IlTifoso Weltklassekicker Geschrieben 12. September 2006 Am Papier sieht man ganz klar wer Austria Salzburg ist. Zeitung lesen unter "2.Klasse Nord A" da steht ganz deutlich, schwarz auf Weiß am Tabellenplatz 3 die Austria Salzburg!! was jetzt in so manchen Köpfen abläuft sei dahingestellt! Ist auch jedem seine Sache!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. September 2006 das ist jetzt ein widerspruch in sich....."Den ein Verein besteht dadurch was die Menschen mit ihm verbinden."red bull ist auch ein verein mit dem menschen etwas verbinden...also ist er auch kein künstlicher verein...ist immer eine frage der sichtweise, ich weiss, aber genauso wie fans der austria ihre emotion mit dem verein haben, hat sie auch RB 1216995[/snapback] Und wie Red Bull Salzburg ein künstliches Gebilde ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cathedrale Stammspieler Geschrieben 12. September 2006 Also ist es besser zu Red Bull zu gehen? Denn die spielen ja wenigstens noch Bundesliga... 1216992[/snapback] hab ich nicht gesagt, aber da die wenigsten die damalige zeit live miterlebt haben, ist es jetzt leicht diese zeit im nachhinein zu glorifizieren.....es war damals nicht gerade leicht austria salzburg fan zu sein.....weniger der sportlichen leistungen wegen, sondern das präsidium hat halt des öfteren entscheidungen gemacht die nicht einfach nachzuvollziehen waren....das ganze umfeld war damals sehr unproffesionell, da hat man schon mal spieler einen tag vor einem match in einer disco gesehen (disco tyrol, war besser bekannt als südtiroler...gibts die heute noch?) auch wenns nur ersatzspieler waren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cathedrale Stammspieler Geschrieben 12. September 2006 Und wie Red Bull Salzburg ein künstliches Gebilde ist... 1217001[/snapback] würde heissen das du mit dem verein keine menschen verbindest....wo menschen sind (fans) sind auch emotionen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. September 2006 würde heissen das du mit dem verein keine menschen verbindest....wo menschen sind (fans) sind auch emotionen.... 1217008[/snapback] Aber nur Emotionen, die von der Konzernzentrale erlaubt wurden. Schiri du Oaschloch ist da schon nicht mehr genehm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coladose Anfänger Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) wenn ich auf das alter einzelner schaue, waren die entweder noch im kinderwagen oder gar nicht geboren 1216976[/snapback] ...man merkt, das du halt noch nicht in Nonntal warst....den von 8 - 80 Jahren reicht dort die Alters-Bandbreite...und sorry: was sagt das Alter über einen Fussballfan aus? Das er ein "Besserer" Fan ist, weil er mehr "erlebt" hat mit der Zeit? Oiso, spar Dir diese Sprüche für den Wirtshausstammtisch auf... :aaarrrggghhh: (PS: Falls Du mit dem "Sei ruhig, du junger Hupfer" Argument kommen willst, ich hab die "alte" Austria noch in 2-Liga Zeiten gesehen, comprende?) bearbeitet 12. September 2006 von Coladose 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cathedrale Stammspieler Geschrieben 12. September 2006 Aber nur Emotionen, die von der Konzernzentrale erlaubt wurden. Schiri du Oaschloch ist da schon nicht mehr genehm. 1217010[/snapback] kann ich mir kein urteil erlauben weil ich es nicht aus erster hand gehört habe....emotion ist darauf bezogen, dass sich fans mit dem verein auseinandersetzen.....mitzittern, sich ärgern, freuen...etc.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KEiLER Anfänger Geschrieben 12. September 2006 Wie wir hier alle sehen, ist die Sache mit Red Bull und damit das ganze Dilemma, wer ist denn jetzt Fan von welcher Austria ein verdammt nochmal GEMEINSAMES. Wir alle wünschen uns doch eine violette Austria, die auch zu Ihrer Vergangenheit steht - und nein, die Nonntaler Austria ist für mich nicht ausreichend! Auch dieser Verein ist neu und anders, halt auch nur nachempfunden. Das ist das verdammt schmerzliche daran. 1216967[/snapback] Also ich kann kein gemeinsames Problem entdecken. So wie Du das schilderst, wirds realistisch betrachtet wohl äußerst schwierig werden für Dich. Wie stellst Dir das also vor, dass Du das, was Du jetzt offensichtlich vermisst, wieder zurückbekommst? Wär das für Dich ausreichend, wenn der Mateschitz die Dosen irgendwann in violetten Dressen auflaufen ließe (was sowieso nicht passieren wird)? Oder wenn RB den Verein irgendwann mal abstößt, irgendwer anderer den Verein übernimmt (falls sich wer findet) und wieder einen auf Tradition und SV xy Salzburg macht? Ich kann dazu nur sagen: nein danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cathedrale Stammspieler Geschrieben 12. September 2006 ...man merkt, das du halt noch nicht in Nonntal warst....den von 8 - 80 Jahren reicht dort die Alters-Bandbreite...und sorry: was sagt das Alter über einen Fussballfan aus?Das er ein "Besserer" Fan ist, weil er mehr "erlebt" hat mit der Zeit? Oiso, spar Dir diese Sprüche für den Wirtshausstammtisch auf... :aaarrrggghhh: (PS: Falls Du mit dem "Sei ruhig, du junger Hupfer" Argument kommen willst, ich hab die "alte" Austria noch in 2-Liga Zeiten gesehen, comprende?) 1217016[/snapback] werde dich nicht beleidigen...warum sollte ich? stimmt ich war noch nicht in nonntal...aber wenn ich mir die user hier so anschaue, was anderes kann ich nicht beurteilen, da sind die mehrheit noch keine 30 jahre alt und da wirst mir recht geben die können über die alte austria, wie es oben jemand erwähnt hat einfach nicht mitreden weil sie die zeit nicht erlebt haben..... ich geh zu keinem wirtshausstammtisch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) Also ich kann kein gemeinsames Problem entdecken. So wie Du das schilderst, wirds realistisch betrachtet wohl äußerst schwierig werden für Dich. Wie stellst Dir das also vor, dass Du das, was Du jetzt offensichtlich vermisst, wieder zurückbekommst? Wär das für Dich ausreichend, wenn der Mateschitz die Dosen irgendwann in violetten Dressen auflaufen ließe (was sowieso nicht passieren wird)? Oder wenn RB den Verein irgendwann mal abstößt, irgendwer anderer den Verein übernimmt (falls sich wer findet) und wieder einen auf Tradition und SV xy Salzburg macht? Ich kann dazu nur sagen: nein danke! 1217020[/snapback] Austria Sbg. darf sich der Nachfolgeverein eh nicht nennen weil ihr den Namen rechtlich schützen habt lassen, oder seh ich das falsch? Die realistischste Version ist sowieso das nach Red Bull gar nichts mehr da ist und ein 2ter Verein aufsteigt. bearbeitet 12. September 2006 von GuinnessExtraCold 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coladose Anfänger Geschrieben 12. September 2006 stimmt ich war noch nicht in nonntal... 1217023[/snapback] na ja, vielleicht kommst ja mal trotzdem hin...is ja ganz gemütlich auf den alten Holzbänken und man kann sehr angenehm über alte Zeiten philosophieren! Und das bei einer Schnitzelsemmel, Bier und sensationeller Stimmung... Bis dann! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Geschrieben 12. September 2006 hab ich nicht gesagt, aber da die wenigsten die damalige zeit live miterlebt haben, ist es jetzt leicht diese zeit im nachhinein zu glorifizieren.....es war damals nicht gerade leicht austria salzburg fan zu sein.....weniger der sportlichen leistungen wegen, sondern das präsidium hat halt des öfteren entscheidungen gemacht die nicht einfach nachzuvollziehen waren....das ganze umfeld war damals sehr unproffesionell, da hat man schon mal spieler einen tag vor einem match in einer disco gesehen (disco tyrol, war besser bekannt als südtiroler...gibts die heute noch?) auch wenns nur ersatzspieler waren 1217004[/snapback] und genau das alles zusammen macht(e) es aus. Die Erzählungen von damals, das erlebte von "heute". Im übrigen war es in der Neuzeit nicht anders und auch hier hat man damit gelebt. Mal himmehoch jauchzend, mal zu tode betrübt wie man so schön sagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. September 2006 @Ali: Zu deiner Frage vorhin: Nein ich darf und werde nicht mehr vorsingen! 1215394[/snapback] wer soll dich, zumindest bei den auswärtsspielen, davon abhalten den vorsänger zu machen? ordner, polizei, mafia? knüppel, schläge, gewehrkugeln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terry Banklwärmer Geschrieben 12. September 2006 würde heissen das du mit dem verein keine menschen verbindest....wo menschen sind (fans) sind auch emotionen.... 1217008[/snapback] für mich persönlich ist es unverständlich wie jemand der eigentlich violett im Herzen ist, für den es der 4. Meistertitel in der Bundesliga wird, eigentich nur der gleiche Verein mit anderem Namen ist, etc. - damit klar kommt, wenn es die Vereinsführung gänzlich anders sieht? Wie kann man Fan von einem Verein sein, dessen Inhalt und Bestreben ein anderes ist? Als Motorsportbegeisterter werde ich auch nicht Mitglied im Gerit-Glomser-Fanclub. Und das ist u.a. auch ein Grund warum ich SVAS als den moralischen eindeutigeren Nachfolger der "alten" Austria sehe. Bei uns will jeder Austria Salzburg sein - die Fans und der Vorstand - nicht nur einzelne Fangruppen. Red Bull will nicht Austria Salzburg sein sondern eben Red Bull. Also warum sollte ich als Austria Salzburg Fan dann diesen Verein als Nachfolger sehen? Da verdient sich meiner Meinung nach sehr wohl SV Austria Salzburg in der 7. Liga meine Unterstützung. und an alle die jetzt jammern nach dem Motto: "was hätten wir machen sollen?" : vielleicht damals nicht nur auf die violetten hardliner schimpfen sondern selbst etwas organisiertes auf die beine stellen damals - hätte zumindest für ein ruhigeres gewissen gesorgt -alles mögliche unternommen zu haben und nicht nur die lemming-funktions-taste gedrückt gehalten zu haben aber was solls - die zeit ist vorbei - RB hat den Mord ohne große Schwierigkeiten begehen können, jetzt heisst es das beste für jeden einzelnen draus zu machen und nach vorne zu blicken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hera Tribünenzierde Geschrieben 12. September 2006 Wie Terry schon richtig schrieb, jeder einzelne der JETZT draufkommt hätte schon damals mitziehen können/sollen.. aber einige mussten es halt erst jetzt selber "schmerzhaft" erfahren das RB - RB ist und nicht mehr die "alte Austria" Im Prinzip gäbe es ein Lösung (wie ich heute bereits einem per PN mitgeteilt habe): Die RB-besucher und Fans akzeptieren das RB die Austria ausgelöscht hat und akzeptieren das die nix mehr mit der "alten" Austria zu tun haben wollen. Und sehen so "guten" Bundesligafussball ohne Probleme mit "Eventcharakter" Auf der anderen Seite sollen die, die Violett und die alten Erfolge der Austria nicht vergessen wollen zur "neuen" Austria kommen und diese unterstützen - in Violett... So hätten diese Leute beides: Konsum (weil Fantum mit freier! Meinungsäusserung ist dort ja nicht erwünscht) von Bundesliganiveau und andererseits sind sie dann Bestandteil vom vom Hochhalten der ALTEN Austriaerfolge und Geschichte sowie beim Aufbau der neuen Austria dabei. Und nein ICH sehe keine Probleme, das muß JEDER für sich entscheiden ob er weiter in den Komerztempel geht und Fußball konsumiert und gleichzeitig die Austria supportet oder nicht... Solange er nicht FAN von beiden ist, wobei einige RB-Fans bereits JETZT einsehen das RB keine denkenden Fans wollen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts