Missstände rund um RBS


Gast RB-Ultras

Recommended Posts

Anfänger
ich als patriot flieg lieber bevor ich vor shice bull den schwanz einzieh.

was mich hier ein wenig verwundert ist folgendes:

egal ob wiener, linzer grazer oder sonstige fußballverückten erzählen uns salzburger immer nur, dass wir keine "echten" fans sind.  ok. jedem das seine.

nehmen wir mal an, nach der übernahme durch shice bull hätten wir alle den verein gewechselt und wären fans von irgendeiner mannschaft geworden. ein wie guter und treuer fan ist man dann?? dass wir uns ganz vom fußball abwenden kann ja auch nicht sein. also gabs nur zwei möglichkeiten.

1.) akkzeptieren (aber nicht begrüßen) dass unsere austria jetzt unter anderem namen und farben weitergeführt wird

2.) sich eben ganz vom fußball abwenden!!

seids froh dass ihr nicht in diese situation gerutscht seid. wer von euch kann mit bestimmtheit sagen, dass er der neuen situation keine chance gegeben hätte. denn das hatte sich jeder von uns auch einmal geschworen. nicht mehr und nicht weniger als ihr!! und ich sags nochmal:

hätte sich eine gewisse gruppierung nicht so extrem aufgeführt (zerstochene autoreifen, drohanfufe, drohbriefe und mails, difammierungen aus der untersten schublade und und und.....) dann hätte ich eine chance für kompromisse gesehen. aber so leider nicht.

aber diese gruppierung hat jetzt eh ihre austria im nonntal. mit dem gründungsjahr 2006!!!

AUF DIE TRADITION!!

1216796[/snapback]

so spricht jemand, der noch nie im nonntal war, oder? ich war nie bei einem fc und werd im leben keinem beitreten. die neue, alte (wie auch immer) austria ist eine tolle sache - weil sie zu einem verein ALLER violetten geworden ist. solltest du das nicht glauben, schau gegen seeham vorbei, wirst deine freude haben und keine randalierenden messerstecher treffen ...

bearbeitet von wdlbrnft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Und no ana!  :winke:

1217126[/snapback]

du auch? Wer diskutiert denn dann bitte noch im RBS Channel? 8P

Was ist eigentlich dem mit dem Xenesthis? Wür mich interessieren wie der das sieht.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
du auch? Wer diskutiert denn dann bitte noch im RBS Channel?  8P

Was ist eigentlich dem mit dem Xenesthis? Wür mich interessieren wie der das sieht.

1217138[/snapback]

Der ist schon wieder auf Urlaub! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
einen tritt in den allerwertesten wenns sie auswärts zudringlich werden. den würden sie jedenfalls von mir bekommen.

ja sind wir hier in der ddr oder was? ich glaub ich bin im falschen film. zum glück bin ich beim "richtigen" verein.

1217069[/snapback]

Sag, spielst du hier den Agent Provocateur oder bst du wirklich so naiv?

Wer gegen Red Bull aufmuckt, egal wo, wird aus dem Stadion entfernt. Außerdem hätten diese Personen - offensichtlich - auch unter den eigenen Fans keine Unterstützung, die ja selber vom Auschluss bedroht wären, wenn sie sich gegen Red Bull zur Wehr setzen.

Red Bull hat kein Interesse an denkenden Fans - wer denkt, kauft nicht - wer denkt, lässt sich nicht so leicht kontrollieren - wer denkt handelt vielleicht zu eigenständig. Corporate Identity!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Sag, spielst du hier den Agent Provocateur oder bst du wirklich so naiv?

Wer gegen Red Bull aufmuckt, egal wo, wird aus dem Stadion entfernt. Außerdem hätten diese Personen - offensichtlich - auch unter den eigenen Fans keine Unterstützung, die ja selber vom Auschluss bedroht wären, wenn sie sich gegen Red Bull zur Wehr setzen.

Red Bull hat kein Interesse an denkenden Fans - wer denkt, kauft nicht - wer denkt, lässt sich nicht so leicht kontrollieren - wer denkt handelt vielleicht zu eigenständig. Corporate Identity!

1217146[/snapback]

Die Ordner hätten zusammengschlagen gehört von allen Fans zusammen. Was will Red Bull dann machen um herauszufinden, wer es war?

Aja, da war mal was bei den Violetten - Pauschalhinauswurf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Sag, spielst du hier den Agent Provocateur oder bst du wirklich so naiv?

........

1217146[/snapback]

kann nur naivität sein, aber woher soll ers denn wissen?

er ist ja beim "richtigen" verein und kann daher von dem enormen fan-potential seines vereins berichten. :ratlos:

v.a. die aufforderung, jemandem einen arsch-"bock" zu verpassen, ist bemerkenswert!

on-topic:

so wie ich das hier mitbekomme, findet halt ein "säuberungs-prozess" in klessheim statt. die "radikalen" der ersten stunde sind vor einem jahr gegangen (worden), jetzt kommen halt die "gemässigteren" dran. das geht so lange weiter, bis endlich die von fuschl gewünschte stromlinien-förmige "fan-kurve" ( :lol: ) entstanden ist.

kleines off-topic:

die UR haben am sonntag übrigens für die violetten spenden gesammelt. der betrag ist schon ins nonntal überwiesen worden.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Was wisst ihr denn von der sog. "reinen, wahren" Austria vor mehr als 30 Jahren!? Wie war es denn damals! Bitte um ein paar "reine" Details.

Wie wir hier alle sehen, ist die Sache mit Red Bull und damit das ganze Dilemma, wer ist denn jetzt Fan von welcher Austria ein verdammt nochmal GEMEINSAMES. Wir alle wünschen uns doch eine violette Austria, die auch zu Ihrer Vergangenheit steht - und nein, die Nonntaler Austria ist für mich nicht ausreichend! Auch dieser Verein ist neu und anders, halt auch nur nachempfunden. Das ist das verdammt schmerzliche daran.

1216967[/snapback]

und was schlägst du vor, pauli? wir können nicht mehr im 4er in lehen stehen, auch wenn wir uns das alle (nonntaler, klessheimer) vor herzen wünschen würden! mateschitz hat fakten geschaffen, die unumkehrbar sind. auch wenn wir uns die alte austria zurückwünschen, gibt es heute nur zwei alternativen: redbull oder sv austria salzburg. es hat jeder entschieden, auf welcher seite er stehen will. persönlich war ich noch nie so gerne am fussballplatz wie jetzt in der zweiten klasse nord. aber vielleicht finden wir ja alle ganz pragmatisch wieder zusammen, dann nämlich wenn redbull seine koffer packt und uns salzburger im regen stehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Habe absolut kein Mitleid.. zerfallen soll er, dieser Verein und seine Fans.

Ich habe jedenfalls nicht vergessen wie man die Violetten damals beschimpft und verjagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Habe absolut kein Mitleid.. zerfallen soll er, dieser Verein und seine Fans.

Ich habe jedenfalls nicht vergessen wie man die Violetten damals beschimpft und verjagt hat.

1217185[/snapback]

ich war da nicht dabei :winke:

immer dieses hässlich verallgemeinern :holy:

bearbeitet von Guy Inkognito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Und no ana!  :winke:

1217126[/snapback]

Was soll man da sagen- besser zu spät als nie!

Aber wir "denkenden Austrianer" waren ja die Holligans für die Dosenfans die das alles nicht kommen gesehen haben. Keiner hat uns sogenanten "Violetten" geglaubt was da auf den "gekauften Lizenzplatz" des alten SportVEREIN (!) der Salzburger Austria zugekommen ist...!!!

Gottseidank gibt es wenigstens einige, die diesem Wahnsinn einer neuen "Fankultur" im Marketingbereich draufgekommen sind, wie entbährbar man für das Werksteam und dessen Firma ist!

Jeder hat damals der redbull-Propaganda geglaubt, viele wissen och imer nicht, was tatsächlich hinter den Kulissen abgelaufen ist! Aber uns Fans(!) zu Störenfriede und Rowdys zu machen ist ihnene dank nicht denkender Kunden gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.