Wer soll in (unmittelbarer) Zukunft Sportdirektor des SK Rapid werden/sein ?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
schöttel? seid ihr alle betrunken... habt ihr die spiele 2006 nicht verfolgt  :betrunken:

1199151[/snapback]

Stimmt!!

Schlechtester Mann am Platz,- sollte man sofort aus dem Kader streichen... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dann sag mir mal mannschaften in der bl. die einen qualitativ besseren kader als wir haben?

1199155[/snapback]

Muss schon sagen, man hat viel von dieser "Qualität" gesehen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schöttel hat bei der Kadererstellung großteils gute Arbeit geleistet, wir haben einige österreichische U-21 Teamspieler, ein paar gestandene Nationalspieler und 2 ehemalige Spieler des Jahres. unabhängig von deren Leistung ist das objektiv betrachtet eindeutig gute Qualität, für österreichische Verhältnisse.

Der einzige wirklich große Fehler, was die Kaderzusammenstellung betrifft, ist das mittlerweile schon 2 Saisonen andauernde Fehlen eines neuen Innenverteidigers bzw. die Abgabe von Feldhofer.

Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, ist man dabei, diesen, spät aber doch, zu beheben.

Ich hab trotzdem "ein Anderer" gewählt, ganz einfahc weil ich das Gefühl habe, Schöttel machts nciht mehr lang.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

[x] brauch ma ned sowas

für mich ein überbewerteter job

wenns allerdings (wovon ich mal ausgehe) weiter einen geben wird dann solls halt schöttel bleiben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

[x] Krankl

für mich deswegen, weil der schöttel obwohl er sich für den trainer zellhofer eingesetzt hat in punkto verpflichtung, er aber "seinen" trainer schon bald nicht mehr voll unterstützt hat

bei der kaderzusammenstellung weiß man ja auch nicht, wer mehr dafür gemacht hat, schöttel, ebner oder einfach nur gute spielermanager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
peter schöttel hat bisher durchwegs erfolge mit dem "projekt" rapid gefeiert.

1 mal meister

in der cl vertreten

amas in die rlo gebracht

gute basis von jungen spielern gelegt (wie im thread "5 rapidler im u21- team vertreten" nachzulesen ist)

den einzigen misserfolg, den ich ihm als sportlichen leiter wirklich anlaste ist das scheitern von zellhofer.

sonst denke ich steht einer weiteren arbeit von schöttel als sd nichts im wege.

1198597[/snapback]

SO IST´s.

[X]SCHÖTTEL

der kann am wenigsten dafür, dass die spieler den arsch nicht bewegen hat andere gründe gehabt. der kader ist schon soweit in ordnung, bis auf die IV.

aber ich habs auch im gefühl dass es schöttel nicht mehr lange macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

[X]Schöttel

Hat er mit dem Garics Transfer wieder einmal bewiesen, dass er der Richtige für den Posten ist, wenn die Ablösesumme wirklich stimmen sollte dann :super:

Ist meine Meinung!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Hat er mit dem Garics Transfer wieder einmal bewiesen, dass er der Richtige für den Posten ist, wenn die Ablösesumme wirklich stimmen sollte dann :super:

1199469[/snapback]

das stimmt allerdings :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Muss schon sagen, man hat viel von dieser "Qualität" gesehen!  :glubsch:

1199364[/snapback]

das wurde eh schon mal in einem anderen fred diskutiert.

schöttel hat prinzipiell gute leute gekauft und bevor die saison begann, waren alle hier einheitlich zufrieden mit dem einkaufsprogramm, sogar GWM, was ich mich erinnern kann.

alle sagten, mit hofmann, bazina, vorisek, plassnegger, hoffer,sara und bilic hat man gute leute geholt, die den kader qualitativ auf einen hohen level bringen.

leider haben die meisten dieser spieler ihre leistungen nicht abgerufen(abrufen können, hofmann), daran trägt aber schöttel keine schuld.

er hat gute leute geholt, die aber leider nicht eingeschlagen sind. Das ist Pech, würde ich ihm trotzdem nicht als schlechte Arbeit ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Muss schon sagen, man hat viel von dieser "Qualität" gesehen!  :glubsch:

1199364[/snapback]

Bitte... Schöttel hat in seiner Amtszeit alles dafür getan, dass der Kader trotz Gehaltsgrenze (die man wohl nur für Hofmann außer Kraft gesetzt hat) qualitativ immer gut war. Erstes Jahr für Leute wie Sobotzik, Knez, Laursen, Schießwald oder Saler einen Martinez, Pashazadeh, Martin Hiden oder Lawaree geholt - klare Leistungssteigerung. Zweites Jahr Meister geworden, es kamen Kincl (9 Tore), Dosek (7 Tore), Korsos (universeller Spieler, der uns sehr geholfen hat), Hlinka (wohl bester Spieler der Meistersaison) und Markus Katzer - alles sehr feine Verpflichtungen für fast überhaupt kein Geld! Zu Valachovic braucht man nichts sagen, für unsere Verhältnisse ein sensationeller Verteidiger, den wir wohl nur bekommen haben, weil er angeblich so verletzungsanfällig ist / war.

Vor der letzten Saison hat Schöttel sicher Fehler gemacht. Bei Bejbl wusste man, was er kann, leider hat er es viel zu selten abgerufen. Feldhofer abzugeben war objektiv gesehen auch ein Fehler, aber da gestehe ich Schöttel zu, dass Feldhofer immer für einen Bock gut war und nur im Meisterfrühjahr wirklich stark gespielt hat - also über die Länge seines Vertrages gesehen wars zu wenig. Akagündüz hat sich bewehrt, Prenner und Labant waren nur Kaderfüllstoff (für Labant tats mir leid, der hat in der Vorbereitung eine sehr gute Figur gemacht), haben wohl nicht viel gekostet. Dollinger erholt sich grade, letztes Jahr ein Fehlkauf.

Ansonsten kann Schöttel vorweisen, Ivanschitz für €5 Millionen nach Salzburg transferiert, Hofmann vor der Saison zurücktransferiert zu haben (natürlich unter Mithilfe von anderen Leuten), was sich viele gewünscht hatten. Beim Garics' Wechsel wird er auch was rausgeholt haben, was soll man da meckern?

Zu den Neuzugängen heuer: Gut, Lawaree und Martinez taten uns sportlich nicht sehr weh (persönliche Vorlieben mal beiseite gelegt), Korsos hingegen schon, so einen Allrounder sollte man nicht abgeben. Ansonsten hat Schöttel Perspektivspieler geholt, wo ist das Problem? Sara universell einsatzbar, Thonhofer erst 21 aber schon erfahren, was Garics gespielt hat, spielt der in 10 Jahren. Zudem wurde heuer bereits begonnen, die Verträge, die 2007 auslaufen, aufzulösen, was ich sehr professionell finde, da sonst nächstes Jahr riesige Baustellen entstehen.

Schöttel arbeitet (und das sieht man auch daran, dass bei Transfers so gut wie nie was nach außen dringt, Stichwort Stürmersuche) meiner Meinung nach sehr professionell, natürlich ist er nicht makellos, aber alles in allem haben wir in seiner Ära (gleichzeitig die Ära Edlinger) das Budget enorm aufgestockt, sind Meister geworden, in die Champions League eingezogen, haben die Infrastruktur beim Stadion verbessert (Rasenheizung, Trainingsplätze) und bei den Zuschauern eine richtige Euphorie entfacht (besten Dank an Hicke für den schönen Fussball) - negativ bleibt festzuhalten, dass Schöttel mehr oder minder für Zellhofer verantwortlich ist (unabhängig davon, wie erfolgreich jener war oder wieviel Schuld er trägt an dem Desaster), und dieser nun nicht mehr an Bord ist. Das hat aber nichts mit seinen Managerqualitäten (was den Kader betrifft) zu tun.

Noch was: Es gab schon genügend Auflistungen, wo welches Geld "hinverschwunden" ist, und warum wir nur so und soviel Geld in die Hand nehmen können / konnten, um neue Spieler zu verpflichten. Viele schreien immer "ahhh wir sind Rapid, wieso gibts da kein Geld, wieso kaufen wir nur solche Eierbären", aber so ist das Geschäft nunmal, auch wir werden nicht viel mehr Geld als der Durchschnittsverein bekommen, wieso auch?

Viele wollen Tradition und sich nicht verkaufen, aber Kompromisse in finanziellen Angelegenheiten sollen dann nicht gemacht werden. Das klappt einfach nicht. Wir müssen uns damit abfinden, nicht jedes Jahr um den Titel zu spielen, ganz unabhängig davon, wie es um die Moral und Einstellung der Spieler steht. Das momentane Spielerpotential würde ich sehr wohl hoch einstufen, Platz 2-3 muss absolute Pflicht sein, aber mehr? Unrealistisch.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism
Bitte... Schöttel hat in seiner Amtszeit alles dafür getan, dass der Kader trotz Gehaltsgrenze (die man wohl nur für Hofmann außer Kraft gesetzt hat) qualitativ immer gut war. Erstes Jahr für Leute wie Sobotzik, Knez, Laursen, Schießwald oder Saler einen Martinez, Pashazadeh, Martin Hiden oder Lawaree geholt - klare Leistungssteigerung. Zweites Jahr Meister geworden, es kamen Kincl (9 Tore), Dosek (7 Tore), Korsos (universeller Spieler, der uns sehr geholfen hat), Hlinka (wohl bester Spieler der Meistersaison) und Markus Katzer - alles sehr feine Verpflichtungen für fast überhaupt kein Geld! Zu Valachovic braucht man nichts sagen, für unsere Verhältnisse ein sensationeller Verteidiger, den wir wohl nur bekommen haben, weil er angeblich so verletzungsanfällig ist / war.

Vor der letzten Saison hat Schöttel sicher Fehler gemacht. Bei Bejbl wusste man, was er kann, leider hat er es viel zu selten abgerufen. Feldhofer abzugeben war objektiv gesehen auch ein Fehler, aber da gestehe ich Schöttel zu, dass Feldhofer immer für einen Bock gut war und nur im Meisterfrühjahr wirklich stark gespielt hat - also über die Länge seines Vertrages gesehen wars zu wenig. Akagündüz hat sich bewehrt, Prenner und Labant waren nur Kaderfüllstoff (für Labant tats mir leid, der hat in der Vorbereitung eine sehr gute Figur gemacht), haben wohl nicht viel gekostet. Dollinger erholt sich grade, letztes Jahr ein Fehlkauf.

Ansonsten kann Schöttel vorweisen, Ivanschitz für €5 Millionen nach Salzburg transferiert, Hofmann vor der Saison zurücktransferiert zu haben (natürlich unter Mithilfe von anderen Leuten), was sich viele gewünscht hatten. Beim Garics' Wechsel wird er auch was rausgeholt haben, was soll man da meckern?

Zu den Neuzugängen heuer: Gut, Lawaree und Martinez taten uns sportlich nicht sehr weh (persönliche Vorlieben mal beiseite gelegt), Korsos hingegen schon, so einen Allrounder sollte man nicht abgeben. Ansonsten hat Schöttel Perspektivspieler geholt, wo ist das Problem? Sara universell einsatzbar, Thonhofer erst 21 aber schon erfahren, was Garics gespielt hat, spielt der in 10 Jahren. Zudem wurde heuer bereits begonnen, die Verträge, die 2007 auslaufen, aufzulösen, was ich sehr professionell finde, da sonst nächstes Jahr riesige Baustellen entstehen.

Schöttel arbeitet (und das sieht man auch daran, dass bei Transfers so gut wie nie was nach außen dringt, Stichwort Stürmersuche) meiner Meinung nach sehr professionell, natürlich ist er nicht makellos, aber alles in allem haben wir in seiner Ära (gleichzeitig die Ära Edlinger) das Budget enorm aufgestockt, sind Meister geworden, in die Champions League eingezogen, haben die Infrastruktur beim Stadion verbessert (Rasenheizung, Trainingsplätze) und bei den Zuschauern eine richtige Euphorie entfacht (besten Dank an Hicke für den schönen Fussball) - negativ bleibt festzuhalten, dass Schöttel mehr oder minder für Zellhofer verantwortlich ist (unabhängig davon, wie erfolgreich jener war oder wieviel Schuld er trägt an dem Desaster), und dieser nun nicht mehr an Bord ist. Das hat aber nichts mit seinen Managerqualitäten (was den Kader betrifft) zu tun.

Noch was: Es gab schon genügend Auflistungen, wo welches Geld "hinverschwunden" ist, und warum wir nur so und soviel Geld in die Hand nehmen können / konnten, um neue Spieler zu verpflichten. Viele schreien immer "ahhh wir sind Rapid, wieso gibts da kein Geld, wieso kaufen wir nur solche Eierbären", aber so ist das Geschäft nunmal, auch wir werden nicht viel mehr Geld als der Durchschnittsverein bekommen, wieso auch?

Viele wollen Tradition und sich nicht verkaufen, aber Kompromisse in finanziellen Angelegenheiten sollen dann nicht gemacht werden. Das klappt einfach nicht. Wir müssen uns damit abfinden, nicht jedes Jahr um den Titel zu spielen, ganz unabhängig davon, wie es um die Moral und Einstellung der Spieler steht. Das momentane Spielerpotential würde ich sehr wohl hoch einstufen, Platz 2-3 muss absolute Pflicht sein, aber mehr? Unrealistisch.

1199608[/snapback]

:yes: so in etwa is das durch meinen Kopf gegangen! Super Resüme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schöttel ist einer der wenigen bei Rapid die in letzter Zeit keine dummen Interviews abgegeben haben und sich brav im hintergrund gehalten hat - sowas lob ich mir und bin auch froh dass er bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag