BW Linz - Bad Bleiberg


Recommended Posts

die Elite schwindet

Respekt, der gute Herr im BW-Forum hat es auf den Punkt gebracht, ich finde das Verhalten in beiden angesprochenen Situationen nicht in Ordnung und völlig fehl am Platz.

Nur, ein kleiner Unterschied besteht für mich persönlich schon. Denn der LaskLinz ist ja offiziell der Linzer Großklub, der alles hätte besser machen sollen. Dass sich einige, deren Verein dafür draufgegangen ist, dann irgendwie nicht halten können ist klar. Dass die Lask-Fans nichts dafür können ist ebenso klar, einzig und allein waren anno dazumals die Macher des LaskLinz verantwortlich.

Und auch wenn BW die Relegation nicht geschafft hat, so nahe war der Linzer Fußball schon lange nicht mehr beisammen, das beste Argument dafür, dass es bald wieder die beiden alteingesessenen Profiklubs in Linz geben sollte, natürlich verbunden mit Derbies, Emotionen, Rivalität und daraus folgend Fußball der lebt.

bearbeitet von Tifozo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Denn der LaskLinz ist ja offiziell der Linzer Großklub, der alles hätte besser machen sollen. Dass sich einige, deren Verein dafür draufgegangen ist, dann irgendwie nicht halten können ist klar. Dass die Lask-Fans nichts dafür können ist ebenso klar, einzig und allein waren anno dazumals die Macher des LaskLinz verantwortlich.

Oh nein, die Mär vom bösen Lask, der an der Fusion schuld ist. Wie kann ein anderer Verein einen Verein auflösen?

Die Kürzestfassung: Zu der Zeit gings dem Lask gut, Franz Grad wollte kein Geld mehr in einen Verein stecken, dessen Fan er ohnehin nicht war.

Die Klubs waren immer ein Klotz am Bein der Politik. Also kam bei jedem Problem der Vorschlag der Fusion und Verhandlungen dahingehend.

Rieger wurde mit Versprechungen auf von Politik vermittelte Sponsoren (die eh nie kamen) zunächst geködert, das ganze als Fusion zu verkaufen (damits nicht heisst, die Politiker hätten den FC Linz einfach sterben lassen). Fans beider Vereine protestierten (div. gemeinsame Aktionen, Demo...). Und auch sonst wollte beim Lask davon kaum einer was wissen, wer will seinen damals vermeintlich gesunden Verein schon in FC LASK Linz oder so mit schwarz-blau oder rot-weiß umbenennen? Also blieb man bem schwarz-weißen Lask.

Ob die Mitglieder des FC Linz (das doch wohl für Auflösung maßgebliche Gremium für sowas) damals überhaupt gefragt wurden (ja warum ist daran denn der Lask schuld?!?), weiß ich nicht, jedenfalls verschwand der FC Linz (wurde an letzte Stelle der Tabelle gereiht, damit war Admira weiter oben).

Keine Spur von Großklub (Zitat Landesrat Ackerl, NIEMAND vom Lask und schon gar ned offiziell! Die Schimäre wird nur von den blau-weiß Fans als Hohn aufrechterhalten, versteh ich aber, würd ich auch machen :clever: ).

Der FC Linz war anscheinend ohne Grad oder einer Alternative nicht lebensfähig (und wenns einen Retter gegeben hatte: wollte nicht lebensfähig sein, warum auch immer).

Daß es so kam wollte kaum einer. Außer vielleicht Franz Grad. Und die FC Linz Mitglieder konnten anscheinend nichts für die Eigenständigkeit tun.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das gestern war wirklich eine große Tragödie, kann man nur hoffen das ihr es nächste Saison schafft. Im Sinne von ganz OÖ.

Das beste für den Linzer Fussball wäre, wenn beide Fanlager wieder zur normalen Rivalität zurückkehren. Sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen, wer jetzt verantwortlich am Untergang des FC Linz ist, hat keinen Sinn. Die Fans hatten und haben da leider keinen Einfluss. Da muss die Suche nach den Ursachen schon eher bei der damaligen Vereinsführung bzw. bei den Politikern beginnen.

... und sollte Franz Grad nochmals versuchen einen Verein zu zerstören, dann Gnade im Gott ... :knife:

Franz Grad über die oö. Fußballzukunft: "Die Zukunft kann nur ein großer Verein in Oberösterreich sein. So wie in Salzburg. Ein starker Verein in der Bundesliga, einer in der Ersten Division. Wie der Klub heißt, ist völlig egal. Ich schätze, dass man in Oberösterreich spätestens in drei Jahren reif dafür sein wird.

bearbeitet von ndL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre

Das gestern war wirklich eine große Tragödie, kann man nur hoffen das ihr es nächste Saison schafft. Im Sinne von ganz OÖ.

Das beste für den Linzer Fussball wäre, wenn beide Fanlager wieder zur normalen Rivalität zurückkehren. Sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen, wer jetzt verantwortlich am Untergang des FC Linz ist, hat keinen Sinn. Die Fans hatten und haben da leider keinen Einfluss. Da muss die Suche nach den Ursachen schon eher bei der damaligen Vereinsführung bzw. bei den Politikern beginnen.

... und sollte Franz Grad nochmals versuchen einen Verein zu zerstören, dann Gnade im Gott ... :knife:

Franz Grad über die oö. Fußballzukunft: "Die Zukunft kann nur ein großer Verein in Oberösterreich sein. So wie in Salzburg. Ein starker Verein in der Bundesliga, einer in der Ersten Division. Wie der Klub heißt, ist völlig egal. Ich schätze, dass man in Oberösterreich spätestens in drei Jahren reif dafür sein wird.

der vollkoffer wirds wohl nie lernen!

wenn er fusionieren will, kann da ja nur der lask und pasching gemeint sein, naja ein neues feindbild wär das alle mal, auch wenn dieser neugegründete verein wahrscheinlich nicht lange existieren würde .... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Denn der LaskLinz ist ja offiziell der Linzer Großklub, der alles hätte besser machen sollen. Dass sich einige, deren Verein dafür draufgegangen ist, dann irgendwie nicht halten können ist klar. Dass die Lask-Fans nichts dafür können ist ebenso klar, einzig und allein waren anno dazumals die Macher des LaskLinz verantwortlich.

Oh nein, die Mär vom bösen Lask, der an der Fusion schuld ist. Wie kann ein anderer Verein einen Verein auflösen?
Ich hab ja ausdrücklich auf die "Macher" des LaskLinz hingewiesen, welche damals Schuld, also auch Herren wie Grad und Co.

Dass der Verein Lask bzw. die Fans da nur wenig bis nichts dafür können liegt auf der Hand. Nur gegen wen sollen sich Frustraion, Hohn und Spott sonst wenden, als gegen den vermeintlich unbesiegbaren Großklub LaskLinz, ich rede hier ausdrücklich vom LaskLINZ und nicht vom Verein Lask (da gibts wohl einen Unterschied, für mich zumindest). Grad und Konsorten haben sich geschickt aus der Affäre gezogen, ausbaden habens andere müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Der Verein wurde aus gewissen Gründen schon 1 Jahr vor der Fusion offiziell in Lask Linz umbenannt (+ neues Wappen vorgestellt beim Hallenturnier 96), das hatte mit der Fusion nichts zu tun.

Franz Grad war zwar mal Mitglied vom Lask, aber nie ein "Macher" bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

1. Grad ist und bleibt ein Schwarz-weißer. Da gibt's nichts zu diskutieren, das ist eine Tatsache. Da brauchte man sich in den letzten Wochen ja nur seine "Fusionsgedanken" durchlesen. Wundern würd's mich nicht.

2. Ich glaube, dass die LASKL'ler einfach erwarten, dass wir ihnen die Schuld am Scheitern geben. Doch soweit ich das gelesen habe, hat das keiner getan. Schuld waren einzig und allein die schwächsten 45 Minuten der Vereinsgeschichte, mangelndes Glück und Verletzungspech. basta!

3. Die Fusion, Liquidierung, Kasperltheater oder was auch immer da 97 abgelaufen ist, ist doch mittlerweile jedem Blau-Weißen sch....egal. Denn jeder weiß, dass wir jetzt was vieeeeeel besseres haben, als der FC Linz je für uns hätte sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. Grad ist und bleibt ein Schwarz-weißer. Da gibt's nichts zu diskutieren, das ist eine Tatsache. Da brauchte man sich in den letzten Wochen ja nur seine "Fusionsgedanken" durchlesen. Wundern würd's mich nicht.

2. Ich glaube, dass die LASKL'ler einfach erwarten, dass wir ihnen die Schuld am Scheitern geben. Doch soweit ich das gelesen habe, hat das keiner getan. Schuld waren einzig und allein die schwächsten 45 Minuten der Vereinsgeschichte, mangelndes Glück und Verletzungspech. basta!

3. Die Fusion, Liquidierung, Kasperltheater oder was auch immer da 97 abgelaufen ist, ist doch mittlerweile jedem Blau-Weißen sch....egal. Denn jeder weiß, dass wir jetzt was vieeeeeel besseres haben, als der FC Linz je für uns hätte sein können.

zu 1. - über kurz oder lang wird der der Lask die Lizenz von Pasching übernehmen, da bin ich mir fast sicher!

2. hätte unsere Abwehr mit Burgstaller, Königsmayir und Zeller 90 Minuten gespielt wären wir jetzt in der RED Zak Liga!!

3. ganz deiner Meinung Fezza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

zu 1. - über kurz oder lang wird der der Lask die Lizenz von Pasching übernehmen, da bin ich mir fast sicher!

2. hätte unsere Abwehr mit Burgstaller, Königsmayir und Zeller 90 Minuten gespielt wären wir jetzt in der RED Zak Liga!!

3. ganz deiner Meinung Fezza!

zu1: Ich hoffe sehr, dass du mit 1 falsch liegst, aber leider befürchte ich es auch :schluchz2:

zu2: Ich habe auch keinen gesehen, der dem LASK die Schuld daran gegeben hätte - Absurd, aber gestert anscheinend in den Köpfen der Laskler herum.

Am nichtaufstieg ist man selber Schuld - Bleiberg kann sich freuen, aber wird es schwer haben nächste Saison.

zu3: Schließe mich der Meinung an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

zu2: Ich habe auch keinen gesehen, der dem LASK die Schuld daran gegeben hätte - Absurd, aber gestert anscheinend in den Köpfen der Laskler herum.

Hab mal nur hier herinnen nachgeschaut, blau-weißer glaub ich war keiner dabei, sondern der "HerrGesangsverein", da ist ein Paschingdress wenn ich nicht irre als Avatar. ("nur weil dieser Dreckslask die Lizenz bekommen hat").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.