wolfi mair ist da


Recommended Posts

JUSTICE
hab jetzt die saisonen verwechselt, sorry. dachte die pasching zeit war später.. aber du kannst nicht abstreiten, dass mair ausserhalb von innsbruck noch nichts geleistet hat.

das ist natürlich richtig.

trotzdem: bei Pasching wurde er NUR als rechter mittelfeldspieler eingesetzt, was ihm nicht behagte, bei Salzburg öfters als rechter mittefeldspieler/aussenstürmer und überhaupt wie gesagt nur 4x über 90 minuten, das relativiert die 23 saisoneinsätze ein wenig. sicher, er war dabei auch richtig schlecht, aber wenn man auf ihn setzt, ihn als echten stürmer aufbaut, ihm vertrauen schenkt und das system ihm liegt ist er gut für 10 tore pro saison, siehe FC Wacker.

ich glaube, er wird generell ein wenig unterschätzt, weil man den FC Wacker nicht so wirklich wahrnahm, aber ich habe von ihm in bester erinnerung:

* europacuptore gegen Stuttgart und Fiorentina als 20jähriger

* fallrückzieher-tor gegen Wörgl in der red.zac

* 13 tore in red.zac, 12 tore in t.mobile für den FC Wacker

dem gegenüber stehen natürlich auch einige kritikpunkte, aber die gab's bei Sebo wohl auch.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ein dickes Danke für das Lob nach Graz  :D

Ich sag nur Sonnleitner, Kujabi, Spirk, Lienhart, Junuzovic, Schenk,...

1192549[/snapback]

Genau das ist es.

Jeder dieser Spieler wäre bei uns schon von Anfang an als Versager abgestempelt worden.

Man stelle sich vor, die Austria hätte den Junuzovic (bevor er bekannt wurde) verpflichtet, und dann wäre er statt Ceh oder Mila oder Sionko aufgelaufen.

:knife::knife:

Und im Nachhinein jammern, warum immer bei anderen Vereinen gute junge Spieler nachkommen. 8P8P

Der GAK ist letzte Saison 9. geworden, weil man einen Schnitt machen musste, doch jetzt geht's wieder bergauf, die Jungen werden immer Besser.

Bei uns war ja schon Feuer am Dach, weil man NUR Meister und Pokalsieger wurde, ohne jeden Gegner mit 9:0 aus dem Stadion zu schießen.

Das Beste am Schluss: Ich persönlich hatte nie ein Problem mit Stronach und Magna als Sponsor, pardon Betriebsführer.

Mir tut der radikale Schnitt aber auch nicht besonders weh, man kann nicht immer ganz vorne mitspielen, ab 93 mussten wir auch 10 Jahre auf den nächsten Meistertitel mt teilweise unterirdischen Spielern (Holtzmann, Hrvernak etc) warten.

Die die aber am meisten geschrien haben, endlich "frei" zu sein, fordern immer noch Bombenverstärkungen und glauben, die Zeiten gehen so weiter, wo wir jedes Jahr um den Titel mitgespielt haben.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Kannst du mir da ein Beispiel aufführen?

Ähm, du zum Beispiel.

Oder bist du mit Wimmer, Wallner, Aigner, Pichlmann, Mair zufrieden?

Und wenn nicht, dann bitte gleich Alternativen angeben, welche zu uns kommen würden, einen Einjahresvertrag unterschreiben und das Wichtigste zum Schluss, vor allem leistbar wären.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
Auch wenn ich in Mair nicht die Lösung unser aller Probleme sehe, aber er war ablösefrei zu haben. Bei den Dosen stand er unter enormen Druck, dem is er erlegen. Ich lass mich überraschen, vielleicht bringt er ja doch eine ansehliche Leistung.

1192533[/snapback]

Der Meinung bin ich auch. Vorher alles schlecht zu reden hatt sowiso keinen Sinn.

Mal abwarten , wie er sich so entwickelt.

Ich glaube das er nach dem vers**issenem Jahr in Salzburg heiss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
du darfst auch nicht vergessen, jeder der einmal in tirol war wird von badest bist zum bitteren ende verteidigt..

@badest das ist durchaus positiv gemeint

naja, ich hätte gerade bei Mair gute gründe, ihn nicht zu verteidigen, eher im gegenteil, wenn man sich die art und weise seines abgangs damals beim wechsel zu Salzburg in erinnerung ruft.

aber sportlich war er in seiner zeit beim FC Tirol und dem FC Wacker einfach ein sehr wertvoller, guter spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ähm, du zum Beispiel.

Oder bist du mit Wimmer, Wallner, Aigner, Pichlmann, Mair zufrieden?

Und wenn nicht, dann  bitte gleich Alternativen angeben, welche zu uns kommen würden, einen Einjahresvertrag unterschreiben und das Wichtigste zum Schluss, vor allem leistbar wären.

1192590[/snapback]

Aso, verstehe. Ich habe also jede verstärkung die wir bis jetzt bekommen haben von Anfang an Negativ bewertet. Du scheinst meine Posts wirklich gut zu verfolgen :super:

Den Wimmer tranfer hat allerdings keiner keiner verstanden.

Er ist alt, hat sich in letzter Zeit (bei der Admira) nicht gerade wenig geleistet, und hat wenig leistungen gebracht.

Das ist nicht meine Aufgabe.

Ich bin jedoch der Meinung dass wir mit unserem derzeitigen Kader mehr leisten könnten. Ein Mair, Pichlmann und sogar Aigner waren in vergangenen Saisonen immer für Tore gut, und ich habe vertrauen in diese Spieler.

Also bitte, bevor du blind jemandem irgendetwas vorwirfst, denke erstmal drüber nach was du schreibst.

Keine angst, das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich, aber ich beobachte eben dass du die "Schuld" (Sollte die an der momentanen Situation IRGENDEIN Fan haben) gerne woanders hinschiebst.

Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, du zum Beispiel.

Oder bist du mit Wimmer, Wallner, Aigner, Pichlmann, Mair zufrieden?

Und wenn nicht, dann  bitte gleich Alternativen angeben, welche zu uns kommen würden, einen Einjahresvertrag unterschreiben und das Wichtigste zum Schluss, vor allem leistbar wären.

1192590[/snapback]

Diese Herren waren bei ihren anderen Vereinen nicht Stammspieler! (außer Wallner, Wimmer beim Absteiger) Wieso sollen wir uns dann mit ihnen zufrieden geben? Wieso konnte sich der SV Ried einen Spieler wie Dabac holen, obwohl sie der Aufsteiger waren?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Vorzuverurteilen halte ich bei solch einem Spieler nicht für klug, klar hätte ich mir einen anderen Spieler gewunschen, aber man sollte Mair ein paar Spiele geben und ihn erst DANACH beurteilen, und wenn wir uns ehrlich sind - schlechter kanns ja kaum werden oder?

Herzlich Willkommen Mair, ich hoffe du überzeugst uns - ich hoff es wirklich FÜR uns

Christian Mayrleb come back :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wieso konnte sich der SV Ried einen Spieler wie Dabac holen, obwohl sie der Aufsteiger waren?

1192602[/snapback]

das bringt doch nichts... es wird immmer wieder mal irgendwo ein (billiger) spieler aufzeigen, den kein mensch vorher gekannt hat. aber daraus (und ich mein jetzt nur(!) aus diesem argument, also bitte nicht wieder aigner, wimmer etc. daher bringen, deren transfersman sicher aus anderen gründen kritisieren kann) kann man nicht notwendigerweise kritk am "eigenen" management ableiten, denn die 10 rohrkrepierer die sich andere vereine geleistet haben bis sie so einen überraschungsmann hervorzaubern konnten, vergißt man eben recht schnell.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Vorzuverurteilen halte ich bei solch einem Spieler nicht für klug, klar hätte ich mir einen anderen Spieler gewunschen, aber man sollte Mair ein paar Spiele geben und ihn erst DANACH beurteilen, und wenn wir uns ehrlich sind - schlechter kanns ja kaum werden oder?

Herzlich Willkommen Mair, ich hoffe du überzeugst uns - ich hoff es wirklich FÜR uns

1192608[/snapback]

Da häng ich mich mal dran - auch wenn Mair nicht unbedingt ein Sympathieträger ist. Jeder winzige Grund zu neuer Hoffnung ist zur Zeit eben gut genug. Der Antikicker schlechthin, wie ihn manch altbekannter Besucher charakterisiert, ist er wohl doch nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Genau das ist es.

Jeder dieser Spieler wäre bei uns schon von Anfang an als Versager abgestempelt worden.

Man stelle sich vor, die Austria hätte den Junuzovic (bevor er bekannt wurde) verpflichtet, und dann wäre er statt Ceh oder Mila oder Sionko aufgelaufen.

:knife:  :knife:

Und im Nachhinein jammern, warum immer bei anderen Vereinen gute junge Spieler nachkommen.  8P  8P

Der GAK ist letzte Saison 9. geworden, weil man einen Schnitt machen musste, doch jetzt geht's wieder bergauf, die Jungen werden immer Besser.

1192578[/snapback]

Sag, was genau ist bitte mit dir los? Du schreckst ja nicht einmal davor zurück, dir selbst zu widersprechen, nur um anderen Worte in den Mund zu legen, die keiner so hat geschrieben hat.

Bitte was haben Wimmer, Aigner, Pichlmann oder Mair mit "guten, jungen Spielern" zu tun, die noch dazu "nachkommen" (was ja nur im Gegensatz zu "schon in der Liga etabliert" gemeint sein kann). Das sind durch die Bank arrivierte Spieler im angeblich besten Fußballeralter, die schon seit mehreren Saisonen bei diversen Bundesligisten kicken. Und obwohl sie zuletzt (bis auf Mair) bei biederen österreichischen Durchschnittsmannschaften engagiert waren, galten sie dort (und das gilt wiederum speziell auch für Mair) durchaus nicht als DIE Leistungsträger. Wo siehst du bei den kritisierten Zugängen also bitte die guten, jungen, nachkommenden Kicker. Talenteentdecker Peter Stöger? Daß ich nicht lache... :nein:

Niemand hier (zumindest seit Blanchards Selbstverbannung) kritisiert aktuell beispielsweise Lasnik (Österreicher, relativ jung, bringt zunehmend bessere Leistungen --> positive Entwicklung abzusehen) oder Schicker (bei Ried durchaus ansprechende Leistungen, als Nr. 2 auf seiner Position genommen, mittlerweile wohl schon durchgesetzt) oder Linz (mir nicht symphatisch aber definitiv ein Goalgetter, allerdings leider mit enormer Geldaffinität) etc. Auch Wallners Einsatz wird durchaus honoriert, allerdings die Tore muß trotzdem er schießen. Und (fast) jeder Fan würde sich darüber sehr freuen, wenn er damit nun endlich regelmäßig beginnen würde.

Oder was war mit Sebo (junger Spieler). Er hat zwar nicht getroffen, aber er war trotzdem sehr schnell beliebt bei den Fans. Leider hat er sich halt schneller entwickelt als allen lieb sein konnte, vermutlich auch durch den teilweise sogar übertriebenen Hype, der um ihn veranstaltet wurde. Aber wie willst du da bitte behaupten, daß junge, talentierte Spieler hier keine Chance erhalten? 8P

Auch Kiesenebner (und der ist wahrlich kein junges Talent mehr) wird - wenn man seine Leistungen seit mittlerweile gut einem Jahr heranzieht - eigentlich mit Samthandschuhen angefaßt. Er hat aber auch schon einiges für uns geleistet und kann in Form durchaus ein wertvoller Spieler sein. Bei Metz muß man halt abwarten, bis das Bundesheertief überwunden ist und dann endgültig schauen, ob aus ihm was wird. Und Netzer, Schiemer, Okotie und Co sollen bitte endlich auch in der Red Zac herausragende Leistungen zeigen - denn das kann doch bitte kein Problem sein, wenn man für die oberste Liga berufen sein will. Und warum Saurer keine Chance gegen Wimmer hat, fragt man am besten Hr. Stöger und nicht die Fans.

Aber klar, wer braucht noch groß Argumente, wenn es doch viel bequemer ist, allen Kritikern der derzeitigen Transfer- und Kaderpolitik vorzuwerfen, sie würden nur blind nach Legionären und Superstars fordern, alle Österreicher scheiße finden und den dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben zu wollen. :zzz:

Bei uns war ja schon Feuer am Dach, weil man NUR Meister und Pokalsieger wurde, ohne jeden Gegner mit 9:0 aus dem Stadion zu schießen.

Bei uns hatte man damals aber auch noch einen vollwertigen, sehr stark besetzten Kader zur Verfügung. Und Feuer war zum Beispiel am Dach, weil man trotzdem im EC sang und klanglos ausgeschieden ist. Danach hat sich dann ja auch in weiterer Folge der Betriebsführer gerne vertreiben lassen.

*snip*

Die die aber am meisten geschrien haben, endlich "frei" zu sein, fordern immer noch Bombenverstärkungen und glauben, die Zeiten gehen so weiter, wo wir jedes Jahr um den Titel mitgespielt haben.

Vom Titel und der Verteidigung des Doubles haben aber schon die Herren Kraetschmer, Stöger und Schinkels als erstes laut zu reden begonnen. Du weißt schon, daß war ungefähr zu der Zeit, als Sie auch so lustige Werbung für Abo und Mitgliedschaft mit Didulica und Sebo aufhängen haben lassen, die hübsch zu den speziellen Kollektionen für diese beiden Spieler gepaßt haben, die kurz zuvor in den Handel kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Diese Herren waren bei ihren anderen Vereinen nicht Stammspieler! (außer Wallner, Wimmer beim Absteiger) Wieso sollen wir uns dann mit ihnen zufrieden geben? Wieso konnte sich der SV Ried einen Spieler wie Dabac holen, obwohl sie der Aufsteiger waren?

1192602[/snapback]

1. halte ich nicht viel davon, einen spieler zu kritisieren, der noch keine minute für unseren verein gespielt hat. wer weiß wie er sich am platz gibt, wenn er sich so ins zeug haut wie ein wallner z.b. dann nur her mit ihm.

und 2. was glaubst du, was jetzt noch kommt, in dieser woche transferzeit bzw. den kommenden jahren? ein mair ist dahingehend sicher kein schlechter transfer und mich kotzt es auch an, daß einige hier - wie ich schon oben geschrieben habe - ihm von haus aus nicht mal eine chance geben.

darf er bitte erstmal zeigen was er kann, bzw. wieviel er bereit ist für den verein zu geben? danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1. halte ich nicht viel davon, einen spieler zu kritisieren, der noch keine minute für unseren verein gespielt hat. wer weiß wie er sich am platz gibt, wenn er sich so ins zeug haut wie ein wallner z.b. dann nur her mit ihm.

und 2. was glaubst du, was jetzt noch kommt, in dieser woche transferzeit bzw. den kommenden jahren? ein mair ist dahingehend sicher kein schlechter transfer und mich kotzt es auch an, daß einige hier - wie ich schon oben geschrieben habe - ihm von haus aus nicht mal eine chance geben.

darf er bitte erstmal zeigen was er kann, bzw. wieviel er bereit ist für den verein zu geben? danke.

1192739[/snapback]

Hast recht. Daher muß ich das Folgende auch einmal herauszustreichen:

Ich hoffe, Wolfi Mair schafft bei uns sein Comeback und kann sich schnell in den Kader integrieren. Wir brauchen dringend jemanden, der vorne Tore schießt und neben Mair und denen, die wir haben, wird jetzt wohl keiner mehr dazu kommen.

Also ist es in meinem, in seinem und im Interesse aller Austrianer, daß er es bei uns schafft und hier zur besten Form seiner bisherigen Karriere findet. Er und die Mannschaft werden es nötig haben. Ich wünsche ihm und uns alles Gute.

Mair, Wallner, Aigner oder Pichlmann for Torschützenkönig, und die Sache schaut wieder besser aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.