Wer soll 2006/07 Rapid weitercoachen ?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
ohne jetzt rapid in die höhe loben zu wollen oder vergleiche mit der dritten liga in Deutschland zu ziehen, aber Rapid war vor 1 Jahr noch in der CL , sollte theoretisch locker um die UEFA Cup Plätze mitspielen können, Pacults Ex Verein, ...

denke da schon dass Rapid um einiges attraktiver ist als DD ...

1206092[/snapback]

brauch ma eh nicht diskutieren - das ist fix so und das hat nix mit vereinsbrille oder so zu tun - ich find dresden übrigens sehr sympathisch...... das einzige was vielleicht dort besser ist, sind seine zukünftigen perspektiven in deutschland - wenn er mit dresden den aufstieg schafft, hat er wieder nen guten namen bei unseren nachbarn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was mir an Pacult so gut gefällt ist, dass er auch im tiefsten ostdeutschland seinen wiener spruch behalten hat undnicht probiert irgendwie hochdeutsch daherzureden.

wollt ich nur mal anmerken :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Na ja, Pakult ist glaub ich ein guter Tainer. Wenn er zu euch kommen will, muss es wohl so sein. Ich hoffe nur dass er euch irgentwann nicht so im stich lässt wie uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Quelle: dynamo-dresden.de

Die MORGENPOST hatte es vor zwei Wochen exklusiv berichtet: Rapid Wien jagt Peter Pacult! Die Österreicher wollen morgen einen neuen Trainer präsentieren. Etwa ihren Ex-Spieler? Denn Pacult selbst will zurück nach Wien! Der 46-Jährige war bereits am Freitag in Wien, traf sich auf dem Flughafen Schwechat mit dem Rapid-Präsidium zu Verhandlungen.

Und das ohne Wissen seines derzeitigen Arbeitgebers Dynamo Dresden. Geschäftsführer Volkmar Köster jedenfalls reagierte vorm 2:0-Sieg in Erfurt überrascht und sauer: „Davon weiß ich nichts, mit uns hat niemand gesprochen. Und so lange interessiert uns das nicht." Vor einer Woche hatte Rapid Coach Georg Zellhofer wegen Erfolglosigkeit gefeuert, sucht händeringend einen Nachfolger. Bei Pacult, der sich selbst immer als großen Rapid-Fan bezeichnet hat, rannte man damit offene Türen ein. Laut Rapid-Präsident Rudolph Edlinger sei man sich weitgehend einig geworden. Einziges „Problem": Pacult besitzt bei Dynamo einen Vertrag bis 2007 -laut Vereinsseite ohne Ausstiegsklausel. Was Edlinger allerdings verwundert: „Herr Pacult hat uns versichert, dass er jederzeit aus seinem Vertrag bei Dynamo raus kann."

Was Köster-nach der Partie wieder gelöster und souveräner vehement dementiert: „Es gibt keinerlei Ausstiegsklausel - definitiv nicht." Vor der Partie soll Pacult den Hauptgeschäftsführer über seine Pläne informiert haben, nannte unter anderem private Dinge als Grund - seine Kneipe in Wien laufe schlecht, seine Frau hätte Probleme. Köster lässt so etwas nicht gelten: „Private Probleme hat jeder, aber wir sind auch Profis." Die Haltung des Vereins machte Köster so deutlich: „Es gibt einen, der wandern will, der andere, der wandern lässt. Wir sitzen ganz ruhig im Sattel, sehen keine Veranlassung zu handeln."

Heißt: Pacults Abgang scheint eine Frage des Preises zu sein. Bisher allerdings gibt es keine offizielle Anfrage von Rapid. Köster sieht's mit Galgenhumor: „So eine Situation gibt's nicht bei einem normalen Verein, sondern nur bei uns. Wir sind Spitzenreiter und der Trainer will wechseln. Ich bin gespannt, ob er die Mannschaft im Stich lässt." Pacult selbst verweigerte übrigens die Aussage: „Kein Kommentar. Nur Fragen zum Spiel!"

Bei Dynamo scheint man sich dennoch auf einen Blitzwechseldes Trainers vorzubereiten, zumal Rapid offenbar bereit sein soll, eine Ablöse zu zahlen. Ob Pacult im Falle seines Wegganges auch Co-Trainer Tom Stohn und Fitness-Coach Christian Canestrini mitnehmen würde, war gestern noch offen. Auf der (eventuellen) Suche nach einem neuen Trainer hätten die Schwarz-Gelben mehrere Kandidaten in petto. Christoph Franke hat noch einen gültigen Kontrakt bis 2007. Favorit soll aber wieder einmal Eduard Geyer sein. Der ist derzeit Sportdirektor bei Oberligist Sachsen Leipzig. Aber was sind schon Verträge...

weiteres heisst es:

Geheimtreffen mit Rapid Wien

BildVon S. HOFMANN, F. STEIN und T. PAULY

Es ist „sein" Verein! Der Osterreicher Peter Pacult (46) schaffte bei Rapid Wien den großen internationalen Durchbruch. Der frühere Stürmer-Star schoss in 58 Punktspielen 26 Tore für den Traditionsclub. 1985 wurde er mit Rapid das erste Mal Cupgewinner, stand im gleichen Jahrim Finale des Europapokals der Pokalsieger (1:3 gegen Everton). Fast sicher, dass der Trainer von Dynamo Dresden jetzt als Coach zu Rapid zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

13.55 Uhr MDR 1 Radio aus der Geschäftsstelle Von Dynamo: Pakult bekommt die Freigabe (Private Probleme, (ichfang gleich an zu heulen, das sind doch Profis)) es geht nur noch um die Ablösesumme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Na ja, Pakult ist glaub ich ein guter Tainer. Wenn er zu euch kommen will, muss es wohl so sein. Ich hoffe nur dass er euch irgentwann nicht so im stich lässt wie uns.

1206122[/snapback]

Die Gefahr besteht immer. Wenn wer "höherer" anklopft muss man damit rechnen dass der Trainer sich diese Chance nicht entgehen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Für beide Seiten schade, wenn das stimmt. Natürlich werde ich ihn unterstützen, wenn er kommt, aber andere wären mir lieber gewesen.

1206110[/snapback]

Vollste Zustimmung. leider....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

unter den verbliebenen kanditaten wär mir der pacult am liebsten. einfach aus dem grund dass er ein ex-rapidler ist was bei uns als trainer sicher von vorteil ist. ich hoff dass es nun bald offiziell wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

Pacult wäre schon kultig...der hat einfach etwas, dass zu rapid passt...sein spruch, sein schmäh...sowas brauch ma wieder...und nicht so einen prof. wie den zellhofer...

ob er allerdings rapid nach vorne bringen kann, weiß man leider nicht...aber so als mensch würd ich ihn gerne begrüßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Einfach nur der Grund, dass er Exrapidler ist? Mit diesem Grund kann Weber auch aufwarten. Aber jedem das seine, schlecht ist er objektiv betrachtet sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sicher hat auch der weber eine rapidvergangenheit aufzuweisen aber ich traue dem pacult an meisten zu uns wieder auf die erfolgsspur zurückzuführen. auch wäre er mmn die gewünschte autoritätsperson als trainer, der den spielern ma ordentlich in der arsch treten und seine linie durchziehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Hoffentlich. Es wäre net schlecht, wenn pacult das kann und auch umsetzt. ob er uns weiterbringt, wird sich weisen, aber anscheinend hat er als Trainer ganz gute Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
Hoffentlich. Es wäre net schlecht, wenn pacult das kann und auch umsetzt. ob er uns weiterbringt, wird sich weisen, aber anscheinend hat er als Trainer ganz gute Qualitäten.

1206162[/snapback]

immerhin hat er sich in deutschland(zwar rl, aber doch) durchgesetzt, und das als österreicher...und, dass das ned so leicht is, wird ja jeder wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten