Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Mildernde Umstände

Hicke-Interview im <Kurier>. Der Teamchef versucht in der Causa Pogatetz den <Eingesprungenen Rittberger>, alles net so schlimm, der Pogerl sollte wieder spielen, vorausgesetzt, die FIFA halbiert die Sperre des Middlesbrough-Spielers von zwei auf eins, oder, sie erweist sich gnädiger als der Papst, wohl wissend, welche Schwierigkeiten der österreichische Fussball derzeit hat und spritzt die Zwei-Spiele-Sperre komplett.

Das sportventil heult heimlich mit dem Teamchef mit. Dass eine derartige Entgleisung, wie sie Pogatetz in einem Interview (das er übrigens per Telefon selbst angeleiert hatte...) losgelassen hat, letztlich <durchgehen> darf, setzt der Misere des heimischen Fussballs die Krone auf. Hätten wir nur halbwegs gleichwertige Spieler in der unmittelbaren Abwehr, würde Hicke zu 100 Porzent auf den Lästerer verzichten. Wohlgemerkt, wir denken dabei gar nicht an <die Qual der Wahl>, eher an <wenn keiner verletzt ist, haben wir eine konkurrenzfähige Verteidigung>. Doch das ist leider nicht der Fall und Hicke muss Signale nach England senden, die dem neutralen Beobachter die Haare kräuseln läßt.

Ein Milderungsgrund spricht zwar auch nicht für Pogatetz, aber er läßt den Ablauf der Breitseite verständlich werden: Zur Zeit des Pogatetz-<Interviews> war wenig los mit der Nationalmannschaft und damals warteten die <Geier> in Lauerstellung. Namen wie Ruttensteiner, angeblich unterstützt von seinem Mentor Windtner, Jürgen Werner oder sogar Svetits werden hinter vorgehaltener Hand als <Verursacher> geflüstert, <off records> wollen Insider den oder die <Aufhusser> kennen.

Auch Hickersberger weiß um diese Namen (und einige mehr...), die auf der Flüsterschiene seit damals wandern, und er wird wohl heute dem Legionär <mildernde Umstände> zubilligen, sozusagen <der verführte Kicker>, der den von einigen Seiten ungeliebten Teamchef <stanzen> helfen sollte.

Wir sind felsenfest überzeugt, dass der Bundes-Pepi eine Mannschaft zusammenstellen wird, die bei der EM zwar nicht ähnlich aufzuspielen imstande ist, wie wir das etwa von den Deutschen 2006 gesehen haben, für die man sich aber als Österreicher mit Sicherheit nicht genieren muss.

Dass er dafür jede Krot zu fressen bereit ist, sollte man ihm zugute halten. Kommentare, wie <unkonsequent> sind tunlichst zu vermeiden, Hicke <leidet> in Wahrheit für ein hehres Ziel...

(copyright sportventil)

Quelle: sportventil

Ich bin voll beim autor, wenns nach mir ginge, würde ich in jeden fall auf pogatetz verzichten, aber gottseidank gehts nicht nach mir. ich denke aber dass die sperre nicht reduziert wird, und daher ist diese diskussion eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieder mal eine idiotische Aussage.

Pogatetz wird wieder einberufen, wenn die Sperre reduziert wird!

Vor seiner besagten Aussage wurde Pogatetz immer einberufen, trotz seiner Sperre von 2 Spielen, wohlwissend dass es noch ein 3. Spiel gibt. Alternativen zu Pogatetz wurden kaum getestet.

Und jetzt auf einmal ist er nur ein Thema, wenn seine Sperre reduziert wird.

Pogatetz gehört einberufen, egal ob er jetzt ein oder 2 Spiele gesperrt ist. Für die Euro werden 23 Mann einberufen, niemand braucht einen 23 Mann Kader für lediglich 2 Spiele. Und vielleicht, wenn auch nur vielleicht ist das 3. Spiel dann noch von Bedeutung, da wäre ein Pogatetz vielleicht wichtig.

Aber anscheinend ist diese Partie in den Augen des Teamchef eh nur mehr ein bedeutungsloses Spiel.

Wie wichtig Pogatetz sein könnte, sagen glaube ich die Leistungen in der Premiere League. Zur Halbzeit der Premier League zum Liebling der Fans von Middlesborough gewählt zu werden, in den Spielen gegen Chelsea und Manchester United zum besten Spieler am Platz gewählt zu werden, sagt glaube ich einiges aus. Das schafft kein 2. Österreicher und dies noch dazu als Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eine idiotische Aussage.

Pogatetz wird wieder einberufen, wenn die Sperre reduziert wird!

Vor seiner besagten Aussage wurde Pogatetz immer einberufen, trotz seiner Sperre von 2 Spielen, wohlwissend dass es noch ein 3. Spiel gibt. Alternativen zu Pogatetz wurden kaum getestet.

Und jetzt auf einmal ist er nur ein Thema, wenn seine Sperre reduziert wird.

Pogatetz gehört einberufen, egal ob er jetzt ein oder 2 Spiele gesperrt ist. Für die Euro werden 23 Mann einberufen, niemand braucht einen 23 Mann Kader für lediglich 2 Spiele. Und vielleicht, wenn auch nur vielleicht ist das 3. Spiel dann noch von Bedeutung, da wäre ein Pogatetz vielleicht wichtig.

Aber anscheinend ist diese Partie in den Augen des Teamchef eh nur mehr ein bedeutungsloses Spiel.

Wie wichtig Pogatetz sein könnte, sagen glaube ich die Leistungen in der Premiere League. Zur Halbzeit der Premier League zum Liebling der Fans von Middlesborough gewählt zu werden, in den Spielen gegen Chelsea und Manchester United zum besten Spieler am Platz gewählt zu werden, sagt glaube ich einiges aus. Das schafft kein 2. Österreicher und dies noch dazu als Verteidiger.

gebe dir vollkommend recht, diese kritiken aus england bekommt man sicher nicht geschenkt. und wie auch du schon gesagt hast, 1 spiel wäre drinnen in dem er der mannschaft sicher mehr weiterhelfen kann als ein hiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gebe dir vollkommend recht, diese kritiken aus england bekommt man sicher nicht geschenkt. und wie auch du schon gesagt hast, 1 spiel wäre drinnen in dem er der mannschaft sicher mehr weiterhelfen kann als ein hiden.

wenn er so spielt wie vor einem jahr, dann nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn er so spielt wie vor einem jahr, dann nicht!

An Motivation wirds bei der EM wohl bei keinem mangeln und sollte er einfach schlecht spielen - sowas kann einem Hiden oder Stranzl genauso passieren, rein von der Klasse ist Pogatetz aber sich eine klare Verstärkung in der Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wenn er so spielt wie vor einem jahr, dann nicht!

Stimmt in der Nationalmannscahft konnte er noch nie die Leistungen wie in England abrufen. Hatt meiner Meinung nach ein paar Gründe:

1. Bei Boro hatt er sicher bessere Mitspieler als bei uns im Team ( Woodgate, Yakubu, Boateng, Downing, Rochenback, Viduka, usw.) alles Nationalspieler von Ländern wie Nigeria, England, Australien...

2. Das Körperbetonte, " harte" Spiel in England kommt seiner Spielweise sicher entgegen.

3. Im Österreichschen Team mußte er praktisch immer links außen spielen, dafür ist er aber technisch und im Spiel nach vorne einfach zu schwach, in der Innenverteidigung sieht er um einiges besser aus, wie man bei Boro sehen kann.

Aber egal, eine kleine Nation wie Österreich kann auf einen Stammspieler in England nicht verzichten, ich hoffe er zeigt, das er auch fürs Team sehr wichtig sein kann. Zurzeit sicher unser mit Abstand bester Legionär.

Ich sehe in übrigens als zukünftigen Kapitän für unser Team :super:

Zuerst muß man aber abwarten ob seine Sperre wirklich reduziert wird, ich bezweifle das leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt in der Nationalmannscahft konnte er noch nie die Leistungen wie in England abrufen. Hatt meiner Meinung nach ein paar Gründe:

1. Bei Boro hatt er sicher bessere Mitspieler als bei uns im Team ( Woodgate, Yakubu, Boateng, Downing, Rochenback, Viduka, usw.) alles Nationalspieler von Ländern wie Nigeria, England, Australien...

2. Das Körperbetonte, " harte" Spiel in England kommt seiner Spielweise sicher entgegen.

3. Im Österreichschen Team mußte er praktisch immer links außen spielen, dafür ist er aber technisch und im Spiel nach vorne einfach zu schwach, in der Innenverteidigung sieht er um einiges besser aus, wie man bei Boro sehen kann.

Aber egal, eine kleine Nation wie Österreich kann auf einen Stammspieler in England nicht verzichten, ich hoffe er zeigt, das er auch fürs Team sehr wichtig sein kann. Zurzeit sicher unser mit Abstand bester Legionär.

Ich sehe in übrigens als zukünftigen Kapitän für unser Team :super:

Zuerst muß man aber abwarten ob seine Sperre wirklich reduziert wird, ich bezweifle das leider.

sehr gut analysiert - ich bin bei allen punkten mit dir einer meinung, nur als kapitän will ich pogatetz nie sehen, dazu mangelt es einfach auch an intelligenz bei ihm. ein kapitän muss vorbild sein und sollte auch eine einigermaßen gute aussenwirkung haben, das alles hat der eher verrückte pogerl nicht. einer der sich im horrstadion mit den dortigen fans prügeln will, sollte niemals als kapitän in frage kommen. dazu ist er auch viel zu sehr hitzkopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sehr gut analysiert - ich bin bei allen punkten mit dir einer meinung, nur als kapitän will ich pogatetz nie sehen, dazu mangelt es einfach auch an intelligenz bei ihm. ein kapitän muss vorbild sein und sollte auch eine einigermaßen gute aussenwirkung haben, das alles hat der eher verrückte pogerl nicht. einer der sich im horrstadion mit den dortigen fans prügeln will, sollte niemals als kapitän in frage kommen. dazu ist er auch viel zu sehr hitzkopf!

OK stimmt, hierbei gebe ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr gut analysiert - ich bin bei allen punkten mit dir einer meinung, nur als kapitän will ich pogatetz nie sehen, dazu mangelt es einfach auch an intelligenz bei ihm. ein kapitän muss vorbild sein und sollte auch eine einigermaßen gute aussenwirkung haben, das alles hat der eher verrückte pogerl nicht. einer der sich im horrstadion mit den dortigen fans prügeln will, sollte niemals als kapitän in frage kommen. dazu ist er auch viel zu sehr hitzkopf!

ich halte ihn auch derzeit nicht für den geeigneten Kapitän, ob er es jeh sein kann, wird sich vielleicht in Zukunft herausstellen.

Wie Intelligent Pogatetz wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, zumindest halte ich ihn zumindest für intelligenter als unseren derzeitigen Kapitän, der auf mich eigentlich einen sehr stupiden Eindruck hinterlässt, auch wenn er versucht intelligent rüber zu kommen.

Allerdings hat die Kapitänsrolle rein gar nichts mit Intelligenz zu tun, und ob einer ein Hitzkopf ist oder nicht, ist auch vollkommen egal. Z. B. Roy Keane, ich bin der Ansicht, dass es keinen besseren Kapitän geben könnte, als er es bei ManU und im irischen Nationalteam war, aber ein Hitzkopf durch und durch.

Der Kapitän sollte eine Führungspersönlichkeit sein, das Sprachrohr für die Mannschaft, das ist Ivanschitz definitiv nicht. Pogatetz nach jahrelanger Erfahrung in England würde ich dies ev. zutrauen, derzeit aber auch nicht, und wegen der Kritik kann dies wohl kaum ein Thema sein zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er spielt ja ned einmal noch im team, insofern ist eine kapitänsfrage eh nicht angebracht. schaun wir mal ob die sperre reduziert wird, ansonsten brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

zu der bemerkung weiter oben, dass pogatetz im team nur außenverteidiger gespielt hat, muss gesagt werden, dass er bei middlesbrough auch erst im laufe der abgelaufenen saison in der innenverteidigung spielt.

pogatetz sollte auf jeden fall dem 23 mann kader angehören und auch bei den testspielen zumindest teilweise einberufen und eingesetzt werden. im 3. gruppenspiel ist zumindest ein verteidiger gesperrt oder verletzt, würde ich mal schätzen.

falls das nicht der fall ist und die anderen abwehrspieler so gute leistungen geboten haben, dass sie nicht aus der mannschaft genommen werden können umso besser.

realistisch gesehen gibt es absolut keinen anlass die sperre zu reduzieren, warum sollte also damit spekuliert werden?

was nun zwar etwas unkonventionell ist, mir aber durchaus eine überlegung wert scheint, ist dieser vorschlag: die quali für die wm 2010 wird im nov./dez. 2007 ausgelost. 1 (oder 2) spiel (e) aus dieser könnten ins frühjahr 2007 anstatt eines testspiels vorverlegt werden. es wird sich sicher ein gegner finden, der dazu bereit ist.

pogatetz würde so schon ein spiel vor der em absitzen, ausserdem wäre es noch ein pflichtspiel für das ganze team, was ja nach 2 jahren ohne ein solches auch nicht schaden kann.

ob das von den richtlinien in ordnung geht, weiß ich nicht ganz sicher, aber das qualispiel belarus - schweden für die wm 1998 hat schon vor der em 1996 stattgefunden. allerdings waren da beide nicht für die em in england qualifiziert und womöglich wurde auch seither ein strengerer rahmenterminplan für qualispiele festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Meiner Meinung nach, wäre der Pogerl sicher kein schlechterer Kapitän als der Ivanschitz! Der ist viel zu ruhig und zu glatt!

Ich bleib dabei, der eigentliche Kapitän dieses Teams ist Martin Stranzl und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Pogatetz Aussagen haben sich mittelerweile absolut bestättigt.

Am Anfang dachte ich noch was das ganze soll, aber mittlerweile merkt man das seine Aussagen zu 100% korrekt waren.

Hicke schafft es nicht "seinen" Spielern halbwegs eine taktische Linie einzuhämmern, die Spieler rennen herum wie ein kopfloser Hühnerhaufen, laufen sich nicht frei und haben noch nicht mal Kampfgeist.

Auch der zweite Punkt betreffend des Kapitäns war wohl absolut korret. Ivanschitz ist leise wie ein eingeschüchtertes Bubi und gerade das passt dem Öfb Bossen wahrscheinlich am Besten. Ivanschitz ist kein Vorbild, keine Autoritätsperson, und hat seine Stimme wahrscheinlich nur um für Nutella werbung zu machen.

Das sich Pogatetz Aussagen eines Tages so bewahrheiten werden hätte ich nicht geglaubt, doch nach den letzten zwei Spielen sieht man das die von ihm angesprochenen Mängel absolute Schwachstellen in der NT sind.

Wäre ich Pogatetz würde ich von mir aus sagen dass ich in diesem Team nicht mehr spielen möchte.

Da macht tatsächlich einer mal die goschen auf und spricht bestehende Mängel an und was passiert? er wird eliminiert! typisch öfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.