf der west - damals gabs nicht nur einmal grundlose stänkereien der eigenen leute nach niederlagen und jede menge rechte im block. nicht, dass das die zeitgenössischen vorfälle besser macht, aber der bw bzw. der rapid-anhang haben in dieser hinsicht auch weit schlechtere zeiten als heute gesehen. [/ot]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
konnte ich nicht wissen.

ändert das ganze aber nicht wesentlich.

bin gegen einen pranger im netz.

1221743[/snapback]

und ich bin gegen fans, wo ich durch deren verhalten als schwerverbrecher behandelt werde! ich hab es satt dass ich aufgrund meiner kurzen haare der gruppe der randalierer zugeordnet werde, in salzburg mehrmals vorm stadion durch die bullen schikaniert wurde, vor irgendwelchen sautrotteln gegnerischer mannschaften angepöbelt werde und schon ein gummigeschoss auf meinem körper spüren musste!

wenn sich jemand schlagen will dann bitte wald&wiese oder zumindest mit einem gleichstarken gegner gefüllten fanblock attakieren. gg. vienna ist es leicht aufs spielfeld zu rennen und den starken zu markieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag