Recommended Posts

Stammspieler
Die Leistung gegen FC Zürich in Ehren (die haben übrigens auch nur ein 5,4 Millionen Euro Budget ;)), aber international werdet ihr aus einem einfachen Grund nie eine Top Mannschaft sein:

Ihr habt in der Liga mit keiner großen Mannschaft zu tun! Daher fehlen die Erfahrungen... jedenfalls muss man irgendwann überlegen ob Salzburg nicht besser in der deutschen Liga mitspielt. So wie ja auch schon vor langer Zeit die Überlegung da war, Celtic Glasgow und die Glasgow Rangers in die englische Premier League aufzunehmen...

1194642[/snapback]

deshalb wärs auch besser wenn rapid und austria auf einem anderen niveau spielen würde......so sind wir nicht gefordert...ich hoffe das die wiener vereine mittelfristig ihre finanzen geordnet bekommen und wieder in spieler investieren können die der gesamten liga gut tun...was da im moment übers feld schleicht hat mit fussballspielern nix zu tun.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Spiel war gestern ein absoluter Wahnsinn.

Man braucht nicht überheblich zu sein, es ist die Wahrheit: Wir waren Tirol um 3 Klassen überlegen. Wir waren schneller. Wir waren technisch besser. Wir waren taktisch international geprägt (Siehe 3. Tor, wie da 4 Leute auf einer Linie in der Offensive nach vorne gingen). Wir haben 90 Minuten konditionell auf hohem Tempo Vollgas geben können.

Langsam wird Salzburg, so wie ich es mir vorgestellt habe. Wir werden zum Spiegel zu den anderen Vereinen, was mit professionellem Management alles möglich ist. Keine Kasperln mehr in der Vereinsführung, tolle Konditionstrainer (Der Italiener muss eine Wucht sein!), tolle Legionäre, die sich für den Verein zerreißen, fern vom Traditionsgefasel.

Aber wie ich den österr. Fußball kenne, wird die Selbstverdränung weiter gehen.

Wir werden weiterhin die Kommerzschweine bleiben, anstatt man uns punkto Klubführung, Ausrichtung zum Vorbild nehmen würde, damit sich der österr. Fußball endlich verbessert.

Nein, nein eher steigt noch ein Wiener Großstadtverein ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

@TT-Leser: Du willst also leugnen, dass bei Tirol schon wieder Feuer am Dach ist! Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat - das müssen auch die Fussballvereine in Österreich mal kapieren. ...jetzt kommt sicher wieder was wie - Dosensponsor, Geld wie Heu etc. - Aber schau mal was Ried macht - die haben keinen Riesensponsor dahinter stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@strikerSBG

beschuldige nicht insider der ahnungslosigkeit und stell´ nicht vergleiche mit anderen bundeligamannschaften an.

bei Wacker ist nicht das feuer am dach, bloß die überteuerte infrastruktur, wie stadionmiete macht uns das leben schwer.

unsere vereinführung gibt nicht mehr aus, bei manch anderem klub würde man über einen zwischenzeitlichen finanzengpass nicht einmal etwas lesen!!

das ist aber nicht die art unseres Obamnnes und des mitgliedervereins.

hört doch endlich auf giftpfeile richtung Innsbruck zu schießen, was wir von euch und dem dosenklub ahlten, habt ihr desöfteren im stadion gestern gehört.

als weinerlich lass´ich mich von euch schon gar nicht bezeichnen.

alle weiteren gedanken von meiner seite erspar´ich euch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

schon peinlich wenn die verlierer mannschaft lauter verabschiedet wird als die heim mannschaft

ganz toll wars auch vorm spiel.... pro 1 min wurde eine person ins stadion gelassen

die leute sind zum teil 45 min später ins stadion kommen...

eure sicherheitskontrollen sind auch ein traum... schuhe ausziehn, jeder muss ein foto machen usw.... SCHEISS KOMMERZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Tja Mike - 45 Bengalen hams euch abgenommen - so sinnlos scheinen die Kontrollen nicht zu sein!

Besonders oft hat man euch auf der Süd nicht gehört - wär zugegebener Maßen auch peinlich gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schon peinlich wenn die verlierer mannschaft lauter verabschiedet wird als die heim mannschaft

ganz toll wars auch vorm spiel.... pro 1 min wurde eine person ins stadion gelassen

die leute sind zum teil 45 min später ins stadion kommen...

eure sicherheitskontrollen sind auch ein traum... schuhe ausziehn, jeder muss ein foto machen usw.... SCHEISS KOMMERZ

1195015[/snapback]

lauter verabschiedet als die siegermanschaft?! :laugh:

das war vielleicht in deinem persönlichen paralelluniversum so aber nicht gestern in salzburg!

die sicherheitsmassnahmen sind leider wie zu sehen war notwendig! und offensichtlich noch nicht gut genug!

ich hab nichts gegen pyro - sah toll aus - aber das mit den herumkrachen ist schwachsinn!

ich bin mir manchmal bei euch nicht sicher ob ihr fussballanhänger seid oder der tiroler schützenverein!

was dan das ganze noch mit kommerz zu tun hat ?!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger
@TT-Leser: Du willst also leugnen, dass bei Tirol schon wieder Feuer am Dach ist! Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat - das müssen auch die Fussballvereine in Österreich mal kapieren. ...jetzt kommt sicher wieder was wie - Dosensponsor, Geld wie Heu etc. - Aber schau mal was Ried macht - die haben keinen Riesensponsor dahinter stehen!

1194989[/snapback]

Jap, das leugne ich zum Teil. ;)

Feuer am Dach ist nicht der Fall und auch hat Wacker nicht mehr ausgegeben als sie haben. Wacker hat ein Minus von 185.000 Euro und das wird sogut wie gestopft sein. Ein vierter Stürmer sollte her, denn Masek und Aganun könnten sich mal verletzen und dann stünde nur noch ein Amatuer (Saltuari) im Kader. Die Vereinsführung hat lange gegrübelt und die Möglichkeit über neue Sponsoren gesucht. Nun wurden zwar neue Sponsoren (laut heutiger Krone) an Land gezogen, jedoch werden damit die Finanzprobleme gedeckt und es kommt entgültig kein neuer Stürmer. Also nix mit mehr ausgeben als einnehmen... ;)

Die Kunst ist es, so einen Verein konkurenzfähig zu halten, und nicht mit einem, für österreichische Verhältnisse, nahezu grenzenlosen Budget.

Original von Est verzapfter Blödsinn

Wir werden zum Spiegel zu den anderen Vereinen, was mit professionellem Management alles möglich ist.

Na sagmal geht dein Blick eigentlich über Salzburg hinaus oder bist du auch wieder so ein Kasper der erst jetzt am Fußball Interesse hat, wo Salzburg oben ist? ;)

Das Management ist bei Salzburg kein bisschen proffessioneller als bei Wacker, Ried, Rapid oder Austria (und nimm jetzt ja nicht die verschuldeten Vereine Sturm und GAK als Beispiel ;)). Aber so wie du mit einem hohen Gehalt leichter leben kannst als mit einem geringen, so kann auch Salzburg mit 50 Millionen Euro Budget leichter leben (was hat das mit proffessioneller zu tun? Wenn ich jeden Spieler horende Löhne zahlen kann, gibts ja keine Probleme...) als Wacker mit 5 Millionen... ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lauter verabschiedet als die siegermanschaft?! :laugh:

das war vielleicht in deinem persönlichen paralelluniversum so aber nicht gestern in salzburg!

die sicherheitsmassnahmen sind leider wie zu sehen war notwendig! und offensichtlich noch nicht gut genug!

ich hab nichts gegen pyro - sah toll aus  - aber das mit den herumkrachen ist schwachsinn!

ich bin mir manchmal bei euch nicht sicher ob ihr fussballanhänger seid oder der tiroler schützenverein!

was dan das ganze noch mit kommerz zu tun hat ?!

mfg

1195041[/snapback]

100% agree... der tirol support war gestern ganz schwach find ich......... da waren ja die 40 valencia fans lauter!

hab die tiroler grad 1x gehört (auf der süd), nach der kopfballchance vom ferdl...... und auf atv+ hat man auch NUR die salzburger gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört doch endlich auf giftpfeile richtung Innsbruck zu schießen, was wir von euch und dem dosenklub ahlten, habt ihr desöfteren im stadion gestern gehört.

als weinerlich lass´ich mich von euch schon gar nicht bezeichnen.

alle weiteren gedanken von meiner seite erspar´ich euch. :D

1195008[/snapback]

Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Und jetzt verzieh dich, sonst verpaßt du noch die 3er Gams hinauf. :D

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
100% agree... der tirol support war gestern ganz schwach find ich......... da waren ja die 40 valencia fans lauter!

hab die tiroler grad 1x gehört (auf der süd), nach der kopfballchance vom ferdl...... und auf  atv+ hat man auch NUR die salzburger gehört!

1195052[/snapback]

zu lustig, hab auch die ATV Aufzeichnung gesehn und mich gewundert wie gut der Ausswärtssektor zu hören war..

Aber wenn du einbißchen Ahnung hast müsstest du wissen dass Fernsehraufzeichnungen ohnehin null Aussagekraft haben (Anordnung der Mikrofone etc.).

Im Gästesektor war die Süd jedenfalls nur 2mal zu vernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Passt schon, Nachkömmlinge des großes Hofers, ihr habt schon lauter geschrien.

Wie im Urwald, oder einfach nur kindisch.

Wir haben zwar verloren, aber lauter geschrien als ihr! Uga Uga ... :

aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag