ExilXi ... Geschrieben 26. November 2007 sondern weil ich so eine verdammte multifunktionsarena nicht brauche da geh ich lieber in ein stadion, auch wenn eine laufbahn dazwischen ist! aber da wird wenigstens noch fussball gespielt und nicht ein event geboten! ist doch komplett wurscht wenn am mittwoch dort ballettschwimmen, am donnerstag hühnerkämpfe und am samstag ein match stattfindet, du gehst ja eh nur zum fussball und da gibts eh kein event, wir sind ja nicht in klagenfurt/salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 ich denke, fogi gehts um möchtegerncheerleader, gähnende lasershows und soundeinlagen wie in ner eishalle - vorzugsweise queen, survivor und acdc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) ich denke, fogi gehts um möchtegerncheerleader, gähnende lasershows und soundeinlagen wie in ner eishalle - vorzugsweise queen, survivor und acdc Wurscht aus welchen Gründen, hauptsache das Stadion steht nicht in Bregenz. Denn dort würde die Austria sowieso nie ein Spiel austragen. Geil find' ich ja diese Begründung: Standort mit hohem Imagewert (Bodensee, Landeshauptstadt) jup, Fußball in Verbindung mit Bregenz geniesst wiriklich ein immens hohes Ansehen in der Öffentlichkeit... bearbeitet 26. November 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 26. November 2007 Wir hatten am Samstag 7300 Zuschuaer. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2007 mfg, Flucky AMG Das glaubst du wieder nicht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Das glaubst du wieder nicht, oder? Sämtliche Austrianer in meiner Umgebenung haben das nicht geglaubt. Ich darf einen zitieren: "Ja werden bei uns eigentlich die Beine gezählt?!". mfg, Flucky AMG bearbeitet 26. November 2007 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 26. November 2007 Eigentlich finde ich für eine 20.000 Einwohner-Gemeinde 7300 Zuschauer bei nem Derby eh eine Zahl, die doch nicht so unerreichbar sein sollte.. unabhängig davon ob jetzt 5000 oder 7000 dort waren am Samstag. Eine Arena á la Salzburg wirds bei uns sicher nicht geben, aber was spricht gegen ein schönest Schmuckkästchen mit Vidiwall, Schalensitzen und einem Steher Gästesektor bzw. Fankurve für die Heimfans? Und nicht vergessen ein Dach über den Kopf Wenn am Donnerstag ein Konzert ist und am Freitag Schneckenwettlauf ist mir das total wurscht, soll genutzt werden das Ding 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2007 Sämtliche Austrianer in meiner Umgebenung haben das nicht geglaubt. Ich darf einen zitieren: "Ja werden bei uns eigentlich die Beine gezählt?!". mfg, Flucky AMG Ich weiß nur, dass ins Stadion 8.800 rein passen. Also hätten noch 1.500 Leute einen Platz finden sollen. Die Haupt und die Nord waren so gut wie voll, auf der Süd und der Ost war noch Platz. Glaubst du, da hätten nochmals 1.500 reingepasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 26. November 2007 man kann ried nicht mit unserer situation vergleichen mit linz gibts nur einen zweiten BL verein, weitere vereine scheinen zur zeit nicht die ambitionen für die BL haben (ich hoffe, ich irre nicht) die distanz sind knappe 90km (geschätzt)... bei uns gibts in der momentan situation im umkreis von 15km schon drei BL vereine, mit bregenz, hard, feldkirch... gibts weitere kandidaten die situation ist ungleich schwieriger, als jene in ried, die mit fill metallbau übrigens auch nen sponsor haben - im ländle rittern mehrere verein um so einen sponsor, im gleichen zug zeigen unsere zahlreichen, in frage kommenden firmen mit fußball nichts am hut zu haben, bzw. sponsern lieber grazer vereine... Genau das hab ich ja gemeint...dort gibt es zwei Vereine und trotzdem war es für den einen möglich sich ein tolles Stadion zu finanzieren. Bei uns geht es darum, dass man für drei Vereine ein Stadion baut, müsste also meiner Logik nach umso einfacher sein, einen Neubau zu machen. Dann sind die nächsten Schritte auch einfacher, als wenn man unbedingt ein altes Stadion aufmöbeln will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 26. November 2007 Genau das hab ich ja gemeint...dort gibt es zwei Vereine und trotzdem war es für den einen möglich sich ein tolles Stadion zu finanzieren. Bei uns geht es darum, dass man für drei Vereine ein Stadion baut, müsste also meiner Logik nach umso einfacher sein, einen Neubau zu machen. Dann sind die nächsten Schritte auch einfacher, als wenn man unbedingt ein altes Stadion aufmöbeln will. du denkst es ist einfacher, für drei vereine ein stadion zu bauen als für einen? dann hast du die problematik nicht ganz verstanden schnapp dir zwei frauen und such dir ne küche für deine wohnung aus - mit einer ist es schwer, mit zwei definitiv unmöglich - obwohl -> eine wird die andere wohl umbringen -> dh. nach einem riesen theater und einem todesfall hast du ne küche die vereine können sich aber gegenseitig nicht elimineren........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 26. November 2007 du denkst es ist einfacher, für drei vereine ein stadion zu bauen als für einen? dann hast du die problematik nicht ganz verstanden schnapp dir zwei frauen und such dir ne küche für deine wohnung aus - mit einer ist es schwer, mit zwei definitiv unmöglich - obwohl -> eine wird die andere wohl umbringen -> dh. nach einem riesen theater und einem todesfall hast du ne küche die vereine können sich aber gegenseitig nicht elimineren........... Natürlich gibt es Rivalitäten, etc....aber wenn man in z.Bsp. Hohenems (auf neutralem Boden sozusagen) ein Stadion bauen will, dass auch wirklich BUli-reif ist und daurch jeder davon profitiert ( das Ganze kann ja nur funktionieren, wenn alle eine Verbesserung für sich sehen) , wüsste ich nicht warum dann einer der Vereine dagegen sein sollte. Und wenn's dann um die finanzierung, etc. geht ist die ganze Sache bei drei Vereinen sicher ein Stück leichter zu realisieren als bei einem. Aber man kann auch ständig prüfen und nochmal prüfen und Geld zum Fenster rauswerfen und versuchen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ( wie beim Mösle Vorschlag) oder man einigt sich auf obigen Vorschlag, wo dann auch alle zufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 Natürlich gibt es Rivalitäten, etc....aber wenn man in z.Bsp. Hohenems (auf neutralem Boden sozusagen) ein Stadion bauen will, dass auch wirklich BUli-reif ist und daurch jeder davon profitiert ( das Ganze kann ja nur funktionieren, wenn alle eine Verbesserung für sich sehen) , wüsste ich nicht warum dann einer der Vereine dagegen sein sollte. Und wenn's dann um die finanzierung, etc. geht ist die ganze Sache bei drei Vereinen sicher ein Stück leichter zu realisieren als bei einem. Aber man kann auch ständig prüfen und nochmal prüfen und Geld zum Fenster rauswerfen und versuchen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ( wie beim Mösle Vorschlag) oder man einigt sich auf obigen Vorschlag, wo dann auch alle zufrieden sind. verstehe voll und ganz was du meinst und stimme dir auch zu...auch wenn wir es uns vl. zu leicht machen...aber mMn. wird das ganze Projekt viel zu kompliziert angegangen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 26. November 2007 verstehe voll und ganz was du meinst und stimme dir auch zu...auch wenn wir es uns vl. zu leicht machen...aber mMn. wird das ganze Projekt viel zu kompliziert angegangen! Ja natürlich ist meine Aussage stark vereinfacht...aber, wie du sagst: Man macht es auch eindeutig konplizierter als es sein müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 26. November 2007 Natürlich gibt es Rivalitäten, etc....aber wenn man in z.Bsp. Hohenems (auf neutralem Boden sozusagen) ein Stadion bauen will, dass auch wirklich BUli-reif ist und daurch jeder davon profitiert ( das Ganze kann ja nur funktionieren, wenn alle eine Verbesserung für sich sehen) , wüsste ich nicht warum dann einer der Vereine dagegen sein sollte. dann hätte auch hohenems endlich ein stadion, das dem traditionsverein gerecht wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 26. November 2007 dann hätte auch hohenems endlich ein stadion, das dem traditionsverein gerecht wäre :hää?deppat?: :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts