Wer wird Campeón?

Wer holt heuer den Titel in La Liga?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da es heute endlich wieder losgeht, darf natürlich auch die obligatorische Meister-Umfrage nicht fehlen.

Also, wie siehts aus? Wer wird eurer Meinung nach heuer am Ende die Nase vorn haben? Kann Barca den Titel verteidigen? Oder wird Real mit Capello, Van Nistelrooy, Cannavaro und Co. zu alter Stärke finden, dem Erzrivalen einen Strich durch die Rechnung machen und nach drei erfolglosen Jahren wieder Meister?

Oder wird es etwa keiner der beiden Topfavoriten und ein anderes Team krönt sich zum Campeón.

Bitte um Stimmabgabe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich persönlich erwarte mir für heuer den offensten Meisterkampf seit Jahren. Valencia, Atletico, Villarreal und Sevilla haben sich exzellent verstärkt und verfügen für dieses Jahr über hochwertiges Spielermaterial.

Denke daher, dass man entgegen aller Erwartungen nicht mit einem erneuten Durchmarsch von Barca rechnen kann. Auch einen privaten Zweikampf zwischen den beiden Großen halte ich diesmal für etwas unwahrscheinlich. Könnte seit längerem endlich wieder bis zum Schluss ganz spannend werden.

Mein Tipp daher: Barca wird Meister mit minimalem Vorspung vor zwei bis drei Verfolgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Meine - zugegebenermaßen nicht sehr fundierte und zum Teil durch Sympathie gefärbte - Einschätzung:

Ich denke, dass es auf einen Zweikampf zwischen dem CF Barcelona und CF Valencia hinauslaufen wird. Letztere haben sich hervorragend verstärkt, stellen meiner Meinung nach eine der sowohl spiel- als auf kampfstärksten MIttelfeldreihen Europas, mit Villa und Morientes (auch wenn dieser in den letzten Jahren nicht gerade Angst und Schrecken in Europas Strafräumen verbreitet hat) einen äußerst starken Sturm und glänzten in den letzten Jahren in der Regel mit einer soliden Abwehr.

Barcelona stellt dem die wohl spielstärkste Mannschaft Europas gegenüber, Neuzugänge wie v.a. Zambrotta aber auch Thuram und Gudjohnsen (auch wenn letztere beiden womöglich nicht über die Rolle von hochkarätigen Back-Ups hinauskommen) verstärken die Mannschaft gezielt, und von der Offensive zu schwärmen hieße ja ohnehin, Eulen nach Athen zu tragen... wenn Ronaldinho, Messi, Eto´o, Deco usw. halbwegs in Form sind, ist die Mannschaft kaum zu stoppen. Achillesferse könnte hingegen die Abwehr sein, speziell Valdes machte mir in der Vergangenheit nicht immer den allersouveränsten Eindruck. Dennoch schätze ich Barcelona als Favoriten auf den Titel ein.

Die beiden Madrider Vereine sind schwierig einzuschätzen. Beide haben sich am Transfermarkt nicht gerade zurückgehalten und - speziell im Falle Atleticos - praktisch die halbe Mannschaft ausgewechselt. Namhafte Neuzugänge wohin man sieht, bei Real mache ich mir da weniger Sorgen, van Nistelrooy hat noch überall seine 20 Tore gemacht, Cannavaro und Emerson sind erfahren genug und verfügen über die notwendige (Welt-)Klasse, um den Verein nachhaltig zu verstärken, Diarra kann ich jetzt mangels Kenntnis seiner exakten Spielweise schlecht einschätzen, gemeinsam mit Emerson sollte er aber ein hervorragende und nur schwer zu knackende Reihe vor dem Angriff bzw. dem offensiven Mittelfeld bieten. Dazu die bewährten Kräfte wie Beckham, Casillas, Raul,... Zidane wird halt schon fehlen, allein auf Grund seiner Präsenz.

Atletico hingegen haftet ein wenig der Ruf des klassischen "Underachievers" an. Wieder mal hat man sich namhaft verstärkt, die Frage wird lauten, ob sich die Mannschaft bald genug findet. Spieler wie Mista, Costinha, Seitaridis oder Pernia ergänzen die Mannschaft meiner Meinung nach sehr sinnvoll, Jurado kenne ich zugegebenermaßen nicht (bzw. nur vom Hörensagen), auch Agüero habe ich noch nie spielen gesehen, auch wenn mir die Wunderdinge, die man von ihm berichtet, natürlich bekannt sind (ebenso wie diverse youtube-Videos), beide sind jedenfalls vielversprechende Neuzugänge. Zusätzlich dürfte, wie ich soeben auf www. atleticozone.com erfuhr, auch noch Maniche, für mich einer der am meist unterschätztesten Mittelfeldspieler Europas, zu Atletico stoßen, dafür verlässt laut selbiger Quelle Mateja Kezman den Verein in Richtung Fenerbahce Istanbul. Richtig angekommen ist letzterer in Madrid eh nie, kein folgenschwerer Verlust also.

Beide Madrider Vereine besitzen genügend Klasse, um ganz oben mitzuspielen, Real naturgemäß mehr als Atletico, dennoch glaube ich nicht, dass einer der beiden den Titel holen wird.

Die Zeiten von Villarreal scheinen vorbei zu sein, keiner der Neuzugänge überzeugt mich wirklich. Riquelme und Forlan bürgen für Qualität, viel mehr Grund, dass der Verein vorne mitspielen könnte, sehe ich nicht.

Beim FC Sevilla bin ich natürlich voreingenommen. Ich hoffe, dass der Verein sich diesmal für die Champions League qualifizieren kann, nachdem man jetzt 2x in Folge relativ knapp gescheitert ist. Der Abgang von Saviola schmerzt mich, dennoch verfügt man mit Kanouté, Luis Fabiano und Chevanton über eine gute Angriffsreihe. Dazu Navas und Maresca sowie Neuzugang Poulsen (auch wenn ich kein Fan von der Verpflichtung bin, im defensiven Mittelfeld hat er zweifellos seine Qualitäten), die Abwehr stand schon letztes Jahr gut, speziell Daniel Alves glänzt auch mit Offensivdrang (bzw. kann ja wohl auch als Mittelfeldspieler aufgeboten werden, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege). Andreas Hinkel, der vom VfB Stuttgart nach Sevilla wechselte, kann ich schwer einschätzen, ich glaube aber nicht, dass er über viel mehr als eine Ergänzungsrolle hinauskommen wird. Die Mannschaft gefällt mir ausgezeichnet und konnte ja im Supercup-Finale, welches natürlich auch nicht unbedingt überbewertet werden sollte, immerhin Barcelona 3-0 besiegen.

Geheimtipp ist für mich Real Zaragoza. Zumindest nominell vermochte sich Zaragoza hervorragend zu verstärken, D´Alessandro, auch wenn er eine Diva ist, kann schon kicken, Aimar sowieso, die beiden Militos sorgen für weiter Qualität, ich würde die Mannschaft also nicht unterschätzen.

Abschließend mein Tipp für die Endtabelle der kommenden Saison:

1. Barcelona

2. Valencia

3. Real Madrid

4. FC Sevilla

5. Atletico Madrid

6. Zaragoza

Mal sehen, als wie richtig sich meine Einschätzungen in einem Jahr erweisen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Auch ich erwarte einen offenen Dreikampf an der Spitze und tippe trotzdem wieder auf Barcelona als Meister, denkbar knapp vor Real und Valencia.

Beim genaueren Hinsehen:

Barca:

+ Eingespielt

+ besten Außenverteidiger der Welt geholt

+ seit Jahrzehnten eine saustarke Abwehr (noch stärker als letztes Jahr)

+ im Sturm flexibler (2005: Eto'o, Larsson/2006: Eto'o, Gudjonsson, Saviola)

- Das einzige was mir einfällt: Eventuelle Arroganz, das Glauben an die eigene "Unbesiegbarkeit"

Real:

+ Trainer Capello

+ besten Verteidiger geholt

+ endlich wieder einmal einen Mann wie Makelele in den eigenen Reihen

+ den wahrscheinlich weltbesten Stürmer geholt

- Real-Fans wird der ewige Defensivfußball von Capello nicht behagen

- Wie reagiern Robinho, Raul, Baptista usw. auf Reservistenrolle bzw. was ist, wenn Capello Diego ins Tor stellt...

- zu viele Diven in der Mannschaft: Beckham, Ronaldo, Cassano

Valencia:

+ besten spanischen Stürmer

+ mit Morientes einen perfekten Nebenspieler für Villa gekauft

+ Joaquin wird bei einem Spitzenverein an alter Leistungsstärke anschließen können

- Canizares ist der schwächste der Keeper von den Spitzenklubs

- Die Abwehr ist stark, aber es fehlt an gleichstarken Alternativen

- Auch bei Valencia gibt es interne Probleme, ob die mit dem Erreichen der CL vorbei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal für Real gestimmt, obwohl ich mir das eigentlich nur wünschen kann, weil dieser Mannschaft ein Mann fehlt, der das Spiel gestaltet. Sehr gut finde ich, dass wir jetzt wieder einen "Makelele" in Emerson haben. Über die Verteidigung mache ich mir gar keine Sorgen, Sergio Ramos wird sich sehr viel von Cannavaro abschauen können! Im Sturm haben wir eigentlich zuviele Weltklasse-Leute, ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie das aussehen wird, obwohl Cassano wahrscheinlich einen Stammplatz haben wird. Vielleicht ist er auch fürs linke Mittelfeld geplant, aber wozu dann die Reyes Geschichte? Schade finde ich auch, dass Guti wahrscheinlich keinen Stammplatz kriegen wird.

Unsere Chancen auf den Titel sind sehr limitiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also RVN ist sehr stark, aber sicher nicht der welbeste stürmer...da gibts min. 5-10 bessere...:)

Barca wird Meister, Real wird NICHT so stark sein wie sie die meisten (gerne) sehen...

1. Barcelona

2. Valencia

3. Sevilla

4. Zaragozza

5. Real Madrid

6. Atletico Madrid

7. Villareal...

denke ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

umgekehrt - ich fürchte gerade real könnte heuer besser sein als sie viele erwarten, weil sie mittlerweile von vielen nur noch belächelt werden - ähnlich wie inter in italien. aber fakt ist, sie haben sich diesmal positionsbezogen verstärkt und einen weltklasse trainer geholt. cannavaro allein wertet die unberechenbare real abwehr um mindestens zwei klassen auf, emerson ist der back-up, den sich ein kreativ spieler nur wünschen kann. außerdem ist er selbst auch ein guter spielgestalter und immer wieder für ein tor gut. und über die offensiv-möglichkeiten von real braucht man eigentlich nicht viel verlieren. außerdem kommt ein defensiveres grundsystem real nur zu gute, denn es werden trotzdem mindestens 3 reine offensivkräfte, die wenig mitarbeiten, am feld sein.

zu barca: ebenso genial verstärkt, mit gudjohnsen noch einen hauch offensiv unberechenbarer, thuram und zambrotta ohne diskussion, dazu einen fitten motta und messi, einen saviola und ein eingespieltes team. aber wenn sie den saisonbeginn verschlafen sollten, dann könnte die obligatorische "real-unruhe" heuer barca treffen.

und die verfolger: spätestens seit gestern sollte klar sein, dass sich sevilla nicht nochmal nur mit platz 5 zufrieden geben will. sehe sie mit valencia, die auch ein eingespieltes team und sich nach bestandener cl-quali doch noch hervorragend verstärkt haben, bereits als dritte kraft in spanien. villareal muss den hype der letzten jahre erstmal bestätigen und bei atletico weiß man ja nie so recht wie man sie einordnen soll. mein endtip daher:

1. barca (knapp vor)

2. real

3. sevilla

4. valencia

5. ein überraschungsteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Also RVN ist sehr stark, aber sicher nicht der welbeste stürmer...da gibts min. 5-10 bessere...:)

1193617[/snapback]

Na die will ich jetzt aber hören! ;)

Für mich gehört er auf jeden Fall zu den 5 Besten dieses Planeten!....

Meine Top5:

Henry

Sheva

Eto'o

Van

Trezeguet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glaube fast das ronaldinho nicht zur absoluten top leistung findet und gerade bei den großen partien nicht so aufzeigt.

und das man auswärts nicht ganz so stark sein wird.

1.) valencia (nur 1-2 zähler mehr)

2.) real

3.) barca

irgendwie hoff ich ja das es eine kleine überraschung wird. :x (und das als barca fan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Na die will ich jetzt aber hören! ;)

Für mich gehört er auf jeden Fall zu den 5 Besten dieses Planeten!....

Meine Top5:

Henry

Sheva

Eto'o

Van

Trezeguet

1193697[/snapback]

:laugh:

warum machst du eigentlich immer deine top 5, top 10 und lieblingsaufstellung....

natürlich gehört van the man dazu, dass muss ja wohl jeder zu geben, was ein trezeguet da verloren hat weiß ich zwar nicht, aber ok ist ja deine top 5 liste!

drogba eher noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
:laugh:

warum machst du eigentlich immer deine top 5, top 10 und lieblingsaufstellung....

1193712[/snapback]

Warum kommentierst du seine "Topsuperdreamteamoleole" Posts auch noch ? Und wie sinnvoll ist es jetzt zu diskutieren ob man jetzt drogba, Sheva oder Carsten Jancker besser findet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Warum kommentierst du seine "Topsuperdreamteamoleole" Posts auch noch ? Und wie sinnvoll ist es jetzt zu diskutieren ob man jetzt drogba, Sheva oder Carsten Jancker besser findet ?

1193717[/snapback]

glaub vor allem das valencia zu hause nur schwer zu schlagen sein wird...

ziemlicher hexenkessel was man so gegen die dosen sehen konnte

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Ronaldo!  :angry:

Und Zlatan natürlich!  :clever:

1193699[/snapback]

Meinetwegen Ronaldo anstatt von Trezeguet, aber Zlatan :kotz: NIE!!!!!!!

Aber mMn gehört Trezeguet alleine schon anhand der erzielten Tore und seinem Overall-Schnitt da hinein! ;)

Und wen es stört, dass man hier offen seine Meinung äußert, sei es nun in Form von geschriebenen Sätzen oder Top-Irgendwas Tabellen, der soll doch bitte so nett sein und zum Teufel gehen, danke!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich denke dass es Real machen wird. Schliesse mich Joki bei der Meinung dass Ronaldinho nicht zu seiner Form finden wird an, glaube dass ihm die WM auch einiges an Selbstvertrauen genommen hat und nicht mehr so geigen wird wie letztes Jahr.

Valencia wird wohl 3., glaube nicht dass sie ernsthaft um den Titel mitspielen werden auch wenn sie sich natürlich sehr gut verstärkt haben. Atletico soll übrigens 4. werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag