Newcastle United F.C.


Recommended Posts

ASB-Legende
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es auch eigenartig, dass man sich grad als Fan eines Vereins, dessen Eigentümer die US Fenway Sports Group ist, darüber aufregen kann... *lol*

Wie viel Kohle haben die US Fenway Sports Group denn in den Verein gesteckt? Jetzt bin ich neugierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
TIA schrieb am 25.4.2020 um 15:45 :

Wie viel Kohle haben die US Fenway Sports Group denn in den Verein gesteckt? Jetzt bin ich neugierig

Ich glaub es geht darum, dass die einen die Vereine nur als cash cow nützen (Fenway, ENIC, Glazers, Ashley,....) und die anderen halt massig Geld reinstecken (Abramovich, Abu Dhabi, Sauds, ...). Ich seh da jetzt nicht den großen Unterschied und definitiv keinen, um einen moral high ground einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kante schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub es geht darum, dass die einen die Vereine nur als cash cow nützen (Fenway, ENIC, Glazers, Ashley,....) und die anderen halt massig Geld reinstecken (Abramovich, Abu Dhabi, Sauds, ...). Ich seh da jetzt nicht den großen Unterschied und definitiv keinen, um einen moral high ground einzunehmen.

wieso, das ist doch ein großer Unterschied? Kommt nun ein Scheich/Abramovich und kauft sich einen Verein als sein persönliches Hobby und dermaßen viel Kohle reinsteckt, aber auch eine unglaubliche finanzielle Abhängigkeit von einer Person (z.B. Abramo...) entsteht (stell dir vor er lässt von heute auf morgen Chelsea fallen, dann ist der Verein relativ fix gestorben) oder wird ein Verein von Investoren (wie in unserem Fall) gekauft, die den Verein

1. auf eigene Beine stellen und keine finanzielle (große) Abhängigkeit dabei entsteht

2. den Verein später zu einem viel größeren Betrag verkaufen möchte (moralisch sicher auch nicht ideal nein) - wobei die Positionen wohl getauscht gehören ...

Da sehe ich meinen Verein lieber als gesundes Unternehmen das gut wirtschaftet als ein Hobby von einem mächtigen Scheich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
TIA schrieb vor 12 Minuten:

wieso, das ist doch ein großer Unterschied? Kommt nun ein Scheich/Abramovich und kauft sich einen Verein als sein persönliches Hobby und dermaßen viel Kohle reinsteckt, aber auch eine unglaubliche finanzielle Abhängigkeit von einer Person (z.B. Abramo...) entsteht (stell dir vor er lässt von heute auf morgen Chelsea fallen, dann ist der Verein relativ fix gestorben) oder wird ein Verein von Investoren (wie in unserem Fall) gekauft, die den Verein

1. auf eigene Beine stellen und keine finanzielle (große) Abhängigkeit dabei entsteht

2. den Verein später zu einem viel größeren Betrag verkaufen möchte (moralisch sicher auch nicht ideal nein) - wobei die Positionen wohl getauscht gehören ...

Da sehe ich meinen Verein lieber als gesundes Unternehmen das gut wirtschaftet als ein Hobby von einem mächtigen Scheich.

Das kann man leicht sagen wenn der eigene Verein schon zu den großen gehört. Wie hätte ein Manchester City je einen Meistertitel gewinnen sollen ohne Geldgeber? Selbst Leicester wäre ohne ihren rich guy chancenlos gewesen. Mir geht's auf die Nerven wenn man gegen Empokömmlinge ist, und darum geht's ja in dem Fall und sonst nichts. Sie nehmen einem etwas weg, von dem man glaubt, einen Anspruch darauf zu haben. Fast alle großen Vereine hatten irgendwann in der Vergangenheit Geldgeber und/oder glückliche Umstände. Jetzt hat die halt Newcastle auch und sie können zum ersten Mal seit was, 75 Jahren (?) wieder Silberwaren gewinnen und Hassfigur Ashley dabei entsorgen. Voll OK für mich.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kante schrieb am 27.4.2020 um 08:45 :

Das kann man leicht sagen wenn der eigene Verein schon zu den großen gehört. Wie hätte ein Manchester City je einen Meistertitel gewinnen sollen ohne Geldgeber? Selbst Leicester wäre ohne ihren rich guy chancenlos gewesen. Mir geht's auf die Nerven wenn man gegen Empokömmlinge ist, und darum geht's ja in dem Fall und sonst nichts. Sie nehmen einem etwas weg, von dem man glaubt, einen Anspruch darauf zu haben. Fast alle großen Vereine hatten irgendwann in der Vergangenheit Geldgeber und/oder glückliche Umstände. Jetzt hat die halt Newcastle auch und sie können zum ersten Mal seit was, 75 Jahren (?) wieder Silberwaren gewinnen und Hassfigur Ashley dabei entsorgen. Voll OK für mich.

Traurig ist es bei allen aber in England darf man sich da wirklich nicht aufregen=> stimme ich vollkommen zu dass da 0 Unterschied ist (und das obwohl ich Liverpoolsympathisant bin)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

 

BREAKING NEWS

Mauricio Pochettino is the number one choice to be the next manager of Newcastle United, with the club’s potential owners willing to pay him an eye-watering £19m a year to take control at St James’ Park

Quelle: Sky Sports

 

Damit wäre Poch hinter Pep Spitzenverdiener in der PL. Wenn sie ihn wirklich bekommen, sehe ich nach 2-3 Transferperioden mit den Magpies einen kommenden Titelanwärter heranwachsen.

Das Kollektiv funktioniert schon jetzt sehr gut. Mit 3-4 qualitativ starken Kaderverbesserungen/Verstärkungen in jedem Mannschaftsteil (u.a. einem Spielmacher wie Coutinho bzw. Topstürmer a la Cavani- die ja beide als Einkäufe gehandelt werden) könnten sie bereits im nächsten Jahr im Kampf um einen EL-Platz zu beachten sein. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb am 25.4.2020 um 12:49 :

Ich finde es auch eigenartig, dass man sich grad als Fan eines Vereins, dessen Eigentümer die US Fenway Sports Group ist, darüber aufregen kann... *lol*

Gut die neuen Geldgeber von Newcastle schlagen aber alles. In Saudi Arabien wurden zuletzt noch minderjährige geköpft. Hier ist noch einmal ein neues Level an Verachtung angebracht.

Aber gut - die halbe Welt kauft sogar Öl von denen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Gut die neuen Geldgeber von Newcastle schlagen aber alles. In Saudi Arabien wurden zuletzt noch minderjährige geköpft. Hier ist noch einmal ein neues Level an Verachtung angebracht.

Aber gut - die halbe Welt kauft sogar Öl von denen... 

Als Newcastle Fan seit ca. 1997/98 Fan seh ich das ähnlich ..

Seit Jahren schon sehr abgeneigt gegen diverse Eigentümer von, zuerst begann es bei Chelsea mit Abramovich, bis hin zu den Scheichns von Man City   -- Die ganzen Fans von Tradiotionsvereinen wie bei Man Utd, Liverpool  mit den ganzen amerikanischen Investoren, mit nur Eigenproti im Sinn, taten mir sogar Leid , teilweise bemitleidenswert -->  wenig Investion, viel Eigenprofit das Ziel  ...

Da wäre mir als Fans des "kleinen" nordenglischen Traditionsvereins, jahrzehntelang erfolglos, trotzdem ich diese Stadt mittlerweile kennen und lieben lernte, der von Mike Ashley&Co. allerdings missbraucht und teilweise sehr vergeudet wurde, auch irgendein ein "kleiner" Ölscheich von irgendwoher vom Nahen Osten, ähnlich wie Leicester, zugunsten halbwegs Erfolges gar nicht unrecht gewesen wäre..

Doch dann denk ich an die heutige Fußballwelt --> welche, so halbwegs sympathische Spieler , und noch dazu erfolgreiche Spieler, gibt es denn noch, die hier in Frage kämen, die an die Tynseide wechseln würden ?

Und allein schon diese Extreme mit diesem neuen Kronprinz von  Saudi - Arabien, mit den Milliarden von Eigenkapital, allerdings zu Kosten aller Menschenrechte dieser Erde etc, ohne genau zu wissen, was da wirklich abläuft ... nein danke, da wäre ich schon sehr froh, wenn dieser Kelch an Newcastle vorübergehen würde, und hin und wieder, so wie dieses Jahr, das erste mal seit Ewigkeiten, ein FA-Cup Viertelfinale das größte aller Gefühle wäre (der übrigens angerichtet wäre mit dem Weg zu Fucking Wembley ins Finale)  .... 

 

.... oder ein Intertoto Cup (UI Cup) Sieg 2006 :clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SpionKop schrieb am 1.9.2006 um 08:15 :

@ wayfarer

Das Problem bei Newcastle und dem Toon support ist das Anspruch und Realität oft weit auseinander liegen, mit der Abwehr würde es mich sehr überraschen euch am Ende der Saison unter den ersten 8 zu sehen.........we'll see. :green:

naja war dann doch nur Platz 13, hattest Recht, und von Platz 5 doch weit weg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
goleador2000 schrieb am 1.9.2006 um 11:55 :

1. Schön, daß es jetzt auch einen Newcastle-Thread gibt. :)

Betreffend der Transferpolitik der Magpies in den letzten Jahren kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln....schon Souness machte haarsträubende Fehler – wie konnte man nur hoffnungsvolle Talente wie Ambrose und Jenas fix abgeben oder Milner verleihen :nein:  ...von den Transferflops (u.a. Kluivert, Luque etc.) will ich gar nicht sprechen – wisst ihr sicher alle besser als ich was euch "Mr. Sturschädel" alles eingebrockt hat... :ratlos:

Nach dem Abgang des Schotten dachte ich, die Magpies haben endlich wieder fähige Leute am Ruder...aber Glen Roeder scheint um keinen Deut besser zu sein – zuerst gibt er Sturmtalent Mike Chopra ab – bin mir sicher der Youngster hätte den Magpies weiterhelfen können :yes: – dann überlegt er auch noch das nächste große Talent, James Milner - um einen Spottpreis :glubsch: - an die Villains zu verkaufen. Gott sei Dank aus Sicht der Newcastle-Fans ist dieser Deal wenigstens gescheitert...Obafemi Martins wird mMn zu schlecht gesehen, der junge Nigerier ist gut und hilft euch im Angriff sicher weiter, aber ein kopfballstarker Spieler (z.B. Vennegoor of Hesselink, wechselte um 7 Mio. Pfund zu Celtic, wäre euch gut zu Gesicht gestanden...) Zur Duff-Verpflichtung darf man ebenfalls gratulieren. :smoke:

Der Überhammer der Transferzeit aus negativer Sicht ist aber sicher die komplett unnötige Verpflichtung von Sibierski x/ ... Statt einen gestandenen IV für den abgewanderten Boumsong zu holen und so die anfällige Defensive zu verstärken – Jonathan Woodgate wäre mMn der ideale Mann für die Newcastle-Abwehr gewesen (gegen einen Leihvertrag mit Kaufoption hätte Real angesichts der Neuverpflichtungen z.B. Cannavaro sicher nichts einzuwenden gehabt...) wird wieder mal unnötig Geld für ein Auslaufmodell hinausgeschmissen... :wos?:

Na ja – :ears: ich glaube wie SK, daß Platz 5 für euch nicht machbar sein wird bzw. unrealistisch ist - Pompey und die Spurs haben mächtig aufgerüstet, West Ham ist mit den neuen argentinischen Stars punkto Kaderstärke wohl ebenfalls stärker einzuschätzen als euer Team und auch Aston Villa hat gut eingekauft und ist mit Martin O'Neill auf der Kommandobrücke wieder stark im Kommen und zu beachten... ;)

Ich würde mir zwar wünschen, daß die Magpies, mit denen ich sehr sympathisiere wieder mal um die CL-Plätze mitspielen werden, aber ich denke das wird diese Saison wieder nichts... :x

Meine Saisonprognose: Platz 6-10....mehr schaut im besten Falle leider nicht für die Magpies heraus...Roeder wird bald in die Kritik geraten, in die Wüste geschickt oder wieder ins 2. Glied rücken – dann wird Toon City nur nach einem Mann rufen: Alan Shearer :yes: – ich wünsche euch, daß er der neue starke Mann wird und wieder bessere Zeiten einläutet :winke:

@goleador2000 

bist du eigentlich überraschter, dass du das mit dem Milner-Talent, damals schon vorhersagtest, oder dass ihr seitdem noch immer nicht Meister wurdet? :winke: :laugh:

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Patzi schrieb vor 11 Stunden:

@goleador2000 

bist du eigentlich überraschter, dass du das mit dem Milner-Talent, damals schon vorhersagtest, oder dass ihr seitdem noch immer nicht Meister wurdet? :winke: :laugh:

Es kommt auch nicht oft vor, daß man 14 Jahre später auf ein Zitat antworten soll...:D

Sowohl Milner (bei Leeds) als auch Rooney (bei Everton) feierten mit 16 Jahren ihr PL-Profidebüt. Bei beiden Spielern war schon in jungen Jahren abzusehen, daß es sich um 2 Ausnahmetalente des englischen Fußballs handelt.

Ich habe stark gehofft u. daran geglaubt, daß wir unter Rafa Benitez Meistertitel Nr. 19 einfahren werden. Ihm fehlte aber leider die Rückendeckung und finanzielle Unterstützung durch die damaligen US-Owner (die beiden Clowns Gillette & Hicks) die Klopp durch die Fenway Sports Group uneingeschränkt erfahren u. bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.