SV RIED 1 - 1 Austria Wien


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

auweh, bänderriss in der schulter könnte dann wahrscheinlich eine längere geschichte werden, oder?!?

1196150[/snapback]

Dann würde ich Mehlem in die Abwehr und Rzasa ins Mittelfeld stellen.

1196164[/snapback]

Wofür? Sulimani war heute sowieso nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gebauer: zweimal unsicher, ansonsten mehere Glanzparaden, den Sieg gerettet

Rzasa: abgebrüht, in der 1. HZ nur einen Zweikampf verloren, nach vorne jedoch nicht so aktiv wie Dabac. ich würd mal sagen: eine verstärkung

Jank: fehleranfällig, beim Gegentor nicht in den Zweikampf gegangen

Glasner: wieder sicherer Rückhalt, solide Partie

Brenner: hatte so manche Probleme, im Endeffekt aber beim 1-1 den Ball erkämpft

Eder: selten Bälle antizipiert, unsicher am Ball, auch defensiv schwach

Michalik: solider Ballverteiler, gute Ecken am Ende. kommt langsam in Form.

Drechsel: eher schwache Partie, kam nie richtig ins Spiel

Martinez: bemüht, ging viel in die Zweikämpfe - kein Alibispiel heut

Brunmayr: eine Vorgabe, muss ein Tor machen .. langsam wie eine Schnecke, kein Forechecking

Damjanovic: wieder mal aktiv aber glück- und szenenlos, kam kaum ins Spiel

Seo: er kam, sah und verstolperte .. irr .. dreimal weggerutscht oder nicht abgepasst wo es bei uns gefährlich hätte werden können .. Antiform pur

Kastner: keine Ahnung wieso er fast keine Einsatzzeit bekommt. das Tor aufgelegt.

Sulimani: keine großartige Bewertung möglich, unauffällig, mal hoffen dass er sich nicht ärger verletzt hat

1196073[/snapback]

Ich bin einzig mit der Bewertung von Michalik überhaupt nicht einverstanden. Für mich brachte er kaum einen guten Pass zusammen, der auch ankam. Verlor oft den Ball in der Vorwärtsbewegung mit Fehlpässen. Der gefiel mir wie Brunmayr(der ist noch langsamer wie eine Schnecke und lässt Roller hin, die einfach nur :laugh: sind) :kotz: , Damjanovic(einfach nur schwach, er steht immer mit dem Rücken zum Tor und geht mit dem Körper zum Kopfball anstatt mit dem Kopf!!!! :redangry: ) und Eder am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dann würde ich Mehlem in die Abwehr und Rzasa ins Mittelfeld stellen.

1196164[/snapback]

Wofür? Sulimani war heute sowieso nur auf der Bank.

1196165[/snapback]

Ok, da muss ich dir Recht geben, auf das hab ich jetzt nicht gedacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ich bin einzig mit der Bewertung von Michalik überhaupt nicht einverstanden. Für mich brachte er kaum einen guten Pass zusammen, der auch ankam. Verlor oft den Ball in der Vorwärtsbewegung mit Fehlpässen. Der gefiel mir wie Brunmayr(der ist noch langsamer wie eine Schnecke und lässt Roller hin, die einfach nur :laugh: sind) :kotz: , Damjanovic(einfach nur schwach, er steht immer mit dem Rücken zum Tor und geht mit dem Körper zum Kopfball anstatt mit dem Kopf!!!! :redangry: ) und Eder am wenigsten.

1196169[/snapback]

im gegensatz zum sion-match bin ich diesmal fast voll mit dir einer meinung.

schwachpunkte in unserem spiel waren für mich in der abwehr jank (ursprünglich habe ich geglaubt, dass ein fitter kablar glasner verdrängen wird, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher), im mittelfeld vor allem michalik (kaum ein pass kam an, wenig konstruktives nach vorne). leider spielte auch drechsel unter normalform; trotzdem sehr schöner pass auf brunmayr in der ersten hz. im sturm war brunmayr einfach unterirdisch schlecht. auch damjanovic konnte kaum akzente setzen. über seo will ich schon gar kein wort mehr verlieren...

positiv war die leistung von gebauer (auch wenn er einen schuss von kiesenebner ausließ). auch martinez gefiel mir gut, ebenso wie glasner, der oftmals in extremsituationen entschärfte. brenner war wieder der brave kämpfer, der auch unser tor miteinleitete.

bis auf die brunmayr-seo-connection möchte ich auch kraft keinen vorwurf machen. ich bin zwar noch immer nicht sein großer fan, aber ich bin froh, bei den "kraft raus"-rufen nicht dabei gewesen zu sein. das kann schon alles noch werden.

der punkt war zwar glücklich, aber eines muss man auch sagen: im horr-stadion haben wir fast immer schon viel schlechter ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

interessant finde ich wie michalik in letzter zeit beurteilt wird. meist wird er zu den besseren (besten) oder schlechteren (schlechtesten) spielern gezählt.

mmn ist er derzeit sehr wichtig für unseren spielaufbau. er wartet nicht bis er angespielt wird sondern holt sich die bälle aus der verteidigung um einen ordentlichen spielaufbau herbeiführen zu können. somit verhindert er, dass die bälle nur hoch nach vorne geschlagen werden.

seine schwäche ist, dass er den ball nicht schnell weiterspielen kann, somit wirkt er oft sehr schwerfällig und bei ordentlichem forechecking (so wie es die austria heute teilweise betrieben hat) unterläuft ihm dadurch der eine oder andere fehlpass. bei schnellem kombinationsspiel ist er aufgrund seiner "trägheit" nur selten beteiligt.

gesamt gesehen würde ich ihn derzeit weder zu den besten noch zu den schlechtesten zählen, aber in der derzeitigen situation halte ich ihn für sehr wichtig, da er unser spiel beruhigt und verhindert, dass die bälle einfach nur wild durch die gegend geschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich sehe überhaupt keinen grund die mannschaft über den klee zu loben. im vergleich zum spiel in genf waren das heute 3 schritte zurück. ja, wir haben die torsperre im horr beendet. ja wir haben endlich mal dort gepunktet. ja unsere leistug war vor allem in der zweiten hälfte sowas von schwach. und ja, die mannschaft war müde und ja ich verstehe es und nein, ich habe kein verständnis dafür dass wolf schon wieder nix gespielt hat und dafür der koreaner.

gebauer hat in der tat stark gehalten, jedoch 2 schnitzer und mmn muss er beim 1:0 erstens schneller auf den beinen sein, zweitens sich viel energischer dem ball entgegen werfen. trotzdem, ein fettes plus für unseren zweiergoalie, war nicht einfach für ihn heute. weiter so!

seo ist in dieser form ein fall für neuhofen. schlicht und einfach unterirdisch, was er heute abgeliefert hat. die ausrede, dass er isoliert ist, lasse ich nicht gelten. seo ist jetzt das dritte jahr in österreich. genug zeit um deutsch zu lernen. wenn es wirklich daran liegt, dass er nix mehr zusammen bringt, dann geht es zu 100 % auf seine kappe.

brunmayr, detto neuhofen. eine weinbergschnecke verbläst ihn auf 50 metern! nicht so viel fortgehn! wobei, des is bei dem wahrscheinlich a scho wurscht. schon knapp 1 1/2 jahre lang auf der gehaltsliste, für nix...

eckbälle: ca. 80 minuten mussten vergehen, bis der erste eckball einmal den 5 meterraum gesehen hat. da es sich offenbar noch nicht herumgesprochen hat: standardsituationen kann man trainieren! notfalls darf man das als motivierter spieler auch mal abseits der normalen trainingszeiten machen!

und trotzdem: man muss einen schritt nach dem anderen machen. der punkt ist mehr als wir uns erwartet haben. jetzt bleiben noch 4 tage in der transferzeit und 2 wochen bis zum nächsten spiel. man kann nur hoffen, dass die zeit intensiv genützt wird. danach heißt es zu versuchen, das feld von hinten aufzurollen. auf den punkt gegen austria kann man auf alle fälle mal aufbauen. niemand sagt, dass wir wieder vierter werden müssen. aber ich wünsche mir ehrliche arbeit und spieler die sich für schwarz-grün den arsch aufreissen. dann ist alles ok. buam, ihr schoffts des!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
eckbälle: ca. 80 minuten mussten vergehen, bis der erste eckball einmal den 5 meterraum gesehen hat. da es sich offenbar noch nicht herumgesprochen hat: standardsituationen kann man trainieren! notfalls darf man das als motivierter spieler auch mal abseits der normalen trainingszeiten machen!

1196240[/snapback]

die eckbälle und ried - das is ja auch ein gestörtes verhältnis. bis auf lasnik hatten wir in ried noch keinen spieler (zumindest nicht seit ich mich erinnern kann), die über einen längeren zeitraum gute eckbälle geschossen haben. es war vor lasnik immer so, dass die ecken irgendwo in schwanzhöhe hereingekommen sind und es ist nach lasnik auch wieder so.

aber wie stehplatz schon gesagt hat, das wär ein umständ den man ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

was die eckbälle betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob es unvermögen oder system ist. wir spielen in der bundesliga, da werden sich doch spieler finden lassen, die den ruhenden ball halbwegs annehmbar in den strafraum bringen...

bei uns kommt es mir verstärkt nach system vor: in 80 % der fälle ist der ball gestern richtung ried-spieler an der ersten stange gespielt worden. offenbar scheint es taktik zu sein, den ball mit dem kopf weiterverlängern zu wollen. ich halte das ehrlich gesagt für großen unfug. der ball käme zwar unberechenbarer daher, aber in maximal 1 von 10 corner gelingt uns die verlängerung tatsächlich.

kaum zu glauben, dass wir vor 2 jahren eine eckball-großmacht waren (was für ried-verhältnisse eh untypisch war...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
bei uns kommt es mir verstärkt nach system vor: in 80 % der fälle ist der ball gestern richtung ried-spieler an der ersten stange gespielt worden. offenbar scheint es taktik zu sein, den ball mit dem kopf weiterverlängern zu wollen.

1196388[/snapback]

dann sollten wir vielleicht ein paar gartenzwerge verpflichten, denn in deren kopfhöhe kommen die bälle daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
dann sollten wir vielleicht ein paar gartenzwerge verpflichten, denn in deren kopfhöhe kommen die bälle daher.

1196392[/snapback]

seo! seo! seo!

die richtige größe und die richtigen "steherqualitäten" für einen gartenzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gebauer: 2 situationen wo er unsicher war - sonst stark, beim tor trifft ihm mmn nicht ganz so viel schuld wie einem jank. was man leider nicht feststellen konnte, wie stark er bei flanken ist. abschläge sind auch nicht immer seine stärke

brenner: der ersatzkapitän, der es nach dem wiggerl-austausch nicht war. kämpfte brav, aber das war es dann auch schon.

glasner: rettete viel in letzter sekunde - seine alte form ist wohl schon sehr nahe, vielleicht hängt die irgendwie vom kablar-fittnessfaktor ab :) und diesmal ersatzkapitän

jank: obwohl er laut premiere der zweitbeste bei kopfballzweikämpfen war, ist er immer wieder einer der gerne mal seinen gegenspieler zu viel raum lässt und er am ende zuweit weg ist beim torschuss, welches auch ein tor wird.

rzasa: einerseits schlug er den ball unkontrolliert weg, obwohl er nicht bedrängt wurde, andererseits kam sehr selten auf seiner seite einer durch

martinez: brav gespielt, manchmal für meinen geschmack zu lange mit dem ball unterwegs

eder: lief oft dem ball und dem gegner nach

michalik: für mich ist er einer der wichtigsten spieler im dzm und im spielaufbau. ausgangspunkt für spielkombinationen und nicht für hohe lange bälle in den 16er. ecken waren am anfang genau so schwach wie die vom ronny. die sache mit den fehlpässen sehe ich nicht ganz so extrem.

drechsel: hat nicht in das spiel gefunden und tat sich somit schwer

brunmayr: In diese Spiel es ware brunmayr, der waren schwach wie eine Flasche leer! was soll man da noch sagen, schade um das geld.

damjanovic: arbeitete sehr viel, kluge pässe (zb. die vorlage für brunmayr), oder ableger mit der brust -> wo dann leider martinez nicht ganz mehr an den ball kam im 16er. ihm fehlt einfach ein sturmpartner (suli, kastner, seo? ok lieber nicht)

sulimani: gute flanke sofort nach der einwechslung. gute attacke gegen safar, leider verletzte er sich

kastner: tor aufgelegt, sollte mal mit damjanovic von anfang an beginnen.

seo: ja der arme bursch, kann kein deutsch oder englisch und fühlt sich deshalb so ausgegrenzt. so hart es klingt, es hat einfach keinen sinn mehr mit ihm, verstellt einem zukünftigen svr-stammspieler(???) den platz, aber wahrscheinlich setzt man seo so oft ein, dass dann wolf nach diesem jahr weg will. seine stärke die schnelligkeit ist wohl auch schon seit langem nicht mehr vorhanden -> remember rapid-spiel wo er sogar von einem später startenden garics überholt wurde.

was mich interessieren würde, wieso suli am anfang auf der bank war? lag es an der kombination flugangst + sionspiel die ihm so extrem zu schaffen machten, dass er nicht erste wahl war?

bei uns kommt es mir verstärkt nach system vor: in 80 % der fälle ist der ball gestern richtung ried-spieler an der ersten stange gespielt worden
wenn diese bälle wenigstens auf die erste stange gegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Was für eine hiniche Partie!

Die ersten zwölf Minuten bis zum 1-0 hatte ich ein Debakelgefühl, bis zur 40ten Minute ein Gefühl des Unvermögens, darauf folgte die "Was zur Hölle will der Trainer mit diesen Auswechselungen"-Phase und dann folgte eine kurzes,aber intensives Glücksgefühl.

Wahnsinn, soviele Großchancen und nur ein Tor, sehr abschlussschwach das Team momentan. Brunmayr sollte mal laufen üben, der ist wie Makaay, aber schießt keine Tore. Seo "Der Ball ist mein Feind" Rzasa, wirkte für mich auch ziemlich schwach.

Aber nun zum Positiven, ein überragender Martinez, eine engagierter Damjanovic, ein wirklich offensivstarker Brenner und ein wirklich guter Gebauer!

Den Trainer hab ich bei seinen Wechseln überhaupt nicht verstanden, wir waren ja immerhin im Rückstand

Seo -> Brunmayr Kommentar Raumplaner: "Einen unfähigen brauchen wir immer am Platz"

Drechsel -> Sulimani, keine schlechte Idee ansich, einmal im Spiel vielleicht über links, aber dafür die kreative Stütze im Mittelfeld opfern

Kastner -> Jovan, Stürmer für Stürmer bei 0-1?

Trotzdem, man kann sehr zufrieden sein mit diesem Ergebnis, aus dem Horr nach Rückstand einen Punkt entführt, wer hätte das gedacht?

PS: Der Ball ist immer zweikampfstärker als der Spieler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Seo -> Brunmayr Kommentar Raumplaner: "Einen unfähigen brauchen wir immer am Platz"

Drechsel -> Sulimani, keine schlechte Idee ansich, einmal im Spiel vielleicht über links, aber dafür die kreative Stütze im Mittelfeld opfern

Kastner -> Jovan, Stürmer für Stürmer bei 0-1?

Trotzdem, man kann sehr zufrieden sein mit diesem Ergebnis, aus dem Horr nach Rückstand einen Punkt entführt, wer hätte das gedacht?

1196446[/snapback]

hm, trotzdem hat der erfolg, na sang ma des ergebnis, dem trainer recht gegeben!

das war ja unter hochhauser auch nicht anders, Kein mensch hat seine auswechslungen verstanden und trotzdem (gerade darum?) sind wir 4ter worden :)

eigentlich war das spiel genau so wie es da wiggerl im interview schon gemeint hat; an "topfen" spielen, aber trotzdem (an) punkt(e) machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was mich wundert:

da stehen mit eder und michalik 2 eher defensive leute im zentralen mittelfeld und dann gerät unsere verteidigung trotzdem so oft in bedrängnis. kuriosestes beispiel wahrscheinlich der sololauf von kiesenebner, der dann beinahe noch einfach zwischen glasner und jank durchgelaufen wäre.

und wenn man schon weiß, dass sich die mitspieler beim ball stoppen schwer tun, dann sollte man wenigstens etwas genauer passen können (bzw. wenn man schon weiß, dass die mitspieler nicht genau passen können, dann sollte man wenigstens schaun, dass man sich den ball halbwegs stoppen kann, ohne dass er gleich die umlaufbahn verlässt...) is ja unglaublich.

seo hat keinen einzigen (!!!!) ball, den er bekommen hat, in den eigenen reihen halten können. brunmayr scheint krafts liebling zu sein. is wohl gscheiter, wenn er beim nächsten spiel gleich im fellini sitzen bleibt, dann kann er wenigstens gleich weiterfeiern, wenn ihm der kastner zeigt, wie das toreschießen geht...

mehr wirre gedanken vielleicht später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.