OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) GAK abseits des Rasens vor einem großen DealEine GAK-Delegation reist nächste Woche nach Kairo und unterzeichnet eine Kooperation mit Al Ahli, dem afrikanischen Champions League-Gewinner. Liebherr GAK, aktueller Tabellensiebenter der Fußball-T-Mobile-Bundesliga, steht vor dem Abschluss des vielleicht größten Deals der 104-jährigen Klubgeschichte. Eine fünfköpfige Delegation, angeführt von Sportstaatssekretär Karl Schweitzer, Vereinspräsident Stephan Sticker und Generalmanager Peter Svetits, reist von Dienstag bis Donnerstag nach Kairo, um mit dem ägyptischen Meister Al Ahli einen Vertrag über eine Kooperation zu unterzeichnen. Kooperation. Zu der "Autogramm"-Stunde mit dem afrikanischen Champions-League-Gewinner (30 nationale Titel/33 Cup) werden über 100 Journalisten und 25 TV-Stationen aus dem arabischen Raum erwartet. "Die Zusammenarbeit umfasst den Austausch von Akademie-Spielern, Trainingscamps, für das erste im Winter haben wir bereits eine Einladung erhalten, und vieles mehr. Die weiteren Bereiche werden in Kairo ausgehandelt", verriet Svetits am Donnerstag. Wirtschaftlicher Nuzten. Die Athletiker erhoffen sich aus der Partnerschaft einen wirtschaftlichen Nutzen. "Die Perspektiven sind jetzt noch gar nicht abzuschätzen", sagt Svetits. Die Grazer Delegation, die auch das Land Steiermark repräsentieren wird, wurde von Hassan Hamdy, dem steinreichen Präsidenten des populärsten Verein der Region mit Millionen von Sympathisanten und über 50.000 Zuschauern pro Heimspiel, eingeladen. Den Kontakt hat laut Svetits ein Bekannter des GAK-Spielers der 60er Jahre, Selim, hergestellt. Kleine Zeitung online bearbeitet 17. August 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) mal hoffen dass das gut geht... bearbeitet 17. August 2006 von juuul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 austria salzburgs scheich ben ali, farrokh sharif der dubiose hintermann bei sportclub, vienna und dem favac, admiras launischer und zahlungsunwilliger perser ... willkommen im club? oder ist es tatsächlich ein reales märchen aus 1000 und einer nacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 irgendwann muss ja sowas auch klappen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) austria salzburgs scheich ben ali, farrokh sharif der dubiose hintermann bei sportclub, vienna und dem favac, admiras launischer und zahlungsunwilliger perser ...willkommen im club? oder ist es tatsächlich ein reales märchen aus 1000 und einer nacht? 1181157[/snapback] tut mir leid, aber imo haben diese dinge mit der Al Ahly-kooperation rein gar nichts gemein. man sollte sich zuerst einmal über diesen club informieren. das ist der beste verein Afrikas und war national und international bis zum frühjahr 70 pflichtspiele lang ungeschlagen. Al Ahly wurde sogar zum club des jahrhunderts in Afrika gewählt. wenn da eine kooperation vereinbart wird, wird diese auch eingehalten, da kannst du dir sicher sein. ist mir schleierhaft, wie man so etwas mit dem schwindligen Scheich und dem abstrusen Perser gleichsetzen kann. bearbeitet 17. August 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 Dennoch ist mir vorerst nicht klar, welchen konkreten Nutzen der GAK daraus ziehen soll. Die werden ihnen doch nicht ihre besten Spieler überlassen bzw. was erhofft man sich daraus? Einen neuen Fanmarkt zu erobern, ähnlich den Topklubs in Asien? Naja, da bin ich mal gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 Dennoch ist mir vorerst nicht klar, welchen konkreten Nutzen der GAK daraus ziehen soll. Die werden ihnen doch nicht ihre besten Spieler überlassen bzw. was erhofft man sich daraus? Einen neuen Fanmarkt zu erobern, ähnlich den Topklubs in Asien? Naja, da bin ich mal gespannt. 1181185[/snapback] @ ook ps: genau das meinte ich damit! dass al ahly in ägypten und afrika eine gute adresse ist, weiß ich. konkreten nutzen an dem ganzen seh ich trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 @ ook ps: genau das meinte ich damit! dass al ahly in ägypten und afrika eine gute adresse ist, weiß ich. konkreten nutzen an dem ganzen seh ich trotzdem nicht. 1181199[/snapback] Nun, nachdem noch fast nix verlautbart wurde, kann man auch kaum einen konkreten Nutzen sehen. Die Welt wirds sowieso nicht sein, aber schon allein die Tatsache, dass wir gratis auf Trainingslager fahren können, hilft uns in unserer Situation schon. Und natürlich werden wir nicht ihre besten Spieler kriegen. Ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung, wie stark ich Al Ahly einschätzen soll, aber ich denk doch, dass sie Welten über uns zu stellen sind. Vielleicht krieg ma ja a paar Bankerlsitzer von denen gratis, oder unsere Spieler können Auslandserfahrung sammeln, oder was weiß ich... Mit den ominösen Scheichgeschichten ist das aber wohl sicher nicht zu vergleichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 17. August 2006 Zusammenarbeit bei den Akademien? Klar, den österreichischen Nachwuchsspieler zeigst mir, der freiwillig dorthin wechselt, um Fußball zu spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 18. August 2006 die österr. liga interessiert dort niemanden, nichtmal eine maus willkommen im traumland, willkommen in der realität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 18. August 2006 Wie oben schon erwähnt, der große Deal wird das nicht werden, vielleicht das man gegenseitig gratis auf Trainingslager fährt. Was ich mir sehr wohl vorstellen kann ist, dass der GAK Spieler die nach Europa wechseln wollen, für ein halbes Jahr an die europäischen Verhältnisse gewöhnt. Das werden aber wohl nicht die Besten von Al Ahly sein, da die wohl direkt aus Ägypten verpflichtet werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 18. August 2006 Mit irgendwelchen Scheich Aktionen hat das Ganze nix zu tun, da es nicht um wundersame Mio aus dem Traumland geht wie sooft bisher in Ö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 18. August 2006 wieder ein lufthacken a la salzburg und den scheichs! bevor wir weitere "deals" an land ziehen sollten wir mal mit den alten "super-traum-verträgen" wie der IMG die sachen klären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 18. August 2006 Den Kontakt hat laut Svetits ein Bekannter des GAK-Spielers der 60er Jahre, Selim, hergestellt. Kleine Zeitung online 1180992[/snapback] Den Kommentar finde ich "interessant": Über Saleh Selim gibt es im aktuellen Ballesterer einen Artikel, er scheint eine große Nummer im arabischen Fußball gewesen zu sein - "gewesen" deshalb weil er laut diesem Artikel 2002 an Lungenkrebs gestorben ist... Es gibt eine auch englischsprachige Homepage über ihn: http://www.saleh-selim.com/ Wie auch immer, der GAK wird von einer Kooperation mit einem so angesehenen Verein schon in begrenztem Rahmen profitieren können denke ich, und wenn nur ein paar passable Spieler auf günstiger Leihbasis für den GAk rausspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Tue, 22 Aug 06 الخطيب استقبل وفد جراتس النمساوى بمطار القاهرة استقبل الكابتن محمود الخطيب نائب رئيس النادى الأهلى والكابتن محرم الراغب مدير عام النادى وفد نادى جراتس النمساوى اليوم بمطار القاهرة والذى حضر لتوقيع عقد التوأمة مع النادى الأهلى غداً الأربعاء بمقر النادى بالجزيرة فى الثانية عشر ظهراً . هذا ويضم الوفد النمساوى كل من كارل شفيتسر وزير الرياضة بالنمسا وشتيفان شتيخر رئيس نادى جراتس وفالتر شيفر وأنتون شتيربينج عضوا مجلس الإدارة وبيتر سفيتس مدير عام النادى .. ويرافق البعثة محمد عبيد المصرى المقيم بالنمسا والمنسق العام للزيارة . وقد وجه الكابتن حسن حمدى الدعوة للوفد النمساوى لحفل عشاء اليوم قبل توقيع التوأمة غداً . 1181689[/snapback] war grad auf der al-ahly hp und da stellt sich mir die frage: kann mir zufällig irgendwer sagen was das heißt??? bearbeitet 23. August 2006 von juuul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts